Jump to content

Gleichberechtigung bei poppen.de

jaybear

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
vor 2 Stunden, schrieb jaybob70:

Was hat das mit Gleichberechtigung zu tun?

Ähnliches gilt auch, wenn man das mit Begriffen, wie Feminismus oder Emanzipation "verwurstet"...

Diese Worte fallen gern, wenn es darum geht, wenn einige Männer frustriert sind. Auch sind das "Argumente", wenn es um Kosten u.ä. geht. Gleichberechtigung heißt für mich, daß jeder unabhängig von seinem Geschlecht die gleichen Rechte hat.

Geschrieben (bearbeitet)
vor 2 Minuten, schrieb biowoman:

Gleichberechtigung heißt für mich, daß jeder unabhängig von seinem Geschlecht die gleichen Rechte hat.

Genau das und nichts anderes! Sehe ich zumindest auch so.

Vor allem folgen daraus nicht die "Pflichten", die dann eben gerne "eingefordert" werden

bearbeitet von jaybob70
Geschrieben
Ich bin so gleichberechtigt, dass ich nicht jeden anschreibe. Vielleicht bin ich den meisten Männern auch einen Schritt voraus.
Geschrieben

Ich denke auch, dass die Gleichberechtigung hier angekommen ist, denn jeder, egal welchen Geschlecht's, kann hier machen, wann und wie er möchte. :clapping:

Geschrieben
vor 2 Stunden, schrieb jaybob70:

Bei Männern ist das Interesse oft bei "weiblich" geweckt

Das scheint hier wirklich sehr stark vertreten zu sein, erkennt man ja oft an Kommentaren zu neuen Profilen und Fotos. Diese Männer haben leider immer noch nicht bemerkt, dass Frauen ganz anders auswählen. Wird ja auch in jedem 2. Forums-Thema in Dauerschleife erklärt, aber hier lesen diese speziellen wohl gar nicht. Auch sonst im Internet gibt es viele Ratschläge und Tipps, aber dafür hat man(n) ja sicher keine Zeit, wenn man sich als 'Krönung der Schöpfung' sieht. Seltsamerweise ist für Jammer-Thema jedoch immer mal Zeit.

Anscheinend nicht zu ändern. Füllt das Forum hier, ich amüsiere mich und zieh weiter :-))

Sie sortieren sich dummerweise selber aus.

Geschrieben
vor 5 Minuten, schrieb nick6933:

denn jeder, egal welchen Geschlecht's, kann hier machen, wann und wie er möchte.

grundsätzlich schon... Trotzdem tauchen dann immer wieder welche auf, die einem das untersagen wollen...

vor 1 Minute, schrieb LuiquieMolly:

Anscheinend nicht zu ändern. Füllt das Forum hier, ich amüsiere mich und zieh weiter :-))

"Immer bereit!"

Geschrieben
vor 1 Stunde, schrieb Affairedecoeur:

Man darf den EP ruhig ganz lesen, sich mal durch den Kopf gehen lassen und dann auch hoffentlich verstehen.

Das hat nicht so geklappt, genau wie mit dem Satz in TEs Profil, da steht auch was ganz anderes :-))

Geschrieben
Gerade eben, schrieb LuiquieMolly:

Das hat nicht so geklappt, genau wie mit dem Satz in TEs Profil, da steht auch was ganz anderes :-))

ach....echt????

Und ich dachte immer nur Männer würden keine Profile lesen.....

Geschrieben
vor 59 Minuten, schrieb jaybob70:

.....Ich wundere mich einfach nur immer wieder über solch an den Haaren herbeigezogenen Ausführungen

Noch davor in der Rangliste der Ausführungen /Gründe kommt nur noch: 'Hier eh nur alles Fakes' :-))

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb LuiquieMolly:

'Hier eh nur alles Fakes' :-))

mal davon abgesehen, dass ich erwarten würde, dass gerade DIE ja noch antworten ;) Sonst macht Faken aus meiner Sicht nicht viel Sinn...

Geschrieben
Wenn Frau was will dann tut sie auch was dafür !
Geschrieben (bearbeitet)
vor 1 Stunde, schrieb jaybob70:

Genau das und nichts anderes! Sehe ich zumindest auch so.

Vor allem folgen daraus nicht die "Pflichten", die dann eben gerne "eingefordert" werden

Also ich sehe es so, daß durch die Gleichberechtigung erstmal jeder unabhängig vom Geschlecht, die gleichen Rechte hat. Daraus entstehen aber gleichzeitig auch die gleichen Pflichten. 

Früher gab es ja gern eine geschlechtsbezogene Rollenverteilung, z. B. Mann geht arbeiten, Frau kümmert sich um die Kinder und den Haushalt. 

Also Männer haben so zu sein und Frauen halt so. Jeder hatte dadurch eigene Rechte und eigene Pflichten. 

