Jump to content

Aufklärung zum Thema HIV und AIDS

Empfohlener Beitrag

Geschrieben

der eine oder andere hier sollte vielleicht mal abends ab 22.00h in die verzweifelten gesichter der männer gucken, die das brennen und den juckreiz in der harnröhre nicht mehr aushalten und als "notfall" in die urologische ambulanz kommen, weil sie beim niedergelassenen keinen termin bekommen. von den ekelhaften condylom-beeten rund ums genital und deren schmerzhafter entfernung will ich gar nicht anfangen, aber es rechtfertigt nicht den spass " ohne gummi ".....der hat ja nur paar min gedauert :-) und viel mitleid hat mit denen keiner.

Geschrieben (bearbeitet)

Zitat :Und grade der herr aus der arztfamilie dürfte dann um den zwölf wochen zeitraum wissen, indem eine infektion noch nicht mittels einfachen test nachweisbar ist, in den man aber am hochansteckensten für ander ein risiko ist ---- tja und es ist ein Restrisiko, dies ist aber bei den heutigen Tests in der Regel 3-4 Wochen, da die Tests heute wesentlich empfindlicher sind als früher sind liebe Schlauberger, nur bei ca. 5 % der Menschen kommt es zu einer späteren Bildung von sogenannten Antikörper....ganz zu schweigen das das Risko eine HIV Infektion in Europa zu bekommen verschwindend gering ist...was es nicht verharmlosen soll.....und richtig es gibt andere Sachen wie Hepatitis oder Bakterien....aber da nützen die Kondome relativ wenig liebe Besserwisser den Hepatitis bekommt man durch sogenannte Schmierinfektion, also kann sogar durch Küssen anfassen oder der Scheide und dann ins Auge fassen da Hände nicht gewaschen beim Sex passieren...na dann mal los in den Vollgummianzug ;-) ....und es kann mir keiner erzählen das er es ohne Gummi nicht wesentlich angenehmer empfindet...der springende Punkt ist der, das man wenn man in der Woche 3 verschiedene Geschlechtspartner hat es sicherlich nehmen sollte da gebe ich recht, aber anstatt wahlos rumzuvögeln ohne von jemanden den Vornamen zu kennen wäre es vielleicht sinnvoller mal ne Beziehung zu führen, wo man keinen Gummi braucht ....schon mal an sowas gedacht???? anscheind ja nicht ...lach und wenn ich das schon hier lese .....ohh an mich kommt keine Frau ohne Gummi...ja klar;-) wenn bei Dir das Hirn ausschaltet dann bist Du doch einer der ersten die es weglassen, ist nämlcih meistens so das die die am grössten rumpuppen hier am unvorsichtigsten sind .....es sollte jeder für sich selber entscheiden was er möchte und was nicht....und es sollte hier keiner den Moralapostel spielen oder Mediziner oder gar Statistiker mit 2800 Neuinfektionen ....na toll und zugleich wie lächerlich gemessen an der Zahl wieveil Menschen jährlich an Krebs erkranken mal geschätzt 100.000 in Deutschland und sterben und dagegen liebe Besserwisser gibts leider kein Gummi...es wird immer irgendwelche krankheiten geben die gefährlich sind und das nur mal am Rande HIV gibts schon seit 1920 das ist Fakt !!!!!! und ??? Menschen sind immer noch da und die Verbreitung hält sich relativ stabil mit auftereten Schankungen mal mehr mal weniger...ausser vielleicht in tropischen Ländern wo es allerdings so ziemlich jede gefährliche Krankheit im Überfluss gibt ......es wird der Tag in naher Zukunft kommen in der HIV medizinisch überhaupt kein Problem mehr darstellt ich bin gespannt was die Moralapostel und Hobbymediziner sich dann vornehmen...

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben

@Fantomas dann gibt es immer noch andere Geschlechtskrankheiten die man sich einfangen kann, oder vielleicht sogar wieder neue.

Und den Storchbesuch wollen wir ja auch net auser acht lassen oder?
Net alle Frauen sehen ein sich mit Hormonen zuzustopfen um ne Schwangerschaft zu verhüten

Geschrieben

Ich persönlich finde es ziemlich traurig und erschreckend , daß dieser Thread für das , was hier stattfindet , genutzt wird !!!!

Geschrieben

Ich frage mich ob es hier um Einzelschicksale geh oder um die breite Masse. Was ich allerdings weiss ist, wenn keiner mehr mittels Gummi verhütet, alle Scheidenflüßigkeit schlabbern und Sperma schlucken, wird die Zahl 700 Aidstoten pro Jahr, sprunghaft steigen. Dann dauert es nicht mehr lang bis man Selbst betroffen ist. Der Aufruf ohne Hirn zu vögeln klingt wie... "Ich fahre 30 Jahre Unfallfrei Auto, die Anderen konnten immer ausweichen oder bremsen" Übersätzt: Ich vögel wie ich will, es passen ja genug auf das mir nix passieren kann.

Geschrieben (bearbeitet)

@Fantomas dann gibt es immer noch andere Geschlechtskrankheiten die man sich einfangen kann...

aber auch deren zahl ist sehr gering. hinzu kommt, das sich die meisten, die häufigsten geschlechtskrankheiten nach relativ kurzer zeit körperlich bemerkbar machen. und mit einem menschen, der sichtbare körperliche schäden im genitalbereich (und darüber hinaus) aufweist, führt man sicherlich nicht den geschlechtsakt aus, was die zahl derer, die eine solche krankheit weitergeben können und bei denen man keine äußeren "schäden" erkennen kann, erheblich reduziert. an tripper beispielsweise erkranken jährlich in deutschland ca. 4000 menschen neu. geheilt werden jährlich binnen kürzester zeit durch den einsatz diverser antibiotika ca. 4000 menschen ;-). weiter oben im thread habe ich schon mal syphilis als "geschlechtskrankheit" gelesen. hier erkranken 150 menschen pro jahr in deutschland neu, von denen sich ein großteil nicht durch geschlechtsverkehr, sondern durch andere wege infiziert. hepatitis B beispielweise, neuerkrankungen im jahr ca. 50.000, ist "nur" bei ca. 5%-10% aller fälle nicht heilbar oder endet mit schweren schäden. und auch hier sind die große teile der neuerkrakungen NICHT auf geschlechtsverkehr zurückzuführen und durch den einsatz von kondomen keineswegs verhinderbar.

