Jump to content

Macho oder Schmusekater

he****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
vor 52 Minuten, schrieb Desbasstscho:

Nur noch Waschlappen, keiner hat eine eigene Meinung, die meisten bringen nicht einmal einen richtigen Händedruck zustande oder sind in der Lage, ein IKEA-Regal aufzubauen oder einen platten Reifen zu wechseln, das machen dann die Frauen.

Da kann man natürlich unterschiedlicher Auffassung sein, ich frage mich gerade, was ein besonders fester Händedruck bewirken soll?

Ich bin im Zweifel auch durchaus in der Lage einen Rad zu wechseln, aber warum sollte ich mir das antun, wenn ich doch in so einem Club bin und sogar Geld dafür bezahle, dass die mir genau in solchen Situationen helfen? Ich kann auch ein IKEA Regal aufbauen, aber wenn ich mir Möbel liefern lasse, dann auch mit Aufbau.

Ich muss niemandem meine Männlichkeit unter Beweis stellen. Ich kenne "Männer", die strotzen nur so vor Männlichkeit und können alles selbst machen, sind die besser oder ich schlechter, wenn ich für mich entscheide, ich muss das nicht machen?

Ich finde, das sagt sehr wenig über einen Mann aus, dass er einen Reifen wechseln kann.

Geschrieben

Da muss ich glatt an Grönemeyer und das Lied ,,Männer" denken. Eine Frage, die man nicht verallgemeinern und jede/r für sich alleine beantworten kann.

Geschrieben
Ein wirklich souveräner Mann ist mit Sicherheit kein Macho, das hat er gar nicht nötig,. weil er ein starker MENSCH ist und genauso ist er ein Schmusekater, weil er Gefühle zulässt und zeigt und eine starke Frau weiss das zu schätzen
Geschrieben (bearbeitet)

Schmusekater sind für mich keine Männer, ich würde daher einen felligen auf vier Samtpfötchen:cat: vorziehen, der würde nämlich nicht den menschlichen Frau(ch)en nach dem Mund reden ,,Ja Sssschatzi, du hast (immer) Recht und ich trage dir den Hintern nach", wie menschliche Schmusekater das nach meiner Erfahrung an sich haben. Solche Männer eignen sich nach meiner Beobachtung für manche Frauen gut zum vera...äppeln.

Machos empfand ich als enorm selbstverliebt, viel zu bestimmend und in vielen Fällen, für sich und andere schädlich im Verhalten. Sie ziehen gewöhnlich den Frauentyp naiv, ich bin nicht eigenverantwortlich, lasse mich gerne vera...äppeln und/oder schlimmeres und jammere/meckere über die pöhsen Männer, an.

Beide Männertypen wollte ich nie haben und hätte sie nicht gebrauchen können.

Mann sollte er für mich schon sein, er muss selbständig wissen was er will und was er nicht will und wie er das bekommt, bzw meidet oder ggf gleich wieder los wird. Sprich, Selbstvertrauen, ein gesunder Selbstwert und eine aufgeräumte und verarbeitete Problemkiste sind mir sehr wichtig. Empathie an den richtigen Stellen muss er haben und ggf auch gepflegt mal auf den Tisch hauen können.

Ach, bevor ich es vergesse. Ich bin bekennender Schubladendenker, Schubladen sind wichtig, denn sie sorgen für Ordnung im Gehirn, im Leben, im Umfeld, bei der Partnerwahl und in der Gefühlswelt.:$

bearbeitet von Myraja
Geschrieben
vor 14 Stunden, schrieb herzbub:

Schubladendenken wirklich noch aktuell

Ist es denn jemals aktuell , bzw vernünftig gewesen?

Ich denke, das was man gerne hätte variiert nach Situation. Männer möchten ja auch oft gerne das Modell beim Ausgehen, die perfekte Köchin und Hausfrau zu hause, aber den wilden Vamp im Bett.

Und Frauen haben gerne einen Macho, der sie verteidigt, einen wilden Liebhaber, aber dabei auch gerne den Gentleman im Restaurant, und den liebevollen Vater bei den Kindern.

Und der- oder diejenige, die all diese Facetten am besten erfüllt, das ist der Traumpartner. Und viele merken dann irgendwann, dass doch nicht alles so ist, wie es schien und sie trennen sich wieder.

Geschrieben
Ich bevorzuge die dominante Seite. Wobei ich dies nicht unter Macho einstufen möchte. Die erkenne ich am Geruch 10 Meilen gegen den Wind und da bleibt es durchgängig furztrocken zw den Beinen.
Geschrieben

@sveni1971  Das mit dem Regal und dem Autoreifen war ein Beispiel, eine Metapher. Aber Deine Reaktion darauf zeigt sehr deutlich, dass ich recht lag. Und ein Blick auf Dein Profil bestätigte mich nochmal. Manchmal verfluche ich den FSK18-Check.

Der Thread hier heißt ja "Macho oder Schmusekater". Ich finde, beides ist nicht das Gelbe vom Ei, aber ein Mann sollte eine gehörige Portion Männlichkeit besitzen und eine Frau eine gehörige Portion Weiblichkeit. Aber es geht hier ja um Männer und ihre Männlichkeit, die vielen verloren gegangen ist. Dazu gehören Dinge wie Verantwortung übernehmen, Entscheidungen treffen und dahinter stehen, auch mal Fehler zu machen, daraus zu lernen und die Konsequenzen zu akzeptieren. Man(n) sollte klare Vorstellungen haben, wo man hin will, nicht vergessen, wo man herkommt und in einem bestimmten Alter seine Dinge geordnet haben.

