Jump to content

Pille mit folgenreichen Nebenwirkungen


PureMelody

Empfohlener Beitrag

Geschrieben (bearbeitet)

Die Anti-Baby-Pille scheint schlimmere Nebenwirkungen zu haben, als gedacht. Mal abgesehen davon, dass sie die Lust hemmt, kann sie auch tötlich sein. Nehmt ihr sie trotzdem weiter oder steigt ihr auf andere Verhütungsmethoden um?

 

bearbeitet von NathalieG
Link entfernt
Geschrieben
Ich habe sie Jahrzente genommen und hatte keine Nebenwirkungen . Zum Glück muss ich mir darüber aber heute keine Sorgen mehr machen . Wenn , dann wüsste ich nicht genau was ich nehmen würde .
Geschrieben
Ich habe sehr lange die Pille genommen und hatte keine Nebenwirkungen zu beklagen Für mich war es damals die beste und sicherste Methode der Verhütung Man oder in dem Fall Frau muss halt immer abwegen was für einen selbst das beste Mittel ist Klarer Austausch mit dem Arzt deines Vertrauens ist auch immer von Vorteil
Geschrieben
Ich habe noch nie die Pille genommen. Als Frau kennt man doch seinen Körper und fühlt wann sich die "gefährlichen" Tage einstellen! Verstehe die ganz Aufregung nicht.
Geschrieben
Da gibt es doch genügend Möglichkeiten.
Geschrieben
Ich nehme sie trotzdem da auch viele andere Dinge krebserregend oder tödlich sind
Geschrieben
Die Nebenwirkungen sind nicht neu. Bekannt waren die schon vor Jahrzehnten..... aber das lesen, der Beipackzettel wird ja gern mal vergessen. Ich habe die Pille mit 20 abgesetzt. Verhütung klappt auch super ohne😊
Geschrieben
Warum nehmen sich die Männer hier nicht mehr in die Pflicht? Was spricht gegen eine Sterilisation wenn die Familienplanung vorbei ist. Davor gibt es für uns auch Möglichkeiten die Verhütung mit zu gestalten.
Geschrieben
vor 14 Minuten, schrieb Elena98:

Ich habe noch nie die Pille genommen. Als Frau kennt man doch seinen Körper und fühlt wann sich die "gefährlichen" Tage einstellen! Verstehe die ganz Aufregung nicht.

Woran spürst Du das denn und was machst Du dann?

Geschrieben
"Scheint" nicht so, sondern ist seit langem bekannt. Ich rate seit bald 20 Jahren jeder Frau eher davon ab wenn ich nach meiner Meinung gefragt werde, dieses Gift zu konsumieren und andere Methoden zu verwenden. Aber wissen und entscheiden muss das letztendlich jede Frau für sich selber.
Geschrieben
@Oralo selbst wenn die Familienplanung mit der einen Frau abgeschlossen sein sollte, würde ich mich niemals sterilisieren lassen, man weiß nie was noch kommt. Und eine 100% Sicherheit ist auch des nicht, im schlimmsten Fall wächst es wieder zusammen, und dann war alles umsonst. Dann lieber ein Kondom
Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb Xichxx:

würde ich mich niemals sterilisieren lassen, man weiß nie was noch komm

Ui... kommuniziert du das auch genauso mit der einen Frau, mit der die Familienplanung abgeschlossen ist? 

Ich glaube, dann wäre für mich noch viel mehr abgeschlossen...(wenn ich die eine Frau wäre)

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb Karin247:

Ui... kommuniziert du das auch genauso mit der einen Frau, mit der die Familienplanung abgeschlossen ist? 

Ich glaube, dann wäre für mich noch viel mehr abgeschlossen...(wenn ich die eine Frau wäre)

Haha bisher gibt's keine Frau mit der ich so kommunizieren muss. Ja aber irgendwie hast schon recht, ist blöd gesagt geschrieben. Würde es aber trotzdem nicht machen. 

