Jump to content

keinen Anstand

DrWirsch

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
Clubbetreiber die Leute nicht aussortieren die sich so verhalten sollten ihren Laden schließen. Man zahlt schließlich auch für den Service und da gehört Präsenz zeigen mit dazu. Wenn solches Verhalten nicht sanktioniert wird ist es ein Dreckladen. Der Hinweis das man unangemessenes,Verhalten melden soll sollte obligatorisch sein.
Geschrieben

Hallo,

bin auch mit Partnerin und unserem Hausfreund mind. 1x im Monat im Club. Wir mögen es mit netten, erfahrenen Leuten Spaß zu haben und suchen uns diese dann auch selbst aus. Bei unseren Aktionen geht es dann auch mal heftig zur Sache was natürlich auch andere zum Zuschauen und mehr animiert. Zuschauen ist immer ok, aber mitmachen geht nur wenn wir das auch wollen. Meine Partnerin ist oft einverstanden wenn ein fremder höflich fragt ob er mitspielen darf. In den Clubs die wir besuchen wird aber auch ein "Nein danke" zu 99% akzeptiert 

Geschrieben
Ich habe sowas direkt nachdem ich meine Ex kennengelernt habe erlebt, ganz ohne swingerclub etc. Wir waren jung und es war irgendwie selbstverständlich dass eine Beziehung monogam ist. Wir knutschen beim Chillout nach dem Feiern etwas rum, sie ging aufs Klo, kam zurück, wir machten weiter bis zu dem Moment in dem ihr damaliger Ex plötzlich auf ihrer anderen Seite saß umd sich berufen fühlte mitzumachen, sowohl bei ihr als auch bei mir. Wie gesagt ich war jung und es hat mich bei aller Offenheit meinerseits komplett verstört und unserer Beziehung einen nachhaltigen Knick verpasst, bevor sie richtig begonnen hat. Ich habe die Situation sofort beendet und bin gegangen. Wäre ich der Typ dazu hätte es wohl direkt Backenfutter gegeben, denn das ist einfach nur übergriffig. Ist wohl nichr ganz die Situation von der Du sprichst, aber eben meine Erfahrung mit einer solchen Situation. Heute wäre ich dem ganzen deutlich aufgeschlossener, es liegen 20 Jahre dazwischen, aber übergriffig bleibt übergriffig. Man muss ja nicht zwingend ein langes Gespräch führen was erlaubt ist und was nicht oft sagt die Körpersprache genug aus. Stell Dir die Frage was Deine Körpersprache gesagt hat. Unter Umständen gibt es da einen Widerspruch zu dem was Du wolltest. Das ist zwar Dein gutes Recht, aber ganz verübeln kann man es demjenigen dann aber auch nicht, je nachdem wie sensibel er für die Wahrnehmung der Körpersprache eben ist. Dann eben eine klare Ansage gucken ja anfassen nein.
Geschrieben
Und klar das ist durchaus sexuelle Belästigung wenn es von Dir als solche empfunden wird. Und der Maßstab dessen bist einzig Du.
Geschrieben
vor 1 Stunde, schrieb klausiw65:

Kommt drauf an wo man angefasst wird Und dann kann ich immer noch nein sagen Oder mehr erlauben

die brust und der eine hatte am samstag schon den finger in der frau

Geschrieben
Hmmm... Ich war zwar noch nie selbst in einem Club.. Aber ich würde es eher anders herum erwarten (und so ist es mir auch von diversen Bekannten berichtet worden und so habe ich es auch im PK erlebt).. Wer angefasst wird und das nicht möchte sagt "Nein" und dann sollte der Anfassende direkt aufhören. Und für mich würde in einem Club erst dann eine "Belästigung" anfangen gegen die auch sofort etwas getan werden muss. Aber anders herum.. Stände da nicht jeder Clubbesitzer mit einem beim ständig im Knast...?
Geschrieben
vor 48 Minuten, schrieb Rolfi:

Jetzt mal ganz ehrlich! Glaubst Du was Du schreibst? Sexuelle Belästigung wenn ein Typ bei einem Paar auf Tuchfühlung geht!Vorsichtige zärtliche Berührungen sind eine "Frage" ob man mitmachen darf!Schiebt die Hand weg und dann sollte er wissen dass er nicht erwünscht ist und Euch in Ruhe lassen! Ich würde eine Ansprache als störend empfinden!