Nichts ist widerlicher als diese ewigen Jammerer "Die Welt ist so gemein, alle Frauen sind böse, keine will mich, meine Arbeit ist blöd, alles buhuhuuu...."

Und ich denke, viele Frauen, die hier schreiben, sie präferieren einen "richtigen Mann", meinen damit Dinge wie Selbstbewusstsein, Verantwortungsbewusstsein, eine klare Linie, Ziele und jemanden, auf den man sich verlassen kann, nicht nur, wenn alles easy und locker läuft, sondern auch, wenn es mal unbequem und stürmisch wird. Wobei ich wieder bei der Metapher mit dem platten Autoreifen bin.

Ich finde auch den Gedanken mit den Schubladen von @Myraja  sehr treffend und würde ihren Kommentar sofort unterschreiben.

Geschrieben (bearbeitet)
vor 29 Minuten, schrieb Desbasstscho:

@sveni1971  Das mit dem Regal und dem Autoreifen war ein Beispiel, eine Metapher. Aber Deine Reaktion darauf zeigt sehr deutlich, dass ich recht lag. Und ein Blick auf Dein Profil bestätigte mich nochmal. Manchmal verfluche ich den FSK18-Check.

Abgesehen davon, dass ich lediglich hinterfrage und deine letztere Aussage auch völlig in Ordnung finde, würde mich jetzt mal interessieren, was ein Blick auf mein Profil überhaupt bestätigen kann und was meine Reaktion deiner Meinung nach zeigen sollte?

Wenn Reifen wechseln als Metapher für Selbstbewusstsein, Verantwortungsbewusstsein und eine klare Linie steht, muss ich eingestehen, das hat sich mir so nicht erschlossen. Aber genau deshalb stelle ich Fragen, ich wüsste nicht was an einer solchen Reaktion verwerflich sein sollte.

Also was sagt meine Reaktion und mein Profil deiner Meinung nach sehr deutlich aus?

bearbeitet von sveni1971
Geschrieben

Ein Mann sollte zu  sich selbst stehen und nicht Schleimen bei der Frau aber zu ihr stehen ohne wenn und aber 

Geschrieben
vor 5 Stunden, schrieb Imperatorin:

Bei mir sollte ein Mann "Mann" sein...

Uiii da stellt sich die Frage: Wann ist ein Mann ein Mann..... (Ähnlichkeiten zu einem tollen Song ist beabsichtigt und gewollt)

Geschrieben

Auch wenn ich meinen Mann stehe - ich würde keine Frau wollen, bei der ich nicht verletzlich sein kann!

Geschrieben
Ach, da gibt's noch so viel anderes dazwischen was viel interessanter ist.
Geschrieben

Ich kann mit beiden Typen nix anfangen , wer heutzutage noch Macho sein will , ist für mich einfach sehr , sehr dumm .

Und was ein Schmusekater in Menschengestalt sein soll , erschließt sich mir gar .

Geschrieben

Es gibt keinen Menschen der nur eines von beiden ist. Man muss nur die Person finden, die den Schmusekater in dir lockt :D

Geschrieben
Also selbst in Filmen sieht man ja auch wie große Macho Bosse sogar nicht nur mit einer Frau sondern gleich mit mehreren schmusen
Geschrieben
Der Macho darf alles knallen und der Schmusekater nur schmusen sonnst nichts. Ist heute immer noch der Fall wie eh und je wenn es darum geht einen Versorger zu haben braucht es den Kater. Wenn es darum geht Sex zu haben braucht es den Macho.
Geschrieben

Ich liebe Männer, die beides können.

Wenn ich meinen Mann beobachte , wie er unsere Kinder in den Schlaf streichelt, wie er Tränen trocknet und sich ihre Sorgen anhört, wenn er mich von der arbeit abholt und mit sogar etwas zu trinken für die Heimfahrt mitbringt,  wenn er mir verhasste Telefonanrufe abnimmt -und ich gleichzeitig weiss,  dass er mich gestern noch genommen hat, wie er es wollte,  obwohl ich das weniger witzig fand, er mich morgen ungefragt einem anderen Mann zur Verfügung stellt oder mir ruhig und gelassen meine Grenzen zeigt und mich mit mini kleinen Gesten so sehr in der Hand hat, dass ich buchstäblich auf die Knie sinken kann, dann ist mir immer wieder klar, wie sehr ich ihn genau dafür liebe,  dass er beides sein kann  💜

morituritesalutant
Geschrieben

ich bin ein dominanter schmusekater und unterliege dem washingtoner artenschutzübereinkommen.;)

Geschrieben (bearbeitet)

Für viele hat der Begriff "Macho" unterschiedliche Bedeutungen. Vielleicht hätte der TE genauer definieren sollen, was er darunter versteht. 

Für mich ist ein "Macho" mit heißer Luft verknüpft... Dicke Eier, aber nichts dahinter. Brauche ich nicht, mag ich nicht 🤷‍♀️

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben

Sexy aussehen darf er auch 👏👏🤗🤗🤗🤗🥂

..oder kommt mal aus dem Keller...🤭😅

Hier wird überall nach Meinungen gefragt , passt die nicht, wird mal eben drauf gehauen..  👎👏

Geschrieben
Am 21.11.2019 at 21:24, schrieb herzbub:

aktuell

Selbst 

Am 21.11.2019 at 21:24, schrieb herzbub:

Wie denkt ihr darüber?

Maccho Macho

Lied von Rainhard Fendrich

Hat schon festgestellt, die Jungs kommen nie aus der Mode 

• Neu erstellen...