Jump to content

Ausprobieren!?

He****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Das "Neue" probieren, Grenzen erkennen und ggfls. überwinden sind für mich absolut existentielle Bestandteile (m)eines Sexuallebens. Nicht als Wettbewerb oder jedes Mal, zur Klärung. 

Allgemeine juristische Tabus werden von mir stets unberührt bleiben! 

Ehemals Tabus, die ich in mein "Repertoire"  aufgenommen habe, ist je nach Lebensphase...Bspw. vor ca. zwanzig Jahren das erste Wifeshraring und D/s-Beziehung, vor ca. 15 Jahren die erste TS (nicht CD, sondern nicht DWT!) in meinem Leben...Nicht nur sexuell sondern auch persönlich erweitern Erfahrungen. 

Hoffe, dass noch viele neuen Erfahrungen vor mir stehen. 

Geschrieben
"Mein Schwanz ist für Analsex zu dick. Deswegen habe ich das noch nie probiert." Glaub ich nicht. Vielleicht bei der falschen Person getestet ...
Geschrieben
Man lernt nie aus und macht das Leben interessanter!
Geschrieben
Ausprobieren sollte man alles....meist fehlt es sn Mitstreitern
Geschrieben
Aber ja! Aber es hatte nichts mit der ABSICHT U dem Horizont zu tun sondern es war eine Entwicklung mit der Partnerin und auch dem Alter geschuldet. Im Idealfall wird man zunehmend mutiger. Alter hat also nicht nur Nachteile. ;-)
Geschrieben
Wer nichts ausprobieren will wird immer auf der Stelle treten! Irgendwann kommt dann die Frage: habe ich was verpasst? Selbst aus einer unangenehmen Erfahrung kann ich meinen Horizont erweitern und meine wirklichen Bedürfnisse herauskristallisieren.
Geschrieben
Tabus sind und bleibenTabus aber ich habe Dinge in meiner Grauzone, wo ich sage, nee muss ich nicht haben.Da waren schon doch Dinge dabei, die ich jetzt mag.
Geschrieben
Es kommt nicht von ungefähr, dass gerne gesagt wird, dass man in den 30ern und weit darüber hinaus, den qualitativ wertvollsten Sex seines Lebens hat. Beide wissen langsam sehr genau was sie wollen und brauchen und viele wissen eben auch, wie sie das geben und auch bekommen. Dazu beigetragen hat sicherlich, dass viele bis dahin das ein oder andere ausprobiert haben, ihren sexuellen Horizont erweitern konnten und auch den eigenen Körper besser kennen, als mit 15. Genieß es und entdecke immer wieder mal was neues. Und wenn es nur dazu Dient zu definieren, was dir nicht gefällt.
Geschrieben (bearbeitet)

Kurz und knapp.... Jup 

Die Frage ist aber auch was sind diese neuen Dinge..... Viele machen ja nur eine rein und raus Nummer.... Und so haben sie selbst wenn sie älter sind wenig Erfahrung 

bearbeitet von Pastor2710
Geschrieben
Ja das stimmt. Einfach ausprobieren ist immer eine Bereicherung! Hab damit auch schon das ein oder andere Tabu gebrochen. Das mit der Qualität ab den 30ern kann ich so bestätigen. Man hat sich sexuell einfach ein bisschen mehr gefunden. Außerdem hat man auch überwiegend ebensolche Partner, die, entweder ähnlich alt und damit ähnlich erfahren sind oder, vor allem als Mann, etwas jüngere, die es genießen, wenn der Partner erfahren ist und sie dadurch den Sex und das Ausprobieren als sehr spannend empfinden. Bei Frauen hingegen bin ich mir nicht sicher, ob das mit dem qualitativ hochwertigen Sex nicht schon etwas früher anfängt heutzutage. Wie oben geschrieben empfinde ich es (vielleicht subjektiv?) so, dass sich Frauen immer früher mit entsprechend etwas älteren Männern ausprobieren.
Geschrieben
Oh ja wenn ich so drüber nachdenke das ich vor etwa fünf Jahren noch mit Händen vor den Augen am Sexshop vorbei gelaufen bin, und heute kann ich gar nicht genug bekommen. Aber ich habe erst einen hier bei poppen gefunden der sich mit Frauen auskennt und absolut nicht auf seine Bedürfnisse achtet.
Geschrieben

Mit der richtigen Partnerin auf jeden Fall...Vertrauen, miteinander darüber sprechen und vor allem auch ein Nein akzeptieren...das ist alles wichtig.
Schön dass ich jemanden gefunden habe, wo das geht. Grenzen langsam verschieben, Neues ausprobieren und gemeinsam Lachen, wenns einfach mal nicht so toll ist wie erhofft.

