Jump to content

Respektlosigkeit

Ni****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
vor 3 Stunden, schrieb Desbasstscho:

Leider gibt es aber auch Profile, die förmlich überquellen an Respektlosigkeit und abwertenden Bemerkungen, z.B. "fettgefressene Männer" und "Steinzeitmenschen", die "altmodisch" sind und auf die "nur die alte Dorf-Lisa steht". Kommt Dir das bekannt vor?

-------------------------------

Zum Thema: Solange man nur die schriftliche Kommunikation hat, sei es hier über PM oder später per Whatsapp, bin ich schon ein großer Fan von Hallo, Guten Morgen, Guten Tag, Schöne Grüsse, Bitte, Danke, o.ä. Und für mich selbstverständlich ist bei einem persönlichen Kontakt, egal, wer wen zuerst angeschrieben hat, mein Vorname.

Ein fehlendes Gesichtsfoto als respektlos zu bezeichnen, finde ich nicht richtig. In meiner geheimen Galerie sind Gesichtsfotos, die ich gerne bei gegenseitiger Sympathie und Interesse freischalte. Das wieso, weshalb, warum habe ich in meinem Profiltext klar kommuniziert.

Das habe ich mir auch mal in Ruhe durch gelesen und auch einen passenden Kommentar im Gästebuch hinterlassen. Konnte es mir nicht verkneifen in dem Fall.😇

Aber manche Menschen sind einfach schmerzfrei. 😂

Deinen beiden weiteren Absätzen, Stimme ich voll und ganz zu.

Etwas Höflichkeit und Nettikette gehört einfach dazu.

Aber entweder man hat es, oder man hat es nicht.  Und nur die wenige können es lernen, wenn sie es nicht haben.

Geschrieben
vor 4 Stunden, schrieb ChristianGray:

Nicht mal ein Nein Danke ist doch auch schon sehr respektlos, also hast du ja schon Erfahrungen damit!

Egal, wie viel Post man hat, nicht zu Antworten, ist respektlos! 
Wenn sie nicht alle Mails beantworten kann, dann kann sie zwar nichts dafür, respektlos ist sie aber trotzdem! 
Nur weil man nichts dafür kann, befreit einem sowas nicht von der Schuld! Das denken bloss viele, ist aber nicht so!

Wenn ich jemand bei einem Unfall töte, muss ich trotzdem Konsequenzen tragen! Auch wenn ich nichts für kann, 
schon allein Auto zu fahren bringt diese Verantwortung mit sich! Will ich diese Verantwortung nicht tragen, darf ich nicht ins Auto steigen! 
Ist beim Antworten auf Poppen genau das gleiche! 

Alles war wir tun, hat Konsequenzen, können wir diese nicht Verantworten, dann dürfen wir es nicht tun! Ganz einfach! 
Ich konnte nichts dafür, ist auch so eine Ausrede der heutigen Gesellschaft! Sobald ich weiss, was passieren kann, bin ich verantwortlich, wenn ich den Stein ins Rollen bringe! 
Auch wenn ich den Stein danach nicht mehr steuern kann! 

Mit Dir stimmt was nicht, denke ich....

Geschrieben
vor 15 Minuten, schrieb goldenhills:

Auch wenn sich das jetzt furchtbar respektlos liest, da hast du zu 100% Recht. Egal welcher Profilname, der Inhalt bleibt immer der Gleiche.

Geschrieben
im sexuellen bereich?..keine..waren alle sauber und gepflegt. bei dates an sich auch kaum..ein paar abgehobene attitüden aber das legte sich meist schnell wieder..und über wa. auch kaum..nur eine bei der ich gesagt habe das passt nicht mit uns..aber selbst da war es nur ihr ego was da sprach
Geschrieben
vor 3 Stunden, schrieb Mr_Nice420:

Hab ich früher jemand kein Respekt gezollt ich hätte sofort nen Salto geschlagen nach dem Nackenklatscher.....

