Jump to content

sterilisierte männer

Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Ich kann mir nicht vorstellen, dass ein Mann wirklich glücklich ist, wenn er nur noch mit Platzpatronen feuert.

Woher nimmst du diese Erkenntnis oder Schlußfolgerung?

Ich meine, hier haben einige Ihre positive Erfahrung gepostet, und ich halte das für überzeugend und nicht gespielt.

Ähnlich meine Wenigkeit, ich habe mich für diesen Schritt seinerzeit entscheiden und habe es bis heute nicht einmla bereut.

Geschrieben

Ähnlich meine Wenigkeit, ich habe mich für diesen Schritt seinerzeit entscheiden und habe es bis heute nicht einmla bereut.

Das ist schön für Dich.

Aber ich kann es mir nicht vorstellen, dass jemand wirklich glücklich damit ist, wenn da eine Leitung durchgeschnitten wurde und man nur noch Platzpatronen abfeuern kann.

Davon mal abgesehen, können sich auch Frauen sterilisieren lassen.
Aber merkwürdigerweise würde das niemand von einer Frau verlangen.
Im Gegenteil, es würde einen Aufschrei der Empörung geben, würde das jemand von einer Frau verlangen.

Aber wenn sich ein Mann *** lässt, soll das völlig in Ordnung sein???

Geschrieben (bearbeitet)

Ich wurde nicht zur Vasektomie gezwungen
Ich habe mich nicht *** lassen
Eine Sterilisation bei einer Frau ist um einiges teurer, als bei einem Mann

Warum lässt sich Mann sterilisieren? oder Frau?

Wenn vielleicht die Familienplanung abgeschlossen ist und man auf chemische Keulen (Pillen) verzichten möchte.
Wenn man definitiv KEINE Kinder möchte, kann man auch diesen Weg wählen.

Wenn ein Paar sich doch einig ist, warum muss mn dann den teureren Weg wählen und die Frau sterilisieren lassen, wenn es beim Mann günstiger ist?

bearbeitet von unrealised
Geschrieben (bearbeitet)

@ unrealised

Man sollte nicht jede Treppe hinab steigen.

Clyde

bearbeitet von BonniewithClyde
Geschrieben

Wenn ein Paar sich doch einig ist, warum muss mn dann den teureren Weg wählen und die Frau sterilisieren lassen, wenn es beim Mann günstiger ist?

Ich glaube nicht, dass es nur eine Frage der Finanzen ist.
Wenn ein Mann von einer Frau verlangen würde, dass sie sich sterilisieren lassen soll, würden viele Leute zu ihm sagen: "Wie kannst Du nur sowas von der armen Frau verlangen..."

Es ist doch grundsätzlich so, wenn es um ***en im Intimbereich geht:
Wenn der Mann verstümmelt wird, gilt das als ganz toll.
Aber wenn die Frau verstümmelt wird, gilt das als ganz schrecklich.

Geschrieben

Soe ein Quatsch @Dreibein....

Wo siehst Du denn die ***? Es ist nur ein ganz kleiner Eingriff....die Dinger werden durchtrennt....dauert im Höchstfall einige Minuten.

Bei der Sterilisation der Frau ist das Ganze eine große OP, somit ein doch deutlicher Unterschied.

Verstümmelt wird im Übrigen Niemand, bei Beiden nicht....ob Mann oder Frau.

Ich kann ja verstehen, dass Du Panik bekommst wenn einer an Deinem Gemächt rumdoktert.
Es geht ja die Mär um, dass man nach dem Eingriff nur noch "Luft" zutage bringen würde....alles großer Quatsch.
Ich hatte jahrelang eine Beziehung mit einem sterilisiertem Mann, und wir hatten geilen, langen, ausdauernden Sex.....und das was da rauskam, war dasselbe wie sonst auch (ausser die Schwimmerchen fehlten....)

Geschrieben

Bei einigen würde es Sinn machen ****pruuuuust***!!!!!!!!!

Geschrieben

Wo siehst Du denn die ***?

Bei der Sterilisation der Frau ist das Ganze eine große OP, somit ein doch deutlicher Unterschied.

Nun, vielleicht sieht man die *** nicht, aber es wird etwas durchgeschnitten.
Und das kommt einer *** gleich.

Aber ich habe mal eine Frage an Dich:
Würdest Du Dich sterilisieren lassen, wenn es der Mann von Dir wünscht (und es bezahlt)???