ich möchte klar sagen, dass ich "ungeschützten" geschlechtsverkehr nicht befürworte oder gar verharmlosen möchte. keineswegs. aber man sollte die kirche auch mal im dorf lassen. sprüche wie "...ohne kondom kommt mir keine frau ran..." basieren auf so viel unwissenheit und unaufgeklärtheit, das es schon ein wenig angst macht. im grunde ist es die sache eines jeden einzelnen, aber oben genannter satz verdeutlicht schon stark, wie vermeindlich sicher sich der eine oder andere fälschlicher weise mit seinem kondom fühlt.

ich zitiere in diesem zusammenhang mal einen beitrag von der homepage von "aktion leben":

"In (...) Studien, die sich auch jeweils nur auf einen Beobachtungszeitraum von etwa einem Jahr beschränken, werden Ansteckungsraten mit HIV bei Kondombenutzern von bis zu 22% und bei "ungeschütztem Verkehr" bis zu 86% angegeben. Nie aber wurde eine Ansteckung bei totaler sexueller Enthaltsamkeit festgestellt."

soviel zur kondomsicherheit bei den wirklich gefährlichen krankheiten wie hiv. ca. 20% entspricht statistisch hier etwa jedem 5. mal sex mit kondom. schläft man also 10 mal mit einem hiv positiven partner unter verwendung eines kondoms, infiziert man sich statistisch 2 mal mit dem erreger. aber ohne dem ach so sicheren kondom kommt dem einen oder anderen ja keine frau unter...dann schon mal jetzt meine besten wünsche und gute besserung. "leichtere" geschlechtskrankheiten wie der am häufigsten vorkommende tripper sind ebensoschnell heilbar wie eine grippe, kommt aber erheblich seltener vor. beide krankheiten sind meistens nicht mehr als sehr unangenehm und binnen einer woche heilbar, wieviele der leute, die hier in diesem thread schreiben, sind denn gegen grippe geimpft? ich denke mal die wenigsten. weiter unten führe ich auf, wie viele todesofer grippeviren im jahr so fordern.

in deutschland sterben im übrigen auch jährlich menchen an den folgen einer latexallergie, zweistellig im übrigen (genaue zahl war auf die schnelle nicht rauszufinden), hauptsächlich durch den einsatz von kondomen. das aber nur am rande.

ich möchte hier mal den einen oder anderen statistischen wert aufzeigen, welcher dem einen oder anderen vielleicht ein wenig hilft, die in deutschland herrschende geschlechtskrankheitenphobie zu relativieren, aber bitte nicht zu ignorieren:

- ca. 1000 menschen sterben in deutschland jährlich an den folgen des "verschluckens" von fischgräten---konsequenz: keinen fisch mehr essen? (vergleich "AIDS-Tote: ca 500-600)

-ca. 500 menschen werden in deutschlang jährlich opfer von gewaltverbrechen wie beispielsweise nächtlichen raubüberfällen oder schlägereien---konsequenz: immer nach hause gehen bevor es dunkel wird?

-ca. 22.000 menschen sterben jährlich in deutschland an den folgen von grippe und grippeähnlichen erkrankungen---konsequenz: da fällt mir keine ein...impfungen helfen bekanntlich, sicher sind sie aber auch nicht ...kontakt mit anderen menschen meiden evt.?

-ca. 12.000 menschen sterben jährlich in deutschland an den folgen von haushaltsunfällen---konsequenz: das leben unter freiem himmel? haushaltshilfen anstellen? ...

die zahlen der verkehrstoten, ca. 5.500 jährlich (dazu nochmal so viele die kein menschenwürdiges leben mehr führen können) lasse ich mal unkommentiert, dies wurde weiter oben schon mal diskutiert.

die zahlen beruhen übrigens auf statsitische werte der jahre 2005 - 2007.

wer sich also allen ernstes voller angst damit beschäftigt, ob bei der überschaubaren anzahl an sex, den man im jahr mit relativ fremden personen ob "geschützt" oder ungeschützt hat eine krankheit mit schwerwiegenden folgen oder gar todesfolge auftreten kann, der baut sich auch nen atomschutzbunker aus angst vor dem 3. weltkrieg.

... gummi druf oder NO SEX fertig und aus die maus...

und genau diese vollkommen absurde vereinfachung und unwahrheit ist unter anderem der grund, warum die zahl der opfer von geschlechtskrankheiten steigt.

Geschrieben (bearbeitet)

hallo
nun mal wieder was "on topic"
ich hoffe nur dass sich unser oberschlaule matti etwas beruhigt, einen gang runterschaltet und wieder sinnvolle beiträge zum thema schreibt.

also: meine süsse und ich waren neulich in einem swingerclub. da meine süsse den leichten herrenüberschuss mag, brauchte es nur eine leichte aufforderung und ein potenter mitspieler gesellte sich dazu.
als es dann zur sache ging zog er sich gleich zwei kondome drüber. leicht irritiert fragte ich ihn was er sich davon verspreche... er antwortete dass wenn einer reisst hat er immer noch den zweiten drauf und so könne ihm nichts passieren.
nun hörte ich aber dass zwei gummis übereinander getragen deutlich weniger haltbar sind, da das gummi sich gegenseitig aufreibt und somit deutlich schneller reisst. weiss jemand hierüber bescheid????

ps: an alle tastaturwichser hier: es war ein wirklich geiler abend und wir hatten tollen spass!
also lieber selber mal hingehen, realen sex haben und nicht soviel blödsinn hier schreiben.

bearbeitet von berndfr
lol
Geschrieben

kann den letzten beiden Forenbeiträgen von Bernd und Damion nur beipflichten, langsam wird zuviel des Guten

Geschrieben

@Bernd ja bei zwei Kondomen sinkt die Sicherheit, durch die entsprechende Reibung aneinander können die Gummie porös werden und reisen

Also schwachsinn, dann soll der Gute Junge lieber gleich reißfestere Gummies nehmen, meinetwegen Blausiegel HT Spezial

Kat

Geschrieben

@Damion

Ausgezeichneter Beitrag.
Wenigstens mal EINER, der Tatsachen als solche erkennt und begreift.

