Jump to content

Aufklärung zum Thema HIV und AIDS

Empfohlener Beitrag

Geschrieben (bearbeitet)

warum geht man dieses absolut vermeidbare Risiko dann überhaupt ein, obschon einem bekannt ist, dass eine HIV infektion eventuell einen ellenlangen Rattenschwanz hinter sich her zieht, wenn es zu spät oder gar nicht bemerkt wird!???

Das
fragt grade einer, der hier sehr offen posaunt hat, das er durchaus wechselnde Partner und da auch offen dafür einsteht lieber blank zu vögeln.
Und ich möchte wetten einen HIV Test hat er auch noch nie gemacht oder macht ihn dann zumindest auch nicht regelmäsig.

bearbeitet von Sylphinja
Geschrieben (bearbeitet)

Zitat: Matti35: warum geht man dieses absolut vermeidbare Risiko dann überhaupt ein, obschon einem bekannt ist, dass eine HIV infektion eventuell einen ellenlangen Rattenschwanz hinter sich her zieht, wenn es zu spät oder gar nicht bemerkt wird!???

Das fragt grade einer, der hier sehr offen posaunt hat, das er durchaus wechselnde Partner und da auch offen dafür einsteht lieber blank zu vögeln.

Wer sollte das auch sonst fragen dürfen, ausser jene, die blank vögeln oder jene, die überhaupt nicht mehr vögeln!?? Allein diese beiden Gruppierungen dürfen eine solche Frage überhaupt stellen!
Ich kann es mir im Gegensatz zu Ihnen nämlich durchaus erlauben, solche Fragen zu stellen, da ich mich hier eben nicht "hinstelle" und mir und anderen etwas von vermeintlicher "Sicherheit" und Übernhame von "Verantwortungen" durch Benutzung eines Gummis vorgaukele!

Im übrigen beantwortet Ihr so genannter Beitrag nicht die Frage die da lautete:

"warum geht man dieses absolut vermeidbare Risiko dann überhaupt ein, obschon einem bekannt ist, dass eine HIV infektion eventuell einen ellenlangen Rattenschwanz hinter sich her zieht, wenn es zu spät oder gar nicht bemerkt wird!???"

Sie brauchen die Frage im Grunde aber auch gar nicht zu beantworten, da ich diese Frage bereits selbst beantwortet habe.

bearbeitet von Matti35
Geschrieben (bearbeitet)

@matti

bäume wachsen auch am strassenrand ohne dass man sie dort pflanzte und man kann sich auch ohne bäume zu tode fahren

Filter an einer zigarette zeigen eindeutig ihre wirkung wenn du von einer filterzigarette den filter abreisst und sie ohne rauchst. probiers ma. bist doch scheinbar selber raucher. kauf dir ma n päkchen rothändle un rauch sie wie du filterzigartten rauchen würdest. selbst du musst dann zugeben das man einen unterschied sogar spürt. kannst das dann natürlich auch leugnen aber dann ist offensichtlich das du lügst (wie du es auch drehen wollen wirst, das is dann so. fakt)

beim sex ist die möglichhkeit sich zu infizieren fürchterlich gering?? du erzählst aber im gleichen atemzug das die möglichkeit einer infektion jederzeit bei 1:1 liegt. eigentlich ma über den müll nachgedacht den du hier verzapfst? entscheid dich ma, geringes risiko oder 1:1. beides kann ja wohl nich stimmen. es sei denn es is wie vermutlich jeder schon weiss... du liest dich gerne reden (hört sich komisch an, is aber so)

kannst du dir in einem forum ja erlauben ... da kann man nicht öffentlich ausgelacht werden

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben (bearbeitet)

@matti

bäume wachsen auch am strassenrand ohne dass man sie dort pflanzte

Was der Tatsache keinerlei Abbruch tut, dass Strassenbäume auch von Hand gepflanzt werden. Fakt ist, dass Bäume an der Strasse absolut fehl am Platze sind.

Filter an einer zigarette zeigen eindeutig ihre wirkung wenn du von einer filterzigarette den filter abreisst und sie ohne rauchst. probiers ma. bist doch scheinbar selber raucher. kauf dir ma n päkchen rothändle un rauch sie wie du filterzigartten rauchen würdest. selbst du musst dann zugeben das man einen unterschied sogar spürt.