Geschrieben

@ unrealised

Man sollte nicht jede Treppe hinab steigen.

ne ne..... heute muss ich nicht in den Keller *lach

Geschrieben

Siehst Du und da liegt der Knackpunkt, ich würde es niemals von Jemandem erwarten, und möchte dies auch nur für mich entscheiden.
Mein damaliger Partner hatte schon bevor wir uns kannten, die Vasektomie an sich machen lassen....somit hat er es ja nicht für mich getan. Er hat es getan weil für ihn die Familienplanung abgeschlossen war!

Für mich hat sich das Thema ebenso erledigt, da ich auf andere Verhütungsmittel zurückgreifen kann, wüsste ich nicht warum ich mich operieren lassen soll?!
Wenn ein Mann es von mir verlangen würde, würde ich schon einige Sachen überdenken, aber sichrlich nicht ob ich den Eingriff an mir vollziehen lasse oder nicht.

Geschrieben

Für mich hat sich das Thema ebenso erledigt, da ich auf andere Verhütungsmittel zurückgreifen kann, wüsste ich nicht warum ich mich operieren lassen soll?!

Dann kann ich es also so verstehen, dass eine Sterilisation für Dich grundsätzlich nicht in Frage käme?

Geschrieben

Dann kann ich es also so verstehen, dass eine Sterilisation für Dich grundsätzlich nicht in Frage käme?

Nein, kannst Du nicht....aber das würde jetzt zu sehr ins private gehen, wenn ich mich weiterhin dazu äußern würde.

Nehmen wir es so....sollte es einen Grund geben, hätte ich kein Problem damit...aber weil ICH es will, und nicht weil es evtl ein Mann wollen würde.
Dies muss Jeder für sich entscheiden....

Geschrieben

Dies muss Jeder für sich entscheiden....

Richtig.
Und ich habe für mich entschieden, dass eine *** nicht in Frage kommt.

Geschrieben

Richtig.
Und ich habe für mich entschieden, dass eine *** nicht in Frage kommt.

Und weil DU diese Einstellung hast und diese Entscheidung getroffen hast, solltest du nicht alle die sich für einen anderen Weg entschieden haben, hier über einen Kamm scheren.

Jeder, wirklich jeder entscheidet sich selbst, und jede Entscheidung wurde aus privaten Gründen getroffen.

Dies solltest du auch akzeptieren.

*so long

Geschrieben (bearbeitet)

[SIZE=2][COLOR=Blue]Und weil DU diese Einstellung hast und diese Entscheidung getroffen hast, solltest du nicht alle die sich für einen anderen Weg entschieden haben, hier über einen Kamm scheren.

Ich habe niemanden über einen Kamm geschoren.

Ich sagte lediglich: "Ich kann es mir nicht vorstellen, dass...", sprich, ich persönlich kann gewisse Entscheidungen nicht nachvollziehen.

Das wollte ich lediglich mitteilen.

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben (bearbeitet)

diese entscheidung ist ganz einfach zu verstehen,wenn mann wie schon gesagt wurde mit der familienplanung abgeschlossen hat und keine weiteren kinder mehr möchte,ist es der beste weg.warum noch scharf schießen wenn man es nicht mehr möchte und kein weiteres risiko mehr eingehen muß das man nochmal vater wird.

desweiteren @ dreibein
du bist genau so einer,der männer die es getan haben, nicht mehr als richtige männer sehen würde.so kommst du mit deinen postings rüber.

ich habe mir lange genug gedanken über dieses thema gemacht und will in der heutigen zeit definitiv keine weiteren kinder in die welt setzen.genauso wenig sehe ich es als *** an.es ist einfach ein guter weg um ungewollten kindern aus dem weg zu gehen.genausowenig werde/wurde ich dazu gezwungen.es ist einzig und alleine meine eigene entscheidung diesen weg zu gehen.
das ist auch gut so!

bearbeitet von diggerchen73
Geschrieben

Wir haben mehrere Bekannte und Freunde, die sich im Rausch einer beziehung die Leitungen haben kappen lassen und nun, nach dem die Beziehung den Bach herunter gegangen ist und neue Partnerschaften anstehen, alles wieder rückgängig gemacht wird/wurde.

Fazit bei Zweien... nie wieder

PS ICh würde mir da auch nicht dran rumschnibbeln lassen.

