Jump to content

Bedingungslose Partnerschaft

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
Also wenn das Männerlogik ist dann bin ich keiner 🤔. Für mich gibt es wenn ich einen Partner habe keinen Seitensprung. Für mich gehört dann Liebe und Leben wie du es nennst zusammen.
deinkleinesgeheimnis
Geschrieben (bearbeitet)

Kenn ich, geht mir genauso. Ich weiß, wo ich hingehöre, dennoch brauche ich die sexuelle Abwechslung. Nein, keine reine Männerlogik. Die Frauen, mit denen ich Dates hatte, konnten das bisher alle nachvollziehen. Im Gegenteil: es gibt Frauen, die das sogar mögen, dann haben sie unverbindlichen Sex und keine Sorgen, dass der Mann zu anhänglich wird.

bearbeitet von v1980er
Geschrieben
Somst gäbe es wohl kaum so viele offene Beziehungen und ich glaube dass es ein Vorurteil dass es nur männern so geht. Schau dir an wieviele Frauen in einer Beziehung dennoch "Abwechslung" suchen, wieviele frauen auf mmf stehn oder davon träumen. Antwort genug oder. Wir sind alle Menschen und.im.Kern alle gleichermaßen verdorben und das ist schön so. Moralapostolisches Geschwafel ist doch nur das Glaubensjoch um Menschen gefügig zu machen.
Geschrieben
vor 7 Minuten, schrieb Cunnilingus069:

Somst gäbe es wohl kaum so viele offene Beziehungen und ich glaube dass es ein Vorurteil dass es nur männern so geht. Schau dir an wieviele Frauen in einer Beziehung dennoch "Abwechslung" suchen, wieviele frauen auf mmf stehn oder davon träumen. Antwort genug oder. Wir sind alle Menschen und.im.Kern alle gleichermaßen verdorben und das ist schön so. Moralapostolisches Geschwafel ist doch nur das Glaubensjoch um Menschen gefügig zu machen.

Wenn eine Frau Abwechslung braucht, ist die Beziehung vorbei.

morituritesalutant
Geschrieben

es ist keine frage des geschlechts,es können halt einige liebe und sexualität trennen.

ich gehöre nicht zu denen,aber das dürfte für dein thema keine rolle spielen.:coffee_happy:

Geschrieben
Hey Teufelchen ;-) Ich könnte so loskotzen gerade !!!! Erst mal solltest Du nicht ALLE Männer über den gleichen Kamm scheren ...... Denn für mich ist " Beziehung " ganz altmodisch monogam ausgelegt ;-) Ja, stell Dir vor, mich hat der monogame Sex mit meiner damaligen Partnerin ( 9 Jahre ) absolut und seeeeehr geil befriedigt !!! Man(n) muss halt auch was dran tun, dass es so bleibt ;-) Was bringt Dir der Ego-Polish, wenn Du Deiner ach so angebeteten danach zu Hause nicht mehr in die Augen gucken kannst ???? Oder bist Du so bedingungslos abgefuckt ????? Tipp am Rande : Wenn Du Dich selber mit dem Teufel auf eine Stufe stellst, verniedliche Ihn nicht !!!!! Oder nennst Du deinen Penis auch Schwänzlein ;-) ...... Lol !!!!!!!!!!!
Geschrieben
Ist zumindest ne Logik, die mir hier oft bei Männern begegnet. Meiner Meinung nach oft gepaart mit Bequemlichkeit. Fällt mir immer schwer nachzuvollziehen, aber muss ich auch nicht. Es gibt sehr gute Gründe Beziehungen aufrecht zu erhalten, aber aus "Langeweile" grundlos rumvögeln, könnt ihr ja machen aber ohne mich 🙈😅
Geschrieben
Richtig @ Iglu deswegen ist meine auch seit einem Jahr genau das, beendet. Abwechslung hat se sich dann trotzdem nicht gesucht. Soll einer verstehen. Da es aber nicht mein Leben ist, läuft mir das nach dem langen Trennungsgezacker lauwarm den Buckel runter Ich muss mir nichts vorwerfen, denn ich war 20 Jahre lang treu auch wenn ich gen Ende alles andere als sexuell erfüllt war. Gut dass das ein Ende hat.😂 Ich benötige kein Fremdgehen, da ich denke das in einer - wichtig! - konventionellen Beziehung der sexuelle Reiz zwischen den Partner ausreichend sein sollte (indem man daran arbeitet ihn aufrecht zu erhalten) um kein Bedürfnis nach anderen haben zu müssen. Aber es gibt soviele verschiedene Menschen und Konstellation und Hintergründe, dass ich es als anmaßend empfinde darüber zu urteilen.
Geschrieben
Bedingungslos heißt nicht Freifahrtschein zum Fremdgehen! Schade das das immer verwechselt wird. Jeder der meint bedingungslos in seiner Partnerschaft/Ehe zu sein, aber Abwechslung von außen brauch, oder einer damit anfängt, evtl den Partner dann dazu bringt es auch auszuprobieren um evtl sein Gewissen zu erleichtern, hat den Sinn von Bedingungsloser Liebe nunmal nicht verstanden und macht sich schlichtweg etwas vor PUNKT
Geschrieben
Wen ich meinen Partner bedingungslos Liebe und zu ihr stehe suche ich kein Seitensprung weil ich meiner Partnerin sowas gemeines nicht antue
Geschrieben (bearbeitet)
vor 7 Stunden, schrieb Mephistolein:

Hey stellt Euch vor ihr sucht einen Seitensprung aber steht trotzdem bedingungslos zu Eurem Partner? Ist das reine Männerlogik? 