Und nun!??
Was wollen Sie mir mit dieser Aussage nun mitteilen??
Bekommen Raucher von Filterzigaretten keine gesundheitlichen Probleme?
Wird Rauchern von Filterzigaretten nicht ihr Raucherbein abgenommen?
Ist der Lungenkrebs von Rauchern, die auf Filterzigaretten zurück griffen irgendwie angenehmer?
Wissen Sie...
die gesundheilichen Probleme welche Raucher bekommen fragen nicht danach, ob Sie "mit oder ohne Filter" geraucht haben. Wenn Sie 20 Jahre lang geraucht haben, dann haben Sie konditionelle Probleme usw. und zwar vollkomen ungeachtet dessen, ob Sie nun mit- oder ohne Filter- oder "starke" oder "leichte" Zigaretten geraucht haben.
Das liegt daran, dass das Rauchen nun mal grudsätzlich schädlich ist!

beim sex ist die möglichhkeit sich zu infizieren fürchterlich gering?? du erzählst aber im gleichen atemzug das die möglichkeit einer infektion jederzeit bei 1:1 liegt.
eigentlich ma über den müll nachgedacht den du hier verzapfst?

Sie sollten vielleicht mal versuchen zu lesen und zu verstehen was ich schreibe:
Die Wahrscheinlichkeit sich zu infizieren ist gering.
Die Möglichkeiten, dass ein Gummi platzt, verhalten sich 1 : 1.
Sollte für den aufmerksamen Leser doch eigentlich zu begreifen sein - oder!?

bearbeitet von Matti35
Geschrieben (bearbeitet)

Sie sollten vielleicht mal versuchen zu lesen und zu verstehen was ich schreibe:
Die Wahrscheinlichkeit sich zu infizieren ist gering.
Die Möglichkeiten, dass ein Gummi platzt, verhalten sich 1 : 1.
Sollte für den aufmerksamen Leser doch eigentlich zu begreifen sein - oder!?

hahaha... da hat ER sich aber richtig selbst verarscht...
denn wenn nach SEINEN überlegungen der anwender nicht weiss ob gerade das verhüterli das gerade drauf ist platzt oder nicht muss es im anderen fall auch so sein, dass der blankficker eben nicht weiss ob er sich beim momentanten fick ansteckt oder nicht.
demzufolge verhalten sich die möglichkeiten sich beim blanken ficken anzustecken 1:1;

da aus einer packung mit 100 kondomen nicht automatisch 50 platzen ist die wahrscheinlichkeit dass ein kondom versagt jedoch gering!

jetzt bin ich aber gespannt wie sich ER diesmal herausredet... wahscheinlich wird ER wieder was von credomanie usw. faseln ohne darüber nachzudenken dass ER selbst aufgrund seiner starrsinnigkeit unbelehrbar ist.
mir scheint diese äusserst seltene form ist nicht einmal mehr therapierbar, da ein antrag bei der kasse aufgrund der aussichtslosigkeit abgelehnt wird.

andererseits würde es IHM auch gut stehen wenn ER mal sein grosses maul halten würde.

bearbeitet von berndfr
Geschrieben (bearbeitet)

hahaha... da hat ER sich aber richtig selbst verarscht...

So..... "meinen" Sie....!? :-)

denn wenn nach SEINEN überlegungen der anwender nicht weiss ob gerade das verhüterli das gerade drauf ist platzt oder nicht muss es im anderen fall auch so sein, dass der blankficker eben nicht weiss ob er sich beim momentanten fick ansteckt oder nicht.
demzufolge verhalten sich die möglichkeiteiten sich beim blanken ficken anzustecken 1:1;

Für den Verstandesunbegabten jetzt noch mal ganz langsam und ganz deutlich:

Die WAHRSCHEINLICHKEIT (man achte auf das gewählte Wort), dass sich ein heterosexueller Mann, durch sexuellen Kontakt mit einer heterosexuellen Frau, mit Hiv infiziert, liegt grosszügig gerechnet bei ca. 1 : 8000. *

Die Möglichkeit (man achte auch hier auf das gewählte Wort), dass ein Kondom platzt, liegt bei 1 : 1.

Sollten Sie´s jetzt noch immer nicht begreifen, dann kann ich Ihnen leider auch nicht mehr weiterhelfen.

* (Die tatsächliche Wahrscheinlichkeit ist übrigens noch weitaus kleiner, da in dieser Rechnung einige Faktoren nicht berücksichtigt wurden, welche die Wahrscheinlichkeit noch weiter minimieren. Diese wurden jedoch Aussen vor gelassen, damit auch Menschen geringerer Verstandesbegabung noch folgen können. Doch wie am Beispiel "berndfr" zu erkennen ist, ist für manche Leute selbst "aller einfachst" offensichtlich bereits "zu schwer" zu begreifen.

da aus einer packung mit 100 kondomen nicht automatisch 50 platzen ist die wahrscheinlichkeit dass ein kondom versagt jedoch gering!

