Jump to content

In flagranti erwischt đŸ˜„

Ne****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
Die alte bekommt welche geknallt , der Typ der sie fickt dann danach weil dem kann man keinen Vorwurf machen. Klar nimmt man ein Angebot zum vögeln an !
Geschrieben

schlimm finde ich eigentlich eher  die meisten Kommentare hier.. es gibt immer 2 Seiten der Medaille...und nein ,ich war noch nie in so einer Situation und denke mal/hoffe das es auch nie passieren wird.

Geschrieben
Am 4.11.2019 at 11:45, schrieb Selene09:

Sie bot ihm Hilfe beim Kofferpacken und ihr einen Kaffee an um die Wartezeit angenehmer zu gestalten. Schließlich durfte sie ihn gleich mitnehmen. 

Das zeugt von Stil.

Liest fĂŒr mich aber irgendwie auch so, als hĂ€tte sich die Situation schon lange vorher angedeutet.

Und war dann letztendlich nur die beste Gelegenheit, das Angenehme mit dem NĂŒtzlichen zu verbinden......

Geschrieben
Am 4.11.2019 at 12:06, schrieb Lausitz-Spreewald:

Was Du mit Deiner Partnerin machen wĂŒrdest, kann ich ja nachvollziehen.

Aber den Typen? Was ist, wenn er nichts davon wusste, dass diese Frau da eigentlich vergeben ist?

Als einer, der auch schon eine Beziehung zu einer vergebenen Frau hatte, kriege ich ja Angst (aber des mit dem verbundenen Risiko war ich mir schon bewusst).

Was kann der Typ dafuer.Er ist nicht schuld.Deine Freundin hat dich betrogen!!!

Geschrieben
vor 4 Minuten, schrieb Dolly-9317:

Was kann der Typ dafuer.Er ist nicht schuld.Deine Freundin hat dich betrogen!!!

Bitte? Ich habe keine Freundin.

Geschrieben
vor 4 Minuten, schrieb Lausitz-Spreewald:

Bitte? Ich habe keine Freundin.

Wenn Du eine haettest😬er waere dann nicht Schuld

Am 9.11.2019 at 14:36, schrieb Freidenker1992:

Die alte bekommt welche geknallt , der Typ der sie fickt dann danach weil dem kann man keinen Vorwurf machen. Klar nimmt man ein Angebot zum vögeln an !

Gewalt ist keine Loesung......Bloedmann😬

Geschrieben

Ich (!) finde es erschreckend, wie hartherzig hier die meisten in solch einer Situation reagieren wĂŒrden. Was ist mit Liebe? Was ist mit Verzeihen können? Was ist mit auch eigene Anteile an der Situation suchen?

Was mir nicht in den Kopf will: ist denn die Liebe in einer Sekunde erloschen?

Ich frage mich, was erst passiert, wenn der Partner etwas wirklich schlimmes anstellt?

Ich weiß, die Liebe zu Kindern ist anders als die zum Partner. Trotzdem vergleiche ich. Meine Kinder haben mich auch belogen, mich hintergangen. Aber es sind meine Kinder, meine Liebe zu ihnen ist unverbrĂŒchlich. Genauso wĂŒnsche ich mir eine Partnerschaft. Die Liebe sollte einen Vertrauensbruch ĂŒberwinden können.

Und bevor jetzt jemand sagt, dass ich das erstmal erleben muss um mitreden zu können. Hab ich schon. Bin auch betrogen worden. Ich konnte aber auch vergeben. Denn ich wĂŒnsche mir auch Vergebung, wenn ich Mist baue, ansonsten ist die Beziehung fĂŒr mich auf Sand gebaut.

Geschrieben

wahrscheinlich wĂŒrde ich kein Wort sagen. Immer, wenn ich am ruhigsten bin, ist es am gefĂ€hrlichsten

Geschrieben

@MmeCarriere...

ich verstehe deine ErklÀrungen, aber...

vor 5 Stunden, schrieb MmeCarriere:

Was ist mit Liebe?

Meine Liebe zu ihm war nicht schlagartig erloschen, definitiv nicht!

Ich habe mich natĂŒrlich auch gefragt, ob ich einen "Anteil" daran habe, daß er so agiert hat. Nein hatte ich nicht! Unser gemeinsames Leben war intakt, wie er spĂ€ter selber sagte.

Das einzige was ihm fehlte war der Arsch in der Hose mit mir vorher zu sprechen! Da frage ich mich dann... was ist mit Liebe?