@bernd

Ich habe mit diesem "Raucher gefährden Nicht-Raucher-Quatsch" nicht angefangen.
Von daher sollten besser "andere Leute" vielleicht mal "einen Gang runter schalten".

Geschrieben

@Damion

Ausgezeichneter Beitrag.
Wenigstens mal EINER, der Tatsachen als solche erkennt und begreift.

Das halte ich so nicht für richtig.
Es mag sein, dass es andere - höhere - Risiken für Leben und Gesundheit gibt. Dies sollte niemanden daran hindern, zumindest diese vergleichsweise leicht beherrschbaren Risiken zu minimieren.
Dies gilt umso mehr, als eine Infektion nicht nur das eigene Leben betrifft, sondern der/die betreffende für den Rest seines Lebens (insbesondere den sexuell aktiven) eine Gefahr für andere darstellt.
An dieser Stelle sei auch vor einem leichtfertigen Umgang mit der Statistik gewarnt: so ist der Vergleich zwischen HIV-Infizierten und Gesamtbevölkerung wenig aussagekräftig, weil in der letzteren auch sexuell inaktive (Kinder, sehr alte Menschen) einbezogen sind. Trotzdem würde bereits eine lineare Hochrechnung auf die Poppen.de-Gemeinde (nach Eigenwerbung ca. 1,8 Mio. User) bereits mehrere hundert oder sogar gut Tausend Positive auswerfen. Das Bild verfinstert sich weiter, wenn man berücksichtigt, dass HIV überwiegend innerhalb der - leider nicht weiter abgrenzbaren - Gruppe der Menschen mit wechselnden Partnern weitergegeben wird (die WHO definiert Promiskuität bereits mir mehr als vier Partnern im Jahr - eine Grenze, die ich in mehreren Jahren locker genommen habe).
An dieser Stelle muss ich auch in Erinnerung rufen, dass mit jeder Neuinfektion sich das Verhältnis weiter verschiebt, und zwar - weil die betreffenden dank der Medizin noch lange leben - dauerhaft. Damit steigt der Infektionsdruck.

Geschrieben (bearbeitet)

Das halte ich so nicht für richtig.
Es mag sein, dass es andere - höhere - Risiken für Leben und Gesundheit gibt. Dies sollte niemanden daran hindern, zumindest diese vergleichsweise leicht beherrschbaren Risiken zu minimieren.
Dies gilt umso mehr, als eine Infektion nicht nur das eigene Leben betrifft, sondern der/die betreffende für den Rest seines Lebens (insbesondere den sexuell aktiven) eine Gefahr für andere darstellt....

nichts anderes habe ich gesagt. wie mir scheint hast du nicht annähernd verstanden, was ich mit meinem letzten posting sagen wollte. vielleicht liegt es an dir, vielleicht aber auch daran, das ich mich mißverständlich ausgedrückt habe.

nochmal:

das risiko einer infektion oder krankheit anderer art durch einen gewissen schutz (in diesem falle ein kondom) zu senken, ist absolut sinnvoll und sollte für alle sexuell aktiven menschen zur regel werden! punkt!

desweiteren habe ich dargelegt, das der spruch "gib AIDS keine chance, nimm ein kondom!" schlicht unwahr ist. punkt!

was das verhältnis der deutschen bevölkerung zu den an AIDS neuerkrankten angeht, so habe ich nichts anderes geschrieben, als das man darüber keine mathematische und somit genaue aussage treffen kann. geht man davon aus, dass der deutsche ab seinem 15. lebensjahr sexuell aktiv wird (im schnitt ist das bereits leider so) und bis zu einem alter von ca. 65 jahren (auch das kannst du nachgoogeln) sexuell aktiv ist, dann betrifft das wohl große teile der bevölkerung.

um es zu verdeutlichen: ich SCHÄTZE, das von den ca. 80.000.000 deutschen gut und gerne 45.000.000 sexuell aktiv sind (mit sicherheit noch mehr, aber streiten wir uns nicht darum). die 45 mio menschen schlafen in verschiedener häufigkeit und sicherlich wechselnden partnern täglich miteinander, an 365 tagen des jahres. die anzahl der einzelnen akte ist astronomisch, davon sicherlich weit mehr als die hälfte mit wechsendem partner, schaut man sich die zunhemende zahl an singles in D an, als einen ONS oder einer kurzen begegnung. und davon infizieren sich nach aktuellen zahlen ca. 2500 menschen im jahr, wobei fast 80% dieser menschen homosexuelle männer sind, welche ungeschützten analverkehr mit anderen männern habe und ein weiterer teil noch nicht mal durch sexuellen kontakt.

ergo: gehe ich als heterosexueller mensch mit meiner sexualität nur ein wenig verantwortlich um, treibe es nicht dauerhaft ungeschützt mit prostituierten oder schwer drogenabhängigen und nutze ich dann evt. noch ein kondom (was man wie oben erwähnt ja immer tun sollte), dann ist die chance das ich 3 mal in folge einen 6er im lotto habe ungefähr genauso groß, wie mich mit HIV durch sexuellen kontakt zu infizieren, überspitzt formuliert. die sicherheit von kondomen im bezug auf HIV habe ich oben schon dargelegt, da kann dann jeder für sich entscheiden ob ihm eine chance von 1:5 ausreichend ist.

dieser thread befasst sich mit aufklärung zum thema HIV und AIDS. dennoch sind hier einige der meinung, das der sexualpartner keine große rolle spielt, solange ich nur ein kondom benutze. andere sind sich ihrer sexualpartner so unsicher, dass sie am liebsten gleich 2 kondome gleichzeitig nutzen mögen. und genau hier ist das problem: begebe ich mich in ein solches risiko, meinen sexpartner nicht zu kennen, einen ONS zu haben oder in diversen swinger/saunaclubs zügellosen sex zu praktizieren, dann wird mich nichts, aber auch gar nichts wirklich schützen können. und das gilt es zu begreifen!

das wird das letzte mal, dass ich meine position hier erkläre. mir vergeht echt die lust hier immer das selbe zu tippen nur weil wieder einer den thread nicht richtig lesen mag und den boris becker (der mann der wildfremde frauen in abstellräumen schwängert) werbespruch "gib AIDS keine chance" zitiert und das dann nur auf den gebrauch von kondomen bezieht, muss ja so sein, kam ja im fernsehen.

abschließend zum anderen grund meines obrigen postings:

weswegen sind die menschen so erpicht darauf, sich unbedingt und unter allen umständen vor HIV schützen zu wollen (was wie zum 100sten mal beschrieben durch kondome nur sehr bedingt möglich ist), andere, viel größere risiken für leib und leben, auch und vor allem anderer aber als hobby, nötiges übel, unachtsamkeit, faulheit oder einfach nur spass an der freude hin nehmen???

wieso ist das so? vielleicht kannst du es mir ja erklären. ich verstehe es nämlich nicht.

