Jump to content

induzierte / erotische Laktation: hat jemand Erfahrungen gemacht?

As****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben (bearbeitet)

Liebe Foristi,

vor kurzem las ich was davon und bin ganz fasziniert, dass so was bio-logisch möglich sein soll...
[SIZE="2"]
- Induzierte Laktation wird das gezielte Hervorrufen der Milchbildung (Laktation) ohne vorangegangene Schwangerschaft genannt. Grundsätzlich kann die Milchbildung bei jeder Frau unabhängig einer Schwangerschaft hervorgerufen werden, auch wenn die Frau noch nie schwanger war, in den Wechseljahren ist oder sterilisiert ist. Sogar bei Männern kann eine Laktation induziert werden.
Methoden hierfür: indem regelmäßig mehrmals am Tag an den Brustwarzen gesaugt wird. Zusätzlich oder stattdessen kann auch gepumpt, massiert und „ausgemolken“ werden. Außerdem wird oft zeitweilig ein unterstützendes Medikament eingenommen,*. Ein laktogener Effekt von pflanzlichen Mitteln konnte klinisch nicht nachgewiesen werden, obwohl zahlreiche Mittel seit langer Zeit als „milchfördernd“ empfohlen werden. Der Milchfluss bleibt erhalten, solange die Brust regelmäßig stimuliert wird.
- Erotische Laktation: Adult Nursing Relationship (ANR): Deutsch: „Erwachsenen-Stillbeziehung“. Das Saugen der Milch aus der Brust als Ausdruck starker Intimität und gemeinsamer Zärtlichkeit, wobei die Beziehung der beiden Partner gleichrangig ist (z. B. kein Infantilismus). Erwachsenen-Stillbeziehungen beruhen auf einer stabilen Langzeitbeziehung, da es sonst auch kaum möglich ist, den Milchfluss aufrechtzuerhalten. Auf der anderen Seite wird sehr häufig berichtet, dass das Stillen einen stark bindenden und stabilisierenden Einfluss auf die Partnerschaft hat. Die meisten Paare berichten, dass ihr Grund für die Erwachsenen-Stillbeziehungen eher die intensive Intimität und gemeinsame Bindung ist.
[/SIZE]

Wer hat mit so was Erfahrungen gemacht? Kennt jemand diese Art von "Erwachsenen-Stillbeziehung"?
Aber mich interessieren auch eure Meinungen: Wie findet ihr die Vorstellung davon? Faszinierend, erotisch, undenkbar, fremd?

bearbeitet von DanielaSupport
*Verschreibungspflichtige Medikamentnamen entfernt*
Geschrieben

@aspasia

Seit 62 Jahren verweigere ich die Aufnahme von Milch (Käse esse ich gerne), muss wohl eine Art von Allergie sein, daher kann ich nicht aus Erfahrung mitreden.

Ich kannte ein Paar, dass über 50 Jahre verheiratet war und verliebt wie am ersten Tag, die sollen eine Stillbeziehung gehabt haben. Ich kann es nicht nahchprüfen, kann es mir aber gut vorstellen.

Geschrieben (bearbeitet)

Das geht, aber ich kenne das nur von Kindern, die adoptiert wurden und durch häufiges anlegen an der Brust und dem Zusammenspiel von Saugreflex und dem mütterlichen Empfinden einen Milchspendefluß auslösen. Allerdings vrliert sich der richtige Saugreflex im Laufe der Zeit, wenn Kinder größer werden und sie "verlernen", so an der Brust zu trinken, dass die Produktion in Gang bleibt.

Daher halte ich es eher für unwahrscheinlich, das es mit Erwachsenen geht.

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben

Es funktioniert auch für Erwachsene. Die Technik dafür kann man erlernen. Es gibt sogar professionelle, die diesen "Service" anbieten. Auch gibt es (in Amerika sogar weit verbreitet) Börsen in denen Muttermilch für nicht stillende Mütter angeboten wird.

Mein Fall ist es nicht. War mir zu süß

SensualSinner-1983
Geschrieben

Hab ich noch nie von gehört und würde es sehr gerne glauben, aber nach meiner persönlichen Erfahrung gibt eine Frau noch lange keine Milch, nur weil täglich an ihren Nippeln gesaugt wird... Schön wäre das aber schon.

