Jump to content

induzierte / erotische Laktation: hat jemand Erfahrungen gemacht?

As****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Hmm ... beim richtigen Stillen spürst Du den Milcheinschuß recht schmerzhaft - ein fieses Ziehen unter den Achseln (Handbreit darunter) in Höhe der Brust.
Es war, als ob die Milchkanäle rausgerissen würden ...

Das sogenannte Colostrum -die Vormilch- war bei mir gelblich ... dickcremig ...
Den Geruch kann ich Dir leider nicht beschreiben, da ich nach der Entbindung anderweitig beschäftigt war ...

Die Muttermilch selbst ist recht dünnflüssig ... weißlich, reift mit dem Alter des Babys mit, da sich die Bedürfnisse ändern.

Was für Veränderungen hast Du an Deiner Brust wahrgenommen?
Das dürfte interessant sein zu wissen.

Geschrieben

Was für Veränderungen hast Du an Deiner Brust wahrgenommen?
Das dürfte interessant sein zu wissen.

Ja, also heute war so ein Fleckchen im BH. Dann hab ich so ein bisschen rumgedrückt, und es kam ein gelblich-weißes Tröpfchen (Größe ca wie eine halbe Linse).
Danach kam (bei dran-Rumdrücken) noch eines, das war schon linsengroß. Konsistenz: eher dickflüssig, und etwas gelblich.
Nur an der rechten Brust, die linke hat sich eher dann mit Feuchtigkeit gemeldet und ein winzigkleines Weiß kam dann auch.
Es gab aber keinen Schmerz oder so...

Aber was mich jetzt irritiert: ich hatte gar nicht "trainiert". Also eine bestimmte Stimulation oder Massage hatte gar nicht stattgefunden. "Es" war "einfach da"... Ich habe mich lediglich gedanklich mit dem Thema auseinandergesetzt.

Keine Ahnung, das wäre ja sehr ungewöhnlich, aber es wäre ja auch ungewöhnlich, wenn just in dieser Gedankenphase ein Prolaktinom oder so was auftreten würde...

Geschrieben

Nur zur Anmerkung:
Ich gebe nur meine Erfahrungen aus Schwangerschaft und Stillzeit weiter.

Wenn nichts weh tat -weder Brustwarze, noch Brust- dürfte eine Entzündung beinah auszuschließen sein. Würde ich aber uU vielleicht doch vorsichtshalber abklären lassen.
Eine Brustentzündung beim regulären Stillen geht mit hohem Fieber und Knoten in der Brust durch nicht abgetrunkene Milch einher.

Ich wollte eigentlich wissen, ob Du Veränderungen im Brustgewebe wahrnimmst. Normalerweise wird die Brust fülliger.
Ob das tatsächlich auch ohne Schwangerschaft so abläuft, ist mir nicht bekannt.

Geschrieben (bearbeitet)

Ich wollte eigentlich wissen, ob Du Veränderungen im Brustgewebe wahrnimmst. Normalerweise wird die Brust fülliger.
Ob das tatsächlich auch ohne Schwangerschaft so abläuft, ist mir nicht bekannt.

Ja, ein bisschen! Aber ich bin auch eine Woche vor der Mense, da sind die eh dicker...
Kann ich grad nicht so richtig unterscheiden...

(Edit: dabeisitzender Liebster kann es auch nicht unterscheiden )

bearbeitet von Aspasia67
Geschrieben

Eine Entzündung tut weh. Muttermilch sieht jetzt nicht aus wie normale Kuhmilch. Wenn du sie mal geschmacklich testet: sie schmeckt ziemlich süßlich!

Geschrieben

Muttermilch sieht jetzt nicht aus wie normale Kuhmilch.

Stimmt, sie ist cremeweiß von der Farbe her.

Geschrieben

Wenn du sie mal geschmacklich testet: sie schmeckt ziemlich süßlich!