Geschrieben

weswegen sind die menschen so erpicht darauf, sich unbedingt und unter allen umständen vor HIV schützen zu wollen (was wie zum 100sten mal beschrieben durch kondome nur sehr bedingt möglich ist), andere, viel größere risiken für leib und leben, auch und vor allem anderer aber als hobby, nötiges übel, unachtsamkeit, faulheit oder einfach nur spass an der freude hin nehmen???

wieso ist das so? vielleicht kannst du es mir ja erklären. ich verstehe es nämlich nicht.

Tja.... das wüsste ich auch gern mal.
Ich wüsste auch gern, warum sich die Masse der Bevölkerung so absolut keinerlei eigene Gedanken macht, jeden Mist glaubt der in der Bild-Zeitung steht und/oder im "Infotainment-TV" ausgestrahlt wird, bis zum geht nicht mehr "doppelmoralisiert", sich nicht die Bohne für handfeste Informationen- sowie Tatsachen und Fakten interessiert, das Moralapostel raus hängen lässt und sich ansonsten komplett inkonsequent verhält.

Ich hätte zwar eine "Idee", woran das liegen könnte und ich bin mir leider auch äusserst sicher, dass ich mit dieser "Idee" absolut richtig liege, doch wenn ich diese "Idee" hier in klare Worte fasse, dann werde ich wahrscheinlich lebenslänglich gesperrt.

Der gemeine Deutsche ist leider noch nicht "reif" für klare, ungeschminkte, ungeschönte, ungefilterte und Tatsachen beschreibende Worte.

Geschrieben

@besserwissiundimmerrechthabermatti:
stimmt mit dem raucherquatsch (deine beiträge) hast du nicht angefangen ("ich habe nicht angefangen...")ist übrigens auch kindergartenverhalten!!!.
aber bei diesem thema sind dir derart die gäule durchgegangen, dass es sehr wohl auf dich zutrifft: einen gang runterschalten! (oder 2????)
übrigens ist es sehr sonderbar, dass scheinbar du der einzige deutsche bist, der die zusammenhänge des lebens kennt und begriffen hat!
naja, es soll auch leute geben die glauben an den weihnachtsmann....
und der benutzt wahrscheinlich kondome! sonst hätte er doch sicher auch nachkommen gezeugt... oder wäre an aids gestorben.
an alle ungläubigen: der weihnachtsmann ist kein pfarrer! er ist nicht ans zöllibat gebunden und darf sehr wohl die freuden des lebens geniessen...jawohl!!!

Geschrieben

Jetzt habe ich mich durch die Seiten gekämpft aber 2 Fragen sind geblieben (entweder ich habe sie überlesen, oder sie wurden wirklich nicht beantwortet).

Hand auf´s Herz: Wer verwendet denn tatsächlich Lecktücher und wie ist Eure Erfahrung damit (vor allem die der Herren die gebeten werden eins zu verwenden, möglicherweise zum ersten mal)

Wer fingert / fistet tatsächlich eine Frau mit Gummihandschuhen bzw. hat nichts dagegen wenn es eine Bedingung ist? Bitte nicht falsch verstehen, nicht nur das wir das sehr mögen (es flutscht einfach viel besser ;-) und da es safer ist kann sich frau auch gut fallen lassen) aber bisher haben wir noch keinen Liebhaber dafür gefunden.

Eine nachdenkliche Sie

Geschrieben

übrigens ist es sehr sonderbar, dass scheinbar du der einzige deutsche bist, der die zusammenhänge des lebens kennt und begriffen hat!

Tja... Sie werden lachen. Darüber wundere auch ich mich bereits seit vielen Jahren.
Genauso wie ich mich seit Jahrzehnten Frage, warum fast 80 % der aktiven Wähler CDU und SPD wählen?

Hand auf´s Herz: Wer verwendet denn tatsächlich Lecktücher

Lecktücher!?
Wenn mir jemand mit sowas kommen würde, dann würde ich mich anziehen und nach Hause fahren.

Wissen Sie...
man kann sich auch vor jedem Fick, "Teeren und Federn" und in "Säcke und Aschen" verpacken, um dem Partner "auch ja nicht zu nahe zu kommen". Kann jeder halten wie er will, doch bevor ich sowas machen würde, würde ich lieber komplett auf´s Vögeln verzichten.

• 2 Monate später...
Geschrieben

Ich sehe gerade, du kommst aus Berlin. Dort gibt es doch die Charité. Ruf doch mal in der Immunologie an, dort wird immer Blut gebraucht. Große Unikliniken anrufen, das ist kein Problem.

Du kannst auch beim Gesundheitsamt, Rettungsdiensten, Krankenhäusern, Arzt oder Apotheken fragen, die können Dir i.d.R. eine Adressliste geben. Das sollte in jeder Gegend möglich sein. Denn alle haben einen gesetzlichen Auftrag zur Gesundung bzw. Gesundheitserhaltung.

Hoffentlich machen in Zukunft mehr Leute regelmäßig mal einen HIV Test.

Ich mache das GRUNDSÄTZLICH, wenn ich eine neue Freundin habe und auch regelmäßig zwischendurch mal. Die paar Euro habe ich für meinLeben und das meiner Sexualpartner immer übrig.

DAS SOLLTE JEDEM SEINE GESUNDHEIT WERT SEIN, SONST LASS DAS MIT DEM SEX FÜR IMMER !!!

UND WENN EUCH EUER LEBEN NICHT WERT IST, SOLLTET IHR NICHT MIT DEM LEBEN ANDERER SO LEICHTSINNIG SPIELEN !!!

