Jump to content

Mal knallhart

Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Heftige Story @Sexy_Aischa!

Ich denke, dass du in erster Linie für dich eine tiefgehende Entscheidung treffen musst, welcher Weg für dich wirklich gangbar ist. Weiterhin die Bestrafung "genießen" oder eben die zärtliche Variante. Über die Jahre hast du dich ja selber konditioniert, nachdem dein The***ut die Richtung vorgegeben hat.
Für diese Entscheidung braucht es eine tiefe innere Überzeugung, von dem was für dein Selbst das Beste ist.

Mein Rat wäre - nimm dir eine Auszeit in einer Umgebung, die dir gut tut und höre dort in dein Innerstes. Sobald du deine Entscheidung getroffen hast, macht es auch Sinn, Hilfe von außen anzunehmen.

Geschrieben (bearbeitet)

Wenn ich deine Zeilen hier so lese bekomme ich eine Gänsehaut nach der anderen. Ich rate dir the***utische Hilfe anzunehmen und hoffe, dass du wieder zu dir zurück findest. Wünsche dir von Herzen dass es dir bald wieder gut geht.

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben
Guten Tag. Du bist nicht schuld daran. Das ist Fakt. Definitiv nicht. Und deine Neigungen sind verständlich. Weil du indirekt, Gefühle und Zuneigung nun mit Schmerz verbindest. Weil du glaubst,  dass Du nichts anderes verdient hast. Du bist kein Opfer sondern Überlebende. Du bist stark und du gehst deinen Weg. Lass dir nichts einreden. Und es ist normal dass du ihnen nicht mehr richtig  vertraust. Es braucht Zeit und es kann sein, dass es nicht für  immer verschwindet. Ein Teil der Angst, wird noch eine Weile bleiben. Und wenn dir jeder den Rücken zu dreht, hast du die Chance, neu anzufangen. Manchmal ist Wasser dicke als Blut. Leider gibt es Leute, die sagen,  dass Männer das nicht passiert. Was eine Lüge ist. Die Dunkelziffer ist unbekannt. Frauen und Männer sind davon betroffen. Ich habe einen ähnlichen Weg hinter mir. Ich weiß,  was dass auslöst und auslösen kann. Aber gehe zum The***uten und erzähle ihmm deine Gedanken und Phantasien. Er kann dir damit eher helfen, als wir hier. Und du bist keine Schlampe oder Hure. Und lass dir bitte mal helfen. Es ist nicht gut, wenn du dich schlagen oder verletzen lässt. Das macht es nur noch schlimmer . Du kommst in einen Teufelskreis und irgendwann. .. wirst du alleine nicht mehr raus kommen
Geschrieben

Das berührt mich jetzt sehr. Ich wünsche Dir viel Kraft und hoffe, dass alles gut wird. Ich nehm dich mal gedanklich lieb in den Arm.

Geschrieben

So, jetzt kann ich antworten.

Ich musste mir gestern erstmal Mut antrinken, um das posten zu können. Denn so locker, dass ich mal eben zugeben kann, dass ich eben nicht alles im Griff habe, bin ich eher nicht. Blöderweise hab ich nach dem Posten einen Abstecher in einen anderen Thread gemacht, fühlte mich provoziert, lies ein recht aggressives Statement vom Stapel, wurde gemeldet, zur Echtheit aufgefordert und bis eben gesperrt.

Die Zeit nutzte ich um zum Unfallarzt zu gehen, weil mein rechter Fuß immer noch Probleme machte. Der meinte was von "Bewegungsmangel". Ich solle mehr zu Fuß gehen.

Ich habs nicht geglaubt, bin aber zu einer kleinen, spontanen Shopping-Tour aufgebrochen, hab mich natürlich verfahren und bin die Strecke dann zu Fuß zurückgegangen.

Ich hätte nicht die Winterstiefeletten mit dem 9 cm Absatz nehmen sollen... Ich hab jetzt einen Muskelkater, den könnt Ihr Euch nicht vorstellen :sweat_smile:

Die Diagnose war wohl korrekt :-/

Na, wenigstens hab ich jetzt ne neue Handtasche und ein par Leo-Stiefel :hearts_around:

@Serafina_47

Ich war in einer offenen Therapie, die drei Jahre dauerte. In einer Klinik war ich nicht.