Heutzutage wird dieses geschlechtsbezogene Verhaltensmuster zum Glück gekippt. Das heißt, das jeder als eigenständiges Individuum gesehen wird. (Mensch ist Mensch) 

Was ich jedoch recht amüsant finde, ist das es immer noch Menschen gibt die Gleichberechtigung fordern. Aber an der geschlechtsbezogene Rollenverteilung festhalten wollen, wenn es ihrem Vorteil dient. 

Wenn mann das jetzt aufs Anschreiben runterrechnet, hat jeder das Recht anzuschreiben oder auch nicht. 

Aber wenn z. B. eine Frau der Meinung ist, daß der Mann sie anschreiben "MUSS". Dann "muss" sie es auch tun, da der Mann das selbe Recht auf diese Forderung hat. 😉

Im Endeffekt kann jeder anschreiben, wen er will. Aber wenn jemand Forderungen stellt, sollte er sie selbst auch erfüllen. 

LG

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben
vor 5 Minuten, schrieb Erzengel87:

Aber wenn z. B. eine Frau der Meinung ist, daß der Mann sie anschreiben "MUSS". Dann "muss" sie es auch tun, da der Mann das selbe Recht auf diese Vorderung hat. 😉

Keine Frage... Da ist schon auch was dran, auch wenn "Knigge" (der schon länger tot ist) möglicherweise auch noch ein Wörtchen da mitzureden hat. Und die Frauen , die sich sich hier tatsächlich darauf berufen, dass der Mann anschreiben MUSS sind eher in der Minderheit, würde ich mal vermuten.

Fakt ist aber, dass viele Frauen anschreiben. Aber eben nur wenn genug Interesse geweckt wird, woran es anscheinend oft hapert.

Sich dann da auf "Gleichberechtigung" zu berufen, weil man(n) eben nicht angeschrieben wird, ist in meinen Augen einfach Quatsch, bzw. der Begriff falsch benutzt (weil das nichts mit Gleichgerechtigung zu tun hat), weil das Ausbleiben von Anschreiben/Antworten einfach nicht an fehlender Auslegung von "Gleichberechtigung" liegt, sondern schlichweg daran, dass derjenige der sich da beschwert es nicht schafft, Interesse zu wecken.

Genauso gut könnten die Männer dann ja untereinander auf Gleichberechtigung pochen, wenn einige Männer eben mehrere Kontakte zu Frauen pflegen, während andere eben immer leer ausgehen.....

Geschrieben
Natürlich sollten auch Frauen gerne einen Mann anschreiben können. Nur sind es trotzdem noch Frauen und die sehen eure Profile mit ihren Augen und da gibt es schon Unterschiede, auch wenn er seines toll findet. Ausserdem, auch emanzipiert Frauen lassen sich gerne die Tür aufhalten.
Geschrieben
vor 4 Minuten, schrieb PaarKiel1952:

Natürlich sollten auch Frauen gerne einen Mann anschreiben können.

Eben! Und das können sie ja. Damit sind sie definitiv gleichberechtigt. Was wer draus macht, ist dann was anderes...

Geschrieben
vor einer Stunde, schrieb Erzengel87:

......Aber wenn jemand Forderungen stellt, sollte er sie selbst auch erfüllen. 

Manche Männer mögen die 'Jagd' aber auch und einige Frauen fühlen sich da auch wohler mit - sollte auch toleriert werden :-))

Geschrieben

@jaybob70

Wie "Knigge" das sehen würde, weiß ich nicht. Ich glaube aber, das er teilweise auch zwischen den Geschlechtern unterschied. 

Wie er heutzutage darüber denkt, wäre aber interessant. 

Das man sich grundlos auf die Gleichberechtigung beruft, nur weil man nicht angeschrieben wird, halte ich auch für sinnlos und geb dir Recht. 

Wenn sich jedoch Jemand über die Art der "normalen Anschreiben" die er empfängt, selbst beschwert und noch bessere/ausführlichere vom Anderen verlangt und somit die Arbeit auf den anderen abwälzt, dann sehe ich die Forderung nach Gleichberechtigung als legitim an. Da man dabei erkennt das der Fordernde nicht Willens ist selbst anzuschreiben. 

vor 38 Minuten, schrieb jaybob70:

Genauso gut könnten die Männer dann ja untereinander auf Gleichberechtigung pochen, wenn einige Männer eben mehrere Kontakte zu Frauen pflegen, während andere eben immer leer ausgehen.....

Das seh ich als Humbug an. 😉

Jeder hat hier die selben Voraussetzungen und kann selbst machen was er will. Somit sind alle untereinander gleichberechtigt. 

