Jump to content

Beziehung

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
Der Satz Never fuck the company hat seine Berechtigung..... kann gut gehen, aber auch richtig nach hinten.
Geschrieben
Und ganz im Ernst, hör auf Dein Herz. Es findet sich für alles eine Lösung. Auch wenn man zusammen und arbeitet und dann noch zusammen wohnt, kann man sich aus den Weg gehen. Man muss bloß wollen
Geschrieben

Hier geht es ja nicht um eine Affäre oder Sexgeschichte. Ihr seid jung, man weiß nie was passiert. Wenn ihr euch ineinander verliebt habt, dann würde ich es auf jeden Fall versuchen. Meine Arbeitskollegin ist auch seit 2 Jahren mit einem Kollegen zusammen. Auf mich wirken sie super glücklich!

Geschrieben
vor 22 Minuten, schrieb Svendez89:

Wir haben uns halt ineinander verknallt, verbringen die Pausen miteinander, küssen uns 

Es weiß auch noch niemand auf der Arbeit davon

Das denkt mein Kollege auch - der Flurfunk berichtet dagegen seit Monaten, dass die beiden miteinander pimpern.. :)

vor 4 Minuten, schrieb lovejet:

Der Satz Never fuck the company hat seine Berechtigung..... kann gut gehen, aber auch richtig nach hinten.

30% aller Paare haben sich am Arbeitsplatz kennengelernt - also ist der Spruch einfach nur eine nachgequatschte Scheißhausparole.
Wenn sollte es heißen "Never fuck IN the company"

Geschrieben
vor 2 Stunden, schrieb Svendez89:

Mich interessiert eure Meinung zu Beziehungen am Arbeitsplatz

Hatte ich noch nicht, möchte ich aber auch nicht, nicht mal für ein Abenteuer. Ich trenne gerne Arbeit und privates und möchte die Trennung auch dabei beibehalten.

Geschrieben
Viele Ehen und Partnerschaften sind auf Arbeit entstanden . Und das wird auch immer so sein .Man verbringt viel Zeit miteinander und kennt meistens auch die guten und schlechten Seiten des anderen . Ich hatte 2 Affären mit Kollegen und es ist immer gut gegangen .
Geschrieben
Moin, Moin, . . . . warum soll das nicht klappen. Da muss man eben Arbeit und Privatleben trennen. Ich kenne einige, die haben sich in der Firma, Unternehmen kennengelernt, haben geheiratet und Kinder bekommen. Ich selbst arbeite in einem großen Unternehmen und da gibt es auch viele Paare, die sich dort gefunden haben. Mann und Frau arbeiten in unterschiedlichen Abteilungen und sehen sich evtl. nur in der Pause. Ganz nach dem Sprichwort: "Wo die Liebe hinfällt".
Geschrieben
Na ja, never fuck the Company. Das Problem ist nicht der Verlauf der Beziehung, sondern die Situation, wenn die Beziehung scheitert. Geht man im Guten auseinander, kein Problem. Trennt man sich im Streit, ist die tägliche Konfrontation im Betrieb eine Belastung, die sich auch auf das Umfeld auswirkt, da schaut kein Chef lange zu. Vertraue auf dein Bauchgefühl. Wenn es sagt, tu es, dann machs
Geschrieben
Was mich dabei am Meisten stören würde ist da man sich wirklich den ganzen Tag sieht. Keine Pause oder Ruhe voreinander hat. Nichts mit nach Hause kommen und sich sehen, einander vermissen oder eventuell auch geil auf einander sein tagsüber.
Geschrieben
Bleib bei deiner Einstellung, nie etwas mit jemandem von der Arbeit anzufangen.
Geschrieben
vor 31 Minuten, schrieb Lassma_Randa:

Das denkt mein Kollege auch - der Flurfunk berichtet dagegen seit Monaten, dass die beiden miteinander pimpern.. :)

