Jump to content

Intimbehaarung bei Frauen

Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Nun mal ganz ehrlich: in der Zeit, die ihr alle braucht um euch komplett zu enthaaren (und da sind ja auch Stellen dabei, wo ich nicht mal weiß, wie ich da hinkommen sollte) könntet ihr Millionen von Schamhaaren aus dem Mund puhlen. Und so häufig passiert das auch gar nicht...

Nun mal ehrlich: Ich rasiere mich nicht, weil andere dann weniger Schamhaare aus ihren Mund puhlen müssen. Manchmal fehlt mir das Verständnis für deine Entgegnungen.Wirklich.

Geschrieben

sooo ich schreit mal dazwischen---es gibt( kein Scheiss) nen neuen Rasierer--Rasierbrand ist da ech History!!!!!!!Du gehst damit über deine Haut und es fühlt sich so an ,als würde dich jemand zärtlich streicheln--nix mehr Haare an der Stelle---

Geschrieben

Swoll...
Auch die Wahl eines sehr guten Rasierers ist nicht immer Garantie, daß man keine Hautirritationen bekommt!
Ich selber hab gemerkt, daß diese aber ausbleiben, wenn man spätestens alle 2 Tage rasiert, dann ist die Haut daran gewöhnt.
Nur meine Erfahrung"

Geschrieben

Wenn es auf den Winter zugeht, dann lasse ich die Haare etwas wachsen. Zudem erfüllen sie auch den Zweck das man sich nicht so schnell wund reibt. Bei eng anliegender Kleidung kann das schnell mal passieren.

Geschrieben (bearbeitet)

tipp am Rande.. ist zwar die ersten paar male mit Schmerzen verbunden aber ich SCHWÖRE auf nen gescheiten Epilierer.

4-6 Wochen ruhe. Wenn was kommt stachelts nich und wenns ne Woche gewachsen ist..KEEP ROLLING with the Epilierer.
Nach ner zeit gewöhnt man sich dran. Positiver Nebeneffekt: es wird jedes mal weniger und weicher.
SO.

bearbeitet von Fox28x08x1979
Geschrieben

Hygiene ist kein Argument!

Rasiert ist tatsächlich durch Hautverletzung und fehlende Schutzfunktion der Haare als etwas unhygienischer zu betrachten ...
(man schaue mal bitte eine Wort-Definition von Hygiene an, das ist viel mehr als "gewaschen". Und krankheitsvermeidend ist Rasieren nun wiklich nicht.)

Das ganze ist eine Mode, sonst nichts.

Wems gefällt, bitte.
Ich werd den Teufel tun, es "für" eine Geliebte zu tun, da meine Haut es nicht verträgt und ich es persönlich eher unästhetisch finde.
Das muß aber nicht heißen, daß das für mich ein Auschlußkriterium für eine Beziehung wäre - ich würde vielleicht nach ein paar Monaten mal fragen, ob sie es nicht auch mal wachsen lassen mag...
Aber am Ende macht ein Lächeln oder Bewegungen attraktiv, nicht die An- oder Abwesenheit von Haaren.

LG
KpF

Geschrieben (bearbeitet)

Für mich ganz wichtig: Oberhalb der P.wurzel nicht gegen den Strich rasieren. Die Haut fühlt sich danach zwar an wie beim Holder anno 1978, aber dann kommen da diese Pickelchen.

An meinem Gemächt selbst ist es unproblematisch. Da geht's auch "gegen den Strich".

bearbeitet von holder68er
Geschrieben

Ich werd den Teufel tun, es "für" eine Geliebte zu tun, da meine Haut es nicht verträgt...

Und genau DAS meinte ich!
Das ich nämlich nicht verstehen kann, warum man es tut, obwohl man es nicht verträgt!
Und mit stur sein hat das ganze so gar nichts zu tun!

Geschrieben (bearbeitet)

Ich rasiere mich nicht, weil andere dann weniger Schamhaare aus ihren Mund puhlen müssen. Manchmal fehlt mir das Verständnis für deine Entgegnungen.Wirklich.