In Sachen Kondom war von Möglichkeiten und nicht von Wahrscheinlichkeiten die Rede.
(Einfach mal genau lesen, was andere schreiben und versuchen, die Bedeutung von Begriffen zu erlernen.)

andererseits würde es IHM auch gut stehen wenn ER mal sein grosses maul halten würde.

Und Ihnen würde es sicher "gut stehen", in Sachen schulischer Ausbildung und Kinderstube noch einmal "ganz von Vorn" anzufangen. Offensichtlich schlug der erste Versuch der "Vermittlung", komplett fehl.

bearbeitet von Matti35
Geschrieben

Die Möglichkeit (man achte auch hier auf das gewählte Wort), dass ein Kondom platzt, liegt bei 1 : 1.

Dieser Satz ist schierer Unsinn!

Entweder es geht um eine Quantifizierung des Risikos: dann geht es um eine Wahrscheinlichkeit und bedarf der statistisch nachgewiesenen Wahrscheinlichkeit.

Oder aber es handelt sich um den reinen Hinweis auf ein vorhandenes Fehlerpotential, dann ist die Quantifizierung Unsinn.

Oder aber sie verfolgt einen Sinn - nämlich einer gewollten Dramatisierung unter Verwendung eines Taschenspielertricks.

Geschrieben (bearbeitet)

....der blankficker eben nicht weiss ob er sich beim momentanten fick ansteckt oder nicht.
demzufolge verhalten sich die möglichkeiten sich beim blanken ficken anzustecken 1:1;

ER sollte sich mal meinen text genau DURCHLESEN.
aber bitte wenn ER es unbedingt braucht...

die möglichkeiten sich beim blank ficken anzustecken verhalten sich 1:1

die möglichkeiten dass ein kondom platzt ebenfalls 1:1 (nach SEINEN eigenen überlegungen)

die wahrscheinlichkeit sich beim blank ficken anzustecken sind gering (SEINE überlegung)

die wahrscheinlichkeit dass ein kondom platzt ist ebenfalls gering

@ballou: gebe dir recht herr ballou das was ER da schreibt sind allenfalls taschenspielertricks.

@besserwissiundimmerrechthabermatti: das mit dem durchlesen UND verstehen sollte ER sich selber mal auf die fahne schreiben...
denn im gegensatz zu IHM habe ich SEINE ausführungen sehr genau durchgelesen UND verstanden was ER damit "sagen" will... leider hat ER aber auch nur geredet... nämlich von "möglichkeiten" und "wahrscheinlichkeiten"!
und ich dachte ER hält SICH an fakten und tatsachen

bearbeitet von berndfr
Geschrieben

ich frag mich nur wie herr oberschlau auf die idee kommt das die chance nur 1.1 ist
Theoretisch kann JEDES platzen.

Genauso wie mir jeden Tag n flugzeug aufs Haus stürzen kann. Denn auch das ist THEORETISCH möglich

Geschrieben

hab auch schon versucht ihm ein statement dazu herauszulocken aber das umgeht er immer (sogar ganz geschickt das muss man ihm lassen^^), zumindest hat er bisher keine antwort darauf geliefert und ich habe es in 2 oder 3 posts ziemlich direkt angesprochen

Geschrieben

Ihr labert doch alle nur scheisse...(Bäume pflanzen,Flugzeugabsturz usw)

Wenn ich mit einer Frau Sex habe ziehe ich ein Gummi drüber und gut ist es.Damit habe ich meinen Teil erfüllt.Jeder soll es für sich handhaben.

Ihr könnt auch jetzt gerne auf mir rumhacken.Das interessiert mich gar nicht sondern belustigt mich nur.

HIV oder Aids ist ein ernstes Thema und sowas sollte man nicht mit irgendeinem Schwachsinn der hier von neunmalklugen abgelassen wird vergleichen.

Schützt euch denn nur das zählt...

Gruß Michael

Geschrieben

Was kostet Euch so ein Test?

15,39 € incl. 19% mehrwertsteuer.
bei einem infektions Zeitraum von ca. 4-6 wochen.
sollte man immer auf den neusten stand dabei haben, und von seinem gegenüber auch verlangen um einsicht zu nehmen.
ansonsten, das Kondom, oder packt eure Geilheit und schwanz wieder ein.
oder?

Geschrieben (bearbeitet)

...Wenn ich mit einer Frau Sex habe ziehe ich ein Gummi drüber und gut ist es.Damit habe ich meinen Teil erfüllt....

die merkbefreitheit geht weiter.....ich gebs nun echt auf. keinerlei nachdenken, noch nicht mal ein annähernd gründliches lesen der postings hier. nichts. nur laber-rababer. aufklärungsthread...voll mit unaufgeklärten. gute nacht.

Geschrieben (bearbeitet)

Matti35 schrieb: Die Möglichkeit (man achte auch hier auf das gewählte Wort), dass ein Kondom platzt, liegt bei 1 : 1.