Hmm, dafür wars zu wenig! (hatte am ehesten das Gefühl, es schmeckt nach nichts) Wenns mehr werden sollte, probier ich mal.... "süßlich" ist ein guter Hinweis...

Geschrieben

Aber was mich jetzt irritiert: ich hatte gar nicht "trainiert". Also eine bestimmte Stimulation oder Massage hatte gar nicht stattgefunden. "Es" war "einfach da"... Ich habe mich lediglich gedanklich mit dem Thema auseinandergesetzt.

Was hast Du denn bisher in Bezug auf diese Sache unternommen?

Regelmäßige Brustmassage (auch von Deinem Liebsten)? Ausstreichbewegungen? "Trocken-"Pumpen (Handpumpe, "Motor-"pumpe), Deinen Liebsten (Partner) regelmäßig saugen lassen? Etc.?

Die Einnahme von Tabletten hast Du ja schon -für mich sehr erfreulich- strikt abgelehnt.

Geschrieben (bearbeitet)

Was hast Du denn bisher in Bezug auf diese Sache unternommen?

Na, nix! :-)
Außer wie gesagt Gedanken - nix. :-D

bearbeitet von Aspasia67
Geschrieben

das finde ich aber sehr interessant.

hast Du schon mal gestillt?

Geschrieben

Nee, hab keine Kinder und entsprechend keine Ahnung :-)
Also greift mein Körper nicht auf Bekanntes zurück.
Würde mich aber in diesem Stadium mit der Definition "Milch" noch zurückhalten... Da müßte erst mal mehr Menge, Geschmack und evtl wirklich Abklärung durch meine Gyn.doc her...

Geschrieben (bearbeitet)

Ich habe mal Dein Profil GENAU studiert.

Du magst Zärtlichkeit sehr gerne und hast auch schon Deine Vorliebe für die erotische Laktation in Deinem Profil im letzten Satz geäußert.

Nun hast Du scheinbar einen Partner gefunden.

Ist er auch besonders zärtlich zu Deinen Brüsten, so dass evtl. da die Ursache für die ersten Tropfen zu finden sind?

bearbeitet von Stillfreund
Geschrieben (bearbeitet)

@Stillfreund:

Das ist in die richtige Richtung gedacht!
Aber eher so: der fast einzige, der was mit meinen Brüsten anfangen konnte, war mein erster Freund (!). Als wir uns trennten, war ich ca. 23, und seither (!!) fand sich keiner mehr, der da den richtigen Zugang fand; ich konnte nur immer sagen, dass ich es SEHR zart mag und alles andere als "zu grob" empfinde, aber irgendwie hat es nicht mehr funktioniert. Ich dachte dann, ich hätte die Empfindungsfähigkeit an dieser Stelle verloren und da ginge nichts mehr, also über 20 Jahre lang war das eine dead-zone.

Jetzt hatte ich im vorigen Sommer einen lieben jungen Mann kennengelernt (hier, bei pp.de), der aus irgendwelchen Gründen intuitiv hingekriegt hat, dass die dead zone wieder zum Leben erwachte (da hab ich aber blöd geguckt!! ); da wusste ich schon mal, dass es noch geht...
ja, und danach kam dann mein lieber Jetziger, der das auch kann. Mit dem habe ich übrigens die Idee mit der Laktation erst entwickelt, ich hatte diese Idee vorher nicht.

Kann also gut sein, dass die lange brachgelegene dead zone sich so über ihr Wiedererwachen freut, dass sie gleich alles nachholen will...
Von daher liegst du mit deiner These durchaus richtig!

PS:
Allerdings trat das Phänomen vorläufig nur gestern auf. Heute war nix.

bearbeitet von Aspasia67
Geschrieben

Ich denke, jeder (ja: JEDER)kann Deinem Text entnehmen wie glücklich Du über die Entwicklungen bist. Und wir alle (ja: ALLEfreuen uns für Dich bzw. mit Dir/Euch.

Ist es nur die "dead zone" die zu neuem Leben erwacht?