Wo würden wir denn hinkommen, wenn wir Männer, die Frauen gerecht und ohne ihr Einverständnis unter uns aufteilen würden... 😅

Geschrieben
vor 53 Minuten, schrieb jaybob70:

....Fakt ist aber, dass viele Frauen anschreiben. Aber eben nur wenn genug Interesse geweckt wird, woran es anscheinend oft hapert.

So ist es!

Geschrieben
Ich denke es liegt daran, dass ein Mann im Grunde IMMER mehr Risiko tragen muss und im Gegenzug maximal Hoffnung erhält, während Frauen in der Hinsicht mehr Sicherheit haben. Wenn Du als Metapher entweder die Rosinen vom Boden auflesen kannst, die vom Tisch gefallen sind (dich dabei aber um jede Rosine mit zig Kerlen schlagen musst), oder die Rosinen Dir angeliefert werden, und Du ohne wirkliche Eigenanstrengung oder Angst vor Zurückweisung freie Auswahl hast macht das schon einen Unterschied. Man liest oft "wer ficken will muss freundlich sein". Nur, nicht jeder Mann ist so notgeil:). Und es gilt in beide Richtungen. Auch Frauen sollten nicht wie die Prinzessin auf der Erbse von oben herab agieren, sondern mMn sollte man sich auf menschlicher Augenhöhe begegnen. Weder Männer noch Frauen können etwas dafür, dass Frauen ein sexuelles Monopol über die Jahrtausende erhalten haben. Aber keiner kann einen Tango alleine tanzen. Wenn die Männer hier nicht zum Teil so kriechen würden und einige Damen etwas mehr Mühe (nicht nur ein leeres Profil ohne Bild und Info) haben würden, wäre das so schlecht? Im Arbeitsleben begegnen sich die Geschlechter ja auch etwas fairer:).
vor 21 Minuten, schrieb PaarKiel1952:

Natürlich sollten auch Frauen gerne einen Mann anschreiben können. Nur sind es trotzdem noch Frauen und die sehen eure Profile mit ihren Augen und da gibt es schon Unterschiede, auch wenn er seines toll findet. Ausserdem, auch emanzipiert Frauen lassen sich gerne die Tür aufhalten.

Fragt sich nur wie lange noch. Frankreich arbeitet daran das es illegal wird, wenn ein Mann eine Frau um ihre Telefonnnummer bittet. 

Geschrieben (bearbeitet)
vor 23 Minuten, schrieb Erzengel87:

Das seh ich als Humbug an. 😉

ich auch ;)

Aber.... da ja auch gerne der Herrenüberschuß als Grund vorgeschickt wird, machen natürlich Männer, die mehrere Kontakte pflegen, das noch "schlimmer" zumindest rein rechnerisch.

Nur..... selbst bei Damenüberschuß, wäre die Lage nicht viel anders.... Bin ich zumindest fest von überzeugt!

huch... den Vorposter erst jetzt gelesen, der das irgendwie "bestätigt"

vor 11 Minuten, schrieb Cunninlingus:

sondern mMn sollte man sich auf menschlicher Augenhöhe begegnen.

Ja... bin ich dafür... dazu sollte man(n) aber auch die Augen heben und nicht nur auf die Brüste starren ;)

vor 11 Minuten, schrieb Cunninlingus:

Auch Frauen sollten nicht wie die Prinzessin auf der Erbse von oben herab agieren

Keine Ahnung, mit welchen Frauen Ihr (mal allgemein die angesprochen, die so argumentieren) da zu tun habt?

Ich kann mich an nicht eine erinnern, bei der ich (bei Interesse meinerseits) dieses Gefühl vermittelt bekommen habe..

Aber gut, ich lasse eben auch die aus, bei denen sich das einfach aus dem Auftreten abzeichnet, oder die spürbar nur gefrustet hier unterwegs sind...

bearbeitet von jaybob70
Geschrieben
vor 4 Stunden, schrieb Serafina_47:

eins muss ich ja sagen so manche ist wirklich zum Knuddeln hier😉

Da geb ich Dir recht. Obwohl ich das ernst und positiv meine

Geschrieben
vor 12 Minuten, schrieb böses_Mädchen781:

Da geb ich Dir recht. Obwohl ich das ernst und positiv meine

🤔ich habe dich nicht KOMMENTIERT😳Es war nur allgemein gedacht auf das Thema und deinen Kommentar habe ich noch nicht gelesen 😉

Geschrieben
Ne Frau die Interesse hat und Lust schreibt auch selbst an nur halt nicht jeden.
Geschrieben
vor 13 Minuten, schrieb Serafina_47:

🤔ich habe dich nicht KOMMENTIERT😳Es war nur allgemein gedacht auf das Thema und deinen Kommentar habe ich noch nicht gelesen 😉

Ähm... ich glaube das war nur so auf Dich kommentiert, weil es nicht sicher ist, ob Dein zitierter Kommentar ernst gemeint oder Sarkasmus war... ;)

• Neu erstellen...