Jump to content

Warum muss es immer rasiert sein?

el****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben

@sinnliche

Stichprobe anhand dreier Schamhaare: Zwischen 3 und 4 cm, [...]

Die längsten Schamhaare habe ich mal im TV gesehen, die Dame stand ausnahmsweise in Sportkleidung da, die längsten Haare reichten bis zu den Fußzehen, das ist etwas mehr als 3-4 cm. Ich glaube, die muss sich vor dem Sex erst links und rechts einen Zopf flechten, sonst ist der entscheidende Ort kaum auffindbar; wer macht dann die Knoten wieder raus

Geschrieben

Dass das eine Modeerscheinung ist ... mag sein, aber dann eine, die bereits seit über einem Jahrzehnt anhält und ein Ende auch nicht abzusehen ist.

so ergeht es der Bluejeans auch

Geschrieben

@prickel

[so ergeht es der Bluejeans auch

Du erwartest doch nicht, dass ich die blue Jeans rasiere

Geschrieben (bearbeitet)

...Besonders bei dicken/molligen Frauen mit komplett rasiertem Intimbereich mutet die Ansicht in verschiedenen Stellungen eher an wie ein frisch aufgetautetes Brathähnchen...

bang... und wie sieht das bitte bei schlanken/dürren frauen mit komplett rasiertem intimbereich aus??? mehr wie gerupfte wachtel?

und bei den herren mit dem rasierten eierbereich? wie brathahn? oder wie brathahn mit akne?
jetzt mal echt! möchte gern da die vergleiche hören

ähemmmm.... mal schnell nachgeschaut hab... neeee, nix wie brathähnchen, dank sougarn

vielleicht sollte man das künftig auch beim hähnchenrupfen einsetzen

.

bearbeitet von geilbinich
Geschrieben

und bei den herren mit dem rasierten eierbereich? wie brathahn? oder wie brathahn mit akne?
jetzt mal echt! möchte gern da die vergleiche hören

.

mal ehrlich... ich muss oft an nen verschrumpelten murmelbeutel aus leder denken, wenn mir ein foto von einem rasierten kerl unterkommt

Geschrieben

.

blue... musst genauer gucken, wenn grad mal entschrumpelt
so in der sauna zum beispiel...

.

Geschrieben

@geilbinich

ich schiebe das aufs Koppkino vom Gangster nach dem 16 Feierabendbierchen.

Geschrieben

.

netter versuch, onkelchen *auch knuuutsch*

a... a... aaaber er hat ja gar nicht soooo unrecht mit dem vergleich...
allerdings auf alle rasierten leute bezogen, ob mann, ob weib, ob dick, ob dünn...

ich sags ja immer wieder... SOUGARN bringt die lösung....

.

Geschrieben

ich frag´mich nur, ob früher (in den haarigen Zeiten) alle keinen Sex hatten

Doch... aber bei mir war das war in den 80ern bis Anfang der 90er und da fand ich auch noch Vokohila-Frisuren auf Männerköpfen süß

Fakt ist: zieht Mann (oder Frau) sich aus und der Intimbereich ist nicht wenigstens gestutzt, verfliegt bei mir die Geilheit sofort!

Frau lucky

Geschrieben

Fakt ist: zieht Mann (oder Frau) sich aus und der Intimbereich ist nicht wenigstens gestutzt, verfliegt bei mir die Geilheit sofort!

ist das von mensch zu mensch individuell oder gibt es eine generelle maximale haarlänge?

Geschrieben

Na ja... also bei Männern sollte da nicht mehr als ein Zentimeter Haarlänge sein, bei Frauen bin ich empfindlicher - da sollte wirklich nur maximal ein "Landing Strip" vorhanden sein

Frau lucky

Geschrieben (bearbeitet)

.

finde es trotzdem interessant, wie sich auch diese spezielle haarmode ändert...

anfang des letzten jahrhunderts war es 'in' dass männer stark behaart sein sollten. die haben sich damals die brusthaare
nach oben gekämmt, damit was aus dem hemdausschnitt lugte. und es gab sogar brusthaartoupets

damals hat bestimmt keiner dran gedacht, sich im schambereich zu rasieren.

was mich zu der frage bringt, wie damals das sexualverhalten war - generell meine ich, nicht die ausnahmen. kerze
aus, hemdchen hoch und dann missionieren??? galt oral überhaupt als schicklich und wie sehr hat man sich vielleicht
über solche normen hinweggesetzt? oder auch: ab wann ist man da wieder offener geworden

.