wenn der finger schon in der frau ist muss das ja wohl nucht sein vor allem  wenn  man beschäftigt ist 

bekommt man das nicht immer sofort mit

vor 22 Minuten, schrieb buschmann004:

Hallo,

bin auch mit Partnerin und unserem Hausfreund mind. 1x im Monat im Club. Wir mögen es mit netten, erfahrenen Leuten Spaß zu haben und suchen uns diese dann auch selbst aus. Bei unseren Aktionen geht es dann auch mal heftig zur Sache was natürlich auch andere zum Zuschauen und mehr animiert. Zuschauen ist immer ok, aber mitmachen geht nur wenn wir das auch wollen. Meine Partnerin ist oft einverstanden wenn ein fremder höflich fragt ob er mitspielen darf. In den Clubs die wir besuchen wird aber auch ein "Nein danke" zu 99% akzeptiert 

ich habe nicht gegen  zuschauen. wenn die leute sich ein runter holen  ust das such okay nur ein wenig sbstand und respelt sollte  doch schon da sein.vor allem der getascht hat .hat sich auch noch ergossen  über meine Begleitung  das miss ja wohl auch nicht sein

Geschrieben
Wer einen Club besucht, hat damit automatisch sexuelle Zugriffe aller anderen Besucher dort zu akzeptieren? Weil Club = sexuelle Freizügigkeit = alles ist jedem erlaubt! Das sehe ich nicht so, denn in fast jedem Club gibt Vorgaben der Betreiber, die den Umgang miteinander klären. Wer dort hingeht, akzeptiert diese! Allerdings unterscheide ich schon, wie der Wunsch nach einem Mitspielen kommuniziert wird. Zarte Berührungen als Frage legitim, solange nicht die Geschlechtsteile berührt werden. Alles darüber hinausgehende empfände ich als übergriffig und würde dann entsprechend handeln. In guten Clubs reagiert man in solchen Fällen sofort. Allerdings habe ich in den guten Clubs so etwas, wie von Dir beschrieben, bisher auch nicht erlebt. Und Clubs zu meiden, weil man unaufgeforderte Belästigungen nicht will, ist sicher nur für die Besucher ein guter Rat, die genau das in Clubs machen möchte und einfach keinen Stress wollen.
Geschrieben
Ich bin der Meinung: Wer solche Etablissements aufsucht, sollte sich darüber ehrlich gesagt nicht aufregen?!
Geschrieben
Ach, ich wäre ja schon froh mal in netter weiblicher oder paarlicher Begletung mal in einen Club zu kommen.. allein ist so schwer und noch so neu wiewohl so alt.. Aber zum Thema, nein ein Übergreifen ohne zu reden finde ich daneben.
Geschrieben
Ein Nein ist auch im Club ein Nein ....und jeder mit Anstand fragt auch zumindest vorher
Geschrieben
Ich war selbst 10 Jahre in Clubs unterwegs. Auf der Spielwiese finde ich es mehr als störend, wenn man dort mitten im Spiel angesprochen wird. Besser dort einfach hand wegschieben... falls das nicht fruchtet, Betreiber informieren. Anders an der Bar... dort kann man ja fragen, ob man mitmachen kann. Aber wie gesagt, mitten im geschehen mehr als störend für alle!
Geschrieben
Impulsbehindert wie ich bin, rutscht mir die Hand dann auch aus.
Geschrieben
Befummeln lassen ohne vorher nachzufragen gibt es zu hauf
Geschrieben
Bin zwar kein Clubbesucher. Doch gehe ich davon aus, dass es dort Regeln gibt und diese sicher nicht ohne Grund. Aber dennoch habe ich den Eindruck, als wenn du an Hand der Reaktionen hier, herausfinden möchtest ob dein eigenes Verhalten nicht angemessen ist. Ist nur mein Eindruck, der beim lesen entstanden ist. Denn ich frage ja auch nicht, ob man einfach bei rot fahren darf und wie man das finden würde. Die Regel dafür heißt Stopp und gut ist!
Geschrieben
vor 2 Stunden, schrieb neues_79:

dann frage ich mich in was fuer clubs du dich rumtreibst? in den clubs herrschen auch regeln und unaufgefordert darf da niemand beigehen... ich kenne es so, wenn jemand mitspielen will, der beruehrt dann jemand am koechel oder ellenbogen, und wenn die hand weggeschoben wird, dann heisst es nein.... aber unaufgefordert rumfummeln🤔.... toller club muss es sein, ohne regeln fuer die herren...