Geschrieben
Ich habe die Nebenwirkungen erst erkannt, als ich die abgesetzt habe. Vorher fand ich sie einfach praktisch und dachte alles ist normal. 😉
Geschrieben
Das ist seit Erfindung der Pille bekannt vor allem in Verbindung mit Nikotin, und wer raucht mittlerweile am meisten? Ja die Frauen!!
Geschrieben
vor 17 Minuten, schrieb MissE_85:

Ich nehme keine Pille mehr!!! Seitdem gehts mir viel besser! Laune...Lust usw. Würde am liebsten komplett auf Verhütung wo Hormone ne Rolle spielen verzichten!!!!!!!!!

Das ist aber gefährlich! 😆

Geschrieben
vor 29 Minuten, schrieb Elena98:

Als Frau kennt man doch seinen Körper und fühlt wann sich die "gefährlichen" Tage einstellen!

Das hab ich mein ganzes Leben lang nie "gefühlt". Ist doch nicht jede wie die andere!

Ich hab mit der Pille aufgehört, als ich mit meinem jetzt-Ex zusammengekommen bin. Dazu Risikofaktoren wie Übergewicht und Rauchen....musste nicht sein. Nach der Trennung wurde dann halt aufs Kondom vertraut, und jetzt muss ich mir über sowas zum Glück keine Gedanken mehr machen. Wenn ich aber müsste, würde ich nie wieder die Pille nehmen!

Geschrieben
Eine anti Baby Pille kann tödlich sein? Erste mal gehört. Und dann wenn die Pillen nicht gut sind, kann man anderen probieren.
Geschrieben
@Tamara-Katherina Jeder Eingriff in den Hormonhaushalt kann recht miese Folgen haben ja.
Geschrieben
Nach dem 2. Kinder war MEINE Familienplanung quasi abgeschlossen. Und da gab es in Absprache mir meiner Ex gar keine andere Entscheidung, als sich sterilisieren zu lassen. Beratung beim Doc, Termin... und schnipp/schnapp! Und ich hab es seit fast 20 Jahren nicht bereut! Allein wenn man bedenkt, was die Pille alles für Risiken birgt, war das gar keine Frage! Und all das Gelaber, von wegen aber wenn usw..., oder dann bin ich kein richtiger Mann mehr... kann wieder zusammen wachsen... ja, kann es! Aber dafür lässt man sich danach 2-3 mal testen! Als positiven Nebeneffekt konnte ich zudem feststellen, das man noch befreiter ist, was die Vögelei angeht! Kann ja nix mehr passieren! Mit meiner Frau nicht und selbst hier, bei p.de... auch wenn mir das nicht nicht passiert ist, soll ja schon vorgekommen sei , das so ein Gummi reißt! ;) alles in allem Männer... traut euch!
Geschrieben

Ich hatte leider sehr starke Nebenwirkungen und musste schlussendlich auf hormonelle Verhütung verzichten. 

Nach abgeschlossener Familienplanung (4 Kinder 🤗) hat mein Mann sich sterilisieren lassen. Für außerehelichen Sex nutze ich eh Kondome. 

Mir geht es deutlich besser so, wie es jetzt ist.

Geschrieben

Als junge Frau nahm ich einige Jahre die Pille, das sie Risiken und Nebenwirkungen hat war mir bekannt, aber damals wurde das Thema noch nicht so aufgebauscht. Ich hatte damals keine spürbaren Nebenwirkungen von der Pille.

Nach meinem ersten Kind sah das anders aus, mit der Pilleneinnahme war meine Libido nicht mehr existent, sie verhütete es gänzlich Sex zu haben, anstatt einer ungewollten Schwangerschaft und ich setzte sie zeitnah wieder ab.

Nach der abgeschlossenen Familienplanung entschieden mein Mann und ich uns für die Sterilisation bei mir. Ich bin sehr froh über diesen Schritt und das ich mit dem Thema Empfängnisverhütung abgeschlossen habe.

Geschrieben
Ich hatte jahrelang die 3 Monatsspritze, die ich vertragen habe, und die auch das Beste war für mich...
×
×
  • Neu erstellen...