Jump to content

Wie gut können Männer über ihre Gefühle reden?

HansDampf77

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
Einige wenige können es. Wenn genug Vertrauen da ist, sollte es normal sein. Nur so kann man Missverständnisse vermeiden und gemeinsam wachsen. Schade, wenn sich Männer aus falscher Scham nicht genug öffnen.
Geschrieben
Geht es um Gefühle? Oder eher sexuelle Schwächen? MEn können 95% der Menschen nicht gut über ihre Gefühle sprechen, auch Frauen nicht. Mir fällt es leicht, aber das mag auch krankheitsbedingt sein.
Geschrieben

Wenn ich über Gefühle sprechen möchte rewe ich mit meinem Hund. Der versteht mich ganz Gut. 🐕

Geschrieben

Nur sprechenden Menschen kann bekanntlich geholfen werden .

Man munkelt ....

Geschrieben
Wenn das Verhältnis zueinander stimmt, wir uns Geborgenheit geben und uns vertrauen, ist eigentlich alles möglich.
Geschrieben
vor 6 Stunden, schrieb HansDampf77:

Könnt ihr Männer gut über eure Gefühle sprechen? Vor allem über eure Ängste, wie z.B. Leistungsdruck und Versagensängste z.B. beim Sex oder fällt es euch eher schwer?

Hängt ganz klar an meinem gegenüber... sind aber nur wenige, die da was hören bekommen...

Geschrieben
vor 10 Minuten, schrieb jaybob70:

Hängt ganz klar an meinem gegenüber... sind aber nur wenige, die da was hören bekommen...

Weil die Frauen nicht einfühlsam genug sind, weil es ihnen egal ist oder sie zu viel auf einmal erwarten? 

Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb HansDampf77:

Weil die Frauen nicht einfühlsam genug sind, weil es ihnen egal ist oder sie zu viel auf einmal erwarten? 

Weil ich einfach so bin, dass ich nicht gerne von oder über mich erzähle... und ich nur wenigen diesen Einblick gestatte. Ist auch eher unabhängig vom Geschlecht gegenüber... wobei Frauen da eher etwas zu hören bekommen.

Geschrieben
vor 1 Stunde, schrieb HeisserSachse:

Geschichtlich ist der Mann der Starke.

Gefühle, außer die des Triumphs, sind nicht gestattet.

Nur das man erst wirkliche „Triumphe“ erlebt, wenn man ehrlich zu sich und seinem Psrtner/in ist!

Geschrieben
OMG was ich hier zum Teil lese grrrrrrrrrrrrrrrrr Männer ab ich die Hölle!! Was seid Ihr nur für Machos !!!! Wo ist Euer Problem ??? Beim Sex sicher nicht darüber reden sondern ihn genießen, aber mal am Abend gemütlich bei einem Glas Wein darüber reden kann befreiend sein, einfach mal raus damit das die Seele mal befreit ist sonst wird es irgendwann nun noch ein muss, eine Pflicht und dann kommt das böse Ende. Ich mag Männer die Gefühle zeigen alle anderen sind für mich Machos und selbstgefällig. schlimm !!!! Mach das was Du denkst, sei offen das tut Euch beiden gut !!!!!
Geschrieben
Männer können über ihre Gefühle reden ,wenn sie Vertrauen und Vertrautheit spüren. Ich möchte nicht unter Druck gesetzt werden, deshalb würde ich das meinem Partner auch nicht antun.
Geschrieben
Mein Partner kann nichtmal Gefühle zeigen und deuten nur sehr sehr schwer🥴 wir Frauen sind wohl die einzigen, die es wirklich können.
Geschrieben (bearbeitet)

Ich kann es sehr gut. Auch oft beim ersten Date, kam bislang bei den meisten Frauen gut an und hat für eine gute Stimmung gesorgt.

bearbeitet von Cannahan
Geschrieben
vor 45 Minuten, schrieb ErundSMBunny:

Mein Partner kann nichtmal Gefühle zeigen und deuten nur sehr sehr schwer🥴 wir Frauen sind wohl die einzigen, die es wirklich können.

Männer können es auch, es fällt Ihnen nur viel schwerer! Nicht allen Männern, doch viele.

Er muss lernen über seinen Schatten zu springen, um zu sehen, wie befreiend es sein kann.

Geschrieben
Männer und Gefühle? Eher bringe ich ein Nashorn bei durch einen brennenden Reifen zu springen
Geschrieben
vor 6 Stunden, schrieb 30SekBub:

Ich rede oft über meine Gefühle: Hunger & Durst! *g

Kannst du mit einer Frau über deine Ängste reden? 

Oder stehen Frauen bei dir nur an Herd (für den Hunger)und am Kühlschrank (für den Durst)?

Geschrieben

Viele reden gar nicht..... 

Für mich ist es wichtig zu reden sonnst weiß mein Gegenüber ja nicht wie es mir geht 

Geschrieben
Am 9.12.2019 at 05:12, schrieb Pastor2710:

Viele reden gar nicht..... 

Für mich ist es wichtig zu reden sonnst weiß mein Gegenüber ja nicht wie es mir geht 

Konntest du den schon immer gut über deine Gefühle sprechen oder musstest du es auch erst lernen „über den eigenen Schatten zu springen“?

Geschrieben

Männer können so gut über ihre Gefühle reden, wie die Frau es zulässt...... 

Geschrieben
vor 44 Minuten, schrieb HansDampf77:

Konntest du den schon immer gut über deine Gefühle sprechen oder musstest du es auch erst lernen „über den eigenen Schatten zu springen“?

Ich musste es auch lernen aber das hab ich schon in jungen Jahren gelernt 

Geschrieben
Am 8.12.2019 at 18:25, schrieb MrsZicke:

Meiner Erfahrung nach, konnten es viele eher schlecht...

Ich denke eher, dass die Frauen ea nicht hören oder verstehen  wollen.

Einerseits sollen Männer auch mal Gefühle zeigen und darüber reden, andererswits gelten Sie dann als Weichei, weil der Stark zu sein hat.

Da fällt mir das Lied Männer ein.....

Geschrieben (bearbeitet)
vor 12 Minuten, schrieb Thomas0164:

Ich denke eher, dass die Frauen ea nicht hören oder verstehen  wollen.

Einerseits sollen Männer auch mal Gefühle zeigen und darüber reden, andererswits gelten Sie dann als Weichei, weil der Stark zu sein hat.

Da fällt mir das Lied Männer ein.....

Ach, dass würde ich nicht so sagen, ich habe eher die Erfahrung gemacht das Frauen sehr dankbar darüber waren, wenn man ehrlich über seine Gefühle spricht. 

Sicherlich gibt es Unterschiede, wieweit eine Frau mit einem Mann kompatibel ist. Z.B. ein sehr devoter Mann, ist nicht mit einer Frau kompatibel die einen dominanten Mann anziehender findet. Doch scheitert es dann nicht, am offenen Gespräch.

Ich bin eher dominant, doch wenn ich mit einer Frau offen über meine Gefühle/Ängste gesprochen habe, wurde es meist dankbar angenommen. Meine Offenheit wurde eher als Stärke, wie als Schwäche wahrgenommen.

Und diese Gespräche haben mir auch viel Sicherheit gegeben.

bearbeitet von HansDampf77
Geschrieben

Ich kann das ganz gut.....das will nur niemand hören😂😂😂 .

• Neu erstellen...