Wer jemanden mit HIV infiziert kann auch straf- und zivilrechtlich zur Rechenschaft gezogen werden. Das nennt sich dann schweere Körperverletzung ggf. mit Todesfolge.

Danke für diese Fragen, da sollte öfter mal drüber geredet werden.

Trotzdem noch viel Spass bei Poppen.

Toto

Geschrieben (bearbeitet)

Hoffentlich machen in Zukunft mehr Leute regelmäßig mal einen HIV Test.

Hoffentlich interessieren sich in Zukunft mehr Leute regelmässig für Fakten und nicht dafür, was in der "Blöd-Zeitung" steht.

Ich mache das GRUNDSÄTZLICH, wenn ich eine neue Freundin habe und auch regelmäßig zwischendurch mal. Die paar Euro habe ich für mein Leben und das meiner Sexualpartner immer übrig.

Wenn Sie um "Ihr Leben" und dem Leben anderer Leute tatsächlich so besorgt wären, dann würden Sie die Vögelei "aus Spaß an der Freude" komplett einstellen!

DAS SOLLTE JEDEM SEINE GESUNDHEIT WERT SEIN,...

Es sollte auch jedem seine Gesundheit wert sein, nicht zu rauchen, keinen Alkohol zu trinken, und dafür zu Sorgen, nicht übergewichtig zu werden da all dies, ein zig tausendfach höheres Risiko für Leib und Leben darstellt, als HIV. So meint der gemeine Deutsche, dass er sich ja unbedingt vor HIV schützen müsste, weil HIV ja absolut "lebensgefährlich" ist. Liegt dann aber die Schweinshaxe auf dem Teller, dampft im Aschenbecher die "Kippe" vor sich hin und steht erstmal der "halbe Liter" auf dem Tisch und daneben der "Obstler", dann sind alle "lebensgefährdenden Besorgnisse" plötzlich wie weg geblasen obwohl es gerade diese Dinge sind, über die man sich weit mehr Sorgen machen müsste, als über "die Hand voll" Hiv-Virus-Träger, die hier in Deutschland herum laufen.

.... SONST LASS DAS MIT DEM SEX FÜR IMMER !!!

DAS wäre dann KONSEQUENT aber so weit geht die Liebe zum eigenen Leben dann wohl doch nicht.

UND WENN EUCH EUER LEBEN NICHT WERT IST, SOLLTET IHR NICHT MIT DEM LEBEN ANDERER SO LEICHTSINNIG SPIELEN !!!

Und Sie sollten mal darüber nachdenken, was für einen Unsinn Sie von sich geben.

Wer jemanden mit HIV infiziert kann auch straf- und zivilrechtlich zur Rechenschaft gezogen werden. Das nennt sich dann schweere Körperverletzung ggf. mit Todesfolge.

Auch das ist mal wieder Blödsinn.
Derjenige, der im Wissen um seine ansteckende HIV-Infizierung mit einem anderen ungeschützten Sexualkontakt hat und seinen Sexualpartner nicht vor dem Kontakt über seine Krankheit aufklärt, kann sich einer gefährlichen Körperverletzung nach §§ 223 I, 224 I Nr. 5 StGB strafbar machen. Es kommt jedoch stets auf den individuellen Einzelfall an. Geboten ist somit eine Gesamtschau aller objektiven und subjektiven Tatumstände. Hierzu könnten je nach der Eigenart des Falles unterschiedliche Wertungsgesichtspunkte im Vordergrund stehen.

Es bleibt also bei jedem individuellen und von daher anders gelagerten Fall immer eine Prüfung des voluntativen Vorsatzelements unerlässlich.

Danke für diese Fragen, da sollte öfter mal drüber geredet werden.

Es sollte besser weniger "geredet"- aber mehr "gesagt" werden.

bearbeitet von Matti35
Geschrieben

Versteht mich BITTE nicht falsch aber wenn ich diesen ganzen intelektuellen Mist hier lese schwillt mir der Kamm!!! Ein guter Freund von mir ist HIV positiv und wird Stationär behandelt,letztens hatte er mich auf "seine" Aids Station zu seinem 57ten eingeladen.Wir hatten mit den Patienten und den freiwilligen Helfern von der Berliner Aidshilfe einen den Umständen entsprechend schönen Tag. Wer diese MENSCHEN erlebt hat -ist bei mir nicht dass erste mal- der denkt schon automatisch bei dem Wort poppen etwas anders!!!! WIR haben nur dieses EINE Leben!!!!! Also Leute nicht reden sondern VERHÜTEN und HELFEN!!!! Einfach das sein was wir sind-----M E N S CH E N-----

Geschrieben (bearbeitet)

Deutsche, dass er sich ja unbedingt vor HIV schützen müsste, weil HIV ja absolut "lebensgefährlich" ist. Liegt dann aber die Schweinshaxe auf dem Teller, dampft im Aschenbecher die "Kippe" vor sich hin und steht erstmal der "halbe Liter" auf dem Tisch und daneben der "Obstler", dann sind alle "lebensgefährdenden Besorgnisse" plötzlich wie weg geblasen obwohl es gerade diese Dinge sind, über die man sich weit mehr Sorgen machen müsste, als über "die Hand voll" Hiv-Virus-Träger, die hier in Deutschland herum laufen.

laß mal überlegen.
mit dem übergewicht gefährde ich keinen andren menschen. UND es ist nicht ansteckend.
Mit der Kippe gefährde ich zwar durch passivrauchen meine umwelt. sobald man aber aus dem dunstkreis der raucher verschwindet ist die gefährdung dahin. Wüßte nicht das das bei Aids auch so ist. AUSSERDEM auch nciht ansteckend
Besoffen gefährde ich auch niemanden, solange ich nciht so dämlich bin damit autozufahren. UND es ist auch nicht ansteckend.

Bei übergewicht kann ich abnehmen, vom raucher zum nichtraucher werden und auch den alk kann ich wenn ich will aus dem balg lassen.
aber nenne mir eine möglichkeit wie ich Aids willentlich loswerden kann.