Im ersten Jahr, hab ich mich auf der Straße regelrecht bedroht gefühlt. Man könnte schon fast von Paranoia sprechen.

Zu allem Überfluß, war die Praxis in der 6. Etage und man musste eine kleine Brücke, mit einem normalen Geländer überqueren.

Und ich hab seit der Sache mit dem Fallschirm, Höhenangst und Fallsucht... Und seit der Begegnung mit dem Hai, gehe ich auch nicht mehr an verlassene Buchten.

Traumata hab ich genug, nur diese mit dem Sex, ist die einzige die ich nicht in den Griff bekomme und die mich seelisch belastet.

@böses_Mädchen781

Du liegst mit deiner Einschätzung richtig. Ich versuche tatsächlich alles zu kontrollieren, was aber meistens nicht klappt oder es unvorhergesehene Ereignisse gibt, die mich aus dem Konzept bringen. Diese "Macke" habe ich aber schon seit ich denken kann, allerdings ist das auch ganz gut so, weil ich dazu neige, es mit der Vorsicht bei bestimmten Aktionen, nicht so ganz ernst zu nehmen. Dieses "Och, wird schon gut gehen" hat mir eigentlich alle Unfälle eingebracht, die ich bisher hatte.

Sollte es tatsächlich so etwas wie "Schutzengel" geben - meinen kann ich wärmstens empfehlen. Der ist gut aber eben nicht perfekt...

--------x---------

Ich werde es heute vermutlich nicht schaffen, alle Eure Beiträge zu lesen und zu beantworten.

Ja, ich denke, ich werde mir noch eine Auszeit nehmen, um etwas Ruhe in den Kopf zu bekommen, den Sex vorerst pausieren und mich nach einem neuen The***uten umsehen. Und Ihr habt Recht, da ist noch so einiges, an unverabeitetem. Das kann ich nicht alleine.

Ich danke Euch für Eure Ratschläge, Tipps und auch die - etwas ungeliebteren - Einwürfe, die durchaus auch eine nähere Betrachtung verdienen, vielleicht gerade, weil sie so "abwegig" sind.

Geschrieben
Dann ist in der Therapie so einiges schief gelaufen. Vielleicht hättest du eine The***utin aufsuchen sollen, ud das rate ich dir. Mir scheint, dass du selbst mit dir nicht gut umgehen kannst.
Geschrieben

@Sexy_Aischa...

ich schreib jetzt mal so grade raus, was mir durch den Kopf geht, als ich eben das EP las...

Wieviel Leid, wieviel Qualen kann eine Menschenseele ertragen?

Wie schafft man es bei solchen Erlebnissen nicht den Kopf in den Sand zu stecken und sein Leben einfach weiterzuführen?

Wie schlimm muß es sein, wenn in diesen Momenten noch nicht mal die eigentlich wichtigsten Menschen im Leben, Familie und Freunde, zu einem halten?

Wenn ich das alles so lese, dann denke ich, daß du dir dringendst (nochmal) professionelle Hilfe holen solltest!

Denk an DICH und an DEIN Leben! :kissing_heart:

Geschrieben (bearbeitet)

Ich frage mich gerade ob es nicht so eine Liste gibt für bestimmte Richtungen in der Psychotherapie, die mit SEHR GUT bewertet wurden sind, es gibt doch diese Weiße LISTE!:confused:

Geschrieben
vor 4 Stunden, schrieb Sid81:

Doch jetzt findest du bei solch einer einvernehmlichen Schändung Befriedigung und empfindest Lust dabei. Mein Rat: lasse die Vergangenheit zurück, blicke in die Zukunft und akzeptiere deine sexuelle Neigung, egal woher sie kommt.

Sie hat ein Problem damit, bei so einem „Sex“ Lust zu empfinden und wünsch sich was anderes! 

Viele die extreme Demütigung, Gewalt ggf. sogar Verletzungen als Lustvoll empfinden, leiden unter Traumata! Einige haben die Fähigkeit verloren, auf „normalen“ Wege Nähe und Zärtlichkeit zu genießen ggf. überhaupt zuzulassen! 

Z.T nutzen sie Gewalt, um überhaupt irgendwas zu Spüren! Das kann man nicht einfach damit abtun indem man sagt, „ach das ist jetzt deine „Lust“ akzeptiere es einfach“! 