Wie es bei anderen aussieht weis ich nicht aber bei mir war es Teil der Erziehung jemand respektvoll zu behandeln......!!!!

Das man da überhaupt drüber disskutieren muss is mir ein Rätsel .

👍

Geschrieben
Also ich hatte damit noch nie Probleme, immerhin bin ja der Respektlose😂😂😂 Scherz beiseite, bis jetzt immer normale Umgangsformen gehabt.
Geschrieben
vor 10 Stunden, schrieb Nicky089:

Welche Erfahrungen habt ihr mit Respektlosigkeit gemacht?

• Keine 
Geschrieben (bearbeitet)
vor 3 Stunden, schrieb goldenhills:

Jo so kann man sich auch rausreden, wenn man ein respektloser Gestelle ist, 
dass mit allen anderen was nicht stimmt ;) 
Bei Egoisten sind auch immer alle Anderen die totalen Egoisten, nur der Egoist selber ist der Engel und die Güte in Person. ;)
Daran erkennt man ja gerade die Selbstgerechten.... 

bearbeitet von ChristianGray
Geschrieben
Hm! ... Wenn jemand zu mir respektlos ist, hat sich das ganze Thema erledigt. Ich kann der Person nicht vertrauen; egal in welcher Situation!
Geschrieben
vor 6 Stunden, schrieb ChristianGray:

Respekt heisst Anerkennung, Bewunderung beruhende Achtung! 

Richtig, nur wo beginnt "Respektlos"? Wenn ich jemand meine ehrliche Meinung sage (das Bild gefällt mir nicht, Deine Art gefällt mir nicht, ich finde Dich wunderschön)?

Für mich ist respektlos, wenn man über jemand Urteilt ohne (hm, wie drück ich das am besten aus?) alle Informationen, die jemand bietet zu betrachten.

Wer Menschen als Ware (egal ob hoch oder niedrig gehandelt) bezeichnet, der hat von mir keinen Respekt zu erwarten. Wem die Aussage nicht reicht, ich setz auch gern noch ein paar !!! dahinter.

Geschrieben (bearbeitet)
vor einer Stunde, schrieb Goldie241277:

Richtig, nur wo beginnt "Respektlos"? Wenn ich jemand meine ehrliche Meinung sage (das Bild gefällt mir nicht, Deine Art gefällt mir nicht, ich finde Dich wunderschön)?

Für mich ist respektlos, wenn man über jemand Urteilt ohne (hm, wie drück ich das am besten aus?) alle Informationen, die jemand bietet zu betrachten.

Wer Menschen als Ware (egal ob hoch oder niedrig gehandelt) bezeichnet, der hat von mir keinen Respekt zu erwarten. Wem die Aussage nicht reicht, ich setz auch gern noch ein paar !!! dahinter.

Ich denke das Wort Bewunderung sagt es ziemlich deutlich. 

Wenn ein Star den man bewundert, ein neues Lied schreibt, was man nicht so gut findet, wie sagt man es dann? 
Dann sagt man bestimmt nicht, der Song ist absolut die totale Scheisse, sondern dann wählt man die Worte mit bedacht. 
Dann sagt man eher, ich find den Song jetzt nicht den allerbesten den er geschrieben hat. Oder man sagt, dieser Song gefällt mir weniger gut! 
Damit drückt man aus, dass man den Song nicht mag, aber eben respektvoll.  Man will jemand den man bewundert ja nicht beleidigen. 

Geschrieben

Respekt hat für mich nicht mal im Ansatz was mit Bewunderung zu tun und

der Duden kümmert sich um die korrekte Schreibweise und gibt lediglich grobe Definitionsanhaltspunkte . 

Den " Respekt " gibt es gar nicht , sondern sehr verschiedene Formen , die durchaus von Außenstehenden  gar nicht als Solche erkannt werden .

Geschrieben
vor 4 Minuten, schrieb ChristianGray:

Wenn ein Star den man bewundert, ein neues Lied schreibt, was man nicht so gut findet, wie sagt man es dann? 