Wenn der/die Partner/in davon weiss und einverstanden ist, ist das für mich für Männer und Frauen sehr logisch.

Ansonsten wären Lügen und Betrug (die Sch...) Bedingungen, was für mich bei Männern und Frauen unlogisch ist.

bearbeitet von Myraja
Geschrieben
vor 7 Stunden, schrieb Mephistolein:

Ich glaube das nicht! Liebe und Leben müssen doch nicht immer symmetrisch verlaufen ... 

Bedingungslos steht für mich immer in unmittelbarer geistiger Nähe zu willenlos - und da habe ich immer die größten Bedenken hinsichtlich des geistigen Inhalts. Völlig gleich, in welcher Form der vorhanden ist. Wenn überhaupt......

Wenn man einem Menschen dauerhaft auf Augenhöhe begegnen will,  dann muss auch die Bereitschaft zur permanenten Auseinandersetzung vorhanden sein. Dazu gehören dann einfach auch andere Meinungen.

vor 6 Stunden, schrieb HansDampf77:

Ich glaube das nicht! Liebe und Leben müssen doch nicht immer symmetrisch verlaufen ... 

Die mathematisch orientierte, zeichnerische Darstellung von Liebe wird nie funktionieren. Weil darunter Jeder etwas anderes versteht.

Geschrieben
Dann sucht gemeinsam einen Seitensprung und genießt alle zusammen......nur das ist symmetrisch und Männerlogik
Geschrieben
vor 1 Stunde, schrieb rainbow_1954:
vor 7 Stunden, schrieb HansDampf77:

Die mathematisch orientierte, zeichnerische Darstellung von Liebe wird nie funktionieren. Weil darunter Jeder etwas anderes versteht.

Ich finde schon dreist das du mir ein Zitat in den Mund legst, was ich nicht geschrieben habe, sondern aus ein Zitat stammt, was ich kommentiert habe!

Zu deinen Text. Es gibt genug Menschen die glauben zu lieben, doch nicht mal ansatzweise wissen was Liebe ist, da sie es nie wirklich erlebt haben. 

Jemand der seine angebliche Liebe betrügt, sie danach noch in die Augen schauen kann, liebt nicht und/oder besitzt kein Gewissen.

Geschrieben
vor 8 Stunden, schrieb Funny0512:

Männerlogik?! 😉 schon möglich. Wichtiger ist deine /eure Definition von „bedingungslos“ zu einander stehen. Losgelöst von allem, was gefordert und von dessen Erfüllung widerrum etwas anderes abhängig ist... Ich will ganz ohne Bedingungen mit und bei dir sein und du bei mir. Klärt für euch den Begriff „Bedienung“, oft sind es Deals, Verpflichtungen, Kompromisse, Umstände und moralische Wertvorstellungen. Für beide-fair ❤️ im Fokus: bedingungslos lieben bedeutet nicht, dass man nur tut was man will oder alles mit sich machen lässt. Wo sind Grenzen? Wichtig ist IMMER ganz bei sich zu bleiben. Sich selbst treu. Ich glaube, das ist der Schlüssel 🔑

Nicht den Begriff „Bedienung „😂😂😂. BEDINGUNG natürlich ... blödes Ding hier 🤦‍♀️🤦‍♀️🤦‍♀️🤦‍♀️

Geschrieben

Ich finde  das muss  jedes Paar  für sich entscheiden, für mich wäre  es nichts und ich glaub meine Partner würde das auch nicht so locker sehen wie du.

Geschrieben
Dies ist keine Männerlogik,es geht der Damenwelt auch nicht anders nur sagen oder geben sie es meist nie zu,,aber wenn du diesen Gedankengang schon hast,hat man eigendlich schon verloren,da iss irgendwas im argen,denn wenn alles perfekt wäre in der Partnerschaft, denkt man darüber garnicht erst nach.
Geschrieben
Wenn du einen Seitensprung suchst, hast du entweder Langeweile oder kannst deine Partnerin, zu der du ja "bedingungslos" stehst, nicht richtig sexuell motivieren. Aber jeder wie er/sie meint.
Geschrieben
Ich sehe lieber daneben zu, wie mein Partner "bedingungslos" eine heisse Frau an meiner Seite bespringt und widme mich ihr dabei auch noch intensiv. BEDINGUNGSLOS - versteht sich ;)
Geschrieben
Wenn man Eier hat und ehrlich sein will, dann schlägt man eine offene Beziehung vor. Und riskiert eben dann die Trennung. Aber dazu müsste man kommunizieren und das ist in den meisten Beziehungen das Problem. Betrügen ist in meinen Augen genauso bescheiden wie nicht über Probleme und mangelnden Sex zu sprechen.
Geschrieben
vor 10 Stunden, schrieb Mephistolein:

Liebe und Leben müssen doch nicht immer symmetrisch verlaufen ... 

In der Zeit wo du hier schreibst haben tausende gebundene Frauen außerehelichen Sex, allerdings nicht mit dir

Es funktioniert, glaub mir

• Neu erstellen...