Jump to content

Rechtfertigt der Gefühlsunterschied AO? / Kondomfetisch?

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
Generell denke ich, das jedem selbst überlassen ist, ob er beim Sex auf Kondom besteht, verzichtet oder nach Einzelfall entscheidet. Warum das nicht Nutzen von Kondomen zu Exklusivität verpflichten sollte, erschliesst sich mir nicht. In erster Linie, weil AO Sex mit einer Person bedeutet, man hätte ausschliesslich AOSex und, weil auch ein Kondom, nicht zu 100% vor allen sexuell übertragbaren Krankheiten schützt. Ich würde weder Misstrauen unterstellen, Kondomverzicht verlangen, noch unterstellen Infektionsrisiko wäre ein spezieller Kick. Ich denke eher, man hat bei AO eine Mitverantwortung für den Sexualpartner zu tragen, da es nicht nur um das eigene Infektionsrisiko geht. Für mich persönlich bedeutet das im Regelfall, nur mit einem Sexualpartner, dem ich dieses Verantwortungsgefühl zutraue, ungeschützten Verkehr zu haben und diesem gegenüber auch jenes Verantwortungsgefühl zu haben. Das heisst ich bin gern freiwillig exclusiv, bzw. habe SaferSex (beinhaltet auch lecken und küssen) und erwarte keine Exklusivität, sondern verantwortungsvollen Umgang mit Sex (nicht mit allem, was nicht schnell genug rennt, Körperflüssigkeiten zu tauschen).
Geschrieben

Verpasst? Definitiv ja. In jeglicher Hinsicht. Du hast das Spiel mit dem Risiko von Krankheiten verpasst. Du hast die Sorgen über eine ungewollte Schwangerschaft verpasst. Ja, auch das intimere Gefühl hast Du verpasst.

Aber was ist Dir wichtiger, den schönen Sex gesund zu erleben oder das Risiko?

Trennung, weil Du auf das Kondom nicht verzichten wolltest...dann war die Trennung die bessere Entscheidung. Da Du ihr nicht vertrauen konntest und weil sie Deinen Wunsch nicht akzeptiert hat. Ihr hättet beiderseitig nicht zusammen gepasst.

Wer sagt, ich habe eine gute Menschenkenntnis und kann dem problemlos vertrauen. Ich kann es definitiv nicht nach einem Kaffee und auch nicht nach einem 2. Kaffee. Vertrauen baut sich nach gewisser Zeit auf und für Sex ohne Kondom brauche ich schon sehr sehr viel Vertrauen. Wenn nun nur ein Partner in der Beziehung aus irgendwelchen Gründen nicht auf das Kondom verzichten möchte, dann ist das zu akzeptieren ansonsten gibt es kein Sex.

Geschrieben
vor 54 Minuten, schrieb Missgeburt:

... ihr zu vertrauen ...

Was ist daran so schlimm.

vor 57 Minuten, schrieb Missgeburt:

... Ist für manche das Risiko, sich mit einer Geschlechtskrankheit zu infizieren, ein ganz besonderer Kick? ...

Wie hoch ist den das Risiko? 70 %, 80 %, 95 % oder gar 100 %? Kannst Du das genauer beschreiben?

vor einer Stunde, schrieb Missgeburt:

... Oder wird darüber überhaupt nicht nachgedacht? ...

Du kannst Dir sicher sein, dass darüber nachgedacht wird.

vor einer Stunde, schrieb Missgeburt:

... wenn ich ein Kondom benutze. Ich muss dazu sagen, dass ich immer eines benutze ...

Ziehst Du Dir auch ein Kondom über die Finger, wenn Du sie fingerst oder über die Zunge, wenn Du sie leckst.

Geschrieben
Ich habe nur Sex ohne Kondom wen ich zu 100% weiss due Frau vergütet und ist gesund sonst nur mit ohne Ausnahme. Wen die Frau nicht möchte verzichte ich. Es gibt 1000 Varianten Von Kondomen auch welche die man echt nicht so spürt beim Sex.
Geschrieben

Wieso ist dir eine andere Meinung so wichtig? 
Wenn du gerne mit Kondom poppst, dann mach dass, wenn andere lachen, lass sie lachen!
Lachen ist die Sprache der Narren, was sie nicht verstehen, lachen sie aus! 
Narren einfach links liegen lassen, und sich nicht darum kümmern. 

morituritesalutant
Geschrieben

ao verlangt für mich vertrauen und das kann ich nur einer frau,die ich auch länger kenne und das sollte auch umgekehrt so sein.

wenn du dich unwohl ohne kondom fühlst,dann bleibe dabei,eine frau,der du was bedeutest,wird es verstehen und akzeptieren.

