Jump to content

Das Männerbild auf P.de

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
vor 14 Stunden, schrieb Lassma_Randa:

Männerbild

Es gibt Maenner hier 

Geschrieben

Fuer mich oft nicht nachvollziehbar warum hier Männer ständig eins drauf bekommen. 

Ja, es gibt hier Männer die tatsächlich nur mit dem Schwanz denken,...Frauen sind aber auch genügend dabei die nur das Eine im Kopf haben. Wenn ich dann feiern gehe ect laufen mir aber genau von dieser Sorte Mensch auch welche übern Weg. In Beiden Fällen werden sie ignoriert und gut ist. 

Nur sind das Ausnahmen. Die meisten Männer sind nette  Kerle, ja die auch mal  nach Sex auf der Suche sind aber das heisst noch lange nicht das sie ein Arschloch sind. 

Ich habe sehr wenig schlechte Erfahrungen mit Männern gemacht hier. Eher das Gegenteil. Und nur weil sich jetzt Einer mir gegenüber schlecht verhalten hat beziehe ich seine Art nicht auf Alle Anderen. 

Manchmal glaube ich es gibt immer einen bestimmten Typ Mann den man so anzieht weil man sich in bestimmten Punkten so gibt. 

Ich hab wohl Glück. 😏

Geschrieben
Was ich hier so in den Kommentaren alles lesen kann - interessant ist das auf jeden Fall. Unter anderem die These, hier also indirekt jemanden in den Kopf sehen zu können, weil man(n) denkt, hier anonymer zu sein. Mitnichten. Weder das eine, noch das andere sind hier meiner Meinung nach wirklich zutreffend. Und wenn es dann darauf ankommt.... Dort draußen spielt das Leben, nicht hier drin, ihr habt den Sex nicht digital, sondern erst später dort draußen, analog. Und dort kann man immer noch nein sagen. Das dann sowohl analog, als auch später digital, wenn auch nur indirekt mit "Profillöschung" oder sogenanntem "Ghosting".
Geschrieben
vor 4 Minuten, schrieb Nitrobär:

@jaybob70

Schon mal im Herbst in Bad Hönningen gewesen , wahlweise Dorf Münsterland oder Malle am richtigen Ort ? 

Neee so was lasse ich aus Prinzip aus ;)

Aber hast recht... Die Beispiele, wo sich dann Männer auch real benehmen, wie hier, habe ich nicht erwähnt... Ich hab mich halt auf den Umgang bezogen, den ich pflege. Und da ist tatsächlich die Hemmschwelle höher. Da wird nur "in kleiner Runde" auch mal anders geredet...

Geschrieben
Gerade eben, schrieb Roman_Tische:

Es ging aber darum, wenn du dir ein Schild mit deinem Nick umhängst, wie wohl da die Reaktionen ausfallen würden. Die logische Schlussfolgerung wäre ja dann praktisch....wie hier.

Auf der Straße gehe ich damit auch nicht hausieren, wenn sich was ergibt...

Und bei den meisten Dingen schauen die Leute beschämt auf den Boden und tuscheln dann hinterm Rücken. Es möchte ja niemand in die gleiche Schublade gesteckt werden...

Hier bin ich aber auf poppen.de und Sex sells, wir möchten ja auch den ein oder anderen Mann auf unsere Seite ziehen. Dennoch denke ich unser Profiltext ist eindeutig.

Und es kann ja nicht so schwer sein es einfach zu lassen, wenn etwas nicht erwünscht ist!?

Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb Strahlende:

Ich hab wohl Glück. 😏

Oder die Ansprüche an die Herrn sind sehr unterschiedlich ;)

Geschrieben
vor 6 Minuten, schrieb DickeElfeBln:

Es gibt Maenner hier 

Nein

Geschrieben
Gerade eben, schrieb Nitrobär:

@jaybob70

Och , Das ist da schon Geschlechter neutral hemmungslos und extrem schräg :joy:

stimmt auf jeden Fall.... aber einfach nicht meine Welt... ;)

vor 7 Minuten, schrieb DickeElfeBln:

Es gibt Maenner hier 

alles Fakes.... oder Frauen, die nicht so viel Post wollen...

Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb Joker139:

Nein

bw_notizbuch_was-wenn-doch_cover_web.jpg

vor 4 Minuten, schrieb jaybob70:

alles Fakes.... oder Frauen, die nicht so viel Post wollen...

Screenshot-2014-07-05-01.30.59.png

Geschrieben
vor einer Stunde, schrieb Hoppas66:

Wenn man sich hier nur annähernd so verhält.... wie man es auch im realen Leben macht.... dann wäre es alles schon viel entspannter...!! 😉

Du gehst von Deiner Person aus und das ist schön das Du so Denkst. Nur ,denke ich da ähnlich wie Nitobär. MENSCHEN, die sich hier dementsprechend Verhalten, verhalten sich außerhalb des Internets nicht anders.