Dann sage ich: Du bist mein Hero, ich verfolge Dich mein ganzes Leben, ich bewundere und respektiere Dich und Deine Kreativität, vom Sternenmann über die Reise von Bahnhof zu Bahnhof bis schwarzem Schlips und weißem Rauschen. Ich verstehe,  Du machst gerade eine sehr schwere Zeit durch, ich werde Dich immer lieben, aber dieser schwarze Stern ist einfach der grottigste Haufen Affenscheiße, den ich je gehört habe.

Geschrieben (bearbeitet)
vor 8 Minuten, schrieb twinspark70:

Dann sage ich: Du bist mein Hero, ich verfolge Dich mein ganzes Leben, ich bewundere und respektiere Dich und Deine Kreativität, vom Sternenmann über die Reise von Bahnhof zu Bahnhof bis schwarzem Schlips und weißem Rauschen. Ich verstehe,  Du machst gerade eine sehr schwere Zeit durch, ich werde Dich immer lieben, aber dieser schwarze Stern ist einfach der grottigste Haufen Affenscheiße, den ich je gehört habe.

:jumping: Ich reden von bewundern, nicht von Stalken.... das ist wieder was ganz anderes! Jemand zu verfolgen, und zu stalken, weil man ihn für den Sternmann hält, den absoluten Hero, ist keine Bewunderung mehr, sondern Besessenheit. Dann hilft nur der Gang zum Exorzisten 

Bewunderung: 
[1] Plural selten: das Bewundern; Empfindung für jemanden/etwas, der/das als außergewöhnlich angesehen wird und besondere Anerkennung verdient

Besessenheit 
Der Duden bezeichnet besessen als im Volksglauben verwurzelt „von bösen Geistern beherrscht, wahnsinnig“ oder allgemeiner als „von etwas völlig beherrscht, erfüllt.“[2]

Der Begriff Besessenheit wird im übertragenen Sinne auch medizinisch und psychologisch, aber auch historisch im kriminologisch-polizeilichen Bezug[3] verwendet.

Geschrieben
vor 11 Minuten, schrieb twinspark70:

Sehr gut das Schaffen von David Bowie skizziert.

Geschrieben

Ich habe ein paar Off-Topics und persönliche..ähm..Meinungen entfernt.
Bitte bleibt beim Thema.
LG MOD-Manni
Team Poppen.de

Geschrieben
vor 14 Stunden, schrieb Nicky089:

Welche Erfahrungen habt ihr mit Respektlosigkeit gemacht? Ich meine bei Dates dann und wenn man sich per WhatsApp schreibt. Besonders im sexuellen Bereich.

Ich achte mein Gegenüber, respektiere ihn. Lasse andere Meinungen gelten, muss sie mir aber nicht zwingend zeigen machen, oder teilen. Aber ich respektiere, wenn jemand eine andere Meinung hat.

Verhält sich mir gegenüber respektlos, bekommt er genau eine 2. Chance sich anders zu benehmen. Einmal ist keinmal, zweimal ist zuviel. Hab ich mal so gelernt.

Ob bei Date, WhatsApp, oder vis a vis, egal.

Seinem Gegenüber sollte man den gleichen Respekt und die gleiche Achtung angedeihen lassen, die man selber von anderen erwartet. Meine Meinung.

Geschrieben
vor 11 Stunden, schrieb Desbasstscho:

Leider gibt es aber auch Profile, die förmlich überquellen an Respektlosigkeit und abwertenden Bemerkungen, z.B. "fettgefressene Männer" und "Steinzeitmenschen", die "altmodisch" sind und auf die "nur die alte Dorf-Lisa steht". Kommt Dir das bekannt vor?

-------------------------------

Zum Thema: Solange man nur die schriftliche Kommunikation hat, sei es hier über PM oder später per Whatsapp, bin ich schon ein großer Fan von Hallo, Guten Morgen, Guten Tag, Schöne Grüsse, Bitte, Danke, o.ä. Und für mich selbstverständlich ist bei einem persönlichen Kontakt, egal, wer wen zuerst angeschrieben hat, mein Vorname.