Wenn eine Person, durch traumatische Erlebnisse, Borderline hat, würdest du diese Personen das selbe raten? Würdest du Ihnen noch das Messer in die Hand drücken und sage , „es ist ok wenn du dich verletzt, um überhaupt noch was zu spüren“? 

Ich kann nicht hier über jeden reden, der/die auf massive Gewalt und Demütigung steht. Doch nach meinen Erfahrungen, hatten viele Frauen, die sich so eine Behandelt von mir gewünscht haben, massive Probleme, die man nicht mal eben mit „ist halt so, akzeptiere es“ abtun kann!

Diesen Menschen sollte geholfen werden! 

Die Menschen, denen ich (z.T. mit professioneller Hilfe) helfen konnte, sind alle samt froh, aus ihrer Spirale herausgekommen zu sein und führen jetzt ein glücklicheres Leben!!! 

Geschrieben

@Sexy_Aischa 

Ich kenne dich nicht gut genug um Dir DEN „richtigen“ Weg aufzuzeigen. 

Doch denke ich, du benötigst Menschen die Dir ehrliche Wertschätzung entgegenbringen und das möglichst nicht auf sexueller Basis! 

Was du von deinen „Freunden“ schreibst.... zeigt mir nur, es waren keine wirklichen Freunde! Suche Dir wirkliche Freunde, die können dir auf deinem Weg auch helfen.

Ich denke, du solltest auch professionelle Hilfe suchen, doch dabei genau hinschauen, ob der/die The***ut/in Dir liegt und ob die Ausrichtung der Therapie für dich die richtige ist.

Geschrieben
vor 28 Minuten, schrieb EiskalterEngel95:

Serafina_47 gibt es sicherlich

Ich habe gerade mal geschaut und es gibt es, stimmt. 🤗

Es gibt auch spezielle The***uten und das in sehr vielen Bereichen.

Geschrieben
vor 8 Stunden, schrieb IloveHorses:

Ich kann dir nur raten, dir professionelle Hilfe zu suchen. Wenn du sie denn willst...Das ist der einzig sinnvolle Rat von mir, den ich dir geben kann und will. Und zwar ohne schlechtes Gewissen...

Wo sind eigentlich unsere Pseudepsychologen? Ich bin schon ganz gespannt auf ihre Diagnosen und Therapievorschläge. 

1. Absatz: Der einzig richtige Rat👍

2. Absatz: Die therapieren sich wahrscheinlich gerade selbst.😂

vor 1 Stunde, schrieb HeulLeise:

🤔  ..... ja 

Bei manchen Threads halte auch mich zurück, weil das Thema zu ernst ist und ich nicht wirklich etwas dazu beitragen kann.

Das klappt. Solltest du auch mal probieren. 😉

Geschrieben

Doch den Größten Schritt, hast du ja schon hinter dir! Du hast verstanden das du ein Problem hast! 

Geschrieben

Hallo,

ich habe einige unpassende Beiträge entfernt. Einigen rate ich bei ihren Antworten mehr Feingefühl an den Tag zu legen, den anderen Mitgliedern danke ich für die zahlreichen, verständnisvollen Antworten.

LG, Mod Katty, Team Poppen.de

Geschrieben

Zunächst einmal großen Respekt für den offen und ehrlich geschriebenen EP.

Da gehört viel Mut oder auch Verzweiflung dazu, so viel von sich preiszugeben.

Ich könnte sicher themenbezogen etwas dazu schreiben, aber die Sache ist so komplex, dass sie unbedingt in fachliche Hände gehört.

Der erste The***ut war nach meiner Meinung nicht der richtige Ansprechpartner.

Geschrieben

Phuuu schwierig..... Ich mag dich hier immer gern lesen und Respekt vor deinen Worten.... 

Ich denke es brauch eine Therapie und es wird ein langer Weg..... Man muss so denke ich erst wieder lernen sich an kleinen Dingen zu erfreuen...... 

Geschrieben (bearbeitet)
vor 5 Stunden, schrieb Pastor2710:

Man muss so denke ich erst wieder lernen sich an kleinen Dingen zu erfreuen...... 

Das kann ich eigentlich recht gut. Ohne irgendeinen Ausgleich, hätte ich die Sache wahrscheinlich schon längst beendet.