Es spielt ja sicherlich nicht nur eine Rolle, wie ER Deine Brüste behandelt, sondern auch, wie DU sie ihm hinhältst und welche Stellung ihr einnehmt und wie/ob Du ihn in gezielter Weise auch "anlegst", um Dir einen Anblick zu verschaffen, der tiefste mütterliche Stillinstinkte befördert?

Wie macht ihr das genau?

Und hattest Du dabei evtl. oft den Gedanken/Wunsch, ihn jetzt für seine schöne Tätigkeit mit warmen Saft aus Deinen Brüsten zu belohnen?

Und weil wir von erotischer L. sprechen: Welche anderen Zonen werden denn bei Dir dabei auch zum Leben erweckt?

Kann es sein, dass all diese Dinge ein so extrem wohliges Gefühl (auch des Loslassens) erzeugen, dass auch die Zellen in Deiner Brust loslassen und nun das erste Ergebnis zu bestaunen ist, über das Du weiter oben berichtet hast?

Ich denke für den weiteren Verlauf ist wichtig, weiterhin das tolle Gefühl des innigen Beisammenseins zu genießen und dabei weniger daran zu denken, ob jetzt wohl noch mehr Milch kommt. Das könnte evtl. einen Erwartungsdruck aufbauen, der der Sache alles andere als dienlich ist.

Geschrieben

off topic: :-D:-D:-D

on topic: Naja, also ehrlich gesagt bin ich erst mal echt verunsichert - weil ich so gar nicht "trainiert" habe und trotzdem usw., und weil die Ursache ja auch möglicherweise woanders liegen könnte, wenn so ganz ohne "Training" usw. Also beoabachte ich das jetzt erst mal mit Neutralität und Aufmerksamkeit. :-) Für Euphorie hab ich erst mal keine Kapazitäten frei...

Geschrieben (bearbeitet)

off topic: :-D:-D:-D

Was meinst Du damit? Hast Du Dich über meinen Beitrag gefreut?

on topic: Naja, also ehrlich gesagt bin ich erst mal echt verunsichert - weil ich so gar nicht "trainiert" habe ...

Vielleicht ist doch alles ganz normal? Auch ohne Training. Allein dadurch, dass Du die Art wie Dein junger Held an Deinen schönen Brüsten liegt und saugt (vielleicht auch nur im Unterbewusstsein) schon als "(Trocken-)Stillen" empfunden hast?

Geschrieben

Was meinst Du damit? (...)
(...)Dein junger Held an Deinen schönen Brüsten liegt (...)

Na, die großen roten Buchstaben waren ja nicht umsonst groß und rot, gell? :-D

Einhalt bitte. Dergleichen alle Blumigkeiten entspringen deinem stark ausgeprägten Kopfkino, das in dieser Form bei uns beiden nicht vorhanden ist. Wie weiter unten schon mal angedeutet, besteht auf beiden Seiten keine Besessenheit im Bezug auf das Thema, sondern eher (durchaus liebevolle, aber doch NUR) Neugierde.
Folglich findet das alles VIEL WENIGER statt, als es in deinem blumigen Kopfkino stattfindet. :-)

Wollte ich schon lange mal erwähnt haben.

Geschrieben

Einhalt bitte. Dergleichen alle Blumigkeiten entspringen deinem stark ausgeprägten Kopfkino

das ist mir auch schon aufgefallen
sehr sehr starkes kopfkino!!!
naja...

Geschrieben

Hier tropft schon der Schmalz aus jeder Zeile ...

Geschrieben

sehr sehr starkes kopfkino!!!
naja...

Ja... Da sinkt dann leider meine Dialogfreudigkeit... Als Kopfkino-Nachschub-Lieferanten seh ich mich just nicht... :-)

Geschrieben

Ja... Da sinkt dann leider meine Dialogfreudigkeit... Als Kopfkino-Nachschub-Lieferanten seh ich mich just nicht... :-)

finde ich gut so!!!
mir kommt das so vor als würde sich da jemand vorm pc aufgeilen durch diese diskussion

deswegen bin ich schon vor etlichen seiten ausgestiegen und trage nichts mehr dazu bei so lange der hier herum geistert !!!