Behandelt man den Menschen, den man liebt, so schÀbig? Hintergeht man den Menschen, den man liebt, so hinterhÀltig?

In meinen Augen kann`s da ja auch nicht weit her sein mit der Liebe, denn sonst wĂŒrde ich das dem anderen nicht antun.

Aus eigener Erfahrung weiß ich ... verzeihen ja, wirklich vergessen? Sehr, sehr schwierig.

Geschrieben

@Engelschen_72

Ja, ich verstehe das, dass man sich das dann fragt. FĂŒr mich klingt das nur nach Aufrechnen. Meine Liebe zu ihm hat ja erst mal nichts mit ihm zu tun. Ich liebe nicht weil er mich liebt, sondern ich liebe einfach.

Und so harsch wie hier die Antworten sind, ich hĂ€tte immer Angst, dass mich der Partner verlĂ€sst, wenn ich Mist baue. Kann ja auch anderer Mist sein. Und zwar richtiger Mist. Bei ganz vielen Sachen fragt man sich warum wird nicht darĂŒber geredet, bevor einer Mist baut. Trotzdem passiert es, stĂ€ndig und immer. Wir sind Menschen, wir haben und machen Fehler. 

Ich weiß nur, ich wĂŒrde mir wĂŒnschen, dass mein Partner mir verzeiht, wenn ich Mist mache und deshalb wĂ€re ich wohl auch bereit zu verzeihen. Vielleicht hab ich aber auch schon zu viel UngĂŒck gesehen was aus dem Nichtvergebenkönnen erwachsen kann.

Geschrieben (bearbeitet)
Am 4.11.2019 at 11:29, schrieb HunsrĂŒcker85:

Den Typen aus'm Bett ziehen und die Knochen brechen, danach die Ex vor die TĂŒr setzen und ihre Sachen hinterher, fertig...

Warum nicht ihr auch gleich noch die Knochen brechen, die hat ihn ja schließlich erst ran gelassen :scream: ? Was, wenn der Typ aufsteht und da stehen 2 Meter und 150 kg vor dir und lĂ€cheln nur MĂŒde und wollen dir nicht weh tun?

Direkt erwischt habe ich meine Frau (damals Freundin) nicht, rausgekommen ist es trotzdem. Klar fĂŒhlt es sich richtig Scheiße an, aber damit muss jeder selbst umgehen. Ich kann jedenfalls sagen, ich habe niemandem auf die Fresse gehauen und hatte keine Chance, mitzumachen, trotzdem haben wir die Sache aus der Welt gerĂ€umt, ich vertraue ihr und wir lieben uns und nein, ich wĂ€re höchstens ein absoluter Blödmann gewesen, sie rauszuschmeißen, aber das ist natĂŒrlich meine Sichtweise.

PS: NatĂŒrlich hat sie den anderen in letzter Konsequenz rangelassen, aber den Weg fĂŒr diese Entscheidung habe auch ich damals durch mein Verhalten bereitet, auch bei uns wurde einfach zu wenig geredet, das war die wesentlich Erkenntnis, Kommunikation ist ein Grundpfeiler fĂŒr jede Beziehung.

bearbeitet von sveni1971
Geschrieben (bearbeitet)
Am 12.11.2019 at 18:12, schrieb MmeCarriere:

Vielleicht hab ich aber auch schon zu viel UngĂŒck gesehen was aus dem Nichtvergebenkönnen erwachsen kann.

Diese Einstellung gehört wohl mit zu dem, was man unter Lebenserfahrung verstehen kann.

Und hat vielleicht auch damit zu tun, dass man altersbedingt ganz andere PrioritÀten setzt als in jungen Jahren. Das ist etwas, was ich auch an mir immer wieder feststelle.

Da werden Dinge, die mir als junger Mensch wichtig waren, auf einmal ziemlich unwichtig. Und umgekehrt natĂŒrllich auch.

Am 12.11.2019 at 18:12, schrieb MmeCarriere:

Und so harsch wie hier die Antworten sind, ich hÀtte immer Angst, dass mich der Partner verlÀsst, wenn ich Mist baue.

Wirklich schade wÀre es meiner Meinung nach dann, wenn eine Beziehung wirklich gut funktioniert. Vermutlich ist aber die Zahl der FremdgÀnger in guten Beziehungen wesentlich kleiner. Oder der Bewegungsrahmen ist in beiderseitigem Einvernehmen ganz anders gesetzt worden.

