Jump to content

Bester Freund der Freundin


4s****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben (bearbeitet)

***

Und ich denke schon, dass es echte Freundschaften zwischen Mann und Frau gibt. Kompliziert wird es, wenn sich einer von beiden verliebt....dann heisst es, einen guten Weg zu finden und das könnte sehr schwierig, aber nicht unmöglich sein. 

bearbeitet von MOD-Katty
Text wegen gelöschtem Text und Zitat entfernt
Geschrieben
Mein bester Freund ist Scheidungskind meines aller ersten Freundes. Er ist nun seit gut 12 Jahren aus meinem Leben nicht mehr weg zu denken. Teilweise sahen wir uns täglich, jetzt immernoch mehrmals die Woche. Für mich ist er aus meinem Leben kein Stück weg zu denken. Ich bin zwar eine junge Frau, mache aber gerne Jungskrams. Ihn bekomme ich für jedes Projekt angefixt. In diesen 12 Jahren (fast 13) mit fast täglichem Kontakt und Treffen lief noch NIE auch nur im Ansatz was. Nicht mal der Gedanke daran. Wir reden auch mal über Sex usw, nicht mal dann war irgendwo ein Knistern in der Luft. Null. Er ist mir EXTREM wichtig und niemals würde ich mir mein Leben ohne ihn vorstellen wollen, aber den könnte man mir nackt auf den Bauch binden. Sexuell = 0 :D
Geschrieben (bearbeitet)

***

Zum Thema: 

Es gibt solche Freundschaften, die ich gerne pflege und auch "ohne Sex" sehr gut harmonieren.

bearbeitet von MOD-Katty
Text wegen gelöschtem Text und Zitat entfernt
Geschrieben
vor einer Stunde, schrieb 4smart:

Was denkt ihr darüber gibt es Freundschaften zwischen Mann und Frau ohne das jemals Begehrlichkeiten entstehen.

Ja, das gibt es durchaus. Wenn jede Seite klare Linie hält.

 

vor einer Stunde, schrieb 4smart:

Ist es vill Jahre lange verborgene Liebe die eine Freundschaft so innig werden lässt oder nicht.

Kann auch sein. Muss aber nicht.

Geschrieben
Hallo, mein Lieber, bin seit 45Jahren mit vielen Frauen meiner Schulzeit zusammen. Sehen uns ein paar Mal im Jahr. Ich käme niemals auf den Gedanken mit Ihnen etwas zu machen. Wenn damals schon kein Funke gezündet hat, tut er es heute auch nicht, michael
Geschrieben
vor 20 Minuten, schrieb Aphares:

Mein bester Freund ist Scheidungskind meines aller ersten Freundes. Er ist nun seit gut 12 Jahren 

Hä? 🤔 Dein bester Freund ist das Kind von deinem allerersten Freund, der geschieden ist? Und das schon 12 Jahre? 

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb Roman_Tische:

Hä? 🤔 Dein bester Freund ist das Kind von deinem allerersten Freund, der geschieden ist? Und das schon 12 Jahre? 

Nein :D er war damals der Beste Freund von meinem Ex. Bei der Trennung "blieb er dann irgendwie bei mir".

Geschrieben

Bei mir dreht es sich immer nur um Sex. Denke nur daran wie ich sie in die Kiste bekomme. Wenn nichts läuft verliere ich rasch das Interesse und investiere meine Zeit in "was Neues". Beste Freunde habe ich bereits. Ausschließlich Männer. Da sind die Interessen angeglichener.

Geschrieben
Die Frage ist schon falsch gestellt. Als erstes sollte man die Persönlichkeiten und das Naturell kennen. Dann würdest du wissen. Es ist von männlicher Seite aus möglich nur befreundet zu sein. Aber nicht im Sinne seiner Natur, die sagt ihn gehe hin und befürchte /Pflanze dich fort. Und genau so verhalten sich die meisten. Für Frauen ist es einfacher sie unterscheiden passt oder nicht. Wer nicht passt zum fortpflanzen, der kommt eher selten in den Genuss der Zweisamkeit. Dafür sind oder ist eibe längere Freundschaft möglich ohne Hintergedanken. Eher sehr sehr selten. Ist es das es durch äußere Umstände zum intimen kommt.. Erst wenn es schaffst das zu trennen oder Erziehung mit rein zu bringen wo wir anders programmiert werden dann ist es möglich.
Geschrieben
Ich hab auch immer gesagt das geht ... hatte so eine Freundschaft über 5 Jahre lang. Und eines Abends , wir hatten uns zum Glühwein getroffen, ist es passiert. Wir sind im Bett gelandet.
Geschrieben
Warum soll es das nicht geben? Man kann selbstverständlich mit einem Menschen egal welchem Geschlecht und/oder sexueller Ausrichtung befreundet sein. Und eine Begehrlichkeit heiß noch lange nicht, daß man dann auch wirklich Sex hat/haben muß.
Geschrieben
Gibt es. Führe so eine Freundschaft seit über 10 Jahren.....ohne jemals auch nur ein bisschen mehr gewollt oder gedacht zu haben. Wieso soll das auch nicht funktionieren? Ob Mann oder Frau, im Prinzip ist Mensch Mensch und Freundschaft einfach Freundschaft.
Geschrieben

Hach ja.....mein Bester^^

Meinen Besten kenn ich schon 20 Jahre und es ist nicht immer einfach mit ihm.

