Jump to content

Das Männerbild auf P.de

Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Ach ja, vielleicht noch ein Statement zum Geschlechterbashing:

Ich glaube, dass das schlicht und ergreifend auf negativen Erfahrungen beruht, die verallgemeinert werden. Und wie man von sich selber weiß, macht ein Vollpfosten das positive Bild von mindestens 10 netten Menschen kaputt. Als verantwortungsbewusster und umsichtiger Moppedfahrer (auch die soll es geben!😉) werde ich sehr häufig über einen Kamm geschoren, um das mal an einem anderen Thema zu erklären. Das ist sehr schade, denn dadurch darf ich am Wochenende bestimmte Strecken nicht fahren.🥴 Aber ich kann es sogar verstehen...... 

Geschrieben

Ich schreibe jetzt mal für mich als dicke ältere Frau!!

Ich bin hier sehr aufgewacht.......

Dick ist ja in der Gesellschaft immer noch ein Thema......und wer nicht so mit der Norm läuft hat es schwer.

Als Frau oder als Mann braucht :smirk:man da schon einen kräftigen Rücken!!

Mir würde auf der Strasse Niemand fette Sau ins Gesicht sagen.....hier tut Mann das aber mit der Feder!

Ich kann mal ein paar Auszüge geben....

Nein danke.....Wieso....Wer fickt denn dich sonst fette Sau....

Ich möchte gern mal eine Fette ficken...Haste Bock...

Oha...hier werden auch Schweine angeboten?

Oh wie geil alt und fett.....sowas suchen wir zum vorführen.....

unsw......

Das sind die nicht netten Herren....und davon gibt es viele!

Wenn du als Frau deinen Wert nicht kennst.....und sowas bedauerst kannst du dir ganz schöne Blessuren holen und das Herren Bild kommt ins wanken.

Jetzt heute muss ich das nicht mehr aushalten....Ich bin an vielen gewachsen.....aber sowas trägt immer Früchte.

Herren eines gewissen Klientel haben hier bei mir einen gewissen Stellenwert........Nämlich keinen.

:$

Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb Nitrobär:

@Hoppas66

Tja , wie gesagt für mich eine steile These das " vernünftige " Menschen da ihre Hemmschwelle sinken lassen .

logisch wäre das sie steigt weil man es mit Fremden zu tun hat . 

Nun ja.... aber nicht alles was logisch wäre setzt sich auch immer durch, dass ist das Leben.... 

Geschrieben
vor 3 Minuten, schrieb Eheluder_will_Ficken:

Den nötigen Respekt den man jedem Menschen entgegen bringt, gleich seines Namens, Herkunft, etc. ?

Ich wette die Männer die hier ich will dich ficken schreiben, zu feige sind mir das auf der Straße ins Gesicht zu sagen.

Das unterschreibe ich sofort!😉

Gerade gestern gab es einen Thread, in dem das thematisiert wurde. Es gilt halt auch hier das Motto „Wie man in den Wald hineinruft, so schallt es heraus!“. Und durch die Anonymität hier fühlen sich die Leute geschützt. Daher meine Gegenfrage: Würdest Du Dir diesen Namen auf einem Schild umhängen und durch die Fußgängerzone laufen? Was meinst Du, wie dann die Reaktionen aussehen?🤔

Geschrieben
vor 13 Stunden, schrieb Lassma_Randa:

Wie sieht es aus - dein Männerbild auf dieser Seite? 

Ein spezielles Männerbild, welches sich auf diese Seite bezieht, habe ich nicht. 

Dämliche Anmachen habe ich auch offline schon erlebt - deswegen habe ich aber noch nie alle Männer in einen Topf geworfen. Nette Menschen treffe ich überall, Idioten auch. 

Geschrieben
Es ist im Prinzip das gleiche wie im normalen Alltag! Das positive wird als selbstverständlich hingenommen und nicht erwähnt. Das negative wird zu 95% an den Pranger gestellt und hier erscheinen jeden Tag die Beiträge zu Themen wie z.B. Dödel-Post, Fremdgeher, Lügner, Respektlos, kann mit einem Nein nicht leben. Was ich sicherlich auch verstehen kann. Aber leider kommen selten Lobbeiträge.Entweder wiel es keine Gründe gibt oder wie oben schon erwähnt, das Gute als Selbstverständlichkeit genommen wird.
Geschrieben
vor 11 Minuten, schrieb Eheluder_will_Ficken:

Ich wette die Männer die hier ich will dich ficken schreiben, zu feige sind mir das auf der Straße ins Gesicht zu sagen.