Ballou1957: Dieser Satz ist schierer Unsinn!

Nö.
Das ist eine mathematische Tatsache. Ich hatte auch bereits erklärt, warum dem so ist aber hier wird ja offensichtlich nicht gelesen - und wenn mal ausnahmsweise etwas gelesen wird, dann wird es (ebenfalls offensichtlich), ohnehin nicht verstanden. Aus diesem Grunde spare ich mir jede weitere Erklärung. Wer ernsthaftes Interesse hat, der darf gern die vorherigen 9 Seiten lesen. Ich bin´s leid mich hier noch 42 Mal zu erklären.

Entweder es geht um eine Quantifizierung des Risikos: dann geht es um eine Wahrscheinlichkeit und bedarf der statistisch nachgewiesenen Wahrscheinlichkeit.
Oder aber es handelt sich um den reinen Hinweis auf ein vorhandenes Fehlerpotential, dann ist die Quantifizierung Unsinn.

Es geht sowohl um das Eine, als auch um das Andere. Für gewisse Leute gibt´s allerdings leider nur "Schwarz" oder "Weiß".

Oder aber sie verfolgt einen Sinn - nämlich einer gewollten Dramatisierung unter Verwendung eines Taschenspielertricks.

Für Dramatisierung des Themas Hiv sind andere Leute zuständig.
Namentlich unter anderem moralapostelnde Kondombenutzer, die Bild-Zeitung, derer Leser und sonstige "Info-tainment-Konsumenten".

die möglichkeiten sich beim blank ficken anzustecken verhalten sich 1:1
die möglichkeiten dass ein kondom platzt ebenfalls 1:1 (nach SEINEN eigenen überlegungen)

So weit so richtig. Bis auf den Aspekt, dass es sich dabei nicht um "meine Überlegungen" sondern um mathematische Fakten handelt.

die wahrscheinlichkeit sich beim blank ficken anzustecken sind gering
die wahrscheinlichkeit dass ein kondom platzt ist ebenfalls gering

Nö.
Die Wahrscheinlichkeit sich ohne Gummi mit Hiv zu infizieren liegt für einen heterosexuellen Mann bei ca. 1 : 8000 und ist somit gering.
Die Wahrscheinlichkeit, dass ein Gummi platzt liegt hingegen bei ca. 1 : 50 - ist somit alles andere als "gering" - und hat mit der viel beworbenen "Sicherheit" soviel zu tun, wie Sie mit Sachlichkeit, Auffassungsgabe und gutem Benehmen.

das mit dem durchlesen UND verstehen sollte ER sich selber mal auf die fahne schreiben...
denn im gegensatz zu IHM habe ich SEINE ausführungen sehr genau durchgelesen UND verstanden

Sie mögen meine Ausführungen eventuell gelesen haben. Verstanden haben Sie diese nachweißbar jedoch bis heute nicht. Sie verstanden noch nicht einmal die tatsächlichen, medizinisch erwiesenen Sachverhalte, welche ich Ihnen zum Thema "Passiv-Rauch" präsentierte, obwohl diese Thematik noch viel einfacher zu begreifen gewesen wäre, als das Thema Hiv.

Warum Sie all dies nicht verstehen, kann nicht sonderlich viele- genauer,
nur 2 Gründe haben, welche ich ebenfalls bereits ausführte:
entweder schlichte Dummheit - oder schlichte Credomanie.

ich frag mich nur wie herr oberschlau auf die idee kommt das die chance nur 1.1 ist
Theoretisch kann JEDES platzen.

"Als der Herr Hirn regnen ließ, spannten sie den Schirm auf"
und mehr gibt´s dazu wohl nicht mehr zu sagen.

Ihr labert doch alle nur scheisse
Wenn ich mit einer Frau Sex habe ziehe ich ein Gummi drüber und gut ist es.Damit habe ich meinen Teil erfüllt.
HIV oder Aids ist ein ernstes Thema und sowas sollte man nicht mit irgendeinem Schwachsinn der hier von neunmalklugen abgelassen wird vergleichen.
Schützt euch denn nur das zählt...

Man gut dass ich bereits vor Tagen beschlossen habe, dass ich nicht jeden Schwachsinn kommentieren muss.

Wünsche einen "guten Tag".

bearbeitet von Matti35
Geschrieben (bearbeitet)

Ja was denn nü

einmal sagst du ein kondom kann jederzeit platzen

da ein solcher "Präser" überall - zu jeder Zeit - und an jedem Ort - erhebliche Defekte aufweisen, sprich: platzen kann!

dann liegt die möglichkeit bei 1:1

Die Möglichkeit (man achte auch hier auf das gewählte Wort), dass ein Kondom platzt, liegt bei 1 : 1..

und nun auf einmal die wahrscheinlichkeit bei 1:50

Die Wahrscheinlichkeit, dass ein Gummi platzt liegt hingegen bei ca. 1 : 50
.

