Jump to content

induzierte / erotische Laktation: hat jemand Erfahrungen gemacht?

As****

Empfohlener Beitrag

ReiseFreund01
Geschrieben

Da wird sie wohl mit ausgestrecktem Daumen protestieren...

Geschrieben

Muttermilch aus der Tasse? Warum sollte ich? Ich habe nie abgepumpt und logischerweise ging es meinem Sohn wohl mehr um das angenehme Gefühl als um die Milch an sich.

Das hättest Du auch anders erreichen können.
Aber Jeder das Ihre ...

Ein anderer Aspekt: Als Einschlafhilfe ist Muttermilch denkbar ungeeignet - wie jede andere Flüssigkeit im Übrigen auch. Stichwort: Karies an Milchzähnen.
Das nur so nebenbei.

Aber das ist nicht das Thread-Thema.

Geschrieben

Ich habe das Wort Missbrauch auch schon die ganze Zeit schreiben wollen, wollte hier aber keinen vor den Kopf stoßen. sehe es aber genau so.

Ich kann in keinster Weise (auch nicht ansatzweise) einen "Missbrauch" erkennen.

Dann erleben wir einen Missbrauch eher (bzw. ganz klar) in anderer Weise:
Wenn Menschen die Milch anderer Tiere konsumieren und wenn man daran denkt, was damit noch alles verbunden ist.
Letzteres ist für wahr ein Missbrauch!

Eigentlich müsste man im letztgenannten Zusammenhang Millionen von Menschen die Frage stellen:

Hallo? Gehts noch?

(aber das ist eben kein Thema dieses Threads)

SusiSorglosRGB
Geschrieben

Ich habe das Wort Missbrauch auch schon die ganze Zeit schreiben wollen, wollte hier aber keinen vor den Kopf stoßen. sehe es aber genau so.

bevor man hier so ungeheuerliche dinge in den raum stellt, wäre es vielleicht klug, sich zu informieren.

z.b. bei der who.
zitat aus der Global Strategy on Infant and Young Child Feeding (WHA55 A55/15, paragraph 10):
"Breastfeeding is an unequalled way of providing ideal food for the healthy growth and development of infants; it is also an integral part of the reproductive process with important implications for the health of mothers. As a global public health recommendation, infants should be exclusively breastfed1 for the first six months of life to achieve optimal growth, development and health2. Thereafter, to meet their evolving nutritional requirements, infants should receive nutritionally adequate and safe complementary foods while breastfeeding continues for up to two years of age or beyond. Exclusive breastfeeding from birth is possible except for a few medical conditions, and unrestricted exclusive breastfeeding results in ample milk production."
zu meiner zeit gab es noch den zusatz "solange mutter und kind dies wollen"

ist nicht nur nicht pervers, sondern ausdrücklich empfohlen.

tja

ich konnte das einfach nicht so stehen lassen, allerdings hoffe ich doch, dass die mods den ganzen off topic kram möglichst bald löschen.

Geschrieben (bearbeitet)

Das Saugen der Milch aus der Brust als Ausdruck starker Intimität und gemeinsamer Zärtlichkeit

Erfahrung damit habe ich nur als MUTTER und fand es gut für mein Kind und mich lange stillen zu können... allerdings war mein Körper in dieser Zeit dafür "geschaffen" weil die Natur es so eingerichtet hat..
eine Stillbeziehung zwischen Erwachsenen wird meines Erachtens durch langes Bearbeiten der Brust erst "hervorgerufen"Ich will eigentlich nicht urteilen ob es nun pervers oder tabu ist....
nur, warum benötigt Mann diese Milch bzw
hat eine Frau hier etwas nachzuholen?

einfach mal vor mich hingedacht....................................

bearbeitet von Liebegesucht001
Geschrieben

[QUOTE=Liebegesucht001;1142841 Das Saugen der Milch aus der Brust als Ausdruck starker Intimität und gemeinsamer Zärtlichkeit (...) nur, warum benötigt Mann diese Milch bzw hat eine Frau hier etwas nachzuholen?
[/QUOTE]

Da stehts ja schon ! ;-)

@die anderen:
Nu is gut mit dem Kinderkram. Um die gehts hier nicht, sondern um uns Große. :-) FSK 16 usw. Weitere OTs werden Tante Aspasia ganz traurig machen. :-D

Geschrieben (bearbeitet)

bevor man hier so ungeheuerliche dinge in den raum stellt, wäre es vielleicht klug, sich zu informieren.