Ein fehlendes Gesichtsfoto als respektlos zu bezeichnen, finde ich nicht richtig. In meiner geheimen Galerie sind Gesichtsfotos, die ich gerne bei gegenseitiger Sympathie und Interesse freischalte. Das wieso, weshalb, warum habe ich in meinem Profiltext klar kommuniziert.

Meine Bemerkungen von  "fettgefressene Männer" und "Steinzeitmenschen", die "altmodisch" sind erst entsanden, nachdem ich hier von solchen angeschrieben wurde, die anstatt ihr Gesicht lieber ihre Schuhe zeigen und sich dann wundern, wenn ihnen keine(r) antwortet!

vor 10 Stunden, schrieb twinspark70:

Die 70er Jahre waren eine ganz tolle Zeit. Die Mode war aufsehenerregend, wundervolle Schlaghosen setzten einen Akzent, den es seit vielen Jahrzehnten nicht gab. Hot Pants boten den Herren einen tollen Anblick, Mädchen hatten lange Haare, Männer wurden zu Kotelettenbären und ich ging zur Schule. Paul Breitner trug Afro, Elvis sang in Las Vegas, so tolle Autos wie der Opel GT und VW Scirocco erblickten das Licht der Welt, vom BMW E24 ganz zu schweigen. Nie gab es vielfältigere Musik. Man hatte noch keine Computer geschweige denn Handies, konnte noch den englischen Plural von Substantiven auf -y mit -ies bilden, spielte mit Lego und kletterte auf Bäume. Und man war tendenziell eher schlank, die fetten 60er waren vorbei und McD und BK waren noch nicht verbreitet. In der Fernsehwerbung sprangen splitterfasernackte Frauen von Felsen zum Baden mit der grünen Fa und der wilden Frische von Limonen.

Dann kamen die 80er! Uuuuh, was für ein Jahrzehnt! Kohl brachte 1982 die Wende, es ging bergauf, man steigerte das Bruttosozialprodukt, besiegte die RAF, im Radio breitete sich die Neue Deutsche Welle aus und allen ging es gut. Man hatte tolle Stereoanlagen, Schulterpolster, Haartollen, pastellfarbene Sakkos, David Bowie wurde Mainstream und Musikfestivals wie Rock am Ring und Live Aid brachten richtig gute Musik ins Land, U2s unvergessliches Feuer, Simple Minds, die Friedensbewegung, Joschka Fischer in Turnschuhen bei der Vereidigung, der Audi B2 und im letzten Viertel noch E32 und E34 von BMW... wow, was für ein tolles Jahrzehnt! Ich machte Abitur und das WWW gab es nicht, dafür Disco, und wenn man nachts zum Auto ging, sah man Pärchen auf der Straße vor der Disco poppen.

Wenn man diese Zeit miterlebt hat, kommen einem einige Profiltexte junger Leute zumindest befremdlich vor :-) und trotzdem beneide ich Dich junges Mädchen um Dein Alter, wenngleich ich heute nicht mehr 19 sein wollte und froh bin, dass ich den längsten Teil meines Lebens hinter mir habe.

Kann leider nicht näher drauf eingehen auf Kommis, von "Männern" die sich dabei unterm Bett verstecken.

Geschrieben
vor 8 Stunden, schrieb Isolde_Mawiedapoppen:

Meine Bemerkungen von  "fettgefressene Männer" und "Steinzeitmenschen", die "altmodisch" sind erst entsanden, nachdem ich hier von solchen angeschrieben wurde, die anstatt ihr Gesicht lieber ihre Schuhe zeigen und sich dann wundern, wenn ihnen keine(r) antwortet!

Vielen Dank für Deine Erklärung, damit erscheint es in einem etwas anderen Licht. Dir alles Gute weiterhin.