Geschrieben

ich kann es jetzt auch nur seit ich schwanger bin! geht das denn wirklich ohne vorher schwanger gewesen zu sein? ohne unterstützende medikamente?
ich kann auf jeden fall berichten dass das "stillen" des partners wirklich zu mehr intimität und vertrauen führt :-)

Geschrieben

Oh, das ist ja spannend! *freu*

@Alesys
...Heißt, du hast das probiert? Schmeckt das sehr anders als Kuhmilch?
...ja, hab schon recherchiert, dass man Muttermilch sogar in Flaschen kaufen kann...

@PrincessPeach91
...Heißt, es hat mal jemand an dir probiert? Ich kann mir das sehr gut vorstellen, dass es sich sehr nah anfühlt!

@ifferiel
...hm, so wie ich es verstehe, gehts um die körperliche Stimulation durch das Saugen, das die Milchbildung produziert. Sehr interessant finde ich, dass der zitierte Artikel darauf zielt, dass es auch bei sterilisierten Frauen oder in / nach den Wechseljahren funktionieren soll... Müsste also rein "mechanisch" gehen, ohne Kind... *grübel*

Geschrieben

ich habe das bis jetzt nur mit meinem festen partner gemacht (vater des kindes) :-)
es ist nicht wirklich sexuell oder "geil"
sondern einfach schön
voller zärtlichkeit

Geschrieben

es ist nicht wirklich sexuell oder "geil"
sondern einfach schön
voller zärtlichkeit

Ja genau, so stell ich mir das vor! Zärtlich und nah! ...wie schön, dass du mir das so bestätigst! *freu*

Geschrieben

Ich kann mir gut vorstellen, dass so eine Stilbeziehung zwischen Mann und Frau zu einer anderen Art von Nähe führt, die vielleicht auch wesentlich intimer ist.

Aber für mich selbst kann ich es mir nicht vorstellen, meinen Partner zu stillen. Das liegt nicht daran, dass ich sowieso die devote Rolle einnehme; auch ohne diese Rollenverteilung wäre es nichts für mich (ich schätze, er sieht es genauso)

Ich kann es aber auch nicht ganz glauben, dass man, ohne vorher irgendwann selbst schwanger gewesen zu sein, Muttermilch "produzieren" kann... jedenfalls nicht ohne ärztliche Unterstützung, Medikamente etc.

Lg
catta

Geschrieben

bei uns hat das sehr wenig mit rollenverteilung zu tun...
also jetzt nicht ich-dominant (mutterrolle) und er-devot (kindrolle)
sondern einfach mit schenken von liebe
etwas besonderes zu teilen
sich geborgen zu fühlen /beschützt
als familie zusammen zuwachsen ;-)
obwohl ihn es schon etwas erregt meinen brüsten so viel aufmerksamkeit zu schenken

Geschrieben

Hmm. Mal zu probieren, wenn die Milch eh da ist, weil es ein zu stillendes Kind gibt, ist eine Sache. Die Laktation für einen erwachsenen Partner extra herbeizuführen und dauerhaft aufrechtzuerhalten fände ich schon sehr ungewöhnlich.

Meines wär's nicht, obwohl das erwähnte Probieren schon ein intimer Moment war. Geschmacklich ist es auch nicht so das, da stimme ich Alesys zu (soweit ich mich erinnere).

Es gibt ja schon genug Potential für Probleme beim Stillen (wunde Brustwarzen, andere Störfaktoren, die die Laktation stören). Das dürfte bei gezielt herbeigeführter Laktation mindestens genau so problematisch sein. Und wenn man sich die Mühe macht, setzt man sich womöglich noch unter Druck, das dann auch aufrecht erhalten zu müssen.

Geschrieben

unter druck setzten darf man sich dabei auf keinen fall... wenn ich gestresst bin gibt mein körper kaum milch
aber wenn ich super entspannt bin zb nach dem sex
läuft alles wie geschmiert ;-)

Geschrieben (bearbeitet)

Aber für mich selbst kann ich es mir nicht vorstellen, meinen Partner zu stillen. Das liegt nicht daran, dass ich sowieso die devote Rolle einnehme; auch ohne diese Rollenverteilung wäre es nichts für mich (ich schätze, er sieht es genauso)

Das ist bei Euch ja auch nicht so naheliegend, denn (Achtung Klischeekiste ) er ist ja auch ne ganze Ecke älter als du - ich kann mir vorstellen, dass sich das schon als Idee komisch anfühlen würde!

