Jump to content

sterilisierte männer

Empfohlener Beitrag

Geschrieben

mich würde mal interessieren, welche erfahrungen ihr männer so mit sterilisation gemacht habt? gute oder eher schlechte?

Geschrieben

Ich hab' im Alter von 27 Jahren eine Vasektomie durchführen lassen - und es bis heute nicht bereut.
Voraussetzung ist allerdings, dass mann sich vor diesem Schritt verdammt sicher sein sollte.

xsuessespaarx
Geschrieben

unser er keine,mal davon ab das unsere sie seit 2002 steril ist.

witzig ist daran nur,dass uns paare anschreiben die damit hausieren gehen das ihr er steril ist.

geile sache das...

Geschrieben

Hmmm, könnte es sein, dass diese "Herren" nur nach einer Möglichkeit suchen die Gummis zuhause zu lassen???

Aber davon mal abgesehen: Wir würden trotzdem keinen Mann ohne Kondom "beglücken", denn das Thema Verhütung steht hier doch an ziemlich letzter Stelle.

Geschrieben

.

obwohl vor allem die meinung von männern gesucht ist, dennoch:

anfangs mit gummi ist klar, möchte man dann aber gern auf diesen verzichten, empfinde ich als frau es wahnsinnig entspannend, wenn er dann sterilisiert ist.

habe auch bei gesprächen im bekanntenkreis bisher nie gehört, dass ein mann die entscheidung bedauert hätte. allerdings waren die herren meist bereits väter, als sie die entscheidung trafen.

.

Geschrieben

Ich kenne eigentlich auch nur Männer, die sehr gute Erfahrungen damit gemacht haben.

Geschrieben

kann mit der positiven Meinung nur anschließen. Bin seit mehr 15
Jahren sterilisiert und leide keineswegs...

Geschrieben

ich möchte diesen schritt in naher zukunft auch machen,und das nicht wie schon geschrieben wurde "um die Gummis zuhause lassen zu können"...nein keineswegs.

ich möchte es machen weil ich selber keine eigenen kinder möchte.

Geschrieben

Oh, da wirst du u.U. ein Problem haben, einen Arzt zu finden, der das macht. Ärzte (und ich auch) gehen nämlich immer davon aus, dass du irgendwann deine Meinung ändern könntest.

Stell dir vor, dir läuft irgendwann deine absolute Traumfrau über den Weg, die aber gerne eine Familie möchte. Wäre doch sehr schade, wenn das dann nicht mehr möglich wäre!

Geschrieben (bearbeitet)

Es soll Menschen geben, die in ihrer Meinung, keine Kinder zu wollen, absolut gefestigt sind!
Unabhängig vom "irgendwann mal" Traumpartner!

Es gibt durchaus Ärzte, die eine Sterilisation, sowohl bei Mann als auch bei Frau, durchführen, auch wenn man noch keine eigenen Kinder hat!
Es kommt eben darauf an, ob der Patient sich seiner Sache zu 100% sicher ist!

Was habe ich mir jahrelang dieses ständige "Bist du dir absolut sicher?" anhören dürfen!
Es ist sowas von nervig! JA, ich bin mir sicher, daß ich keine eigenen Kinder möchte.
Und man sollte diese Meinung eines jeden Menschen akzeptieren und nicht versuchen, denjenigen mit irgendwelchen "Gegenargumenten" zu "bekehren".

bearbeitet von Geile72
Geschrieben (bearbeitet)

nö nicht schade....dann hat sie halt pech gehabt....außerdem bin ich langsam in einem alter wo die frauen in meinem altersbereich(auch junger und älter) schon meistens kind/er haben....das reicht mir vollkommen aus....

am liebsten wär mir auch ne partnerin die genauso denkt wie ich die keine kinder haben möchte....

und das mit dem doc bekomm ich schon irgendwie hin.