Aber Angst vor dem Verlassen? Dem allein sein? Wenn eine Beziehung ohnehin schon "leise leidend" ist, weil vielleicht nicht ĂŒber die wirklich wichtigen Dinge der Beziehung gesprochen wird, dann ist es doch die beste Gelegenheit, "klar Schiff" zu machen. Und zu neuen Ufern aufzubrechen. Da kann man doch nur gewinnen!

bearbeitet von rainbow_1954
Geschrieben

FĂ€llt mir schwer mich da hinein zu versetzen, da es auch sehr drauf ankommt wie die Partnerschaft sonst so ist.

Wenn es wirklich die große Liebe ist und es ein "einmaliger Ausrutscher" usw. ist könnte ich es vielleicht sogar verzeihen, aber ehrlich gesagt kann ich mir nicht vorstellen jemandem danach wieder vertrauen zu können.

Geschrieben
vor 12 Stunden, schrieb rainbow_1954:

Wirklich schade wÀre es meiner Meinung nach dann, wenn eine Beziehung wirklich gut funktioniert. Vermutlich ist aber die Zahl der FremdgÀnger in guten Beziehungen wesentlich kleiner. Oder der Bewegungsrahmen ist in beiderseitigem Einvernehmen ganz anders gesetzt worden.

Aber Angst vor dem Verlassen? Dem allein sein? Wenn eine Beziehung ohnehin schon "leise leidend" ist, weil vielleicht nicht ĂŒber die wirklich wichtigen Dinge der Beziehung gesprochen wird, dann ist es doch die beste Gelegenheit, "klar Schiff" zu machen. Und zu neuen Ufern aufzubrechen. Da kann man doch nur gewinnen!

Da hast du mich missverstanden.

FĂŒr mich persönlich ist Fremdgehen kein Kapitalverbrechen, wenn es natĂŒrlich auch sehr schmerzhaft sein kann.

Ich stelle mir jetzt vor, ich hÀtte mit einem von hier, der so hartherzig reagiert, eine Beziehung. In der Beziehung passiert etwas Schlimmes. Mal angenommen, ich baue einen Autounfall, bei dem ein Mensch zu Schaden kommt. So. Wie reagiert jetzt dann ein Mensch, der schon bei einem viel geringeren Vergehen sofort die Beziehung beendet? Wahrscheinlich genauso extrem.

Und bei solch einem Menschen hĂ€tte ich immer Angst, dass er wegen jeder Verfehlung sofort die Liebe aufkĂŒndigt. Niemals könnte ich mich darauf verlassen, dass die Liebe auch große Hindernisse ĂŒberwindet.

Aber du hast irgendwie recht. Ich wĂŒrde versuchen sowas im Vorfeld abzuklĂ€ren. Ich möchte sicher sein, einen Menschen zu haben der grundsĂ€tzlich fĂ€hig ist, vergeben zu können.

Geschrieben (bearbeitet)
vor 13 Minuten, schrieb MmeCarriere:

In der Beziehung passiert etwas Schlimmes. Mal angenommen, ich baue einen Autounfall, bei dem ein Mensch zu Schaden kommt.

Ich glaube der Unterschied liegt darin (ich weiß  nicht wie ich`s am besten erklĂ€ren soll :confused:), daß das hier Beschriebene etwas ist, was unsere Partnerschaft direkt betrifft, unsere gemeinsame Vorstellung dieser. Unserer Ansicht von Vertrauen und Respekt dem anderen gegenĂŒber. Also das es uns als Paar betrifft, unser Zusammenleben.

Ich wĂŒrde meinen Partner nicht verlassen, wenn er einen Autounfall baut, bei dem ein Mensch zu Schaden kommt. Erstmal.

WĂŒrde ich das aber Wochen oder Monate spĂ€ter erst erfahren, weil er es mir verheimlicht, dann wĂŒrde ich sehr ins nachdenken kommen. Bzgl. Vertrauen in unserer Partnerschaft.

Halbwegs verstÀndlich? Ich hoffe schon.

bearbeitet von Engelschen_72
Geschrieben (bearbeitet)
vor 13 Stunden, schrieb rainbow_1954:

bearbeitet von MmeCarriere
Programm spinnt đŸ€”
Geschrieben
vor 2 Stunden, schrieb MmeCarriere:

Da hast du mich missverstanden.