Geschrieben
vor 22 Stunden, schrieb Makromaus:

Seit ihr bereit mit dem richtigen Partner euch auch mal auf was neues einzulassen?

Habt ihr auch mal was ausprobiert das eher Tabu war und dann gedacht, ist schon irgendwie geil?

Sowohl als auch, das kommt halt tatsächlich darauf an, was man probieren möchte und ob es halt auch für beide Partner denkbar wäre. Bestes Beispiel ist KV, da könnte ich noch so offen sein für neues, da würde sich niemals etwas an meinem Tabu ändern, ich würde es weder aktiv noch passiv erleben wollen, egal mit wem.

Bei mir war es so, das man sich im Laufe der Jahre auch mit mehr Selbstvertrauen einfach auch Dinge vorstellbar wurden, von denen ich dachte, niemals nicht.

Geschrieben
Am 17.11.2019 at 13:20, schrieb Makromaus:

Seit ihr bereit mit dem richtigen Partner euch auch mal auf was neues einzulassen?
Habt ihr auch mal was ausprobiert das eher Tabu war und dann gedacht, ist schon irgendwie geil?

• Ja
  • Ja
  • Nein
Geschrieben
vor 17 Stunden, schrieb Pastor2710:

Kurz und knapp.... Jup 

Die Frage ist aber auch was sind diese neuen Dinge..... Viele machen ja nur eine rein und raus Nummer.... Und so haben sie selbst wenn sie älter sind wenig Erfahrung 

Okay ich bin mal nicht so da die Frage jetzt öfter kam.

Seit ich mich hier rum treibe habe ich schon so das ein oder andere kennen gelernt was ich vorher nicht in Betracht gezogen habe. Dazu sage ich gleich ich habe mich nicht auf das erst beste eingelassen sondern mich damit beschäftigen und dann auch selbst probiert.

BDSM, SM, da bin ich schon auf den Geschmack gekommen sehr sehr schöne Erfahrung gemacht. Die Idioten zum Glück aussortiert.

Spermaspiele, oh ja das war echt witzig zum Teil.

ZA, sehr sehr schöne Erfahrung so wohl passiv und aktiv.

Fisten, das bleibt eine Sache die nicht jeder bei mir darf. Die Frage danach wird immer mit nein beantwortet.

NS, KV ich hätte es nie gedacht und doch macht es Spaß.

Vielen lieben Dank für eure Offenheit die tollen Antworten.

Ach und vergesst es ihr braucht mich nicht Anschreiben und hier Fragen ob ich noch den ein oder anderen für etwas brauche das suche ich mir wenn mir danach ist.

Geschrieben
Am 17.11.2019 at 13:20, schrieb Makromaus:

Ja und ja.

Wobei da Tabu eben eher tatsächlich nur im Kopf war, weil ich mir das für mich nicht vorstellen konnte. In der Situation hatte es sich dann aber einfach so ergeben und ich fand es geil, sie auch.... War schön.

Andere Sachen schließe ich für mich definitiv aus, die brauche ich auch nicht probieren, weil mir die "Ansätze" dazu schon keine Lust verschafft haben, sondern eher das Gegenteil...

Geschrieben

Ich habe auch schon viele Neues Ausprobiert so kam ich auch irgend wann da zu das ich NS Spiele geil Fand, wo ich vorher sagte würde ich nie machen

oder Verschiedene Stellungen 

Ja ich kann Sagen das ich schon viel Ausprobiert habe ,und immer auf was Neues Aufgeschlossen bin

Geschrieben
vor 15 Stunden, schrieb Makromaus:

Okay ich bin mal nicht so da die Frage jetzt öfter kam.

Seit ich mich hier rum treibe habe ich schon so das ein oder andere kennen gelernt was ich vorher nicht in Betracht gezogen habe. Dazu sage ich gleich ich habe mich nicht auf das erst beste eingelassen sondern mich damit beschäftigen und dann auch selbst probiert.

BDSM, SM, da bin ich schon auf den Geschmack gekommen sehr sehr schöne Erfahrung gemacht. Die Idioten zum Glück aussortiert.

Spermaspiele, oh ja das war echt witzig zum Teil.

ZA, sehr sehr schöne Erfahrung so wohl passiv und aktiv.

