Jump to content

Wie "normal" ist heutzutage Homosexualität?

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
vor 4 Minuten, schrieb lutsche_in_spandau:

@ Aischa_

aber aufgrund vom äußeren erscheinungsbild, chraktereigentschaften oder gar psychologische therorien aufzustellen, ist sehr sportlich. manche erscheinungen kann man auch als stilblüten im szenebiotop sehen. so wie eben alle subkulturen gewissen eigenheiten entwickeln. aber niemand hier sollte "die" schwulen - und lesben - szene mit schwulen und lesben per se gleich setzen.ich kenne viele, sehr viele, die nicht teil der szene sind.

Wenn ich sage, dass sich jeder Mensch so kleidet wie er will, ist das für dich ein Grund daran Anstoß zu nehmen?

Hmm, gut. War mir nicht bewusst, vielleicht bin ich ja der einzige Mensch auf Erden, der sich bezüglich der Kleiderwahl, nicht reinreden lässt ;)

Geschrieben
vor 11 Minuten, schrieb lutsche_in_spandau:

@ Aischa_

sich über äußerlichkeiten anderer menschen bzw. angeblich unmännlicher / unweiblicher verhaltensweise zu lästern finde ich auch langweilig. ich muss "die" tunte und "die" butch nicht mögen, aber aufgrund vom äußeren erscheinungsbild, chraktereigentschaften oder gar psychologische therorien aufzustellen, ist sehr sportlich. manche erscheinungen kann man auch als stilblüten im szenebiotop sehen. so wie eben alle subkulturen gewissen eigenheiten entwickeln. aber niemand hier sollte "die" schwulen - und lesben - szene mit schwulen und lesben per se gleich setzen.ich kenne viele, sehr viele, die nicht teil der szene sind. 

ps.: übrigens ist zwar die  homosexualität auf der liste der psychischen krankheiten der weltgesundheitsorganisation gestrichen worden. ich glaube 1990 war das. transsexualität und transvestitismus gelten aber , glaube ich, immer noch als persönlichkeits- und verhaltensstörungen.

Geschlechtsidentitätsstörung...also ts seit 2018 us dem Katalog rausgenommen für psychische Störung

Geschrieben

,,Liebe hat keine Augen" - den, oder einen ähnlichen Satz, kennen viele. Viel mehr Worte braucht es da auch gar nicht mehr.

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb Arasjal:

Geschlechtsidentitätsstörung...also ts seit 2018 us dem Katalog rausgenommen für psychische Störung

Das hat sich bis Berlin aber noch nicht herumgesprochen. Mir ist aber aufgefallen, dass in bestimmten Bevölkerungsschichten, Transsexuelle wieder als Schwul bezeichnet werden. Ich finde das aber sehr Lustig, da von so manchem 4er Grüppchen, die ihrem Unmut laut Luft machen, eigentlich alle Vier, bereits in meinem Bettchen waren :sweat_smile:

Geschrieben
Gerade eben, schrieb Aischa_:

Das hat sich bis Berlin aber noch nicht herumgesprochen. Mir ist aber aufgefallen, dass in bestimmten Bevölkerungsschichten, Transsexuelle wieder als Schwul bezeichnet werden. Ich finde das aber sehr Lustig, da von so manchem 4er Grüppchen, die ihrem Unmut laut Luft machen, eigentlich alle Vier, bereits in meinem Bettchen waren :sweat_smile:

das ist halt die Problematik..die ÄArzte müssten sich deisbezüglich mehr informieren die auf diesem gebiet tätig sind..berichtige solche Aussagen auch im Forum..weil es hier ja um sachlichkeit geht...aber lass die Menschen die es nicht interssiert doch ihre Meinung dazu haben solange sie Dich damit nicht in Irgendeiner Form einschränken..

Geschrieben

@ Aischa_

bitte, ich habe nicht geschrieben, dass ich angeblich ,, nicht frauliches" verhalten bzw.  eine norm, wie sich eine frau in deutschland anziehen sollte, damit sie keine anti - lesbische gewalt ,, selbst verschuldet",  gut finde. im gegenteil. ich finde die argumentation von manche leute hier brandgefährlich. sie  eröffnet eine schiefe ebene. mit diesem muster ist es möglich, einen ***iger frei zu sprechen, weil der richter entscheidet, dass der ,, zu kurze", angeblich zu kurze rock des opfers,  die tat provoziert hätte und damit das opfer angeblich grob fahrlässig gehandelt hat. 

es gibt keine rechtfertigung für diskriminierung und gewalt gegenüber sexuellen minderheiten ! und das wir in deutschland nicht mehr eingesperrt oder unter todesstrafe stehen, dafür müssen homo-, bi- und rranssexuelle auch keinen heterosexuellen „einfach mal dankbar sein“.

@ Arasjal

danke für das update. wusste ich nicht. 

Geschrieben

So langsam wundere ich mich echt über Euch. Ich schreibe, dass Menschen generell abnormal sind und sie nach ihrem Willen leben und schon unterstellen mir ein par Leute unsachliche Theorien zu propagieren, Unterstellungen geschrieben zu haben, irgendwas von Dankbarkeit Transsexuellen gegenüber gefordert zu haben und Schwulenhassern gefälligst ihre Meinung zu lassen?

