Gelöschter Benutzer Geschrieben Dezember 4, 2019 Autor Geschrieben Dezember 4, 2019 Mein Beileid.... Harte Zeiten für dich.... Ich wünsche dir viel Kraft.... Eine neue Beziehung könnte ich mir an deiner Stelle noch nicht vorstellen. Vielleicht findest du jemanden, mit dem du einfach nur kuscheln kannst. Ich denke Geborgenheit ist jetzt wichtig. Mit einer ernsthaften Beziehung solltest du dir noch paar Monate Zeit lassen. Aber letztendlich entscheidest du nach deinem Bauchgefühl 😉😊
Gelöschter Benutzer Geschrieben Dezember 4, 2019 Autor Geschrieben Dezember 4, 2019 vor 48 Minuten, schrieb matze11980: ......Ich weiß aber von Menschen die mehr als ein Jahr brauchten. Ich auch. Nur einer, der seine Frau über 2 Jahre gepflegt hat, ist früher bereit gewesen.
Ni**** Geschrieben Dezember 4, 2019 Geschrieben Dezember 4, 2019 ich denke, da gibt es keine allgemeine Antwort oder anders gesagt: es gibt keine Regel. du wirst es einfach fühlen, wenn es soweit ist. Trauer ob nach Tod oder Beziehungsende braucht in der Regel Zeit und Raum. Das kommt von ganz allein.
Gelöschter Benutzer Geschrieben Dezember 4, 2019 Autor Geschrieben Dezember 4, 2019 Tut mir leid. Denke wenn es dir gut tut ist es okay. Niemand steckt in deiner Haut und kann das beurteilen.
Gä**** Geschrieben Dezember 4, 2019 Geschrieben Dezember 4, 2019 Dafür gibt es keine Zeit. Trauere so lange du es brauchst. Lass Gefühle zu einer anderen Person zu wenn du sie spürst. Nur wenn es sich richtig für dich anfühlt ist es genau in dieser Situation und in diesem Moment richtig!!!!!!!!!
scotty52 Geschrieben Dezember 4, 2019 Geschrieben Dezember 4, 2019 das muß jeder für sich selbst entscheiden...meine ist im März 2018 verstorben..fange jetzt langsam wieder an zu leben
Ca**** Geschrieben Dezember 4, 2019 Geschrieben Dezember 4, 2019 Entscheidend ist auch, was es für eine potentielle neue Partnerin bedeutet. Es wäre ein denkbar ungünstiger Start für eine neue Beziehung, wenn diese nur dazu dient, die Trauer zu überwinden und die neue Partnerin alsbald merkt, dass du mit dem Herzen nicht bei ihr bist. Mein Beileid.
Ze**** Geschrieben Dezember 4, 2019 Geschrieben Dezember 4, 2019 Alleine wegen der Frage,frag Ich mich ob du Sie überhaupt geliebt hast!
Jo**** Geschrieben Dezember 4, 2019 Geschrieben Dezember 4, 2019 vor 4 Minuten, schrieb Zeldaking: Alleine wegen der Frage,frag Ich mich ob du Sie überhaupt geliebt hast! Du tickst doch echt nicht mehr so sauber. Dann wenn du merkst das es passt, dann ist der richtige Zeitpunkt gekommen.
Gelöschter Benutzer Geschrieben Dezember 4, 2019 Autor Geschrieben Dezember 4, 2019 In der Trauer sollte niemand alleine sein, ob man im kopf frei ist für was neues , wenn das Herz es auch denkt , ist halt nicht wirklich einfach . Aber urteilen sollte da niemand. Einen Menschen zu verlieren der an der Seite war ist die Hölle, wer so was nicht durchlebt hat sollte sich da auch mal zurückhalten können. Für aussenstehende sind vier monate ein Witz , für den betreffenden Selbst eine Ewgkeit. Wünsch dir nur das beste
Ze**** Geschrieben Dezember 4, 2019 Geschrieben Dezember 4, 2019 (bearbeitet) Ich finde nach 4 Monate ist der Zeitpunkt noch lange nicht gekommen wenn man "richtig" geliebt hat! Und sowas fragt man einfach nicht ,vorallem nicht in einem....Forum.Sowas fühlt man. bearbeitet Dezember 4, 2019 von Zeldaking
Ro**** Geschrieben Dezember 4, 2019 Geschrieben Dezember 4, 2019 Alles braucht die Zeit die es braucht . 4 Monate ist kurz , ich konnte nach 4 Monaten noch nicht mal wieder denken . Ich habe meine Kraft die ich hatte zum atmen gebraucht und sogar das war anstrengend. Niemand hier wird dir sagen können was für dich richtig ist . Du hast das Gefühl eine neue Partnerin finden zu wollen ? Dann probiere ob es überhaupt schon machbar ist. Ich habe mir 3 Jahre nichtmal vorstellen wollen , das ein anderer Mann mich küsst . Aber jeder trauert anders, jeder unterschiedlich lang .
RA**** Geschrieben Dezember 4, 2019 Geschrieben Dezember 4, 2019 Schlimm,wenn man durch Geilheit seine verstorbene Freundin vorschiebt - sorry,ohne Worte!
