Jump to content

Beziehung

Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Ich find da muss  man umterscheiden, ne Beziehung bei Ford , wo mam dem Partner  vuelleich, da ich versch.Abteilungen 3 mal im Jahr, über den Weg läuft ist was ganz anderes als wenn man sicv n Büro teilt.

Den zweites ust wesentlich schwieriger.

Geschrieben (bearbeitet)

So hat die dritte Ehe meines besten Freundes angefangen und sie hält bis heute (immerhin schon 5 Jahre). Man muss ja bei der Arbeit nicht zwingend rummachen aber wenn man sich dadurch oft sieht, finde ich es nicht ungewöhnlich, wenn man sich durch den Job näher kommt. Bei uns arbeitet auch ein Ehepaar, da ist nichts verwefliches dran, allerdings hat man schon wegen dem Urlaub dafür gesorgt, dass beide nicht in einer Abteilung sind, sonst fehlen ja immer gleich 2.

bearbeitet von sveni1971
Geschrieben
Ja denke auch das es nicht schlimm ist, solange der eine evtl. nicht der vorgesetzte ist, hätte das auch mal gehabt, und war der vorgesetzte und hatte nicht so gefunkt, daher wenn man aber gleich auf ist, denke schon das das klappt LG
Geschrieben
Ja ich war mal in ne Kollegin verknallt sie in mich ging nicht gut aus. Aber ihr seit anders vieleicht würde es bei euch klappen. Persönlich würde ich es aber lassen.
Geschrieben
Bin seit 26 Jahren mit ihm zusammen. Am Arbeitsplatz hat es erst keiner bemerkt, weil wir uns nie bei der Arbeit geküsst haben. Wir sind schon lange nicht mehr bei der Firma.
Geschrieben
Ja hatte ich schon... alles easy 👍🏼
Geschrieben
Jeder macht daraus was es ist.nur du kannst heraus finden ob es klappt privat oder nicht. Ich habe bis jetzt nie etwas mit einem Kollegen was an gefangen und habe es bis heute so durch gezogen.
Geschrieben
Wenn's Liebe ist kann man eh nicht ändern und beeinflussen. Wir würden uns drauf einlassen. Arbeit ist ja nicht das Leben ( oder sollte es nicht sein) Nur wegen evtl 8 Stunden am Tag ist es das Risiko Wert. Für uns zumindest. Wenn's tatsächlich DIE Liebe ist war es gut so. Wenn nicht dann passt es eben nicht. Aber man hat es versucht und ist reifer und schlauer danach.
Geschrieben
Wenn es Liebe wird 👍, bei einen ONS 👎 das bringt nur Probleme
Geschrieben
vor 8 Stunden, schrieb Svendez89:

Ich hab halt das Problem, dass ich arbeit und privat nicht trennen kann 

Wenns mal nen schlechten tag auf der Arbeit gibt, sie es schon da mitbekommt, dass ich es auch nach der Arbeit raus lasse 

Und das hat sie nicht verdient 

Wir haben uns halt ineinander verknallt, verbringen die Pausen miteinander, küssen uns 

Es weiß auch noch niemand auf der Arbeit davon

Du solltest Dich fragen, warum Du eine Beziehung am Arbeitsplatz nicht zulassen wolltest. Die Antwort ist einfach, wir sind Menschen und können Gefühle und Arbeit nicht immer trennen. Die Frage ist da dann, muss man das überhaupt? Wie Du ja bereits sagst, habt ihr euch beide ineinander verliebt. Also hat das Ganze ja bereits Auswirkungen, die nicht auf zu halten sind. Also wieso das ganze nicht einfach seinen Lauf lassen.

Meine Erfahrung ist nur wenn es nicht klappt. Dann wird auch die Zusammenarbeit unerträglich, ich habe den Betrieb gewechselt. Wenn es klappt, das hatte ich noch nicht (sonst wär ich nicht hier), dann kann es Euch doch nur recht sein.