Geschrieben
In der Partnerschaft ist es ok ohne zu poppen. Ich finde/fand es ehrlich gesagt nie schlimm ein Kondom überzuziehen 🤷🏻‍♂️wenn man die richtige Größe hat ist es doch ganz ok mit Gummi zu vögeln!
Geschrieben
Ich habe eine feste Partnerschaft und wir nutzen kondome, weil div. med. Gründe aktuell gegen die Pille sprechen. Eventuelle außereheliche Erfahrungen geschehen mit Wissen und Zustimmung des jeweils anderen und erfolgen ebenfall nur geschützt. Bei Bedarf wird ein Test gemacht und dann steht AO in der Beziehung nix im Wege. Sie mag Kondome, da sie manchmal etwas länger braucht um feucht zu werden. Ich bevorzuge AO weil ich - auch bei guten Kondomen - machmal das Gefühl habe, sie verrutschen und das bringt mich aus dem Rhythmus 😅 aber wenn wir dann mal in fahrt sind, merk ich das gummi auch nimmer🤷‍♂️ AO ist in einer festen, vertrauensbasierten Beziehung in Ordnung, wenn alle es wollen. Ansonsten muss eben immer einer abwägen was ihm/ihr wichtiger ist. Der innige, einvernehmliche Verkehr (mit/ohne) oder den eigenen Willen durchzusetzen. AO in freier Wildbahn ist verantwortungslos und nach meinem Dafürhalten ein pathologisches Symptom.
Geschrieben
Kondomfetisch??? Du meinst wohl ganz Körperkondom. Ich schreibe normalerweise nicht so was, aber das musste ich los werden.
Geschrieben

Ich finde Deine Einstellung gut.

So kann Dir auch nicht unbedingt ein Maleur passieren, bei dem Du 18 Jahre bezahlen mußt.

Von Daher Daumen rauf!!!

Geschrieben

Ich glaub, ich bin voll gewissenlos, ich hab in Beziehungen immer ohne... und noch perverser bin ich, weil ich vertraue, es wird ein schlimmes Ende mit mir nehmen 

Geschrieben
Die Sympathie und das Vertrauen rechtfertigen AO.Und das kommt sicher nicht nach einem Chat oder beim 1.Date!
Geschrieben
Bei mir gibt's ohne Kondom nur in einer festen längeren monogamen Beziehung nach aktuellem Test auf diverse Krankheiten. Also sehr selten dass jemand in den Genuss kam. Und um deine andere Frage zu beantworten: wenn Frau wirklich klatschnass ist (nicht nur bissl feucht) spürt sie selten noch den Unterschied ob mit oder ohne Kondom. So oder so: ich hab nur 1 Leben und das riskier ich nicht für ein paar Minuten Spaß Wenn ich aber schon lange in einer wirklich festen monogamen Beziehung bin, würde ich mich schon fragen, warum der Partner mir nicht so vertraut dass er auf'n Kondome nicht verzichten will.aber ob ich deswegen gleich die Beziehung beende? Da fehlts doch vermutlich eher an was anderem
Geschrieben
vor 4 Stunden, schrieb Missgeburt:

Letztens habe ich mich in einem privaten Chat mit einer Dame unterhalten und ihr gesagt, dass ich noch nie ohne Kondom gepoppt habe. Dafür wurde ich belächelt. 

Weil es viele gerne so behaupten um die Dame zu überzeugen wollen es einfach mal eben ohne zu machen. schließlich war ich ja vorher immer zu 100% voll Safer unterwegs. Ich kann da nur schmunzeln. Lieber zeige ich das letzte Testergebniss und quatsch keine Scheiße vom nur Safer Sex daher. Da würden viele nur Lügen.