Da dieser Thread, wie üblich, ideologisch eskaliert ist... hätte ich noch Lady Macbeths Ansatz zum Thema breastfeeding anzubieten... is zwar ned wirklich hilfreich... aber dafür von Shakespeare^^

"I have given suck, and know
How tender 'tis to love the babe that milks me:
I would, while it was smiling in my face,
Have pluck'd my nipple from his boneless gums,
And dash'd the brains out, had I so sworn as you
Have done to this."

"Ich hab gesäugt und weiß,
Süß ists, das Kind zu lieben, das ich tränke;
Ich hätt, indem es mir entgegen lächelt',
Die Brust gerissen aus den weichen Kiefern
Und ihm den Kopf geschmettert an die Wand,
Hätt ichs geschworen, wie du dieses schwurst"

--
News from Edith: cool ab jetzt "Senfdazugeber"... ich schmeiß' ne Runde Milupa für alle^^

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben

News from Edith: cool ab jetzt "Senfdazugeber"... ich schmeiß' ne Runde Milupa für alle^^

... passend zum Thread sollte es dann doch eher Muttermilch sein ...

@ Aspasia: Woher kommt diese Idee der erotischen Laktation?

Geschrieben (bearbeitet)

...
@ Aspasia: Woher kommt diese Idee der erotischen Laktation?

Die wurde erst getriggert mit dem aktuellen Liebsten - wir hatten etwa zeitgleich dieselbe Idee!

Dass das aber Wurzeln in der frühen Psyche hat, davon gehe ich aus, bzw. kann das nur vermuten.
Bei ihm tippe ich auf: zu früh erwachsen sein müssend, Sehnsucht nach einem "seligen Früher", einer warmen Geborgenheit, die er zu früh verlassen musste.
Bei mir tippe ich auf: weil meine eigene Kindheit und Jugend sehr unstet und kalt waren, möchte ich an gezielt ausgewählten Gegenübers ausgleichen, was an mir vergurkt wurde (korrigierte Version: zB habe mich als Baby geweigert, aus der Brust meiner Mutter zu trinken, was ich recht bezeichnend finde).

Naja, die (spontan aufgetretene) Idee der Laktation hat uns beide so scharf gemacht, dass mir seither der Zusammenhang zwischen seelischem Defizit und heißem Traum klar geworden ist...

bearbeitet von Aspasia67
Geschrieben

Aspasia - habe ich das jetzt richtig verstanden: Du hast deinem Kind die Brust verweigert, möchtest nun aber erotisch laktieren? Befremdlich, aber dann hast du doch zumindest schon mal Milcheinschuss erlebt. (oder wurde dir die Brust verweigert?)

Geschrieben (bearbeitet)

Aspasia (...) Du hast deinem Kind die Brust verweigert, möchtest nun aber erotisch laktieren? (...) (oder wurde dir die Brust verweigert?)

Oh , da hab ich mich missverständlich ausgedrückt!
Muss ich korrigieren!

Nee, richtig ist: ich habe mich als Kind geweigert, aus meiner Mutter Brust zu trinken. Ich habs verweigert. Man musste auf Flasche umsteigen.
Selber habe ich gar keine Kinder (mir war der Gedanke immer unheimlich).

bearbeitet von Aspasia67
Geschrieben (bearbeitet)

Ich habe das Wort Missbrauch auch schon die ganze Zeit schreiben wollen, wollte hier aber keinen vor den Kopf stoßen.

Im Gegensatz zu manch' Anderem sage und schreibe ich, was ich denke und mir ist herzlich egal, was Andere dabei denken.
Ich habe es nicht nötig, mein Mäntelchen nach dem Wind zu drehen.

.

Geschrieben (bearbeitet)

.....Ich habe es nicht nötig, mein Mäntelchen nach dem Wind zu drehen.
.

Aber sonst kannst Du es doch eigentlich ganz gut nach dem Thema drehen.

Zur induzierten Laktation kann ich mich nur an Tipps für Adoptivmütter im Stillbuch erinnern.
Möglich wäre es aber, dass dabei auch der "emotionale" Reiz durch das Kind einen Einfluss auf die Hormone haben könnte.
Und gegen die erwähnten Stillprobleme möchte ich doch mal anführen, dass die keineswegs obligatorisch sind.

bearbeitet von geniesserin56
Stil bereinigt :$
Geschrieben

Hör mal, Stillfreund, nichts gegen erotische Laktation. Bei dir wirkt das allerdings fast schon ein wenig besessen. Das fände ich für eine Beziehung extrem belastend. Denn selbst wenn es mit der Laktation klappt, irgendwann ist die Frau vielleicht total genervt davon und will nicht mehr. Du wirkst aber so versessen darauf, dass dann doch jede Partnerin Angst haben müsste, dass du sie verlässt.