Geschrieben

mir kommt das so vor als würde sich da jemand vorm pc aufgeilen

Den Eindruck hab ich auch, allein schon aufgrund der dezidierten Nachfragen nach Technik und Gefühlen. Wird ja von mir chronisch verweigert. :-)

...Und hab ich befürchtet @Aussteigen... :-( und befürchte auch, den anderen Mädels gehts ähnlich... :-(

Geschrieben

denke ich auch
dieses ständige nachfragen nach
"wie macht ihr das genau? *sabber* "
das verschreckt die mädels
auf jeden fall mich!!!

Geschrieben (bearbeitet)

Es war doch nichts anderes anzunehmen, dass mit Eröffnung dieses Thread-Themas auch Phantasien geschürt werden,
Es wäre scheinheilig, nicht zuzugeben, dass es nicht auch ein wenig beabsichtigt wurde ...

.

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben (bearbeitet)

Ich finde dieses Thema so schön, weil es eine extrem innige Angelegenheit ist bzw. sein kann, wovon ja weiter oben auch schon eine oder einige Dame gesprochen haben.

"Aufgeilen" tue ich mich dabei vor dem PC nicht.

Die erotische Laktation wird zwar in vielen Variationen ausgeübt, z.B. in der BDSM-Schiene, aber das interessiert mich nicht.
Auch nicht die Sache mit Windeln und so (ohne es hier abwerten zu wollen, falls mir das so unterstellt werden sollte).

Ich vermute, dass die Innigkeit zwischen Mann und Frau für die Milchbildung eine sehr, sehr wichtige Rolle spielt (oder die entscheidenste Rolle überhaupt spielt) und die "überraschende" Milchbildung (so wie von Aspasia beschrieben) genau dadurch stark befördert oder allein ausgelöst wird.
Wenn dies so ist bzw. sein sollte, hätte ich das sehr gerne auch so offen gelesen. Deshalb meine Nachfrage(n) nach den Gefühlen!!!

Und ich ziele auch deshalb so auf die Bedeutung der Gefühlswelt ab, weil es leider (so meine Erfahrung in einem anderen Forum, welches sich hauptsächlich mit diesem Thema befasst) sehr viele Frauen gibt, die glauben ihre erotische Laktation (ausschließlich oder ZUERST) durch Chemie (Einnahme von z.B. von Domperidon) herbeiführen zu müssen, anstatt sich erst einen liebevollen Partner für die Milchbildung zu suchen.

DAS ist der Grund, weshalb ich hier auf die (vielleicht unbewusste) Bedeutung der Gefühlswelt abziele und sie gerne deutlich(er) herausgestellt haben möchte. Das erfordert gerade von den Damen sehr viel Offenheit. Ich weiß. Und offenbar tun sich die Damen mit der Offenheit diesbezüglich sehr schwer, obwohl es glaube ich für das Thema sehr, sehr wichtig wäre.

Wenn eine Frau das (hier) nicht genau beschreiben kann oder will, kann ich auch nachvollziehen.

Wenn Frauen das dann aber als "Schmalz" und "Blumigkeit" abtun, tut mir das leid und auch selbst sehr weh.

Der Schlüssel für die Milchbildung liegt meiner Meinung nach
1. in der Innigkeit zwischen Mann und Frau
2. dem Fetisch des Mannes für Brüste und der Bereitschaft/Lust der Frau sich seinem Fetisch sehr gerne "herzugeben" und sich in dem Moment auch als eine Art "Mutter" zu sehen
3. einer lockeren oder naiven Herangehensweise an dieses Thema (d.h. gar nicht an die Milchbildung zu denken und plötzlich ist sie dann da) anstatt verkrampft gemeinsam Milch bilden zu wollen und es dann genau deshalb nicht zu schaffen.

• Neu erstellen...