Haben wir nu Theorie, Möglichkeit und Wahrscheinlichkeit durch?
Die Praxiszahlen, die dann mit den tatsächlichen platzern identisch sind, sehen wahrscheinlich dann nochmal ganz anders aus

bearbeitet von mausi2603
Geschrieben (bearbeitet)

die merkbefreitheit geht weiter...... keinerlei nachdenken, noch nicht mal ein annähernd gründliches lesen der postings hier. nichts. aufklärungsthread...voll mit unaufgeklärten. gute nacht.

Der einzigste der hier nicht aufgeklärt ist das bist anscheinend du.Wer liest denn schon den ganzen Schwachsinn über Filterzigaretten und Bäumchen.Das ist am Thema vorbei.Zieh ein gummi drüber oder lass es bleiben(Ich stecke das Teil nie ohne rein).Ihr redet nur davon wo und wie man sich anstecken kann.Vieleicht hast du ja HIV und steckst andere damit an.Deswegen Tüte drüber und Risiko minimieren.Auch für andere.

@Matti35
Du müsstest deine Scheiße selber mal lesen die Du schreibst.Du bist wie ein kleines Kind das man den Schnuller weggenommen hat.BÄ BÄÄÄÄÄÄ ich will recht Bäääääää.Du bist einfach der Beste und deine Mathematikberechnungen über geplatzte Gummis sind bestimmt der Hit.
Wie gesagt ihr könnt gerne auf mir rumhacken.Ich lache eh nur über solche Matties und Konsorten.Ich nehme nur die Leute ernst die sinnvolle beiträge leisten und auch hier reinschreiben.Über neuste Forschungen im Kampf gegen HIV und Aids informationen haben.
Sollte mal jemand Menschen im Krankenhaus gesehen haben ,die an solchen Krankheiten gestorben sind weiss derjenige wovon gesprochen wird.
Das können sich die wenigsten nur annähernd vorstellen wie diese Menschen aussehen.

Gruß Michael

Geschrieben (bearbeitet)

Der einzigste der hier nicht aufgeklärt ist das bist anscheinend du....

ich wäre froh wenns so wäre. leider wird eher anders herum ein schuh draus. und ja, in der regel benutze ich kondome. und hättest du dir die mühe gemacht meine postings zu lesen, was man voraussetzen sollte wenn man einem anderen unaufgeklärtheit unterstellt, dann wüßtest du das auch. und eine "tüte" minimiert das risko nicht, sie reduziert es aller höchstens. aber da deine angepriesene aufgeklärtheit auf dem stand der 80er jahre zu sein scheint, wundert mich dein kommentar hierzu nicht. und jeder einzelne, der mit "tüte" wild durch die swingerclubs und parkplatztreffen vögelt ist erheblich gefährdeter sich irgendetwas einzufangen, als einer der mit seiner sexualität verantwortungsvoll umgeht und blank vögelt. aber das sind so dinge die hier absolut nicht verstanden werden wollen.

wenn es dir um aufgeklärtheit geht dann googel mal diese themen nach:

- schutz von kondomen vor HIV
- kondomversagerrate
- kondomsicherheit
- risikogruppen HIV

versuche dann einfach mal die wissenschaftlich belegten artikel zu dem thema rauszufiltern und evt. vollständig zu lesen, wobei letzteres wie oben erwähnt ja weniger zu deinen stärken zählt. wenn du es schaffen solltest diesbezüglich über deinen schatten zu springen und dein wissenstand aktualisiert ist, dann bitte erneut posten, vorher ist das nämlich aus meiner sicht nur albern. die erde ist nämlich auch seit vielen jahren keine scheibe mehr, auch wenn das dein weltbild nun sicher etwas zerstört. das nur nebenbei.

...Ich nehme nur die Leute ernst die sinnvolle beiträge leisten...

ohne worte. selbstkritik ist aber schon mal ein anfang. nix für ungut.