Geschrieben

Naja, das Kamasutra stammt aud dem Mittelalter, in Indien war das also durchaus bekannt.
Nach Europa hat es das ja erst so um 1900 geschafft - und so wie es da mit Hygiene gehalten wurde, kann ich mich nicht vorstellen, dass jemand die Nase in ein-Jahr-alte Gerueche stecken mochte... mit oder ohne Haar... mit offen sein duerfte das weniger zu tun gehabt haben...

Geschrieben

Wer sagt uns denn was sein muß?

Jedem das seine.

Wenn es jemandem gefällt ist das doch ok, und wem es nicht gefällt sollte vielleicht über seien Toleranz nachdenken.

Also mir ist das echt egal.

Geschrieben (bearbeitet)

.
@ beasty

gebe dir aus heutiger sicht völlig recht!

nur... früher hat man nicht dieses empfindliche näschen gehabt - in den meisten zeiten zumindest. denk nur mal an den satz vom ollen goethe, der an eine seiner gespielinnen schrieb: 'liebste, waschen sie sich nicht mehr - in drei tagen komme ich!'

und dass der alte bock kein kulturträger gewesen sein soll, wäre nun schwer zu beweisen...
ergo: die empfindsamkeit des riechkolbens ist wohl eher kein kulturmerkmal...

.

Geschrieben

@geilbinich

Die Römer hatten schon Badehäuser und die waren nicht nur zum waschen da, damals wurden schon Schamhaare gekürzt (wenn auch nicht rasiert).

Im 30-jährigen Krieg war ein Bauer froh wenn er keine sehr hübsche Tochter hatte.

Damals gab es schon massenweise ausschweifendes Leben, irgendwann wurde das Ganze abgeschaftt und die züchtige Einehe war angesagt.

Ein Landwirt nimmt Geruch weniger stark war, wenn er gerade seinen Kuhstall verlassen hat, dennoch kann er alle Gerüche trennen.

Stell dir mal vor, bei minus 20 Grad zum Fluss gehen, das Eis aufhauen und dann Wasser schöpfen, da wurde Wasser gespart, auch beim waschen. Da alle das Wasser sparen mussten haben alle ein wenig gerochen und das war normal.

In südlichen Ländern war das Rasieren schon viel länger üblich (in der Hotze war der Geruch stärker), in unseren Breiten fing das alles später an.

Heute ist es hygienischer, wenn rasiert, aber einen Haarbüschel kann man ebenfalls pflegen (Vergleich: Bartträger).

Geschrieben

.
@ onkelchen

ja, und die ollen ägypter haben sich auch schon haarfrei gehalten....

dennoch: sich so haar- und geruchsfrei zu halten, war in den meisten zeiten den wohlhabenden, evtl. auch noch den priester(innen) vorbehalten und auch nur dann, wenn es gute zeiten waren...

der olle goethe war betucht und lebte gut. dennoch war offensichtlich ein gewisser körpergeruch reizvoll. ob man damals aber vielleicht in anbetracht von weniger belastendem zeug in essen und umwelt weniger roch, muss wohl dahingestellt bleiben.

da aber reinigung = waschen = badetag lange als große errungenschaft galt und doch nur 1 x pro woche stattfand, dürfte das geruchsempfinden damals und heute sich doch ziemlich unterschieden haben.

und die zeiten des sonnenkönigs, in denen man sich weniger wusch und statt dessen mächtig parfümierte, sind auch nicht unbekannt. und wie wohl die cowboys geduftet haben, nach nem langen trail...

.

Geschrieben

wisst ihr eigentlich, dass die "feinen" damen am hof des sonnenkönigs ihr "kleines geschäft" vollbekleidet im garten verrichtet haben?

oder das am hof eines deutschen königs (welcher hab ich vergessen) der hundekot knöchelhoch auf dem boden lag?

da wird sich doch keiner dran stören, wenn der gemeine pöbel etwas streng riecht

Geschrieben

@gelbinich

na siehste, du hast ebenfalls eine Menge dazu berigetragen.

Jetzt zu deiner vorherigen Frage, ob der Riechkolben früher weniger empfingsam war.

Der war nicht empfindlicher, der hat nur andere oder verstärkte Gerüche akzeptiert.