Die Wette würde ich aber mal ganz locker annehmen , wenn Du auf der Strasse diesen Nick öffentlich präsentieren würdest . 

Geschrieben

Im Schwobaländle heist's: Ed gschimpft isch au globd. 

Geschrieben
Gerade eben, schrieb Der_Kaeptn:

Das unterschreibe ich sofort!😉

Gerade gestern gab es einen Thread, in dem das thematisiert wurde. Es gilt halt auch hier das Motto „Wie man in den Wald hineinruft, so schallt es heraus!“. Und durch die Anonymität hier fühlen sich die Leute geschützt. Daher meine Gegenfrage: Würdest Du Dir diesen Namen auf einem Schild umhängen und durch die Fußgängerzone laufen? Was meinst Du, wie dann die Reaktionen aussehen?🤔

Für so einen quatsch ist mein Mann zuständig ; -)

Aber sicher ist das Profil auch in unserem direkten Umfeld aufgetaucht, durch unsere Tattoos. Joar ist dann so, herzlichen Glückwunsch sie sind auch auf poppen.de.

Da stehen wir dann offen zu.

Aber wir laufen ja auch nicht durch die Stadt und schreien wir sind Raucher oder Diabetiker oder oder. Es gibt einfach Sachen die muss man nicht an die große Glocke hängen. Dennoch erwarte ich durch die Stadt gehen zu können, ohne beleidigt zu werden.

Geschrieben (bearbeitet)

Es sind mir hier schon sehr spezielle Exemplare begegnet, das muss ich vorwegschicken. Darunter notorische Fremdgeher mit akribischer Planweise, Perverse und zur Gewalt neigende...aber auch moralisch gefestigte, einfühlsame Männer. 

Auch wenn das Pendel die erstgenannte Gruppe stark überwiegt, so werde ich weiterhin versuchen einen weiten Bogen um sie zu machen, weil ich mir die interessanten Männer nicht entgehen lassen möchte. Im Leben "da draussen" muss man die Spreu ja auch von Weizen trennen.

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb Eheluder_will_Ficken:

Für so einen quatsch ist mein Mann zuständig ; -)

Jaja, immer diese Männer! Sind doch im Grunde nur aufrecht gehende Bonobos......😂

Geschrieben
Klar ist man im I-Net anonym , aber warum sollte ich mich hier anders verhalten als in Real.Life ?? Das ergibt für mich kein Sinn. Ich bin wie ich bin , mit all meinen ecken und kanten. Man kommt damit klar oder halt auch nicht. Wünsche euch einen ruhigen Freitag
Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb Der_Kaeptn:

Jaja, immer diese Männer! Sind doch im Grunde nur aufrecht gehende Bonobos......😂

Hier auf poppen.de könnte man darauf kommen ;-)

Geschrieben
Das was manche hier abgeben über dieses sogennante Männerbild , glaub ich nur noch zu maximal 95%...So manche/r übertreibt doch etwas maßlos...
Geschrieben
vor 6 Minuten, schrieb Der_Kaeptn:

Jaja, immer diese Männer! Sind doch im Grunde nur aufrecht gehende Bonobos

Bei ihnen herrscht das Matriarchat . B|

Geschrieben
Gerade eben, schrieb Nitrobär:

Bei ihnen herrscht das Matriarchat . B|

Genau! Und die Männer sind dazu da, durch ausgiebiges Ficken für friedliche Stimmung zu sorgen. Welch paradiesische Zustände!😊

Geschrieben
vor einer Stunde, schrieb Fun4One86:

zur Folge hat dies, das die Männer für fix im Vorfeld den Damen mehr als ein schlechtes bild hinterlassen und der Mann dessen Absichten evtl die gleichen sind aber es mit anstand versucht unmittelbar den „ ein Danke“ Button erhält. 

Widersprichst du dir da nicht etwas?  Frauen sind ja nicht blöde (also die meisten zumindest). 

Geschrieben
vor einer Stunde, schrieb Hoppas66:

Wenn man sich hier nur annähernd so verhält.... wie man es auch im realen Leben macht.... dann wäre es alles schon viel entspannter...!! 😉

Hast Du grundsätzlich recht, weil im realen Leben dann tatsächlich manche Hemmschwellen höher sind, andererseits ist dann das Auftreten hier einfach das "in den Kopf gucken", was man sonst eben nicht hat oder erst viel später. Deswegen finde ich eben gerade auch das Forum echt spannend, weil es eben doch einen tieferen Einblick in manche Menschen zulässt, als man den sonst bekommt.