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben (bearbeitet)

Umkehr einer Sterilisation

Bei Männern beträgt die Wahrscheinlichkeit unter 50 Prozent, dass eine Sterilisation rückgängig gemacht werden kann. Nach der Sterilisation bilden ca. 60 % der Männer Antikörper gegen ihren eigenen Samen. Aus diesem Grund können nur 30 bis 50 % der Männer ein Kind zeugen, auch wenn der Samenleiter erfolgreich (ca. 80 %) durchgängig gemacht wurde. Je länger die Sterilisation zurückliegt, umso unwahrscheinlicher ist eine erfolgreiche Refertilisation (Wiederfruchtbarmachung).

Samen einfrieren?

Vor einer Sterilisation sollte der Mann sich überlegen, ob er nicht Samen in einer Samenbank einfrieren und lagern lässt. Bei minus 150 Grad Celsius ist Sperma nahezu unbegrenzt haltbar. Durch eine künstliche Befruchtung stehen die Chancen gut, dass es zu einer natürlichen Schwangerschaft kommt.
Zuverlässigkeit

Die Vasektomie ist zuverlässig. Nur ein Mann unter 400 sterilisieren Männern wird wieder erwarten Vater.

Quelle: novafeel ... könnt es ja googeln
....

Meine Meinung dazu:
Ich halte davon nichts
1. Hey niemand geht an meine ...Bank dran
2. Teuer von 400€ bis 2500€ und wenn man es Rückgängig machen will wieder 2000€ bis 4000€
3. Ergänzung zu 1 bin ein Mann und kein Tier!
4. sollten die es nur bei Sexualstraftäter durchführen aber Komplett und nicht nur die Leitung! Anstatt die Todesstrafe! dann alle auf eine Einsammelinsel schippen die Mit Autogeschützen und Überwachungs-Drohnen so wie gezüchtete Killerheie überwacht werden! ... hab ich was vergessen?
5. Kondom ist sowieso Pflicht... wenn man schon alleine die Geschlechtskrankheiten mal anfängt aufzuzählen... hm

also hab mein Senf drauf gekippt und bin raus...

bearbeitet von Priest2012
Geschrieben

4. sollten die es nur bei Sexualstraftäter durchführen aber Komplett und nicht nur die Leitung! Anstatt die Todesstrafe! dann alle auf eine Einsammelinsel schippen die Mit Autogeschützen und Überwachungs-Drohnen so wie gezüchtete Killerheie überwacht werden! ... hab ich was vergessen?

Sorry, aber es gibt Menschen, da denke ich, es ist bedauerlich, dass deren Eltern nicht sterlisiert waren!

Geschrieben

Moin Moin,

erstes Posting seit meiner Anmeldung vor ein paar Tagen :-)

Ich habe es vor knapp zwei Jahren machen lassen, ich bin begeistert. Ich habe keinerlei Einschränkungen oder Probleme, und bei einer festen Partnerin auf das olle Gummi verzichen ist einfach nur klasse. Es war eine sehr gute Entscheidung. Bezahlt habe ich EUR 308,-, hier in Hamburg.

VG

Geschrieben (bearbeitet)

Meine Meinung dazu:
Ich halte davon nichts

4. sollten die es nur bei Sexualstraftäter durchführen aber Komplett und nicht nur die Leitung! Anstatt die Todesstrafe! ...
hab ich was vergessen?

zu 1 und 3:
kaum zu glauben, dass es heißt, frauen würden emotional reagieren, männer logisch... das was du hier ablieferst ist gequirlte emotionalität hoch drei - um es freundlich zu formulieren

zu 4.
das nun ist wirklich sondermüll: du kannst die körperliche möglichkeit abschaffen, aber nicht die entsprechende denke bzw. den kranken geist. und wer an der ausführbarkeit gehindert ist, ersinnt womöglich noch fiesere ventile, um seine triebe, die er ja nicht zu steuern in der lage ist, auszuleben.