Missverstanden habe ich Dich vermutlich nicht.

Ich habe Deine Darstellung nur auf meine eigene Weise interpretiert.

Um Deine AusfĂŒhrung besser nachvollziehen zu können, mĂŒsste man das vermutlich ĂŒber das (rechtliche) Innen- und AussenverhĂ€ltnis einer Beziehung erklĂ€ren.

InnenverhÀltnis = alles was zwei Menschen im ganz persönlichen bis hin zum intimen Bereich betrifft.

AussenverhÀltnis = alles, was jedem der Beteiligten im Alltag allein passieren kann.

Ich habe mich allein auf das InnenverhÀltnis bezogen. Weil das auch ganz speziell ist.

Geschrieben

@Engelschen_72 und @rainbow_1954

Ich verstehe schon, dass da ein gewisser Unterschied zwischen dem Innen und Außen besteht.

Ich meine nur, es gibt ja noch eine Menge mehr als Fremdgehen wo mir der Partner dann vielleicht die Liebe aufkĂŒndigt. Beispiel: ich hatte das mal beruflich, dass ich vom Vater einer Freundin etwas erfahren habe wovon die Familie unmittelbar betroffen war. Ich unterlag aber der Schweigepflicht und konnte und durfte nichts sagen. Ein Partner stĂŒnde jetzt vielleicht auf dem Standpunkt, ich hĂ€tte trotzdem ihm das mitteilen sollen und beendet die Beziehung weil ihm das Vertrauen fehlt.

Ich wĂŒnsche mir einfach einen Partner, der nicht alles absolut sieht, der nicht denkt, er allein wisse was richtig und falsch ist und der dann die Beziehung beendet. Meine BefĂŒrchtung wĂ€re einfach bei Menschen, die so rigoros eine Beziehung beenden wegen Fremdgehens (was ich schon verstehen kann) weil es ihrer eigenen Moral zuwiderlĂ€uft eben auch bei anderen Dingen eine unumstĂ¶ĂŸliche Meinung haben. Und damit nicht bereit wĂ€ren, zuzuhören, zu reflektieren und dann eben zu verzeihen, zu kĂ€mpfen um die Liebe oder eben auch nicht. Ich glaube, es gibt so viele Dinge, die einem passieren können an die man nicht mal im Traum denkt, wo man vielleicht auch moralisch in eine ZwickmĂŒhle gerĂ€t.

Vergeben können empfinde ich als einen großartigen Charakterzug (leider bin ich da auch ganz schlecht drin aber ich arbeite an mir 😊)

Wirklich beeindruckt hat mich mal ein Elternpaar was dem Mörder ihres Kindes verziehen hat. Da bin ich noch meilenweit entfernt von

Geschrieben

Ein Partner stĂŒnde jetzt vielleicht auf dem Standpunkt, ich hĂ€tte trotzdem ihm das mitteilen sollen und beendet die Beziehung weil ihm das Vertrauen fehlt.

Da wĂŒrde eher ich kĂŒndigen, weil ich mich dann genötigt fĂŒhle. Und wenn mir tatsĂ€chlich aus so einem Grund gekĂŒndigt wĂŒrde, dann hĂ€tte ich eher das GefĂŒhl, dass da Jemand schon vorher abrĂŒcken wollte.

Und nur die scheinbar passende Gelegenheit abgewartet hat.

Man muss es in so einem Fall auch respektieren können, dass man eben nicht immer alles wissen darf. Weil es nicht das Innen, sondern das Außen betrifft.

Ist ĂŒbrigens in Berufen, in denen man mit Menschen zu tun hat, eigentlich der normale Standard(Gastronomie, Steuerberatung, Friseure, Psychologen.....). Die FĂ€higkeit, auch mal die Klappe halten zu können.....

Bei Deinem Beispiel, weil es mit der Partnerschaft nichts zu tun hat.

Und muss trotzdem bereit sein, der Partnerin/dem Partner moralische UnterstĂŒtzung zu geben, wenn die gebraucht wird.

Wirklich beeindruckt hat mich mal ein Elternpaar was dem Mörder ihres Kindes verziehen hat. Da bin ich noch meilenweit entfernt von

Da stimme ich Dir absolut zu. Damit hĂ€tte ich wohl auch große Probleme.

Geschrieben

Mit einem KeuschheitsgĂŒrtel wĂ€re das aber nicht passiert.....:P

• Neu erstellen...