Dass DU das sicher nicht wegen eines anderen machst, ist mir völlig klar! Viele Leute hier hatten aber gemeint, dass sie Haare im Mund so eklig fänden!

Ehrlich gesagt weiß ich auch nicht, wie männliche Haare beim Blasen stören. Beherrscht ihr alle Deep throat oder ist der Schwanz so kurz? Ich komme da eher selten bis an die Haare runter.

bearbeitet von SinnlicheXXL
Geschrieben

hehe,aber dann nicht meckern,wenns nicht gefällt!!!

Geschrieben

wenn du beim blasen nur den schwanz "bearbeitest" hast du damit auch weniger probleme
aber spätestens wenn du den Sack im Mund hast stören die haare, und das NICHT beim DP

Geschrieben

Nö. mich stören Stoppeln - und zumindest einige hatten alle Männer, die ich kenne...

Geschrieben

Offensichtlich liegt der Zusammenhang, dass ich mich angesprochen gefühlt habe, in der simplen Tatsache begründet, dass du in deinen Beiträgen gern die Allgemeinheit ansprichst.

Ehrlich gesagt weiß ich auch nicht, wie männliche Haare beim Blasen stören. Beherrscht ihr aller Deep throat oder ist der Schwanz so kurz? Ich komme da eher selten bis an die Haare runter.

Ich blase gar nicht.

Geschrieben

Dich stören so ein paar unschuldige Haare beim Poppen? Oder poppst du auch nicht?

Mich stören keine Haare.

Geschrieben (bearbeitet)

Das entfernen der Schamhaare ist mitnichten eine Erfindung der Neunziger... Schon im Alterum war das scheinbar üblich und zog und zieht sich bis heute sich durch die gesamte Kulturlandschaft. Schon erstaunlich wie ich finde.

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben

Mich stören die Haare beim Ihm nur wenn sie so lang sind, dass sie in
der Nase kitzeln beim Blasen, das ist schon irritierend

Ansonsten fallen die lockeren Haare beim vorherigen gründlichen Duschen aus.

Geschrieben

Also mir ist das Wurst, Hauptsache der Frau gefällt's und sie fühlt sich wohl.

Bin schon 'was älter und habe noch gelernt, dass ein gutes Schwein alles frisst.

Geschrieben

Ehrlich gesagt ist das für mich ein muss...

Sie darf gerne teilrasiert sein, aber es darf nicht übertrieben lang sein.
Jeder sollte da aber seine Meinung haben, die einen stehen auf Beharrung und die anderen eben nicht. Wenn einem was nicht gefällt sollte man dies sagen und damit hat sich das dann auch gegessen.

Wir sind doch alle soziale Wesen die ihre Vorlieben äußern können.

Geschrieben

Ehrlich gesagt denke ich mal nicht das alle fast alle rasiert sind dann müßte man sich jeden Tag rasieren und da fehlt die zeit.
Ich rasiere mich schon an der Bikinizone regelmäßig aber den rest nicht.Und ehrlich gesagt finde ich die Frage doof man frägt ja die Männer auch kaum bist du am schw.... rasiert.

Geschrieben (bearbeitet)