Geschrieben (bearbeitet)

Denn selbst wenn es mit der Laktation klappt, irgendwann ist die Frau vielleicht total genervt davon und will nicht mehr.

Dann lässt sie es eben wieder sein.

Du wirkst aber so versessen darauf, dass dann doch jede Partnerin Angst haben müsste, dass du sie verlässt.

Ich würde eine Partnerin deswegen nicht verlassen. Ich würde diese unglaublich schöne Intimität und Innigkeit an der Brust (die übrigens auch ja von anderen bestätigt wird) auch ohne Milch genießen (steht darüber hinaus eigentlich auch in meinem Profiltext drin).

bearbeitet von Stillfreund
Geschrieben (bearbeitet)

Okay, dann zurück zur Sachebene, habe soeben eine Erfahrung gemacht!

Meine Frau mal konkret auf das Thema angesprochen...

...Antwort:

"Aber sonst ist hoffentlich noch alles gesund bei Dir, oder?"

Geschrieben (bearbeitet)

Okay, dann zurück zur Sachebene, habe soeben eine Erfahrung gemacht!

Schade, dass es dazu erst den Einsatz eines Mods bedarf...

Meine Frau mal konkret auf das Thema angesprochen...

...wie DU sie darauf angesprochen hast, kann ich mir nach Deinen bisherigen Unterstellungen sehr gut vorstellen.

...Antwort:

Jaaaaaaaaah? Jetzt die große Spannung...wie kann DIE Antwort wohl ausgefallen sein?

...Antwort:

"Aber sonst ist hoffentlich noch alles gesund bei Dir, oder?"

Womit Du mir nun beweisen willst, dass Du folgende Aussage vor einigen Tagen (oder waren es Wochen?) doch eigentlich schon damals lieber ohne Klammer und Fragezeichen verfasst hättest?:

Vielleicht halten sie sich aber nur deswegen so zurück, weil es für sie schlicht ein (krankhafter?) Fetisch ist?

Na schön. Dann ist das zumindest schon mal geklärt.

Geschrieben

@Stillfreund
Der Mod kam ja nur, weil hier irgend jemand "Ich weiß was" denunziert hat.
(passiert im Internet seit der Wiedervereinigung übrigens öfter, nicht nur hier)
----------------------------------------
Zum Thema Ansichten meiner Frau:

Die wusste und weiß überhaupt nichts von meinen Beiträgen hier, die will Dir ganz sicher nichts beweisen.
Ich aber auch nicht, habe lediglich ihre gesunde Reaktion auf "meinen neuen Fetisch" geschildert.

Geschrieben (bearbeitet)

Du hättest MICH mal fragen lassen sollen!
Mit meinen Augen, meinen Lippen und meinen Händen etc. wäre ihre Antwort sicher ganz anders ausgefallen.

Geschrieben

Der Mod kam ja nur, weil hier irgend jemand "Ich weiß was" denunziert hat.
(passiert im Internet seit der Wiedervereinigung übrigens öfter, nicht nur hier)

Nö. Der Mod kam endlich, nachdem ich TE die Frage gepostet hatte, wieso hier eigentlich kein Mod reinschaut

Grund: mir TE geht das "Zick-zick-zick" gewaltig auf die Ketten :-D

Geschrieben

Grund: mir TE geht das "Zick-zick-zick" gewaltig auf die Ketten :-D

Danke Aspasia für Deinen Einsatz.

Stress wirkt sich auch negativ auf die Milchbildung aus und das wollen wir natürlich alle nicht (sicher auch nicht der Paan, wo er bei seiner Frau einen Korb bekommen hat nach seiner authentischen Anfrage)

Geschrieben (bearbeitet)

Aha, hatte ich also Recht: Alle wollen Muttermilch!

(nur der Paan und seine Frau, die mögen das nicht)

Und nu geb ich Ruhe (wenn nicht schon wieder denunz..., äh, gelöscht wird)
-------------------------------------------------------------------------
Nachtrag an den Stillfreund:
Bin gerade übelst überrascht von Deiner Hinterlistigkeit,
indem Du Deine Beiträge im Nachhinein komplett änderst!

[COLOR=Black]Werde mich allerdings nicht auf diese niederste Ebene begeben
und (ausgenommen diesem Nachtrag hier) nicht weiter in Deinem Thema posten.
[/COLOR]

Geschrieben

... na die sind ja auch gesund!

Geschrieben

... na die sind ja auch gesund!

Geschrieben

Frage an die Mütter :
Sagt mal... woran erkenne ich eigentlich, ob das Milch ist oder irgend ein Sekret oder eine Entzündung?
Auch: wie fühlt sich das an?
*koppkratz*

• Neu erstellen...