Ich stehe ja irgendwie auf Benutzung, wenn es sich in einem (kleinen, überschaubaren, kontrollierbarem) Rahmen bewegt. Diese Extreme machen mir eben zu schaffen.

Und: Ich weiss halt noch recht genau wie ich davor mal war, habe nach wie vor sowohl den Wunsch als auch das Verlangen oder eben Sehnsucht, nach meiner "unbeschreiblich weiblichen" Seite aber das Vertrauen, dass ich dazu brauche, ist weg.

Wenn ich draußen auf der Straße spazieren gehe, checke ich jeden und jede in meiner Reichweite ab und teile sie in Feindselig und Friedfertig auf und die ersteren, bewerte ich dann noch, ob sie eine ernsthafte Gefahr darstellen könnten oder nicht. Gleichzeitig "überwache" ich auch die friedfertigen, weil ich eben zu oft auch von vermeintlich friedlichen Menschen, angegriffen wurde. Allerdings ist das mehr so ein automatischer Prozess, der im Hintergrund abläuft.

Eigentlich hätte ich keinen Grund dazu, denn alle - selbst die mit einer so genannten "Hackfre.." herumlaufen, wandeln sich, wenn ich sie höflich nach dem Weg frage und strahlen mich wie ein Honigkuchenpferd an. Hab das erst gestern (wieder) bemerkt, wo ich die Regel mit den Zehntausend Schritten, weit überdehnt habe. Ich hab 2 Soldatinnen, 3 Polizisten und 3 Typen die ziemlich mies drauf waren, einfach mal angequatscht.

Sie alle wurden furchtbar lieb, lächelten breit, waren zuvorkommend und extrem höflich. Trotzdem ist der "Sicherheitsmodus" stets aktiv und das nervt mich.

Ergänzt...
Geschrieben
vor 6 Minuten, schrieb Sexy_Aischa:

Das kann ich eigentlich recht gut. Ohne irgendeinen Ausgleich, hätte ich die Sache wahrscheinlich schon längst beendet.

Ich stehe ja irgendwie auf Benutzung, wenn es sich in einem (kleinen, überschaubaren, kontrollierbarem) Rahmen bewegt. Diese Extreme machen mir eben zu schaffen.

Und: Ich weiss halt noch recht genau wie ich davor mal war, habe nach wie vor sowohl den Wunsch als auch das Verlangen oder eben Sehnsucht, nach meiner "unbeschreiblich weiblichen" Seite aber das Vertrauen, dass ich dazu brauche, ist weg.

Wenn ich draußen auf der Straße spazieren gehe, checke ich jeden und jede in meiner Reichweite ab und teile sie in Feindselig und Friedfertig auf und die ersteren, bewerte ich dann noch, ob sie eine ernsthafte Gefahr darstellen könnten oder nicht. Gleichzeitig "überwache" ich auch die friedfertigen, weil ich eben zu oft auch von vermeintlich friedlichen Menschen, angegriffen wurde. Allerdings ist das mehr so ein automatischer Prozess, der im Hintergrund abläuft.

Eigentlich hätte ich keinen Grund dazu, denn alle - selbst die mit einer so genannten "Hackfre.." herumlaufen, wandeln sich, wenn ich sie höflich nach dem Weg frage und strahlen mich wie ein Honigkuchenpferd an. Hab das erst gestern (wieder) bemerkt, wo ich die Regel mit den Zehntausend Schritten, weit überdehnt habe. Ich hab 2 Soldatinnen, 3 Polizisten und 3 Typen die ziemlich mies drauf waren, einfach mal angequatscht.

Sie alle wurden furchtbar lieb, lächelten breit, waren zuvorkommend und extrem höflich. Trotzdem ist der "Sicherheitsmodus" stets aktiv und das nervt mich.

Da hilft nur ein guter Psychologe und eine gute Therapie..... Das sind Angstzustände.... Die können sich noch weiter bilden.... 

Google mal Angrophobie.... 

Geschrieben
vor 3 Minuten, schrieb Pastor2710:

Da hilft nur ein guter Psychologe und eine gute Therapie..... Das sind Angstzustände.... Die können sich noch weiter bilden.... 

