Jump to content

Wen trifft die Schuld?


Empfohlener Beitrag

Geschrieben (bearbeitet)

Hallo liebe Gemeinschaft!

Vor einiger Zeit haben wir im Freundeskreis mal eine sehr spannende Diskussion gehabt, bei der sich die Lager komplett geteilt haben. Und deswegen würde mich jetzt mal die Meinung der hier anwesenden interessieren. 
Folgende Situation: Auf einem Dorffest flirten ein verheirateter Mann und eine Singlefrau sehr stark. Passiert ist nichts körperliches außer tanzen und ein Versuch eines Kusses seinerseits, den sie abgewehrt hat, obwohl er ihr versicherte, dass er eine offene Ehe führt. Danach war der Abend dann auch zeitnah vorbei. Am nächsten Morgen sieht seine Frau dann ein Foto auf seinem Handy, das ein Freund ihm geschickt hat und der Haussegen hängt schief, denn die Ehe war natürlich dann doch nicht offen. 
Wer ist, eurer Meinung nach der Schuldige, an dieser Situation? Kann man der Singlefrau etwas vorwerfen? 
Ich bin sehr gespannt auf eure Meinungen 😊

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben
Eindeutig der Mann, weil er nicht nein sagen kann. Er hätte eine offene Ehe wählen sollen.
Geschrieben
Der Mann hats verbockt. Er hat seine Frau und die Single Dame belogen.
Geschrieben
Nö sie hatt doch den Kuss Versuch abgelehnt und ausser tanzen und flirten war ja nix , sie ist feine raus meiner Meinung nach
Geschrieben
Abgesehen davon, dass ich keine Freundin der Schuldfrage bin, hat der Mann sich meiner Ansicht nach nicht korrekt verhalten. Klar, die Singlefrau trägt ihren Teil dazu bei, indem sie ihm schlichtweg glaubt, aber sie hat den Kussversuch ja abgeblockt. Er hat sich zwei Personen gegenüber unfair verhalten. Am Ende dann wohl auch noch ein Stück weit einer Dritten, nämlich sich selbst, weil der Haussegen schief hängt, aber das hat er selbst verbockt.
Geschrieben
Keiner hat schuld jeder ist für sich selbst verantwortlich was er macht Oder nicht macht
Geschrieben
Natürlich der Mann!!!! Die Dame wollte nur Tanzen und wäre Sie auf den Kuss eingegangen hätte Sie mit schuld!!! Und er soll nicht sagen, dass er alkoholisiert war!!! Wenn man Liebt und vergeben ist sollte diverses Tabu sein!!!
Geschrieben
Wenn Sie es gewusst hat sind beide schuld. Hat sie es nicht gewusst ist er schuld. Die Hauptschule trägt er eh!
Geschrieben
Für einen Tanz sollte der Haus Segen nicht schief hängen... Da der Mann ja mehr wollte ist die Schuld beim Mann... Mit Schuld hat der Kumpel, so etwas macht ein Kumpel nicht, es sei er will die Frau vom Kumpel haben wollen...
Geschrieben
Ich verstehe nicht, was der Singlefrau da vorzuwerfen ist. Der Mann hat schließlich behauptet, eine offene Ehe zu führen und trotzdem hat sie seinen Kuss abgewehrt. So wie Du es schilderst, ist er für mich selbst schuld, dass bei ihm der Haussegen jetzt schief hängt.
Geschrieben (bearbeitet)

Klar beim Mann, denn er hat gelogen und die Annähering ging von ihm aus. Die Frau war Single und hat ihn sogar (oder trotzdem) abgewehrt. Das ist ihr nochmal extra anzurechnen. 

 

PS: Wer solche "Kumpel" hat braucht keine Feinde. 

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben
Für mich trägt ganz klar der Mann, die Frau ist Single und hat nichts verwerfliches getan. Besser noch Sie hat Ihn zurückgewiesen.....
Geschrieben (bearbeitet)

Kapier ich nicht. 🤷🏻‍♀️ Die Singlefrau kann doch tun und lassen was sie will. Der Mann wird wohl selbst wissen was er tut. 

bearbeitet von Mapouka666
×
×
  • Neu erstellen...