Ich hab was komplett neutrales geschrieben, und ihr zieht Euch da so einen Blödsinn aus der Nase?

Geschrieben
vor 53 Minuten, schrieb Nitrobär:

Natürlich , ist ja nicht mein Besitz und so ähnlich schon oft formuliert worden . :coffee_happy:

Ich finde es spitzenmäßig.  Danke 

Geschrieben
vor 3 Minuten, schrieb Aischa_:

So langsam wundere ich mich echt über Euch. Ich schreibe, dass Menschen generell abnormal sind und sie nach ihrem Willen leben und schon unterstellen mir ein par Leute unsachliche Theorien zu propagieren, Unterstellungen geschrieben zu haben, irgendwas von Dankbarkeit Transsexuellen gegenüber gefordert zu haben und Schwulenhassern gefälligst ihre Meinung zu lassen?

Ich hab was komplett neutrales geschrieben, und ihr zieht Euch da so einen Blödsinn aus der Nase?

Du hast mich da denke ich falls das an mich ging flsch verstanden Hass ist nie eine Meinung..un jeder mensch ht das recht auf freihe Entfalltung ...was bedeutet das wenn jemand zb sagt Du sollst nicht Homosexuell sein...oder Du darfst nicht trans sein und Dich als abnormal oder gar krank bezeichnet...ist das nicht ihm rahmen der geltenen gesetze und somit übergriffig....es gibt aber auch Menschen aus der lgbtbewegung..die genau so misionierend auftretten..ungefragt ...das wollte ich nur zum Ausdruck bringen

Geschrieben
vor 3 Minuten, schrieb Arasjal:

es gibt aber auch Menschen aus der lgbtbewegung..die genau so misionierend auftretten..ungefragt ...das wollte ich nur zum Ausdruck bringen

Was ist an dem von mir geschriebenen Text:

vor 2 Stunden, schrieb Aischa_:

Die gesamte menschliche Zivilisation, ist weder "normal" noch "natürlich". Sie ist einfach nur Sinnbild für den Willen, einer in jeder Hinsicht, abnormen Spezies.

Egal ob Hetero, Bisexuell, Homosexuell, Transsexuell, Männlch oder Weiblich. Wir alle tun was wir wollen. Immer und zu jeder Zeit.

Es bringt nichts, sich datüber aufzuregen, warum eine Lesbe sich männlich gibt oder ein Mann sich weiblich kleidet. Sie tun es, weil es ihr Wille ist.

Dieser Wille ist zu respektieren.

missionierend?

Und welch eine Frechheit, dass ich mich ungefragt geäußert habe. Wie konnte ich nur?

Geschrieben

Was ist an dem von mir geschriebenen Text:

missionierend?

Und welch eine Frechheit, dass ich mich ungefragt geäußert habe. Wie konnte ich nur?

oki Du willst Dir den Schuh anziehen oder?^^Wie Du magst..ich bin nicht auf Zickenkrieg aus

Geschrieben
vor 12 Minuten, schrieb Arasjal:

ich bin nicht auf Zickenkrieg aus

Ich auch nicht.

Frage mich aber schon, was hier bei poppen neuerdings los ist. So offen feindselig wie hier, ist keiner auf der Straße ^^

Geschrieben

Ich auch nicht.

Frage mich aber schon, was hier bei poppen neuerdings los ist. So offen feindselig wie hier, ist keiner auf der Straße ^^

bin nicht feindseelig um Gottes willen..Du hast nur etwas in den falschen hals bekommen mit einigen Leuten aus der lgbt community meinte ich nicht Dich..es war neutral gemeint....aber wie das dann immer so ist:-)

Geschrieben
vor 4 Minuten, schrieb Arasjal:

bin nicht feindseelig um Gottes willen..Du hast nur etwas in den falschen hals bekommen mit einigen Leuten aus der lgbt community meinte ich nicht Dich..es war neutral gemeint....aber wie das dann immer so ist:-)

Ich meinte den Ton generell hier bei poppen, nicht dich. Hier wird sich teilweise angegiftet, das ist nicht mehr feierlich.

Geschrieben
Gerade eben, schrieb Aischa_:

Ich meinte den Ton generell hier bei poppen, nicht dich. Hier wird sich teilweise angegiftet, das ist nicht mehr feierlich.

da muss ich Dir allerdings Recht geben ..teils sind kaum noch Diskusionen möglich...was aber halt wie erwähnt an der radikalisierung der Menschen liegt..jeder will der Maßstab für alles sein..weil er sonst ja nicht normal wäre....:-) daher müssen alle die anders sind als abnormal deklariert werden....daher wird gepöpelt gehasst und das alles nur weil man kein eigenes selbstbewustsein hat...