Geschrieben
Kommt für mich eher nicht in Frage, bringt auf Dauer mehr Trouble als alles andere
Geschrieben
Nachtrag: Achso es ging um Beziehungen, zu spät gesehen :D
Geschrieben
vor 10 Stunden, schrieb vandeluxe:

Hatte ich... Ist kompliziert... Lass es wenn du es vermeiden kannst... 🤪

Nur weil Du Pech hattest, muss es nicht bei jeden so sein

Geschrieben
Hör auf dein Bauchgefühl. Ich hatte Kollegen die ein Ehepaar waren sich auf der Arbeit kennen gelernt haben und jetzt zusammen die Rente genießen. Ob eine Beziehung funktioniert hängt von euch ab. Wo man sich kennen lernt ist dabei doch nebensächlich. Es wird immer welche geben bei denen es scheitert und auch die wo es funktioniert.
Geschrieben
Liebe ist doch Liebe oder? Wenn Gefühle im Spiel sind,vor allem bei beiden...wo ist das Problem? Willst ne Garantie das es funktioniert? Gibt´s nicht! Und die gibt´s nirgends. Ob bei der Arbeit...auf Entfernung...im Nachbarort! Manchmal muss man was wagen,um sein Glück zu finden. Und wenn´s schief geht...geht´s schief. Wenn man Erwachsen ist,kann man danach auch noch miteinander arbeiten!
Geschrieben
Am 26.11.2019 at 09:09, schrieb Svendez89:

Hey zusammen 

Mich interessiert eure Meinung zu Beziehungen am Arbeitsplatz 

Hintergrund ist der, dass sich ne Arbeitskollegin in mich verknallt hat, ich auch so empfinde, mir aber eigentlich geschworen habe, nie etwas mit jemandem von der Arbeit anzufangen 

Hatte diese Situation schon jemand? 

Lief die Beziehung gut oder wurde sie durch die Arbeit beeinträchtigt? 

LG :) 

Hatte mehrere Jahre gehaten - war gut.

Geschrieben

Ja hatte ich schon mal, da war ich Mitte 30. Ich fand es nicht so toll, weil wir anfangs in einem Referat arbeiteten, aber mit verschiedenen Tätigkeiten. Praktisch war, man konnte gemeinsam zur Arbeit fahren, unterschiedlich Feierabend machen. Wir liefen uns mal über den Weg, hatten aber entgegengesetzte Büros. Blöd war es wenn dicke Luft war. Damit konnte ich schwer bis zum Feierabend warten, wollte das gleich hinter mir lassen. Das ist natürlich auch schwer vor den anderen Kollegen zurück zu halten, damit die nicht Wind bekommen. Anfangs war es auch so, als es noch nicht dauerhaft war, es auch möglichst vor den anderen Mitarbeitern zu verbergen. Irgendwann ist es dann schwierig, denn man möchte ja zum Partner stehen..............

Später wurden unsere Bereiche getrennt, das war dann schon besser für den Alltag. Wir behielten trotzdem jeder seinen Arbeitsplatz nur an unterschiedlichen Orten. Lustigerweise gab es zu Beziehungsbeginn noch ein weiteres Ehepaar das in unserem Bereich arbeitete, sie waren schon einige Jahre verheiratet, aber ich fand das mit deren Umgang miteinander schon recht doof. Sie kamen immer gemeinsam zur Arbeit u. fuhren zusammen Heim (bis auf wenige Ausnahmen), weil sie halt verheiratet waren.

Als sie in Rente gingen waren sie immer noch zusammen.

Momentan hab ich wieder ein anderes verheiratetes Ehepaar, die Kinder haben auf meiner Etage. Die Frau arbeitet bei uns, ihr Mann in einem anderen Aufgabengebiet um die Ecke. Das geht dann schon finde ich. Sie kommen manchmal gemeinsam u. gehen auch mal jeder für sich. Hat auch mit den Dienstterminen auswärts zu tun.

• Neu erstellen...