Fisten, das bleibt eine Sache die nicht jeder bei mir darf. Die Frage danach wird immer mit nein beantwortet.

NS, KV ich hätte es nie gedacht und doch macht es Spaß.

Vielen lieben Dank für eure Offenheit die tollen Antworten.

Ach und vergesst es ihr braucht mich nicht Anschreiben und hier Fragen ob ich noch den ein oder anderen für etwas brauche das suche ich mir wenn mir danach ist.

Schon sehr beachtlich, dass eine Frau sich öffentlich und scheinbar auch ehrlich zu ihren sexuellen Erfahrungen / Vorlieben äußert, insbesondere auch zu KV, wirklich sehr, sehr selten - Chapeau!

Nur gut, das du dass als Frau gemacht hast, einen Mann mit der Erfahrung / Vorliebe für KV würde die Damenwelt zerreißen! ;) 

Geschrieben

Wir probieren stets was Neues. An Grenzen herangehen und ggf. auch mal überschreiten wenn die Partnerin damit einverstanden ist. Das macht unser Liebesleben aus und wir haben auch nach vielen Jahren recht viel Spaß damit.

• 3 Wochen später...
Geschrieben
Am 17.11.2019 at 13:49, schrieb böses_Mädchen781:

Neugierig war ich schon immer und ein Spielkind. 

Ich habe mich im Laufe der Zeit verändert, aber das war eher "Zufall". 

Wenn ich Dingen gegenüber skeptisch bin, diese aber "gefordert" werden, bin ich raus. 

Aber irgendwie kann sich manches ergeben. Ich stehe z.B. total auf den Halsgriff. Früher hätte ich das völlig abgelehnt und dann hatte ich die Hand beim streicheln mal liebevoll am Hals. Ich mag das warme Gefühl. Es hat was mit Kontrolle und somit mit Hingabe zu tun. Und mit Vertrauen. Ich mochte es. Aber ich will nicht gewürgt werden. Also keine Atemnnot haben. 

Von 0 auf 100 ist schwierig. Das ist wie mit Kindern. Erst krabbeln, dann laufen, dann rennen, hüpfen, springen. Wenn man nicht laufen kann geht rennen erst recht nicht. 

Von Forderungen halte ich gar nichts und dann würde ich das alleine aus Trotz schon nicht machen. Da bin ich kindlich-zickig ;)

Aber ich mag Spiele. 

Da gebe ich dir vollkommen recht ! Forderungen oder "Du musst " usw. gehören, beim Sex nicht dazu ! Forderungen stellen ,beim Sex, ist ein Nogo! ! Absolut ! Gleich zu setzen, mit Zwang ! Höchsten "kann ", sofern man es möchte ! Zu Zweit,bespielsweise, kann man ja darüber reden oder mal probieren! ! Vielleicht auch spielerisch, gefällt mir auch gut ! Jetzt mit, mehr als 2 Personen , lässt sich (vielleicht ) alles einfacher spielerisch gestalten ! Von Anfang bis Ende ,um etwa das "EIS" zu brechen und evtl "neues" zu probieren  ! Und ich spiele ganz gerne !!

Geschrieben

Auf jeden Fall. Schritt für Schritt mit dem richtigen Partner ist einiges möglich ;)

Geschrieben

Ich musste schon einiges ausprobieren was ich nicht mochte...

Homo-sex (mann-mann). Hat keinen Spaß gemacht. Nie wieder! 

Blowjob. Hat mir auch keinen Spaß gemacht. Aber ich könnte mir vorstellen das es mir mit der richtigen Frau vielleicht Spaß machen könnte... 

Handjob. Hat mir keinen Spaß gemacht. Aber wenn ich eine Frau finde die bereit ist mir zuzusehen wie ich mich selbst befriedige,..., dann könnte ich mir vorstellen das mir handjob vielleicht Spaß macht... 

NS/kV. Habe ich nie ausprobiert und will ich auch nie ausprobieren... 

Bdsm-sex. Habe ich nie ausprobiert und will ich auch nie ausprobieren... 

Spermaspiele. Hatten mir Spaß gemacht, aber meiner damaligen sex-partnerin hatten spermaspiele leider keinen Spaß gemacht... Aber das nächste Mal will ich spermaspiele mit einer Frau ausprobieren, die spermaspiele mag... 

Bdsm, ns und kv sind für mich aber immer noch no gos. Ich muss nicht alles ausprobieren!!! 

• Neu erstellen...