@PrincessPeach91:
Um die Klischeekiste gar nicht erst zu bauen : wie ist denn eure Altersverteilung?

bearbeitet von Aspasia67
Geschrieben

Das ist bei Euch ja auch nicht so naheliegend, denn (Achtung Klischeekiste ) er ist ja auch ne ganze Ecke älter als du - ich kann mir vorstellen, dass sich das schon als Idee komisch anfühlen würde

Von diesem Standpunkt aus (Alter) habe ich es noch gar nicht betrachtet *lach*

Geschrieben

mein freund ist nur 4 jahre älter als ich ;-)

Geschrieben

Jürgen Drews' Gattin hat das mal vor ein paar Jahren im TV vorgeführt...

Geschrieben

Ein Baby zu stillen ist das Eine - sehr intim ...
Ich habe damals gelernt, es zu lieben.
So einem kleinen Wesen die Brust zu geben, ist etwas sehr Schönes ... Es hat etwas sehr Befriedigendes (nicht sexuell gesehen).

Allerdings muß ich gestehen, dass ich trotz dieser schönen Zeit froh war, als ich abzustillen begann, dass die Milch weniger und weniger wurde.

Für mich wäre diese Laktation nichts.
Es hätte etwas Widernatürliches, das außerhalb einer Stillbeziehung zwischen Mutter und Baby herbeizuführen.
Und so lecker schmeckt die Milch nicht wirklich.

Interessant wäre allerdings noch die Frage, ob dann auch die Hormonumstellung (durch das Laktation) die Möglichkeit einer Schwangerschaft verhindert ...

Geschrieben

Da das stillen als schwangerschaftsverhütung nicht wirklich geeignet ist, dürfte sich die frage von selber beantworten

Geschrieben (bearbeitet)

schwangerschaftsverhütung

... die erste Zeit schon ...
Längerfristig gesehen auf keinen Fall, das stimmt ...

Mich interessiert aber, ob das durch die Hormonumstellung trotzdem möglich ist - in dem Zusammenhang, ob das Auswirkungen auf den weiblichen Zyklus hat.

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben

Interessant wäre allerdings noch die Frage, ob dann auch die Hormonumstellung (durch das Laktation) die Möglichkeit einer Schwangerschaft verhindert ...

Da "normales" Stillen schon keine erneute Schwangerschaft verhindert, dürfe es die erotische Laktation wohl erst recht nicht schaffen.

Geschrieben

Prolaktin (PRL) auch laktotropes Hormon (LTH) oder Laktotropin genannt, ist ein Hormon, das in den laktotropen Zellen (azidophil, ca. 20 % der Adenohypophyse) im Hypophysenvorderlappen gebildet wird und vor allem für das Wachstum der Brustdrüse im Verlauf der Schwangerschaft und für die Milchsekretion (Laktation) während der Stillzeit verantwortlich ist, und ferner psychologische Funktionen besitzt.

[...]

Dieses Hormon stimuliert Wachstum und Differenzierung der Brustdrüse während der Schwangerschaft und führt zur Milchproduktion (Laktation) im Verlauf der Stillzeit bei Säugetieren. Prolaktin unterdrückt auch den Follikelsprung (Eisprung), da die pulsatile (nicht aber basale) Ausschüttung der dafür notwendigen Gonadotropine (LH und FSH) gehemmt wird. Beim Menschen ist diese erst seit den 1990er Jahren genauer erforschte schwangerschaftsverhütende Wirkung (Laktationsamenorrhö-Methode) abhängig von Dauer und Häufigkeit des Stillens.

Quelle: Wikipedia ... Thema Prolaktin

Meine Hebamme erwähnte dies in der Betreuung während der Schwangerschaft und Stillzeit.