Ich denke, so sehr verzerrt ist das Männerbild hier gar nicht. Ist nur einfach etwas deutlicher, manches vielleicht überspitzt und eben der Blick in den Kopf. Das Problem mit der Wahrnehmung liegt da eher daran, dass man sich üblicherweise eher die negativen Sachen merkt, dass die "unangenehmen" Zeitgenossen einfach "lauter" sind und damit auffälliger, dass der "tägliche Ärger" mit den täglich wiederkehrenden gleichen Jammerthreads (und der sehr interessanten Reaktionen darauf) oft der unterhaltsamste ist...

UND... man entkommt den "Unangenehmen" hier nicht so leicht.... Irgendwo stolpert man immer wieder über die und sei es dann im Newsfeed, wo man trotz Igno deren Kommentare doch noch sieht... In der realen Welt würde man solch einem Proll einfach aus dem Weg gehen und gut ist, klappt hier nciht ganz so gut...

vor 14 Stunden, schrieb Lassma_Randa:

welches Bild möchtet ihr hier von euch abgeben?

Ich möchte mich einfach so geben, wie ich bin: ehrlich, authentisch, ironierend bis zum Sarkasmus... Wem das zusagt, mit denen komme ich auch in Kontakt, wem nicht dann eben nicht...

Geschrieben
vor 31 Minuten, schrieb Eheluder_will_Ficken:

einfach Sachen die muss man nicht an die große Glocke hängen. Dennoch erwarte ich durch die Stadt gehen zu können, ohne beleidigt zu werden.

Es ging aber darum, wenn du dir ein Schild mit deinem Nick umhängst, wie wohl da die Reaktionen ausfallen würden. Die logische Schlussfolgerung wäre ja dann praktisch....wie hier.

Geschrieben

@jaybob70

Schon mal im Herbst in Bad Hönningen gewesen , wahlweise Dorf Münsterland oder Malle am richtigen Ort ? 

Geschrieben

Bei allem, was wir hier lesen, dürfen wir nicht den Fehler machen zu denken, dies wäre eine repräsentative Stichprobe, aller Mitglieder bei poppen.de.

Zum einen beteiligt sich überhaupt nur ein kleiner Anteil am Forum und zum anderen wird grundsätzlich öfter und lieber über negative Dinge geschrieben als über positive Erfahrungen.

Von daher ist das Männerbild , dass hier angesprochen wird, meines Erachtens nur der negativste Anteil des Gesamtbildes.

Wer daraus auf die Allgemeinheit schließen möchte, darf das gerne tun, man ist aber nicht verpflichtet dazu ... Er sollte sich aber dann auch nicht wundern, wenn man (genderneutral) selbst andere Erfahrungen macht.

Wünsche ein schönes Wochenende

😎

Geschrieben
vor 14 Stunden, schrieb Lassma_Randa:

Wenn ich im Forum querlese fällt mir auf, dass etliche Frauen hier kein gutes Bild von Männern zu haben scheinen. Notgeil, betrügend, frauenverachtend, beleidigend, nur darauf bedacht einen wegzustecken, mit dem Schwanz denkend... etc.

Das mag daran liegen das sich hier vornehmlich Männer aufhalten die Frau im realen Leben nicht kennt.

Im realen Leben kenne ich vorrnehmlich nur attraktive, ehrliche, humorvolle und treue Männer, ja die gibt es, aber die halten sich halt nicht auf solchen Portalen auf.;)

Geschrieben
Hier ist leider definitiv die Prozentzahl der "negativen Männer" höher. Das stelle ich immer wieder fest. Egal wie positiv ich an einen Kontakt gehe. Im echten Leben ist aber anders. Da gebe ich dir recht. Habe auch ein paar männliche Freunde, die definitiv ordentlich mit Frauen umgehen. Ich persönlich erlebe hier 20 Prozent der Männer als höflich, ehrlich, klug, humorvoll. 10 Prozent als bedürftig und anhänglich. 5 Prozent als schnell beleidigt und schwer gestört. 3 Prozent al oberflächlich und arrogant. Und der Rest einfach als irgendwie seltsam. Entweder sind sie unbeholfen in der Kontaktaufnahme oder dem Aufbau. Oder ungeduldig oder haben ganz komische Vorstellungen von Frauen von der Welt und von sich in eben dieser. Ja so ein nicht einzuordnender Teil. Also 62 Prozent. Das ist meine persönliche Bilanz nach einem Jahr Poppen. De mit unterschiedlichen Absichten.
  • Neu erstellen...