Ja, es ist ein latentes Gefühl der Bedrohung, gegen das mein Geist pausenlos ankämpft. Mein Geist sagt mir "unwahrscheinlich". Mein Unterbewusstsein stuft alles und jeden als potentielle Gefahr ein und ist ständig in "Habachtstellung" um rechtzeitig "Abwehrmaßnahmen" einleiten zu können. Für mich ist draußen spazieren, im Prinzip - wenn ich ehrlich bin - absoluter Kriegszustand. Und wann immer ich diese Angst nicht verspüre und vertraue, wird jedes Ars... in der Umgebung auf mich aufmerksam und bedroht mich, wodurch ich aus dem Konzept gerate und mich darüber ärgere, dass ich zu vertrauensvoll war.

Also ich hab das Talent, so wehrlos wirken zu können, dass sich die Idio... dieser Welt, angesprochen fühlen. Ich ziehe die dann an wie die Fliegen. Bin ich hingegen im "Sicherheitsmodus" unterwegs, lerne ich nur die Leute kennen, bei denen ich den garnicht bräuchte.

Es ist also mehr so etwas, wie eine notorische Fehleinschätzung. Ich hab das auch schon früh erkannt aber jeglicher Versuch, eine neue Einschätzung zu bewerkstelligen, ist gescheitert. Weil sich dann die "Lieben", komischerweise in abgrundtief "Böse" verwandeln. Das ist mir so oft passiert, dass ich Menschen generell nicht mehr über den Weg traue. Bei Dates, plane ich übrigens regelmäßig einen Kampf ein. Oder sagen wir mal so:

Ich bereite mich seelisch auf einen möglichen Kampf vor. Daher neige ich vermutlich auch  dazu, mir Beschützertypen anzulachen, um wenigstens an seiner Seite, etwas Frieden zu finden.

Geschrieben
vor 3 Minuten, schrieb Sexy_Aischa:

Ja, es ist ein latentes Gefühl der Bedrohung, gegen das mein Geist pausenlos ankämpft. Mein Geist sagt mir "unwahrscheinlich". Mein Unterbewusstsein stuft alles und jeden als potentielle Gefahr ein und ist ständig in "Habachtstellung" um rechtzeitig "Abwehrmaßnahmen" einleiten zu können. Für mich ist draußen spazieren, im Prinzip - wenn ich ehrlich bin - absoluter Kriegszustand. Und wann immer ich diese Angst nicht verspüre und vertraue, wird jedes Ars... in der Umgebung auf mich aufmerksam und bedroht mich, wodurch ich aus dem Konzept gerate und mich darüber ärgere, dass ich zu vertrauensvoll war.

Also ich hab das Talent, so wehrlos wirken zu können, dass sich die Idio... dieser Welt, angesprochen fühlen. Ich ziehe die dann an wie die Fliegen. Bin ich hingegen im "Sicherheitsmodus" unterwegs, lerne ich nur die Leute kennen, bei denen ich den garnicht bräuchte.

Es ist also mehr so etwas, wie eine notorische Fehleinschätzung. Ich hab das auch schon früh erkannt aber jeglicher Versuch, eine neue Einschätzung zu bewerkstelligen, ist gescheitert. Weil sich dann die "Lieben", komischerweise in abgrundtief "Böse" verwandeln. Das ist mir so oft passiert, dass ich Menschen generell nicht mehr über den Weg traue. Bei Dates, plane ich übrigens regelmäßig einen Kampf ein. Oder sagen wir mal so:

Ich bereite mich seelisch auf einen möglichen Kampf vor. Daher neige ich vermutlich auch  dazu, mir Beschützertypen anzulachen, um wenigstens an seiner Seite, etwas Frieden zu finden.

Depression kommt noch hinzu... Also Hilfe holen.... Und es ist ein verdammt langer Weg... Ein Mensch geht entweder auf Kampf Modus oder er flüchtet.... Und du flüchtest eher aus der Situation.... Genau wie ich wenn ich zuviel Menschen sehe wie zB beim Einkaufen.... Das geht soweit das ich schon einmal einfach umgekippt bin oder einfach das Auto nicht öffnen konnte.... Und da machst nichts dran... 