Übergewichtig ist man ( mehr oder weniger) freiwillig, Zum Raucher wird man auch freiwillig, zum alkoholtrinker wird man auch freiwillig. Aber wieviel Leute wollen freiwillig Aidskrank werden?
Wer OHNE an mich ranwill, der vögelt OHNE mich

bearbeitet von mausi2603
Geschrieben

@mausi

netter versuch aber lass es

matti will es nicht verstehn
er hat spass daran seine "seltsamen" ansichten überall zu verbreiten, ignoriert dabei die ablehnung auf die er dabei stösst und scheint daran auch nichts ändern zu wollen

Geschrieben (bearbeitet)

laß mal überlegen.
mit dem übergewicht gefährde ich keinen andren menschen. UND es ist nicht ansteckend.

Nun schwenken wir auf Grund von Argumentationslosigkeit also wieder um zum Thema, "dass man ja Verantwortung für andere zu übernehmen hätte".
Langsam wird´s langweilig.... aber gut.

Dann an Sie auch nochmal die zum x-ten Male gestellten Fragen:
Wie kommen Sie eigentlich auf die irrwitzige Idee, dass Sie bezüglich HIV irgendwelche "Verantwortungen" für Dritte zu übernehmen hätten!???

Meinen Sie nicht, dass jeder mündige Mensch durchaus selbst entscheiden kann und auch selbst zu entscheiden hat, ob - wann - und wie er mit Ihnen oder wem auch immer zu vögeln gedenkt!?

Wissen Sie....
ich weiß nun nicht wie es um Sie steht aber ich entscheide solche Dinge noch immer für mich ganz allein und benötige dabei auch absolut keinerlei "Verantwortungsübernahme" Dritter! Ich verbitte mir dies sogar!

Was dem erschwerend hinzukommt ist die Tatsache, dass offenbar ausgerechnet immer jene Leute meinen "für andere Verantwortung übernehmen zu müssen", die offensichtlich noch nicht einmal mit sich selbst verantwortlich umgehen können.

Mit der Kippe gefährde ich zwar durch passivrauchen meine umwelt...

Ah ja...
diesen Quatsch glauben Sie zusätzlich zu dem, dass Sie "Verantwortung für Dritte" zu übernehmen hätten, also auch noch. Liebe, liebe Leute: Steckt eure Nasen doch bitte mal zur Abwechslung in medizinische Fachblätter, anstatt in die "Bild-Zeitung" und in die "Brigitte"!

Besoffen gefährde ich auch niemanden, solange ich nciht so dämlich bin damit autozufahren. UND es ist auch nicht ansteckend.

Ich spare es mir, DAS noch zu kommentieren!

Bei übergewicht kann ich abnehmen,

Worauf warten Sie!?

...aber nenne mir eine möglichkeit wie ich Aids willentlich loswerden kann.

Indem ich mir "AIDS" gar nicht erst aneigne und auf "Ficken zum Spaß an der Freude" komplett verzichte. Es soll aber auch Leute geben die sich irrwitziger Weise rund um die Uhr einreden, dass man mit Gummi auf der sicheren Seite wäre und zu dem noch absolut empört sind, wenn jemand ohne Gummi zu vögeln gedenkt. Dass diese Leute nicht einen Deut verantwortungsvoller handeln als jene, die ohne Gummi vögeln, scheint diesem Klintel leider noch immer nicht klar und bewusst sein.

Dass HIV ohnehin über alle Maße hoch gespielt wird, tut dabei noch sein übriges. So wird zum Beispiel moralapostelt, wie unverantwortlich es doch sei, ohne Gummi zu vögeln, weil man sich ja sonst mit HIV infizieren könne, obwohl die Chance der Infektion nahe Null ist und obwohl man mit HIV heute 20 und mehr Jahre leben kann.

Auf der einen Seite apostelt man bezüglich HIV also Moral - auf der anderen Seite aber schleppt man 40 Kilo zuviel auf den Hüften mit sich herum, was um Längen gefährlicher als jeder Fick ohne Gummi ist, da an den Folgen von Übergewicht jährlich mehr als 100000 Menschen frühzeitig zu Grunde gehen, wohingegen AIDS, lediglich lausige 500 Opfer pro Jahr fordert.

Aber das ist der gemeine Deutsche:
Erkenntnisresistent.
Tatsachenresistent.
Und ansonsten macht man sich die Welt.... widde widde wie sie einen befällt.

40 Kilo Übergewicht interessieren nicht, woran jährlich mehr als 100000 Leute verrecken,
20 bis 80 Zigaretten stören nicht, woran jährlich ca 70000 Leute zu Grunde gehen,
Alkohol juckt auch niemanden, der für ca. 80000 Tote jährlich sorgt...

ABER AIDS...
WORAN JÄHRLICH sage und schreibe lausige 500 Leute sterben...
DAS IST FÜR DEN GEMEINEN DEUTSCHEN DAS ABSOLUTE ROTE TUCH!!!

Man kann nur mit dem Kopf schütteln
und man gut, dass ich mich schon lange nicht mehr über soviel geistige Schlichtheit wundere.

Übergewichtig ist man ( mehr oder weniger) freiwillig, Zum Raucher wird man auch freiwillig, zum alkoholtrinker wird man auch freiwillig. Aber wieviel Leute wollen freiwillig Aidskrank werden?

Erstens: niemand wird "freiwillig" übergewichtig (ausser Sumo-Ringer und Schauspieler).
Zweitens: niemand wird "freiwillig" nikotinabhängig.
Drittens: niemand wird "freiwillig" zum Alkoholiker.
und Viertens kann man sich vor HIV schützen, indem man sich sexuell nicht mit anderen vergnügt und schon gar nicht aus reinem Spaß an der Freude. So einfach ist das.

Und für Sie nun nochmal etwas einfacher:
ZWEI Prämissen liegen an:

Entweder habe ich mich dafür entschieden, mich unter keinen sexuellen Umständen mit HIV infizieren zu wollen, ziehe daraus die einzig gültige Konsequenz und lasse die Vögelei ganz sein - oder aber ich möchte auch weiterhin vögeln und bin mir durchaus darüber im Klaren, dass dies mit einem- wenn auch nur äusserst geringem- jedoch vorhandenen Risiko verbunden ist und zwar vollkommen ungeachtet dessen, ob ich nun mit oder ohne Gummi Sex habe.

Gummis platzen jeden Tag zu Tausenden!