steinhaus  und treff 83 da kann man mich antreffen 

Geschrieben
Meine natürliche Reaktion wenn mich einer einfach so antoucht: es gibt (zumindest) eine auf die Finger! Aber so dass ers gleich versteht! Wenn das im "echten leben" passiert, muss Frau sich doch auch wehren... Ich finds im Club fast noch schlimmer, weil dann nämlich die ganze Stimmung dahin ist 🤬 Außerdem melde ich es den clubbesitzern. Die Sorgen dafür, dass er fliegt. Da kenn ich keine Gnade 👿
Geschrieben
Deswegen finde ich partnertausxh besser Wo wart ihr denn? Wenn im Vorfeld eine HÜ-Party angekündigt war, ist das ja quasi mit Ansage ...
Geschrieben
Ich bin selber Clubgänger. Bin auch öfters als Solo unterwegs. "Wenn"...ich mich neben einem Paar lege, schaue ich erstmal nur zu. Die Berührungen ihrerseits kommen bei Interesse von ganz alleine. Und selbst dann wird sich langsam rangetastet. Sorry, wenn ich das jetzt pauschalisiere.....aber in den meisten Fällen sind es Ausländer, die meinen direkt in die Vollen greifen zu müssen. Sowas ist ein absolutes "No-Go"
Geschrieben
Vielleicht sollte mal ein Mod die Drachenkönigin etwas einschränken?
Geschrieben (bearbeitet)
vor 5 Stunden, schrieb DrWirsch:

Ist es nicht sogar schon sexuelle Belästigung anzupacken ohne vorab gefragt zu haben?

vor 4 Stunden, schrieb OWLBear:

Sexuelle Belästigung im Swingerclub? Ich schmeiß mich weg. Deswegen geht man dort doch hin.

Also ich kenne leider keine Clubs aus eigener Erfahrung, kenne aber durchaus auch Leute die dort hingehen. Soweit ich mich erinnere, sollte es auch dort in Einvernehmen zugehen, nur weil ich dort bin, will ich doch nicht von jedem speckigen Wurstfinger angefummelt werden. Mag sein dass es manchen egal ist, aber nicht jedem.

Von einem guten Club erwarte ich, dass es dort auch für jeden bekannte Regeln gibt, und eine sollte lauten, erst fragen, dann anfassen, wer das nicht kann, darf wieder heim gehen.

Aber wenn ich das hier so lese, sehe ich meine ablehnende Haltung gegen solche Orte/Treffpunkte eher bestätigt. Wenn es also nicht einvernehmlich ist, bewegt man sich durchaus im Bereich des § 184i StGB, dort steht nicht, dass es im Swingerclub nicht gilt,  nur das vermutlich viele sich wegen der peinlichen Situation  keine Anzeige machen würden, könnten sie aber.

bearbeitet von sveni1971
Geschrieben
Ja, Sitten und Höflichkeit verkommen immer mehr. Dabei wäre es gerade im Swingerclub so super einfach, jemanden anzubaggern, da das Interesse ja durch die reine Anwesenheit schon vorgegeben ist. An der Bar in ein Gespräch kommen und vieles wäre möglich. stattdessen meinen diese Zeitgenossen, hinter den Pärchen verhetzen zu müssen, wenn sich ein solches in Richtung Spielwiese entfernt und glauben dann auch noch, dass sie in dessen Liebesspiel „unbemerkt hineinfließen“können. Meine höfliche Abfuhr lautet dann: „Vielen Dank, dass Du uns mit Deiner Hilfe unterstützen möchtest. Bitte lass uns doch ein Kärtchen mit Deiner Handynummer da. Wir rufen Dich dann sofort an, wenn wir uns Deiner Hilfe bedürftig fühlen.“ Die meisten fließen daraufhin mit rotem Kopf wieder davon, so wie sie zuvor mit totgeschwiegenem Schwanz herbei geflossen waren. Einigen wenigen ist der textliche Umfang meiner Ansage zu gewaltig und man hört förmlich, wie sie über das gesagte nachdenken. Die bekommen dann eine kurze Nachhilfestunde in Deutsch und in Betragen
  • Neu erstellen...