in 4. 'hab ich was vergessen?'
ja, dir mal zu überlegen, ob außer dir überhaupt irgendwem dran liegen könnte, dass du deine '...bank' und damit die weitergabe deiner gene so sorgsam hütest

und zu 3:
bist du dir da ganz sicher?????
wo wir menschen doch alle bloß irgendwelche tierchen sind...
wobei das bei einigen schon recht ausgeprägt zu sein scheint

.

bearbeitet von geilbinich
Geschrieben

Meine Erfahrung, gut das ich es gemacht habe.
Ich war mir schon mit 30 sicher das ich es machen lassen wollte, habe aber damals keinen Arzt gefunden.
Mit 40 2ter Anlauf und dann wurde es gemacht.
Ich habe es nie bereut.......

Geschrieben

Da ich selber Sterelisiert bin, kann ich nur sagen das Verhütung der Vergangenheit angehört. Ich habe Vergessen das ich mal Kinder zeugen konnte, was aber nicht heißt das ich mich nicht schütze.
Die Frauen mit denen ich längere Zeit liert war haben es als sehr entspannend empfunden. Sie hatten auch vergessen das sie schwanger werden könnten.
Da ich 2 Kinder habe war es trotzdem schwer einen Arzt zufinden der es machen wollte.

meisterpaar001
Geschrieben

Unser "Er" hat es mit 40 Jahren machen lassen (wir haben 3 Kinder) und wir haben es nie bereut. Ungehemmten Sex ohne das verflixte Gummi oder die tägliche Hormondröhnung ... wer sich seiner Sache sicher ist, dem können wir es nur empfehlen. 1 Stunde ambulant, 2 Tage etwas scghhonen (nicht krankgeschrieben) und dann: Feuer frei...
Bei außerpartnerschaftlichen Kontakten ist natürlich Gummi Pflicht. Sterilisation hilft nur gegen Empfängnis

• 5 Monate später...
Geschrieben

mich würde mal interessieren, welche erfahrungen ihr männer so mit sterilisation gemacht habt? gute oder eher schlechte?

Nix für mich, hätt da viel zu viel angst das was schief geht,
gutes beispiel von einem guten spezl der das machen lassen hat.
Immer wieder probleme und schmerzen. Soviel ich jetzt
weis wird überlegt die nebenhoden zu entfehrnen..

Schaut man mal im web nach ist das auch kein einzelfall

Geschrieben

Bei uns ist die Sie beim 3. Kaiserschnitt gleich kostenlos mitsterilisiert worden. Seitdem können wir mehr geniessen wie vorher, da der Verhütungsschutz ja entfällt. so sind wir beide viel spotaner und lustvoller geworden

Geschrieben

Moin, also ich hab mich vor fast 20 Jahren, nach dem zweiten Kind, sterilisieren lassen,
das zahlte damals noch komplett die Krankenkasse!!!

Keine körperlichen und seelischen Schäden davon getragen...außer die, die ich sowieso schon hatte...(sagt meine Frau)
Ne, also alles easy, alles gut, würde es wieder machen lassen...

Wobei, wenn alles "real" ist, was heut bei Hartz4 TV gezeigt wird, ist es schon besser, wenn weniger Kinder in diese Welt geboren werden, aber das ist wohl ein anderes Thema...

• 3 Wochen später...
Geschrieben (bearbeitet)

Hallo,

unser Er hat auch eine Vasektomie hinter sich und bereut es kein bißchen.
Wir sind eine große Patchworkfamilie und noch mehr Kinder kommen auf gar keinen Fall in Frage - auch wenn wir die vorhandenen über alles lieben!

Lars hat die Vasektomie allerdings nicht gemacht, um irgendwoanders gummilos zu bleiben, daran haben wir zu dem Zeitpunkt noch gar nicht gedacht.
Außerdem gilt: Kondome schützen nicht nur vor Kindern...