Ich geb jetzt auch mal wieder meinen Senf dazu

Motive

Neben hygienischen und religiösen Aspekten spielt die Ästhetik eine wesentliche Rolle.
Im Unterschied zu anderen Primaten kommt beim Homo Sapiens der Körperbehaarung, mit Ausnahme des Kopfes und des Friktionsschutzes in Hautfalten, keine essentielle Funktion mehr zu. Die komplette oder teilweise Körperhaarentfernung hat jedoch eine wichtige kulturelle Rolle.
Die (teilweise) Rasur wird als Initiationsritus wie als Zeichen des Esprit de corps und der Zugehörigkeit zu bestimmten Gruppen, vom Militär bis zum Klerus verwendet. Seit dem 6. Jahrhundert bis 1973 war die Tonsur das äußerliche Zeichen der Priesterschaft und des Zölibatsversprechens von christlichen Klerikern.[1] Sie spielt in anderen Religionen, so etwa im Buddhismus, Islam und Hinduismus nach wie vor eine Rolle. Teilweise erfüllt die Rasur auch religiöse Reinheitsvorgaben.[2]
Das Entfernen der Körperhaare durch die Rasur ist eine auch sexuelle Zeichensetzung. Die Ganzkörperhaarentfernung wurde dabei zunehmend populär und stellt inzwischen vielerorts ein Schönheitsideal dar.[3] Dabei wendeten sich auch ursprünglich durch und mit ihre erhebliche Körperbehaarung bekannte Männer wir Burt Reynolds oder David Hasselhoff einem haarlosen Stil zu, der früher eher mit der Schwulenszene assoziiert wurde.[4]
Manche Sportler, zum Beispiel Radfahrer oder Schwimmer, entfernen ihre Körperhaare, um den Luft- oder Wasserwiderstand zu verringern. Auch soll die Wundheilung nach Stürzen (Schürfwunden) und die Massage von rasierter Haut komplikationsloser sein.

Verbreitung

In einigen Kulturen gilt die Ganzkörperhaarentfernung, vor allem bei Frauen, als selbstverständlich. Dazu zählen Teile Indiens, Afrikas, Brasiliens und viele islamisch geprägte Länder. Im Amazonasgebiet gibt es einige Indianerstämme, bei denen sich Frauen die gesamte Körperbehaarung auszupfen, etwa die Huaorani.[13] In den meisten Regionen wird die Ganzkörperenthaarung jedoch nur von einem Teil der Bevölkerung praktiziert, darunter auch Europa, wo jedoch der Trend seit einigen Jahrzehnten ansteigend ist. In den USA ist die Ganzkörperenthaarung heute sowohl bei Frauen als auch bei Männern weiter verbreitet als in Europa.
Die Armrasur ist in der westlichen Welt noch am wenigsten verbreitet. Die Achselhöhlen-, Bein- und Intimrasur ist dagegen gängiger.
Nasen- und Ohrenhaare werden in der Türkei gerne mit einer kalten Flamme entfernt. In Japan gehört die Entfernung der Gesichtshaare, so auch auf der Stirn und im Nacken zu einem Friseurbesuch mit dazu. Das Zupfen und Epilieren der Augenbrauen ist ebenfalls weitverbreitet.

Kritik

Vollständige Enthaarung in der Leistengegend und am After kann bei der Depilation zu Hautreizungen führen, da der ursprüngliche Friktionsschutz der Körperbehaarung in Hautfalten nicht mehr gegeben ist. Insbesondere Soldaten auf langen Märschen und Läufer können hiervon betroffen sein. Durch eine professionelle Epilation kann dieses Problem jedoch umgangen werden.
Durch den steigenden gesellschaftlichen Druck entscheiden sich auch einige wenige Personen aus Protest bewusst gegen eine Körperhaarentfernung.[14]

Irrtum – Einfluss auf das Haarwachstum

Von vielen Leuten wird die Meinung vertreten, dass die Haarentfernung zu einem insgesamt stärkeren Wachstum der Haare führt. Dies ist jedoch ein Irrtum, der aus der Tatsache resultiert, dass bei der Rasur die feinen, helleren Haarspitzen abgeschnitten werden und die Haare somit borstiger und dunkler erscheinen, de facto nehmen jedoch weder Anzahl noch Dicke der Haare zu. Bei der Epilation tritt sogar durch nachwachsende Haare, die immer feiner sowie unscheinbarer sind, der gegenteilige Effekt auf.

(Quelle: Wikipedia)

bearbeitet von Lilith8981
Geschrieben (bearbeitet)

Ich rasiere mich, weil ich mich wohler damit fühle.

Bin schon 'was älter und habe noch gelernt, dass ein gutes Schwein alles frisst.

Das klingt aber romantisch

Küss mal eine lockige Frau auf dem Kopf und dann auf den Mund, dann hast Du eine Erklärung.

Naja, wenn mich jemand auf den Kopf küsst, dann leckt er mir dabei ja nicht durch meine Locken.

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
  • Neu erstellen...