Geschrieben

Also ich habe mich vor ca 2,5 jahren "beschnibbeln" lassen nachdem unser 2tes gesundes Kind auf der Welt war, war für mich die Familienplanung abgeschlossen.

Ich finde wie schon viele vorher beschrieben haben auch das sich jeder selbst seine Gedanken machen muss und sich von seinen Partner nicht beeinflussen lassen sollte .... ich habe die mich damals mit meiner Frau drüber unterhalten und wir haben uns informiert und uns wurde, wie auch schon hier erwähnt, erklärt das der Eingriff bei einen Mann viel unkomplizierter ist. Dann hab ichs halt machen lassen und bereue es keinen Tag. Der Sex ist viel besser geworden weil man sich garkeinen Kopf mehr machen muss... Sitzt das Kondom.... hällt die Pille.... und was es noch alles gibt. Ums kurz zu machen ich würde es IMMER wieder machen

Geschrieben

Die beschnittenen Männer, die ich kenne, sehen das nur als Vorteil. Nie mehr Gedanken um evtl. Nachkommen machen zu müssen befreit den Kopf enorm.

Bei Frauen ist es sehr viel aufwändiger - es sei denn, sie bekommen einen geplanten Kaiserschnitt. Bei mir wurden nach der Entnahme meines Kindes einfach die Eileiter gekappt, gelasert (?) und seither muss ich mir keinerlei Gedanken mehr machen, keine Chemikalien mehr schlucken, wunderbar! Narkotisiert war ich ohnehin und komischerweise wurde mir der Eingriff nicht einmal in Rechnung gestellt.

Man muss allerdings unbedingt schon vorher abklären, dass man das machen möchte, denn im Geburtsstress würden sonst vermutlich viele Frauen übereilt nach Sterilisation schreien.

Geschrieben

Es schießt genau so wie vorher. Die Spermien machen nur einen sehr geringen Teil des Ejakulates aus ... das macht gar keinen Unterschied.

Im Kopf ist das nur für einen kurzen Augenblick - da denk ich normalerweise noch nicht mal mehr drüber nach.

Meine Familienplanung ist fertig und deshalb war die Entscheidung für "MICH" - eine potentielle Partnerin seh ich in deisem Zusammenhang mal ganz praktisch formuliert als Nutzniesserin die selbst keine schwere Op braucht, bzw nicht täglich Hormone schlucken muß.

Geschrieben

Ich hab auch schon über eine Vasektomie nachgedacht und mich näher damit befasst. Allerdings habe ich den entscheidenten Schnitt dann doch nicht gewagt.
Da ich keine weiteren Kinder will, wäre eine Sterilisation natürlich etwas, das dabei Sicherheit geben würde. Und gerade im außerehelichen Verkehr wäre das zu begrüßen. Aber trotzdem ist der Gedanke, dass da unten jemand rumschnippelt, nicht gerade anregend. Von daher will ich nicht ausschließen, dass ich die Vasektomie nicht doch irgendwann vornehmen lasse, aber wenn, dann liegt das noch in weiter Ferne.

Geschrieben

Von daher will ich nicht ausschließen, dass ich die Vasektomie nicht doch irgendwann vornehmen lasse, aber wenn, dann liegt das noch in weiter Ferne.

...und du wirst Dich später über jeden Tag ärgern, den du gezögert hast ...

Geschrieben

3 Kinder in meiner jetzigen Beziehung. Die noch, man weiß ja nie, sehr stabil steht.

Dennoch, und das war ein Teil meiner Gedanken, ich habe 3 Kinder, das reicht. Denn selbst wenn wider Erwarten die Beziehung kaputt geht, bin ich in der Pflicht zu zahlen. Und wenn dann unter Umständen in der neuen Beziehung auch noch Kinder mit ins Spiel kommen, für was arbeite ich dann?

Von daher ist das Problem auch gleich mal mit aus der Welt geschafft.

Geschrieben

Mich hat die Natur steril gemacht,
MUMPS seitdem zeugungsunfähig.

Geschrieben

Ich kann mir nicht vorstellen, dass ein Mann wirklich glücklich ist, wenn er nur noch mit Platzpatronen feuert.

Ich denke dass es gar nicht um die Vorstellung geht, da diese in Bezug auf die Potenz, welche ja erhalten bleibt, letztlich keinerlei Unterschiede macht, ebenso wie die sogenannte "Männlichkeit" unberührt bleibt.

• Neu erstellen...