Geschrieben (bearbeitet)

Nö.
Die Wahrscheinlichkeit sich ohne Gummi mit Hiv zu infizieren liegt für einen heterosexuellen Mann bei ca. 1 : 8000 und ist somit gering.
Die Wahrscheinlichkeit, dass ein Gummi platzt liegt hingegen bei ca. 1 : 50 - ist somit alles andere als gering

@besserwissiundimmerrechthabermatti

SEIN zahlenverhältnis: ca. 1:50 dass ein kondom platzt ist blanker unfug. ich weiss nicht wo ER diese zahl herhat (bitte mal MIT quelle posten)
ER nimmt wahrscheinlich den pearl index und setzt kondomversagen mit platzen gleich. was hat denn das mit sachlichkeit zu tun???? von wegen mathematische tatsachen oder fakten... ER ist einfach nur noch lächerlich!
wenn ein kondom reisst ist meistens ein anwenderfehler die ursache oder unsachgemäßer gebrauch (bei bestimmten sexualpraktiken sind stärkere kondome erfordelich, und auch erhältlich!)
aber dass ein kondom beim bestimmungsgemäßen gebrauch platzt passiert doch wirklich äusserst selten.

ein SACHLICHES argument hingegen wäre: bei der herstellung von kondomen entstehen zwangsläufig poren mit 5 mikrometer(5/1000mm) durchmesser.
hiv-viren sind etwa 0,1mikrometer groß und passen da locker durch.
da viren sich aber NICHT aus eigener kraft fortbewegen können brauchen sie ein "transpotmittel" zb samenflüssigkeit, blut oder vaginalsekret.
DAS sind die fakten! und nicht irgenwelche spekulationen über wahrscheinlichkeiten oder möglichkeiten.

da ER ständig "glaubt" ich würde an sog. credomanie leiden: wo bitteschön ist hier der medizinische nachweis??????? wo ER sich doch IMMER nur auf fakten, tatsachen und beweisbare realitäten beruft.
und wo ist der medizinische nachweis, dass besserwissiundimmerrechthabermatti NICHT an dieser krankheit leidet...?

bearbeitet von berndfr
Geschrieben

@Bernd selbst wenn er den PI Wert nehmen würde. der liegt bei 2-5....das heist von 100 Kondomen versagen in ihrer Verhütungswirkung 2-5 Stück (wobei bei letzerem Wert schon grobe Anwenderfehler mit drinne sind)

Geschrieben (bearbeitet)

und eine "tüte" minimiert das risko nicht, sie reduziert es aller höchstens.

- schutz von kondomen vor HIV
- kondomversagerrate
- kondomsicherheit
- risikogruppen HIV

Soll ich Dir mal was sagen über aufgeklärtheit mein neunmalkluger Freund?

Warst du schon mal in Afrika?
Warst du da schon mal als freiwilliger Helfer in einem Krankenhaus?
Hast du schon mal gesehen wie die Menschen dort an AIDS"VERRECKEN"?(Entschuldigt bitte das Wort.Sterben ist zu milde ausgedrückt.)
Wenn du das gesehen hättest würdest du mir nicht mehr unwissenheit unterstellen.Diese Menschen wären froh wenn sie Medikamente und Kondome hätten.Steck deinen Schwanz weiter irgendwo rein und fühle dich sicher dich nicht angesteckt zu haben.Dieser THREAD wurde zur aufklärung geschrieben und du neunmalkluger Wicht erzählst uns was von reduziertem Risiko und Google mal.Google scheint deine einzigste Waffe im Kampf gegen HIV zu sein.Dann setzte sie mal klug ein.Wenn du mal mit offenen augen durch die Welt laufen würdest könntest du bestimmt die Plakate der" MICHAEL STICH STIFTUNG" sehen.Dort ist ein Kondom drauf und das haben die Leutschen da draufgedruckt weil es die ansteckung ja "reduziert".Ja Leute.Nehmt Kondome.Da bekommt ihr auch nur ein wenig Aids übertragen.Es ist die einzigste Waffe im Kampf gegen Aids und nicht dein bescheuertes Google.

Michael

Geschrieben (bearbeitet)

Als betroffener möchte ich doch auch mal was zu diesem thema sagen.

Ich habe zur falschen zeit am falschen ort die schönste sache der welt ohne kondom mit einer frau genossen.

Ich wurde wohl nach dem ersten quartal 2008 infiziert, habe mich vorher regelmässig auf hiv untersuchen lassen und war immer negativ.

Mittlerweile bin ich unter der nachweisgrenze, also nicht mehr viruslastig, aber trotzdem würde ich nicht mehr ohne kondom poppen. Ausnahme, auch sie ist nicht mehr viruslastig (wobei einer (besser beide) mindestens seit 6 monaten ohne viruslast sein sollte und beide regelmässig zur kontrolle gehen und täglich ihre medikamente nehmen) und nur dann würde ich auf kondom verzichten, denn ohne ist es einfach schöner.

Habe hier einiges gelesen und auch viel mist gelesen. Wer hiv hat lebt heute genauso lange wie ein gesunder mensch und dank medis wird er wohl kein aids bekommen.