30% aller Paare haben sich am Arbeitsplatz kennengelernt - also ist der Spruch einfach nur eine nachgequatschte Scheißhausparole.
Wenn sollte es heißen "Never fuck IN the company"

Deine Meinung ist nicht meine Meinung, so ist das nun mal manchmal im Leben 😉

Geschrieben

Mein Gott, kann so ein Thema nicht mal laufen, ohne dass 200x gebetsmühlenartig der blöde „Never fuck...“- Spruch reingekräht wird? 🙄

In meiner Firma gibt’s auch ein paar Pärchen, keiner zerreißt sich das Maul, zwei oder drei sind inzwischen verheiratet und ein paar Firmenbabys sind auch entstanden. 

Wenn ich meinen Traummann in der Firma finden würd, würd ich sicher nicht deswegen verzichten, weil im Poppen-Forum rumgeunkt wird. TE, probier’s einfach. Jobs findet man auch andere, wenn’s wirklich zum Job-Supergau kommt, passende Partner eher weniger. 

Geschrieben
Einmal ging es nicht gut und ein anderes mal war es Klasse und hat 14 Jahre gehalten. Ist wie alles im Leben, es gibt für nix eine Garantie außer für den Gevatter Tod, der kommt immer 😎
Geschrieben

Ist es nicht schon zu spät für diese Frage? Zärtlichkeiten zwischendurch,  Heimliche Treffen;  das ist mindestens ein Anfang einer Beziehung.  Egal ob jetzt oder später, ein Ende bringt Spannung in der Firma, selbst wenn man sich aus dem Weg geht. Bemerkungen zu Dritten werden fallen und aus einem Geheimnis Tratsch werden lassen.  So oder so, falls es schief geht,  musst Du da durch, denn zum schadlosen Abbruch ist es eindeutig zu spät. 

Geschrieben
naja man kann ja auch den Arbeitsplatz wechseln wenn man Beziehung und Job nicht vereinen will. bei vielen funktioniert die Kombination. für mich ist es nichts. warum die Liebe ziehen lassen wenn man sie mal gefunden hat? da gibt's doch andere Lösungen
Geschrieben
Entweder Finger weg oder es eingehen und sich umsetzen lassen oder andere Firma suchen. Alles andere kann nur in die Hose gehen.
Geschrieben
Glaubst du wirklich, dass du hier die richtigen Ratgeber in Beziehungsfragen findest....??? Frag mich nicht warum, aber ich bezweifle es....
Geschrieben
....ende vom Lied... ich habe nen tollen, sicheren Arbeitsplatz aufgegeben... und seither beruflich nur Pech...auch wenns anders abgesprochen war. Man könne ja "erwachsen" mit sowas umgehen... Die Realität sieht anders aus...
Geschrieben
Ich denke, dass ist sehr, sehr unterschiedlich und hängt von den beiden Beteiligten ab. Ich würde es nicht eingehen, war aber auch noch nie in dieser Situation. Es kann super laufen oder ein Desaster werden. In dieser Frage ist es schwer eine Empfehlung auszusprechen
Geschrieben
Es kann funktionieren, muss aber nicht.. es kommt auf viele Faktoren an, zb arbeitet ihr direkt miteinander oder seht ihr euch nur flüchtig? Was für eine Beziehung soll es werden? Was richtig Ernstes oder nur Sex? Wie lange kennt ihr euch? Ich find bei meiner Arbeit auch einige Herren putzig und einen davon richtig wow aber ich trenne die Arbeit und das private 😅🤷‍♀️
Geschrieben
Hatte ich, wurde extrem beeinflusst, jede noch so kleine Stimmungsschwankung war für jeden Außenstehenden völlig ersichtlich, zumal die Sache geheim gehalten werden musste, daher nie nie wieder!
Geschrieben
Wenn ihr schon ineinander verknallt seid, ist es doch eh schon zu spät 🤷
  • Neu erstellen...