Geschrieben (bearbeitet)

.
nee, empfindlicher war er nicht, aber anders trainiert...
will heißen, die gerüche wurden sehr wohl getrennt, die unliebsamen aber weniger beachtet als heute

bei uns bekommt man auch in jeder guten parfümerie den rat, sich duftwässer nicht ausgerechnet ins dekollete zu klatschen, weil man sie dann selbst nicht mehr lange riecht..

die nase stumpft also schnell ab - gottseidank manchmal...

@ blue

nö, das mit dem geschäftchen wusste ich noch nicht..

.

Geschrieben

Was mich irritiert...

In den meisten erotischen Geschichten *,die ich kenne,* spielt die Umschreibung des gelockten Dreiecks (auf irgendeine Weise) eine Rolle. Ist dort die Rasieritis noch nicht angekommen? Lese ich die falschen Geschichten? Schreiben nur Intimbehaarungsverfechter solche? Oder ist es einfach nur so eine schöne Wendung, die dann eben mal eingebaut wird?

Geschrieben (bearbeitet)

.

bei gemälden ist es auch seeehr verschieden, ob man schamhaare mit abgebildet hat. ganz auffällig: Gustave Courbet, „Der Ursprung der Welt“ (1866)

im hohenlied der liebe von salomon ist nicht direkt vom haar die rede, da heißt es aber sonst ganz unverblümt:

5 Deine Brüste sind wie zwei Kitzlein, /
wie die Zwillinge einer Gazelle, / die in den Lilien weiden.
6 Wenn der Tag verweht und die Schatten wachsen /
will ich zum Myrrhenberg gehen, / zum Weihrauchhügel.
7 Alles an dir ist schön, meine Freundin; / kein Makel haftet dir an.

wiki *schamhaarentfernung tönt dazu: 'Im westlichen Kulturkreis war die Verbreitung der Schamhaarentfernung periodischen Schwankungen unterworfen, stellte jedoch bis in die 1990er Jahre hinein kein Massenphänomen dar.
Infolge zunehmender medialer Präsenz von Nacktheit setzte sich, dem Trend zur Enthaarung von Beinen und Achseln folgend, die Schamhaarentfernung in den USA und Europa durch. Auch das Bekenntnis zahlreicher prominenter Frauen, im Genitalbereich „haarlos“ zu sein, trug seinen Teil zur Popularität bei. Wegen der Totalrasur des Gentialbereich durch bekannte Schauspielerinnen in Hollywood wird dies auch Hollywood-Style genannt.'

.

bearbeitet von dickmanns69
Links entfernt
Geschrieben

@geilbinich

Der Geruchssinn stumpft nicht ab, sondern der vorhandene Geruch wird nicht mehr als störend empfunden.

@pummel

Das Dreieck mit gekräuseltem Haar kann man viel romantischer beschreiben, als eine unbewachsene erotische Arbeitsfläche.

Im Endeffekt kann der Leser das gar nicht nachprüfen.

Geschrieben

@onkelchen
Danke... ja, das leuchtet irgendwie ein. Überprüfung war mir auch nicht das Entscheidende, aber es prägt ja doch die Vorstellung seitens des Lesers.

Geschrieben (bearbeitet)

@geilbinich

Der Geruchssinn stumpft nicht ab, sondern der vorhandene Geruch wird nicht mehr als störend empfunden.....

hab ich ja auch nciht behauptet, hab gesagt, er würde anders trainiert = die bewertung des wahrgenommenen ist anders.

und unter 'nase abstumpfen' versteht man im alltagsdeutsch nun mal das nachlassen der wahrnehmung des geruchs

wow... wie aufregend.... hab grad was neues lernen dürfen: es gibt sogar schamhaartoupets!

wieder mal wiki, *schamhaar: "In verschiedenen älteren Kulturen in der Südsee, Afrika (Pygmäen) und Melanesien stehen die Schamhaare als Symbol für Fruchtbarkeit und Heiratsfähigkeit.[2] Auch in Japan gilt eine starke Schambehaarung bei Frauen als Symbol der Weiblichkeit. Dort tragen manche Frauen mit wenig Schambehaarung aus Kopfhaar hergestellte Perücken, die in Japan unter dem Namen „Blume der Nacht“ bekannt sind."

aber zum vorkommen in gedichten hab ich leider nix gefunden...

.

• Neu erstellen...