Da können sie noch so fragen was in den letzten 6 Wochen war. Entweder sie fragen, oder eben nicht. Fertig und aus. Umd daher ist es auch wichtig was zusammen geplant ist. Ich entscheide vom Kopf und der Einstellung wie sich wer schütz, nicht von den Aussagen alleine.

Und wer behauptet Sex mit Kondom ist toller als toll, der hat definitiv zuviele Sexpartner.

Geschrieben
Wichtig ist, dass alle Sexpartner_Innen über das Thema reden und sich informieren, welche Prävention die passende ist. Informationen zu den verschiedenen Möglichkeiten sich vor sexuell übertragbaren Infektionen zu schützen, findet ihr auf den Seiten der Deutschen AIDS-Hilfe. Ich wünsche mir auch hier eine professionelle Prävention (Beratung) zu sexuell übertragbaren Infektionen und safer Sex!
Geschrieben
vor 13 Stunden, schrieb Missgeburt:

@böses_Mädchen781Du beschreibst ja eher die emotionalen Faktoren, die ich auch verstehen kann. 

Darauf war ich ehrlich gesagt gar nicht aus. 

Ich wollte eigentlich nur wissen, ob der Qualitätsverlust wirklich so enorm ist, wenn ein Kondom benutzt wird. Also nur auf das Körperliche bezogen. 

Ja ist es würde ich sagen, ich mags ohne...

Geschrieben (bearbeitet)

Ich muss gestehen.... Mich stört das mit dem grundsätzlichen Misstrauen mehr, wie wenn jemand nur mit Kondom ficken möchte. Wenn ich ehrlich zu mir bin wäre ich auf Dauer gekränkt, wenn mein fester Sexpartner mir indirekt unterstellt ich würde durch die Gegend vögeln und er deshalb nur mit Kondom mit mir vögelt. Man kann es auch übertreiben... Ich kann mir ne Infektion auch auf anderem Wege einfangen... 

Wenn ich Exklusivität verspreche, dann ist das so! 

Manche Menschen verpassen vor lauter Angst und Sorge, die schönsten Dinge des Lebens. 

Gesundheit geht vor... Kein Thema. Vorsicht schadet nicht. Aber alles bis zu einem gewissen Grad. 

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben
vor 18 Stunden, schrieb Missgeburt:

Würdet ihr von eurem Gegenüber verlangen, in einer festen Beziehung oder Freundschaft plus auf das Kondom zu verzichten? 

Verlangen würde ich sowas nicht. Ich fände es aber irgendwie befremdlich, wenn in einer monogam ausgelegten Beziehung der Partner dauerhaft nur mit Kondom ficken möchte.

Außer es gibt gesundheitliche Gründe dafür.

vor 18 Stunden, schrieb Missgeburt:

Spürt eine Frau, wenn ein gewisser Grad an Feuchtigkeit erreicht ist, das Kondom überhaupt noch? 

Meiner Meinung nach nicht. Und ich bin der festen Überzeugung, wenn man das richtige Kondom wählt, dann macht`s auch für den Mann keinen großen Unterschied. Außer vom Kopf her wahrscheinlich.

Geschrieben

Kondome senken das Risiko, insbesondere für HIV, Hepatitis B, Syphilis, Tripper, Chlamydien. Für Herpes G. und Feigwarzen sind andere Übertragungswege relevanter. 

Aus diesem Grund auf Kondome zu verzichten ist Russisch Roulette. Und das Argument, dann darfst du auch nicht Küssen, ist völliger Quatsch, weil z.b. HIV und Hepatitis B nicht durch Küsse übertragen werden. Blank blasen mit Aufnahme bzw. Schlucken ist auch ein enormes Risiko. Mit Kondom machst du nie was verkehrt, und wenn du die richtigen hast, kann der Spass sogar größer sein, als ohne.

Geschrieben

Beim CasualDating nur "mit"!

In einer festen und verlässlichen Partnerschaft darf es, finde ich, auch ohne Kondom sein, vorausgesetzt, die Verhütung ist geregelt. Deine Frage war "Rechtfertigt der Gefühlsunterschied AO?´" eigentlich klar "Ja", es ist nur der Gefühlsunterschied, der AO rechtfertigt. 

Geschrieben

Mir ist aufgefallen,dass hier einige Mitteilungen nicht Konstruktiv und andere nicht Sachbezogen sind

• Neu erstellen...