Ablenkung kann helfen... Macht es aber nur selten zumindest bei mir.... Also Kopf hoch und daran arbeiten mit Hilfe 

Geschrieben
vor 18 Stunden, schrieb Serafina_47:

Ich frage mich gerade ob es nicht so eine Liste gibt für bestimmte Richtungen in der Psychotherapie, die mit SEHR GUT bewertet wurden sind, es gibt doch diese Weiße LISTE

Die wäre ziemlich sinnfrei , zumindest was die Bewertungen angeht .

Der The***ut / die The***utin zu Dem / Der ich einen super Zugang hatte , kann für eine anders gestrickte Persönlichkeit vollkommen unpassend sein .

Da bleibt , so blöd wie es ist , nur try and error , bis sich das richtige Paar gefunden hat .

Geschrieben

@Pastor2710

Und ich dachte, die Depressionen wären weg aber eigentlich haben sie sich nur verschoben. Jetzt hab ich zwar keine Suizidgedanken und auch keine Wutausbrüche mehr, es ist auch kein großes tiefes Loch mehr da, ich habe wieder einen ganz passablen Optimismus, Humor, und Ironie aber dafür wieder Angstzustände. Nur, das diese jetzt latent sind.

Ja, hab schon nachgefragt. Frühester Termin ist in 5 Monaten...

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb Sexy_Aischa:

@Pastor2710

Und ich dachte, die Depressionen wären weg aber eigentlich haben sie sich nur verschoben. Jetzt hab ich zwar keine Suizidgedanken und auch keine Wutausbrüche mehr, es ist auch kein großes tiefes Loch mehr da, ich habe wieder einen ganz passablen Optimismus, Humor, und Ironie aber dafür wieder Angstzustände. Nur, das diese jetzt latent sind.

Ja, hab schon nachgefragt. Frühester Termin ist in 5 Monaten...

Dauert halt ich muss bis zur nächsten Therapie noch 3 Monate warten.... 

Geschrieben
vor 22 Stunden, schrieb EiskalterEngel95:

Guten Tag. Du bist nicht schuld daran. Das ist Fakt. Definitiv nicht. Und deine Neigungen sind verständlich. Weil du indirekt, Gefühle und Zuneigung nun mit Schmerz verbindest. Weil du glaubst,  dass Du nichts anderes verdient hast. Du bist kein Opfer sondern Überlebende. Du bist stark und du gehst deinen Weg. Lass dir nichts einreden. Und es ist normal dass du ihnen nicht mehr richtig  vertraust. Es braucht Zeit und es kann sein, dass es nicht für  immer verschwindet. Ein Teil der Angst, wird noch eine Weile bleiben. Und wenn dir jeder den Rücken zu dreht, hast du die Chance, neu anzufangen. Manchmal ist Wasser dicke als Blut. Leider gibt es Leute, die sagen,  dass Männer das nicht passiert. Was eine Lüge ist. Die Dunkelziffer ist unbekannt. Frauen und Männer sind davon betroffen. Ich habe einen ähnlichen Weg hinter mir. Ich weiß,  was dass auslöst und auslösen kann. Aber gehe zum The***uten und erzähle ihmm deine Gedanken und Phantasien. Er kann dir damit eher helfen, als wir hier. Und du bist keine Schlampe oder Hure. Und lass dir bitte mal helfen. Es ist nicht gut, wenn du dich schlagen oder verletzen lässt. Das macht es nur noch schlimmer . Du kommst in einen Teufelskreis und irgendwann. .. wirst du alleine nicht mehr raus kommen

Guten Tag.

Habe Deinen Beitrag erst jetzt bemerkt:

Ein dickes Dankeschön für die tröstenden und aufmunternden Worte.

Ja, von meiner Verwandtschaft will ich nichts mehr wissen, meinen Freunden habe ich samt und sonders den Rücken gekehrt.

Ich muss jetzt also nochmal von vorne anfangen. Das kann dauern...

Das "anquatschen" von unbekannten Menschen, in Gespräche verwickeln, Flirten und gelegentlich, bei eindeutigen Signalen, auch zum Sex "überreden" oder "überreden lassen" kann ich wieder recht gut, nur mit den tieferen Gefühlen wie z.B. Liebe, klappt das noch nicht so ganz. Wie gesagt, dieses latente Gefühl der Bedrohung oder wenn ich es nicht habe, der Wunsch "wie Dreck" behandelt zu werden, auf den blöderweise auch sofort alle eingehen, steht mir im Wege.

• Neu erstellen...