Geschrieben (bearbeitet)

*** Menschen haben keine eigenen Meinungen mehr..nur noch die ihrer Ideologie ..bei dem thema homosexualität...zb stehe auf frauen...finde Männer sexuell 0 anziehend...wenn sich jetzt 2 küssen..muss ich das nicht toll finden...aber die fühlen sich doch genau so wenn sie ein heteropaar sehen...gleiches recht für alle...und Punkt 2 ist nunmal Anstand ich rufe einer dicken frau auch nicht hinterher das sie fett ist...genau so sag ich anderen nicht das sie eklig oder krank sind...ein solches verhalten zeigt nur mangelnde sozialkompetenz

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Reaktion auf entfernten Beitrag
Geschrieben
vor 21 Stunden, schrieb Serafina_47:

Ich denke mal das es sehr viele Mitmensch gibt die eine Bi- Neigung besitzen. Nur aus verschiedenen Gründen nicht öffentlich machen, was ich sehr traurig finde, gerade in der Heutigen Zeit, damit es irgendwann als normale Sexualität gesehen wird( weil diese Neigung Normalität ist), nur noch nicht angekommen ist.

Ich gehöre zu denen, die es nicht öffentlich machen. Das hat ganz viele Gründe. Mein Privatleben ist und bleibt immer privat, es sei denn irgendwann wäre ich verheiratet. Frag mich nicht, wieso ich so bin, es ist Einstellungs- oder Erziehungssache.

Natürlich werde ich hin und wieder direkt gefragt, ob es einen Mann in meinem Leben gibt.

Das ist echt komisch, dass man geradeaus von Heterosexualitat ausgeht^^

Da ich aber eine private Person bin, wandle ich den "Mann" in "Person" um und antworte so die Frage.

Keine Ahnung, ich will meine Sexualität nicht an die große Glocke hängen. Heterosexuelle sagen auch nicht laut, dass sie hetero sind...

Geschrieben (bearbeitet)
vor 8 Stunden, schrieb Devotin9:

Keine Ahnung, ich will meine Sexualität nicht an die große Glocke hängen. Heterosexuelle sagen auch nicht laut, dass sie hetero sind...

Weil du in der Zwangshetero-Welt das gar nicht betonen musst, du lebst es einfach. Tatsache ist, dass die meisten Schwulen und Lesben ihre sexuelle Orientierung auf Grund der zu erwartenden Reaktionen einem Hetero nicht auf die Nase binden.Schau dir hier die Reaktionen an auf Menschen, die ihre "nichtnormale" sexuelle Orintierung offen leben, wie es jeder Hetero tut: Anfeindungen, Unterstellungen, Psychologisierung. Von Normalitöät ist diese Gesellschaft noch meilenweit entfernt.

bearbeitet von RobertoLL
Geschrieben
Ich persönlich finde es nicht normal! Aber solange es nicht in der Öffentlichkeit ausgelebt vorallem vor Kinder soll jeder machen was er mag..
Geschrieben
Rein statistisch gesehen ist Homosexualität "unnormal". Schlicht, weil es eine Minderheit ist. Die Frage ist doch, wie die "Normalen" damit umgehen. Mich persönlich interessiert nicht, ob jemand homo, bi oder was auch immer ist. Was ich aber gar nicht leiden kann, ist dieses tuntige Gehabe. Ist aber einfach nur ein persönliches Empfinden.
Geschrieben

Homosexualität ist weit davon entfernt "normal" zu sein. Selbst hier in Berlin-Kreuzberg nicht. Kreuzberg war mal "tolerant" - in den 80er Jahren. Seit dem, gibt es hier fast nur noch Erzkonservative. Links zwar aber extrem intolerant. Mich akzeptieren die nur, weil ich seit 21 Jahren, jeden Tag so rumlaufe. Sie kennen mich nicht anders und sie halten lieber ihre Klappe, weil ich den Ruf habe, wehrhaft zu sein ;)

Zumindest die meisten Männer. Die meisten Frauen hingegen, scheinen sich zu freuen, wenn sie mich sehen. Aber normal, ist das nicht.

Geschrieben

Ich finde es gut das Homosexualität , bzw. die Folge Davon , nämlich gleichgeschlechtliche Beziehungen , vollkommen öffentlich ausgelebt wird ,

inklusive vor Kindern .

Ich hoffe Die werden es dann als etwas ganz Normales erlernen und sich später dann auch dementsprechend verhalten . 

Geschrieben

@Fetisch-devot

Nun die Frage wurde ja schon von Dir im Eingangstext im Prinzip beantwortet .

Immer wenn Diskussionsbedarf besteht ist es nicht Normalität , Die wird ja einfach gelebt . 

Geschrieben

@Nitrobär

Man kann nur hoffen, dass wir irgendwann so weit kommen, dass man "Andersartigkeit", welcher Couleur auch immer, nicht mehr diskutieren müssen. Ob das eine utopische Vorstellung ist, müssen wir abwarten :)

Geschrieben

@Fetisch-devot

Die aktuellen weltweiten Entwicklungen sprechen eher dagegen ,

aber Das aufzudröseln würde zum Einen mit den Forenregeln kollidieren und auch den hier für mich angebrachten Rahmen sprengen . 

• Neu erstellen...