Schönen Gruß,
Lars & Nadine!

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben

also ich bin seit einiger zeit am überlegen das machen zu lassen.habe 2 kinder und mehr werden es auf keinen fall mehr.
mit diesem thema bin ich also durch.
wie ist das eigentlich genau beim mann,spritzt er beim kommen noch ab wie vorher?kann das einer von euch der es hat machen lassen mal etwas genauer definieren?

Geschrieben

Ja, nach einer solchen Sterilisation ist der Mann noch immer in der Lage zu kopulierenen, also Dein Ejakulat ausstoßen. (abspritzen)
Demnach also, kann ich Dich beruhigen, Du produzierst weiterhin Dein Ejakulat.
Da letztlich "nur" die Samenleiter unterbrochen,- oder verödet werden, enthält Dein Ejakulat nur keine Spermien mehr, welche letztlich zur Befruchtung der Eizelle führen.
Kurz und gut, Deine Manneskraft besteht weiterhin fort, ohne jegliche Einschränkungen, weshalb Du Dich letztlich von niemandem verrückt machen solltest, denn viele Männer setzen einen solchen Eingriff mit einer Impotenz gleich, schüren daher Angst und neigen daher mitunter zu Übertreibungen.
Ich selbst war mit einem Urologen befreundet, welcher mit über so manche Dinge gesprochen hat,- ebenso wie auch über die Sterilisation bei Männern, die er selbst schon vorgenommen hat.
Ebenso sind mir zwei weitere Männer bekannt, die sich sterilisieren ließen, weil ihre Ehefrauen die Pille nicht vertragen haben.
Bei einem von diesen beiden Männern handelt es sich um meinen Nachbarn, welcher dies für seine Frau getan hat, um zu vermeiden dass diese durch die Pille an Gewicht zunimmt, denn in mehreren Fällen ist durch eine Schwangerschaftsverhütung der Frau eine Gewichtszunahme, auf Grund der Hormongabe durch die Pille oder die Dreimonatsspritze und ggf. weitere Nebenwirkungen möglich, weshalb sich mein Nachbar für diese Sterilisation entschieden hat.
Auch er erfreut sich bester Gesundheit und beide haben weiterhin ein erfülltes Sexualleben.
Nochmaliges Fazit: Ein solcher Eingriff zieht keine Impotenz, sondern "nur" eine Unfruchtbarkeit nach sich.
Du produzierst weiterhin Dein Ejakulat und kannst demnach wie zuvor, kopulieren, also Ejakulat ausstoßen und behältst weiterhin Deine Manneskraft.
Solltest Du also weitere Fragen haben, so würde ich meinen Nachbarn ansprechen und ihn fragen, ob er ggf. mit Dir einen Kontakt herstellt, damit Ihr Euch austauschen könnt.
Ansonsten alle Achtung, denn mit Deiner Entscheidung beweist Du wahre Männerstärke, gegenüber manch Deinen Geschlechtsgenossen!!!
Ich hoffe, ich konnte Dir soweit in gewisser Hinsicht weiterhelfen und wünsche für die Zukunft alles Gute.

Geschrieben (bearbeitet)

wie ist das eigentlich genau beim mann,spritzt er beim kommen noch ab wie vorher?kann das einer von euch der es hat machen lassen mal etwas genauer definieren?

Physisch ist es nicht anderst als vorher, Du schießt halt mit "Platzpatronen".

Psychisch nur von Vorteil, weder Mann noch Frau muß sich Gedanken machen ob es nicht doch mal durch einen dummen Zufall "einschlagen" kann.

Clyde

Nachtrag:

Es gibt aber durchaus männliche Dumpfbacken die der Meinung sind das ein zeugungsunfähiger Mann kein Mann mehr sei, denen sollte lediglich ein müdes Lächeln geschenkt werden.

bearbeitet von BonniewithClyde
  • Neu erstellen...