Sich unter deren Verwendung "Sicherheit" einzureden, ist aller dümmste Naivität!
Also typisch "Deutsch"!

matti will es nicht verstehn

Ohhh... Sie können ganz beruhigt sein!
Ich habe schon vor Jahrzehnten verstanden, dass ca. 80 % der Deutschen die Nutzung Ihres Verstandes verweigern und komplett tatsachen- und bildungsresistent ist.

er hat spass daran seine "seltsamen" ansichten überall zu verbreiten,

Es ist mir auch nicht neu, dass dem Erkenntnisresistenten jegliche Tatsache "seltsam" erscheint.

ignoriert dabei die ablehnung auf die er dabei stösst und scheint daran auch nichts ändern zu wollen

Ganz recht. Ich habe in der Tat nicht vor etwas daran zu ändern, da ich auch in Zukunft meinen Verstand zu gebrauchen gedenke und auch weiterhin Tatsachen und Bildung den Vorzug einräumen werde - statt "Brigitte" und "Bild-Zeitung".

bearbeitet von Matti35
Geschrieben (bearbeitet)

Dann an Sie auch nochmal die zum x-ten Male gestellten Fragen:
Wie kommen Sie eigentlich auf die irrwitzige Idee, dass Sie bezüglich HIV irgendwelche "Verantwortungen" für Dritte zu übernehmen hätten!???

In einem Punkt muss ich dem hirni ja recht geben
Ich brauche keine Verantwortung für andere übernehmen. Wenn ich Aids hätte ist mein gegenüber ja schließlich selber schuld. Er hätt ja n präser nehmen können.
Das der Staatsanwalt das anders sehen wird ist ein anderes Thema. Womit wir auf den Punkt kommen warum ich die Verantwortung für andere zu übernehmen hätte.
Wenn man ein egoistisches Arschloch ist, sieht man das natürlich ein wenig anders

Was ich schützen will ist meine Gesundheit. Gegen mein übergewicht und nikotinsucht kann ich was tun und beides loswerden. Aids wird man nie los.
Und mit nem Präser kann ich die Infektionsgefahr die laut deinem gesabbel ja recht gering ist sogar noch weiter minimieren. Das dürftest selbst du verstehen. Aber wahrscheinlich wirst du jetzt sogar noch behaupten das die infektionsgefahr im µ bereich liegt so daß die gar nicht mehr weiter minimiert werden kann

@matti viel spaß beim weiteren verdrehen.Und strapazier deine Gehirnzelle nicht zu arg

Ps: futter mal was. an Unterernährung sterben TÄGLICH ca 25-30.000 menschen. Da fallen wir dicke mit 100.000/Jahr doch unter Peanuts

bearbeitet von mausi2603
Geschrieben (bearbeitet)

In einem Punkt muss ich dem hirni ja recht geben

Womit wir wieder beim Thema wären: "Kompensierung von vollständiger Argumentationslosigkeit, durch versuchte- jedoch wie immer erfolglose Beleidigung des Gegenübers.

Ich brauche keine Verantwortung für andere übernehmen. Wenn ich Aids hätte ist mein gegenüber ja schließlich selber schuld.

Schön, dass Sie das endlich eingesehen haben.

Er hätt ja n präser nehmen können.

Offensichtlich scheint Ihr Verständnis der tatsächlichen Sachlage betreffend, hier noch ein wenig hinterher zu hinken. "Er hätte ja ´n "Präser" nehmen können"! Nochmal: Die Verwendung eines "Präsers" ist exakt und genau das selbe "russische Roulette", wie die Nicht-Verwendung eines "Präsers", da ein solcher "Präser" überall - zu jeder Zeit - und an jedem Ort - erhebliche Defekte aufweisen, sprich: platzen kann!

Ich frage mich immer und immer wieder, warum diese Faktum eigentlich so unheimlich schwer zu begreifen ist?!

Das der Staatsanwalt das anders sehen wird ist ein anderes Thema. Womit wir auf den Punkt kommen warum ich die Verantwortung für andere zu übernehmen hätte.

Wenn Sie über Ihre HIV-Infektion wissen, dann haben Sie Ihr "geschlechtliches Gegenüber" aus rechtlicher Sicht über diese Tatsache aufzuklären. Im Grunde genommen haben Sie sich schon von Haus aus von sämtlichen sexuellen Aktivitäten mit "Dritten" fern zu halten, es sei denn, es handelt sich bei besagten "Dritten" um ebenfalls Hiv-Infizierte. Hier dürfen Sie also durchaus "Verantwortung" übernehmen und sind gesetzlich sogar dazu verpflichtet!

Wissen Sie hingegen NICHT, dass Sie Hiv-Infiziert sind, dann kann kein Staatsanwalt dieser Welt gegen Sie eine Klage formulieren, da der regelmässige "Aids-Test" bis zum heutigen Tage keinerlei gesetzlicher Verpflichtung unterliegt. Mit anderen Worten: hier fallen Sie aus jeglicher Verantwortung heraus. DIES ist im Übrigen auch einer der Gründe dafür, dass wenn Sie um Ihren Infekt nicht wissen, auch nicht für "Dritte" etwaige "Verantwortungen" zu übernehmen haben, sondern dass diese von besagten "Dritten", selbst zu tragen sind.

Wenn man ein egoistisches Arschloch ist, sieht man das natürlich ein wenig anders

Falsch.
"Anders" sieht man das, wenn man über gewisse Dinge ein gewisses Wissen sein Eigen nennnen kann und im Gegensatz zur Allgemeinheit, nicht nur auf das zurückgreifen muß, was vor 30 Jahren in der "Bild-Zeitung" stand- oder was die breite Öffentlichkeit auf Grund dessen, noch heute am "Stammtisch" "aufschnappt".

Was ich schützen will ist meine Gesundheit.

Wunderbar!
Logischer und einzig daraus resultierender und korrekter Konsenz: sich von allem fern halten, was Ihre Gesundheit gefährden könnte. Sex - Nikotin - Alkohl usw. usf..