Das hoffe ich wirklich für dich, das bei dir AIDS nicht ausbricht!
Außerdem halte ich es für sehr vernünftig das du zukünftig nur noch MIT Kondom ficken magst. (naja ein paar Ausnahmen gönnst du dir ja).

Das ganze Erlebnis, die HIV-Ansteckung und deine Meinungsänderung gehört wohl zum Kapitel:
Aus Schaden wir man klug, oder zumindest etwas klüger.

Wäre schön wenn du noch etwas schreiben kannst, ob und wie sich dein Leben nach der HIV Infektion verändert hat.

bearbeitet von comodo68
Geschrieben (bearbeitet)

Ja was denn nü

einmal sagst du ein kondom kann jederzeit platzen

Das ist korrekt.

dann liegt die möglichkeit bei 1:1

Auch das ist korrekt, da nur 2 Möglichkeiten existent sind.

und nun auf einmal die wahrscheinlichkeit bei 1:50

Nö.
Nicht "auf einmal".
Ist schon seit Jahren so.

Haben wir nu Theorie, Möglichkeit und Wahrscheinlichkeit durch?

Wollen wir was lernen oder halten wir uns auf Grund von "Meinungsbildung" bereits für "schlau genug"?!

Die Praxiszahlen, die dann mit den tatsächlichen platzern identisch sind, sehen wahrscheinlich dann nochmal ganz anders aus

Durchaus korrekt. Die tatsächlichen Zahlen sind durchaus höchst individuell.

Du müsstest deine Scheiße selber mal lesen die Du schreibst.Du bist wie ein kleines Kind das man den Schnuller weggenommen hat.BÄ BÄÄÄÄÄÄ ich will recht Bäääääää.

Schauen Sie sich mal diesen von Ihnen geschriebenen Absatz an. Ich weiß nun nicht woran Sie das erinnert...
Ich weiß darüber hinaus noch nicht einmal, warum ich Ihr schwachsinniges Förderschulgeschreibsel überhaupt kommentiere....
Muß wohl an meiner guten Laune- hervorgerufen durch schönes Wetter liegen.

Du bist einfach der Beste...

Das haben Sie ausgezeichnet erkannt.

...und deine Mathematikberechnungen über geplatzte Gummis sind bestimmt der Hit.

In der Tat.

Wie gesagt ihr könnt gerne auf mir rumhacken.Ich lache eh nur über solche Matties und Konsorten.

Na dann haben Sie ja wenigstens etwas Freude in Ihrem Leben.

Ich nehme nur die Leute ernst die sinnvolle beiträge leisten und auch hier reinschreiben.

Arbeiten Sie auch weiterhin daran. Vielleicht gelingt es Ihnen eines Tages sogar, sich selbst "ernstzunehmen".

Über neuste Forschungen im Kampf gegen HIV und Aids informationen haben.

Nicht vergessen, auch "Satzbau" und "sinnvolle Aussage" zu üben.

Sollte mal jemand Menschen im Krankenhaus gesehen haben ,die an solchen Krankheiten gestorben sind weiss derjenige wovon gesprochen wird.
Das können sich die wenigsten nur annähernd vorstellen wie diese Menschen aussehen.

Ja... und!?
Haben Sie schon einmal gesehen wie ein Motorradfahrer "aussieht" , dessen Reise "abrupt von einem Baum gestoppt wurde"!?

bearbeitet von Matti35
Geschrieben

"Möglichkeit" ist eine rein qualifizierende Aussage und ist als solche im Sprachgebrauch nicht quantifizierbar. Die Aussage "Die Möglichkeit ist 1:1" ist eine Erfindung von Herrn Matti. Beispiel: es besteht die Möglichkeit, dass morgen ein Meteorit einschlägt und die Erde zerstört - Übernahme von Herrn Matti wäre: Die Möglichkeit, dass morgen ein Meteorit einschlägt ist 1:1 - eine sinnlose Aussage!

Wäre es nur eine linguistische Eigenheit von ihm, wäre es nicht weiter erwähnenswert. Der gute Mann ist eben kreativ.

Aber es ist Bestandteil einer Fälschungs- und Vernebelungsstrategie: es macht nämlich das Kondom im Auge des Betrachters schlechter als es ist: die Möglichkeit, dass ein Kondom platzt ist 1;1 - Nein, wie unzuverlässig: Die Möglichkeit, dass ein Kondom platzt ist genauso groß wie die Möglichkeit, dass morgen ein Meteorit einschlägt und die Erde zerstört - Ach, so sicher sind Kondome!

Eben Taschenspielertricks!

Geschrieben (bearbeitet)

@besserwissiundimmerrechthabermatti

SEIN zahlenverhältnis: ca. 1:50 dass ein kondom platzt ist blanker unfug.