Geschrieben

Die Sicherheit der Methode ist jedoch nur gewährleistet:
-wenn die Geburt noch nicht länger als sechs Monate zurückliegt,
-wenn die Frau nach der Geburt noch keine Menstruationsblutung hatte,
-wenn der Säugling tags alle vier Stunden und nachts mindestens alle sechs Stunden und dann für mindestens 20 Minuten gestillt wird. Finden längere Stillpausen statt, etwa wenn das Kind in der Nacht länger schläft, sinkt die Konzentration des für die Verhütung verantwortlichen Hormons Prolaktin so weit ab, dass die schwangerschaftsverhütende Wirkung nicht mehr gegeben ist

geklaut beim gockel

Geschrieben

... darauf wollte ich hinaus ...

Geschrieben (bearbeitet)

Aber mich interessieren auch eure Meinungen: Wie findet ihr die Vorstellung davon? Faszinierend, erotisch, undenkbar, fremd?

Da ich keine Erfahrung mit einer laktierenden Frau habe, kann ich nur zu obigem Zitat Stellung beziehen.

In meinen letzten Beziehungen habe ich festgestellt, dass mich Brüste total wahnsinnig machen ; ich darauf total fixiert bin und mich dementsprechend ausgiebig damit beschäftige. Auch beim Betrachten von Bildern oder Videos ist es so, dass mich dabei besonders die Brüste erregen .
Es spielt keine Rolle, ob die Frau alt oder jung, dick oder dünn ist.
Aber ich habe gemerkt, dass mich prallere Brüste mit extrem großen, dunklen bis schwarzen Warzenhöfen und dicken langen Nippeln (so wie sich wahrscheinlich Stillbrüste entwickeln) besonders erregen.

Ich kann Ewigkeiten an einer Brust liegen und dran saugen , während ich die andere mit einer Hand vorsichtig abtaste, knete, streichle (so wie ich das Gefühl habe, dass es der Frau gefällt, d.h. sie entsprechende Reaktionen zeigt) und die andere Hand sonstwohin wandern lasse (z.B. zwischen den Oberschenkeln, Po, Bauch).

Die unglaubliche Stille, Wärme, Nähe und Erregung (ohne dabei einen Steifen zu haben, aber zu spüren, wie sich der Lustsaft langsam durch die Harnröhre schiebt) kann man gar nicht in Worte fassen.
Zwischendurch immer wieder streicheln (also auch die Frau den Mann) und leidenschaftliches Küssen sollte dabei auch möglich sein.

Ganz wichtig ist dabei eine gewisse gegenseitige Mindest-Sympathie , eben weil es extrem innig ist. Am besten ist es sicher, wenn man sich schon etwas kennt.
Und wenn dann die Frau sogar noch in der Lage ist zu laktieren, bzw. mir ihre körperwarme Milch zu spenden ist die Innigkeit nicht mehr zu toppen.

Wichtig ist für mich nicht, dass eine Frau schon Milch hat. Es ist schon reizvoll einfach nur an den trockenen Brüsten zu saugen. Und irgendwo habe ich gelesen, dass durch diese ständige "Reizung" der Brüste irgendwann sogar plötzlich Milch in den Brüsten einer Frau gebildet werden kann, ohne dass sie schwanger ist oder war.
Mich würde es wahnsinnig reizen eine Frau die den Wunsch hat Milchbrüste zu bekommen, zu unterstützen.

Ich finde es toll, wenn es Frauen oder Paare gibt, die sowas verantwortungsvoll praktizieren und glaube, dass dies auch sehr feste Beziehungen sind oder werden.

Es bereichert das Sexleben ungemein, wenn man vor, während oder auch noch nach dem GV sich ausgiebig mit den Brüsten beschäftigen kann.

Ich habe unten auch eine diesbezügliche Suchanzeige geschaltet, auf die sich seit Wochen keine Dame gemeldet hat, so dass ich leider davon ausgehe, dass in diesem Forum das Thema bei den Frauen nicht sonderlich interessant ist.

Über Rückmeldungen von Frauen, die sich gerne mit mir über dieses schöne Thema unterhalten mögen, würde ich mich auch sehr freuen.

bearbeitet von CaraVirt
Schriftfarbe wg. Admin-Nutzung geändert
  • Neu erstellen...