Denn entweder möchte man seine Gesundheit nicht gefährdet sehen - oder aber man akzeptiert die Gefährdung seiner Gesundheit!
"Ich möchte mich nicht mit Hiv infizieren, weil das ja meine Gesundheit gefährdet - stopfe aber jeden Tag eine Schwarzwälder-Kirsch-Torte in mich hinein" geht irgendwie nicht zusammen und ist widerlichste und naivste Doppelmoral. Hier muß man sich mal endgüldig entscheiden was man will!! Gesundheit gefährden - oder Gesundheit nicht gefährden!

So auch: will ich meine Gesundheit nicht gefährdet sehen und will ich mich auf keinen Fall auf sexuellem Wege mit Hiv infizieren, dann lasse ich die Vögelei (erst recht die "aus Jux an der Freude") stringent sein! Das wäre dann konsequent und hätte darüber hinaus sogar noch zusätzlich etwas mit TATSÄCHLICHER Verantwortungsübernahme nicht nur für andere, sondern auch für sich selbst zu tun!

Alles andere aber, ist purer Selbstbetrug, Augenwischerei und albernster, sowie widerlichster und naivster Doppelmoralismus!

Gegen mein übergewicht und nikotinsucht kann ich was tun und beides loswerden.

Tja.... und nochmal: worauf warten Sie?
Ich zitiere Sie nochmal wörtlich:

Was ich schützen will ist meine Gesundheit.

Wenn sie Ihre Gesundheit TATSÄCHLICH zu schützen gedenken wollen, dann frage ich mich, worauf Sie eigentlich warten- respektive; warum Sie dann überhaupt mit Übergewicht durch´s Leben gehen!? Wenn Sie, wie Sie schreiben, auf Ihre wertvolle Gesundheit doch so überschwänglich viel Wert legen und diese wie Sie selbst schrieben, schützen wollen: warum - um alles in der Welt - sind Sie dann so massiv übergewichtig, RAUCHEN dazu auch noch und lassen sich dann auch noch tätowieren, womit Sie das Zusatz-Risiko einer Hiv-Infektion, durch "nicht ganz einwandfreies" Tätowierungswerkzeug eigehen!?????

Sorry... junge Dame.....
aber dass Sie auf Ihre Gesundheit "gesteigerten Wert" legen, glaube ich Ihnen keine Sekunde. Entweder sind Sie tatsächlich so naiv und wissen nicht, dass Übergewicht, Nikotin, und das Stechen von Tattoos erheblich die Gesundheit gefährdet, respektive gefährden kann - oder aber Sie sind eine von in diesem Lande ungezählten Doppelmoralisten der widerlichsten Art und Weise.

Suchen Sie sich etwas davon aus.

Aids wird man nie los.

Ganz recht. Genau darum sollte man dafür sorgen, dass man sich unter keinen Umständen mit Hiv infiziert, indem man die Vögelei konsequent sein lässt. Zumindest dann, wenn man so wie Sie vorgibt, auf seine Gesundheit grössten Wert zu legen und diese schützen zu wollen.

Und mit nem Präser kann ich die Infektionsgefahr die laut deinem gesabbel ja recht gering ist sogar noch weiter minimieren.

Nö.
Das Risiko lässt sich mit einem Gummi lediglich laut dem Gesabbel von "Meinungsgebildeten" minimieren. De facto ist dem allerdings nicht so, da Hiv auch unter Verwendung eines Gummis übertragen werden kann - selbst dann - wenn dies während des Aktes keine Defekte erleidet, was zusätzlich, jeder Zeit und jeden Ortes passieren kann.

Wer also meint, er spiele "weniger" russisches Roulett als andere, in dem er sich eine Tüte über den Dödel zieht, der irrt leider kolossal! Man kann sich auch ebensogut eine gelbe Zipfelmütze auf den kopf setzen. Das bringt einen auf ähnlich vermeintlich "sichere Seiten" wie ein Präservativ!

Aber wahrscheinlich wirst du jetzt sogar noch behaupten das die infektionsgefahr im µ bereich liegt so daß die gar nicht mehr weiter minimiert werden kann.

Selbst wenn ein Kondom in der Lage wäre, nachhaltig vor Hiv schützen zu können, so geht es hier doch wohl nicht um die Minimierung von Risiken, sondern darum, dass man sich unter keinen sexuellen Umständen mit Hiv zu infizieren gedenkt und ich wette mit Ihnen und jeder und jedem anderen, dass dies exakt so gesehen wird.

Dafür darf an dieser Stelle nun jeder den Beweis antreten!

Ich gebe Ihnen Brief und Siegel darauf, dass NICHT EIN EINZIGER MENSCH, der NICHT mit Hiv infiziert ist, auch nur entfernt in Erwägung ziehen würde, mit jemandem in die Kiste zu springen, von der- oder dem er weiß, dass sie oder er mit Hiv-infiziert ist - und zwar AUCH NICHT UNTER VERWENDUNG EINES GUMMIS!!!!

Und nun kommt die grosse Preisfrage!!!

Wenn sich die Damen und Herren Moralapostel der Funktionalität ihres ach so geschätzten Präservatives doch so sicher sind, warum gehen sie dann nicht unter Verwendung eines solchen mit einem Menschen in´s Bett von dem sie wissen, dass sie oder er, Hiv-Positiv ist!?????

Naaaaaa....!??? Warum denn wohl nicht!??????

Ich "sag´s" Ihnen: weil die Damen und Herren Moralapostel ihrem "ach so geschätzten Gummi" DEUTLICH WENIGER ÜBER DEN WEG TRAUEN, als man sich das täglich 24 Stunden rund um die Uhr per Selbstbetrug einredet! DARUM geht niemand - auch nicht unter Verwendung eines Kondomes - mit einem Hiv-Positiven in´s Bett!

So(!!!) und nicht anders(!!!), sieht die Realität aus!!!

@matti viel spaß beim weiteren verdrehen.Und strapazier deine Gehirnzelle nicht zu arg

Ich habe es im Gegensatz zu Ihnen und ungezählten weiteren moralapostolischen Selbstbetrügern gar nicht nötig, etwas zu "verdrehen".

Ps: futter mal was. an Unterernährung sterben TÄGLICH ca 25-30.000 menschen. Da fallen wir dicke mit 100.000/Jahr doch unter Peanuts

In Sachen Mathematik sind Sie auch nicht wirklich "bewandert".
30.000 &lt 100.000

Schönen Rest-Sonntag.

bearbeitet von Matti35
  • Neu erstellen...