Er ist der Grund meiner grauen Haare, er lässt mich manchmal nicht schlafen und kann mich fürchterlich aufregen.

Und dafür lieb ich ihn^^

Natürlich auch für seine guten Eigenschaften.

Allerdings ist es ein *Ich hab Dich lieb* und kein *Ich liebe Dich*.

Die *Liebe* zu ihm ist viel inniger, tiefsinniger und verzeihbarer.

Und das ist der grosse Unterschied.

Und obwohl er ein attraktiver Mann in meinen Augen ist, würde ich nicht an Sex mit ihm denken. Das über lasse ich den anderen Häschen in seinem Leben^^

Geschrieben
Berücksichtigst Du auch beste Freundschaften zw. Mann und Frau NACH den Begehrlichkeiten?
Geschrieben
Ich habe eine ehemalige Kollegin, mit der ich ziemlich intim befreundet bin. So sehr, dass meine Lebensgefährtin auch schon eifersüchtig ist. Die Freundin ist verheiratet. Ich glaube nicht, dass es ihr in den Sinn käme, sexuelle Begehrlichkeiten zu entwickeln obgleich wir Im weitesten Sinne Zärtlichkeiten austauschen und wir uns in dieser Hinsicht auch lieben. Ich denke dabei auch daran, dass Sex nicht nur verbindet sondern auch vieles zerstören kann. Die Freundschaft ist wichtiger.
Geschrieben
Natürlich gibt es das! Meine "Beste" und ich kennen uns seit mehr als 15 Jahren. Und die Vertrautheit ist über viele Jahre gewachsen durch gemeinsame Erlebnisse und Interessen
Geschrieben
Eine Kollegin von mir hat einen solchen Freund und Sex ist wirklich kein Thema....also...ja das gibt es.
Geschrieben
Wenn eine Frau ein besten Freund bz ein Mann beste Freundin hat ..dann ist erst mal die Frage wie sie sich kennen gelernt haben .. ich denke da ist auf jeden Fall von einer Seite immer eine Begehrlichkeit.... das muss der Freundschaft aber nicht schaden ..
Geschrieben
Aber klar gibt es das, mein bester Freund und Nachbar und ich kennen uns seit 14 Jahren und würden alles für einander tun, anfangs war seine Partnerin durchaus misstrauisch, aber das hat sich gelegt und wir sind nun auch fute Freundinnen. Mein verstorbener Lebensgefährte udn ich (wir waren 42 Jahre zusammen), war erst netter Kollege, dann bester Freund und dann mein Lebensgeführte, es gibt nichts besseres, als wenn man irgendwann den besten Freund zum Gefärten hat, aber das ist eine andere Geschichte, jawohl gibt es das zuhauf !!
Geschrieben

Geht auf jeden Fall, wenn alles von Anfang an geklärt ist, was aber leider nicht immer der Fall ist, fürchte ich generell.

Geschrieben
Sobald eine der Parteien die andere Partei in irgendeiner Art und Weise anziehend findet ist es nicht möglich. Klar kann das eine Zeit lang funktionieren aber schwache Momente kennt je wohl jeder...
Geschrieben

Ich glaube, es kommt auf das Alter der Leute an. Als ich ***y war, hab ich mich in meine Freunde immer ein bisschen verliebt, ich konnte nicht richtig unterscheiden zwischen inniger Freundschaft und verliebt sein. Mit meinem Sandkastenfreund war ich dann 7 Jahre zusammen. Während den 7 Jahren hatte ich richtig viele gute männliche Freunde ohne dass je mit einem davon etwas war. Mit meinem jetzigen Freund ist aus anfänglichen Sex Liebe entstanden und demnächst wollen wir heiraten. Ganz ursprünglich waren wir auch nur Freunde. Für mich ist es eher so: Man kann sich nicht in jeden Freund verlieben, aber wenn ich mich in der Vergangenheit verliebt habe, waren es immer gute Freunde zuvor. 

Geschrieben

Ja, das gibt es, sehr selten allerdings

In den meisten Fällen gesteht Mann früher oder später allerdings das er sich mehr erhofft hatte.

 

 

Geschrieben

Hallo,

ich habe einige Off Topic-Beiträge entfernt.

LG, Mod Katty, Team Poppen.de

×
×
  • Neu erstellen...