Nö. Blanke Tatsache.
Doch wie bereits erwähnt: ich bin es leid, Ihnen noch 100 Mal alles vorzukauen.

ich weiss nicht wo ER diese zahl herhat (bitte mal MIT quelle posten)

Aus Fachliteratur und simpelster Mathematik.

ER nimmt wahrscheinlich den pearl index und setzt kondomversagen mit platzen gleich.

"Platzen" ist ein Synonym. Um es als solches kenntlich zu machen, setze ich das Wort anfänglich eigenst in Anführungszeichen. Ich wundere mich allerdings nicht, dass Ihnen auch das noch gesondert erklärt werden muss.

von wegen mathematische tatsachen oder fakten... ER ist einfach nur noch lächerlich!

Ich frage mich langsam, wie oft Sie Ihr Unwissen in nahezu sämtlichen Bereichen hier eigentlich noch unter Beweis gestellt sehen möchten!?

wenn ein kondom reisst ist meistens ein anwenderfehler die ursache oder unsachgemäßer gebrauch
aber dass ein kondom beim bestimmungsgemäßen gebrauch platzt passiert doch wirklich äusserst selten.

Ca. 1 : 50 würde ich nicht unbedingt als "selten" bezeichnen.
Es soll im übrigen Leute geben, die richtigen Sex haben.

bei der herstellung von kondomen entstehen zwangsläufig poren mit 5 mikrometer(5/1000mm) durchmesser.
hiv-viren sind etwa 0,1mikrometer groß und passen da locker durch.
da viren sich aber NICHT aus eigener kraft fortbewegen können brauchen sie ein "transpotmittel" zb samenflüssigkeit, blut oder vaginalsekret.
DAS sind die fakten!

In der Tat. Ich bin nur gerade etwas erstaunt, dass ausgerechnet Sie erstmalig mit Fakten glänzen. "Google" scheint manchmal doch was zu taugen.

und nicht irgenwelche spekulationen über wahrscheinlichkeiten oder möglichkeiten.

Auch das sind Fakten. Und zwar mathematisch manifestierte.

da ER ständig "glaubt" ich würde an sog. credomanie leiden: wo bitteschön ist hier der medizinische nachweis??????? wo ER sich doch IMMER nur auf fakten, tatsachen und beweisbare realitäten beruft.

Dass Sie an Credomanie oder fortgeschrittener geistiger Schlichtheit leiden, belegen Ihre Beiträge. Den medizinischen Nachweiß können Sie sich bei dem Neurologen Ihres Vertrauens abholen.

..... und wo ist der medizinische Nachweiss...dass besserwissiundimmerrechthabermatti NICHT an dieser krankheit leidet...?

Der Nachweis besteht darin, dass das Hirn von "besserwisserundimmerechthabermatti" nicht die Aufnahme von nachgewiesenen, jeder Zeit prüfbaren Fakten und Tatsachen verweigert.

@Bernd selbst wenn er den PI Wert nehmen würde. der liegt bei 2-5....das heist von 100 Kondomen versagen in ihrer Verhütungswirkung 2-5 Stück

Genau...
und wenn man jetzt noch die Grundrechenarten beherrschen würde, dann wäre man wieder einen Schritt weiter.

bearbeitet von Matti35
Geschrieben

oho, jetzt bekomme ich schon einen eigenen beitrag... welche ehre!

Aus Fachliteratur und simpelster Mathematik.

welche fachliteratur denn? bisher hat ER nie die genaue quelle angegeben... immer nur von irgendwelchen zahlen geredet und immer belegbar und nachweisbar hinzugefügt.
vermutlich liegt das daran dass ER die quelle selber nicht kennt weil es sie nicht gibt!

das wäre doch mal ein hieb und stichfestes argument! wenn jeder der möchte SEINE "medizinischen" fakten schwarz auf weiss nachlesen könnte.
ohne quellenangabe bleiben auch SEINE beiträge nur nutzloses gelaber!

Ca. 1 : 50 würde ich nicht unbedingt als "selten" bezeichnen.

leider stimmt dieses zahlenverhältnis so nicht. es stellt lediglich die quote des kondomversagens dar. woher dieses "versagen" kommt ist in diesem zahlenspiel nicht erkennbar.
so fließen in die berechnungen "SÄMTLICHE" anwendungsfehler mit ein.
dass ein kondom beim bestimmungsgemäßen gebrauch reisst oder "PLATZT" ist eher unwahrscheinlich! daran ändern auch SEINE taschenspielertricks nichts.
und deshalb fehlt auch hier jeglicher medizinischer nachweis!

sämtliche credomaniebehauptungen kommen ausschliesslich von IHM! daher hat ER auch den nachweis zu erbringen!

• Neu erstellen...