Ro**** Geschrieben Dezember 4, 2019 Geschrieben Dezember 4, 2019 vor 1 Stunde, schrieb BlueMelon: Kommt ja auch darauf an was ihr unter euch ausgemacht habt.. Macht man etwas untereinander aus ?
Gelöschter Benutzer Geschrieben Dezember 4, 2019 Autor Geschrieben Dezember 4, 2019 Keine einfache Frage... Ich habe lange gebraucht, um mich von einer Trennung wieder aufzubauen. Habe aber den Fahler gemacht, mich kurz danach in diverse Flirtbereiche zu begeben, und das auch noch erfolgreich (nein, nicht hier oder auf vergleichbaren Portalen). Heute bin ich eher sehr zurückhaltend, aus gutem Grund. Unterm Strich, aus eigener Erfahrung, und denen recht viel Anderer, sage ich dass pi mal Daumen sicher zwei (2) Jahre notwendig sind, um wieder befreit und bereit zu sein für Neues.
Dasbinich217 Geschrieben Dezember 4, 2019 Geschrieben Dezember 4, 2019 Sie ist tot und wenn eine andere dich glücklich macht ist der Zeitraum egal vergessen wirst die andere wieso nicht mehr das Leben geht weiter und so oft sollte man eigentlich keine Frau finden mit der Mann eine Beziehung möchte im leben.wenn man auch alleine zurecht kommt im Leben
ho**** Geschrieben Dezember 4, 2019 Geschrieben Dezember 4, 2019 Es gibt in der Psychologie eine Theorie über die 7 Phasen den Trauer. Die durchlaufen sehr viele Menschen in dieser Situation. Die Dauer der einzelnen Phasen ist jedoch sehr unterschiedlich. Ob du nach 4 Monaten schon bereit für eine neue Beziehung bist, kannst nur du wissen. Allerdings sollte eine neue Partnerin von deiner besonderen Situation erfahren. Falls du „nur“ einen Trost zur Ablenkung suchen solltest, wäre es dem neuen Menschen gegenüber unfair, falls dieser sich Hoffnungen macht.
su**** Geschrieben Dezember 4, 2019 Geschrieben Dezember 4, 2019 vor 2 Stunden, schrieb sunshine308: Mein Mitgefühl und viel Kraft in dieser schweren Zeit. Mehr kann ich dazu nicht sagen, weil ich mir nach vier Monaten keine Gedanken über eine neue Beziehung machen würde Ich habe gesehen, du bist seit einem Monat in einer undefinierbaren Beziehung, nun verstehe ich die Frage nicht mehr
Li**** Geschrieben Dezember 4, 2019 Geschrieben Dezember 4, 2019 Mit jemanden der verstorben ist kann man nicht leben...Dein Leben muss weiter gehen.Setz Dich nicht unter Druck..wenn Du jemanden kennen lernst ,dann ist das so ..Deine verstorbene Freundin trägst Du im Herzen.
Bl**** Geschrieben Dezember 4, 2019 Geschrieben Dezember 4, 2019 vor einer Stunde, schrieb Rosenrot707: Macht man etwas untereinander aus ? Gibt es doch immer mal wenn man lange zusammen war, manchmal sagt der eine du kannst ruhig direkt eine neue Beziehung anfangen (nicht jetzt in dem Wortlaut), gibt auch Beziehungen wo einer dann sagt will keine mehr, keine wird so toll wie sie/er. Das für mich manchmal schon untereinander ausmachen... wenns nicht dazu kam kann man ja nicht sagen was wäre wenn... da muss man es selbst entscheiden.
Gelöschter Benutzer Geschrieben Dezember 4, 2019 Autor Geschrieben Dezember 4, 2019 Ich mag es nicht wenn man Tote in Dinge reinbezieht die man eh schon beschlossen hat. Profil, Aussagen...aber es ist gerade irgendwie Alles sehr sehr seltsam.
Ze**** Geschrieben Dezember 4, 2019 Geschrieben Dezember 4, 2019 Wenn Ich so die Fakten lese mit "undefinierbare Beziehung",seit 3 Monaten hier angemeldet...Ganz ehrlich endweder wird hier versucht sein Gewissen reinzuwaschen oder es stimmt was anderes nicht...
aC**** Geschrieben Dezember 4, 2019 Geschrieben Dezember 4, 2019 Ich denke jeder muss für sich wissen wann er bereit ist sich auf jemanden einzulassen, allerdings sollte man mMn keinen emotionalen Ballast mit in eine neue Beziehung nehmen. Angenommen ich würde eine Frau treffen, die mir spontan sagt, dass ihr letzter Freund vor 4 Monaten verstorben ist, dann würde mir das schon irgendwie zu denken geben.
Gelöschter Benutzer Geschrieben Dezember 4, 2019 Geschrieben Dezember 4, 2019 Du bist schon länger (2-3 Monate) hier angemeldet und jetzt auf einmal kommt dir diese Frage? Ich möchte jetzt nicht den wirklichen Hintergrund deiner Frage wissen - es würde mich sohl recht verärgern.
Empfohlener Beitrag