Geschrieben

Ich finde es sehr respektlos einfach nicht zu antworten oder irgendwie zu reagieren........... LG

Geschrieben
Am 5.12.2019 at 12:38, schrieb Nicky089:

Reaktion: dann nicht, Bye. Dachte du bist devot. Also devot heißt auch, dass man Grenzen haben darf.

Ja, die Erfahrung habe ich auch schon gemacht: Wenn manche Leute merken, dass man devot / submissiv veranlagt ist, dann verlieren sie jeden Respekt. Sie meinen, dass sie sich dann alles erlauben können, alles zu dir sagen können und alles mit dir machen können, was sie wollen und dass du das alles mitzumachen hast

Geschrieben

Manche verhalten sich im Forum schon respektlos.

ich möchte das nochmal in aller Deutlichkeit sagen. 

jeder Mensch , ob Mann  oder  Frau sollte sich nicht schämen müssen. Ob dick oder dünn ! Wenn euch der Mensch nicht gefällt , dann klickt weiter .  

Geschrieben
Am 5.12.2019 at 11:23, schrieb ChristianGray:

Egal, wie viel Post man hat, nicht zu Antworten, ist respektlos! 

Das ist deine Erwartung. Es ist respektlos seine Erwartungen jemanden aufzudrücken und ihn dafür verantwortlich zu machen, wenn diese nicht erfüllt werden. Zudem sind die Profiltext meist eindeutig. Was ist repektloser: Jemand, der die Wünsche im Profiltext ignoriert und trotzdem anschreibt oder die angeschriebene Person, die nicht darauf nicht antwortet? Respekt hat auch mit Akzeptanz zu tun, daß man eben nicht der gesuchte Mensch ist.

Am 5.12.2019 at 11:23, schrieb ChristianGray:

Wenn sie nicht alle Mails beantworten kann, dann kann sie zwar nichts dafür, respektlos ist sie aber trotzdem! 

Das nenne ich mal eine Verurteilung...schuldig in jedem Fall...*Ironie*

Es gibt einfach Anschreiben, die muss man nicht beantworten, weil sie selbst respektlos sind.

Dein Vergleich mit dem Unfall hinkt...es passiert nichts, wenn man hier ein Anschreiben nicht beantwortet.

Geschrieben
Was verstehst du unter respektlos? Umgangsformen? Was manche geil finden, weil es nicht einfach nur nett ist, empfinden andere als respektlos. Das ist sehr subjektiv. Objektiv betrachtet würde ich auch sagen, nicht zu antworten oder nicht zu reagieren.. das halte ich für persönlich für respektlos. Oder die bekannten Grenzen des anderen nicht zu respektieren. Oder intolerant zu sein, zu verurteilen, beleidigt zu sein, demnach respektlos zu sich selbst zu sein. Aber kann ich das erwarten? Hier ist keine Gesellschaft, die eine Etikette erfordert, sondern die verschiedensten Menschen, die ihre eigenen Regeln haben. Wenn du sie brichst, hast du keinen Erfolg. Das ist das Gesetz, welches hier herrscht. Andere Sachen wie Moral, richtig und falsch, Erwartungen von Nettigkeiten und Bestätigungen, Forderungen nach Reaktion oder Beschwerden über Ignos. Ja, das tut weh und fühlt sich abwertend an. Aber nur wenn man sich damit identifiziert und die Naturgesetze persönlich nimmt. Zum Glück gibt es Igno. Und das meine ich, obwohl ich kürzlich auf Igno gesetzt wurde, nachdem mir eine Dame auf mein etwas freches Anschreiben drei Nachrichten hinterlassen hat, wie respektlos das sei, mir aber keine Gelegenheit gab, mich zu äußern ;) ja, das ist scheisse, aber ich beklage mich nicht... aber definitiv hab ich keinen Bock mehr auf sie :P
Geschrieben

Anscheinend habe ich bis jetzt Glück gehabt. Bis dato sind mir in dem Bereich Respektlosigkeiten nicht untergekommen. 

• Neu erstellen...