Jump to content

Sex/pause nach Geburt

vo****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
Das ganze ist unterschiedlich, wie es gerade auch sein kann. Meine ehem. Frau fragte mich nach 8 Wochen, ob ich sie nicht mehr anziehend fände... warum ich nicht mit ihr "schlafen" wolle. Auf der anderen Seite erfuhr ich von Paaren, die nicht mal nach 7 Monaten Sex hatten. Ich glaube, es ist das ganze zu individuell, um da eine zeitliche Begrenzung anzugeben. Sind beide Teile sich in der Liebe und die Treusorge für ihr Neugeborenes einig, stellt das keine Beeinträchtigung der Ehe / Beziehung dar. Sollte es sich eine körperliche Beeinträchtigung der Frau handeln, so würde ich raten, auch Hilfe anzunehmen und einen ärztlichen Rat einzuholen.
Geschrieben
Da ich eine tolle Schwangerschaft und Geburt hatte, kann ich zu den ganzen "Horrorberichten" gar nichts sagen. Nach der Entbindung waren auch sämtliche Schmerzen weg. Hab also mit dem Sex nur 2 Wochen gewartet, bis die Fäden vom Dammschnitt richtig aufgelöst waren. Aber wie du sicher festgestellt hast, hat jede Frau ihre eigenen Erlebnisse und Empfindungen. Darum gibt es da keine Antwort als Richtwert.
Geschrieben

Das ist bei jeder Frau auch anders, wichtig sind auch normal täglichen Abläufe, steht sie mit dem meisten alleine da, bekommt sie vom Mann ungefragt Unterstützung und und... . Es ist schon eine große Umstellung, wenn da so ein kleines Wesen den Einzug hält.

Ich persönlich hatte nach dem erstem Kind da keine Probleme, alles im grünem Bereich gewesen. Allerdings nach dem zweitem wollte ich sehr lange von Sex überhaupt nichts wissen, das warn dann schon so um die 2 Jahre.

Wichtig ist halt reden, behutsam vorgehen, kleine Aufmerksamkeiten/Gesten machen ,das Frau einem nach wie vor etwas bedeutet, vorsichtig sein das es nicht auf den gewünschten Sex anspielt, das kann nach hinten losgehen.

Aber wie gesagt es ist bei jeder Frau halt anders und kann die unterschiedlichsten Ursachen auch haben. Da kann man schlecht Ratschläge geben.

Geschrieben
Also bei mir hat's ca ein Jahr gedauert...
Geschrieben
vor 5 Minuten, schrieb Want-to-be:

14 Minuten 👍🤦‍♂️

Schwachsinn 

Geschrieben
Scheinst ja nötig zu haben, sonst wärst du nicht hier.
Geschrieben
Wir haben ca einen Monat nach der Geburt wieder „Liebe“ gemacht ... Wir konnten es kaum erwarten und Konnten die Finger nicht voneinander lassen :)
Geschrieben
vor 3 Stunden, schrieb Wifesharing-Forever:

Alles ändert sich, nichts ist mehr wie zuvor.

Wenn du dann mal wieder Sex hast kann es gut vorkommen das deine Frau kurz vor deinem Abspritzen aus dem Bett springt weil der oder die Kleine schreit.

Wenn du ein verständnissvoller Mann bist stehst du auch auf, nimmst ihr das Baby ab und bittest sie sich wieder hinzulegen.

Der Sex kommt wieder, sogar richtig geiler Sex, aber halt anders und zu anderen Zeiten.

Da müssen beide durch und das ohne sich anzuzicken oder zu betrügen.

Aber wenn Mann sich auf solch einem Portal hier anmeldet kurz nach dem seine Frau ein Kind geboren hat dann ist Sex das kleinste Problem in dieser Ehe

Dem kann man eigentlich nichts mehr hinzufügen, in der Not hat man auch zwei gesunde Hände, man stirbt auch nicht.

Geschrieben
Bei der Mutter von meinem Sohn 😄 war es nach drei Tagen gleich nach der Geburt und ein Tag vor der Geburt 🙈
Geschrieben
Die meisten die ich kenne haben so ca in Monat gewartet
Geschrieben
Tja so unterschiedlich sind die Menschen. Seit fast 7 Jahren sehr sehr sporadisch. Das war der Zeitpunkt der 3ten Schwangerschaft. Wenn was passiert dann immer nur wenn ich es Versuche.
  • Neu erstellen...