Geschrieben

@jaybob70

Jo und ich gehe mal steil und behaupte genau deswegen wirst Du auch im net nicht plötzlich anders und schreibst Dinge die Du nicht auch sagen würdest .

Aber klar wenn unter " gutem Benehmen " verstanden wird , das was man denkt nur hinter dem Rücken zu formulieren , dann mag es so sein . 

Geschrieben
DAS EWIGE THEMA !!! 🙄 Ähnliche Meinungen kursieren hier auch über die Damen. Solange nicht jeder (M und W) bereit ist, respektvoll dem jeweils anderen Geschlecht gegenüber zu treten und es auch so in die Tat umzusetzen, werden wir noch in 100 Jahren immer wieder hier diese Diskussion führen. Also, seit nett zueinander und geht respektvoll miteinander um. Ich habe fertig 😀
Geschrieben
vor 8 Minuten, schrieb Wifesharing-Forever:

Oder die Ansprüche an die Herrn sind sehr unterschiedlich ;)

Ich schrieb ja das man immer bestimmte Menschen anzieht....und las das mal so stehen. 😏

Geschrieben
vor 3 Minuten, schrieb Nitrobär:

Jo und ich gehe mal steil und behaupte genau deswegen wirst Du auch im net nicht plötzlich anders und schreibst Dinge die Du nicht auch sagen würdest .

Ja... da liegst Du ziemlich richtig ;)

Geschrieben
Um so größer die Schafherde ist um so mehr tanzen aus der Reihe da brauch es schon eine gute Hirtin sie zu bändigen und die Lämmer raus zu suchen!🤗
Geschrieben
vor 15 Stunden, schrieb Lassma_Randa:

Und Männer - welches Bild möchtet ihr hier von euch abgeben?

Ernstgemeinte Frage ? Ich schätze, kaum jemand wird schreiben, dass er hier als notgeiler, kinderstubenbefreiter Fickbock rüberkommen möchte (...und stolz darauf ist, vielleicht Minuten davor ein Schwanzbild in den virtuellen Raum geschossen zu haben). Natürlich möchte sich (fast) jeder von seiner besten Seite zeigen, im Rahmen seiner Möglichkeiten.....und natürlich möchte jeder ehrlich und authentisch rüberkommen, auch im Rahmen seiner Möglichkeiten. In der Summe ergibt das genau das vermeintliche Gesamtbild des Typus "Mann" hier auf poppen. Es gibt nämlich keines. 

Geschrieben
Nach einer Weile hier auf dieser Plattform habe ich noch immer nicht verstanden warum manche sich so anfeinden. Es gibt jedoch von beiden Geschlechtern auch verschiedene Charaktere und das ist gut so. Respekt hin oder her, wer Respekt möchte sollte mit gutem Beispiel voran gehen. Ich persönlich bin nicht mit dem ICE durch die Kinderstube gerast. Es kommt möglicherweise auf das "was suche ich eigentlich hier" an. Ich bin tatsächlich ohne Vorkenntnisse auf diese Plattform gelangt und muss manchen hier meinen Respekt zollen. Offen und ehrlich im Profil zu hinterlegen was sie suchen beugt Missverständnisse vor. Was sich ergeben wird steht noch offen, wie man miteinander umgehen soll steht außer Frage. Geht es nicht eigentlich jedem darum jemand an seiner Seite zu haben, für kurz oder lang?
Geschrieben
vor 22 Minuten, schrieb jaybob70:

Hast Du grundsätzlich recht, weil im realen Leben dann tatsächlich manche Hemmschwellen höher sind, andererseits ist dann das Auftreten hier einfach das "in den Kopf gucken", was man sonst eben nicht hat oder erst viel später. Deswegen finde ich eben gerade auch das Forum echt spannend, weil es eben doch einen tieferen Einblick in manche Menschen zulässt, als man den sonst bekommt.

Ich denke, so sehr verzerrt ist das Männerbild hier gar nicht. Ist nur einfach etwas deutlicher, manches vielleicht überspitzt und eben der Blick in den Kopf. Das Problem mit der Wahrnehmung liegt da eher daran, dass man sich üblicherweise eher die negativen Sachen merkt, dass die "unangenehmen" Zeitgenossen einfach "lauter" sind und damit auffälliger, dass der "tägliche Ärger" mit den täglich wiederkehrenden gleichen Jammerthreads (und der sehr interessanten Reaktionen darauf) oft der unterhaltsamste ist...

UND... man entkommt den "Unangenehmen" hier nicht so leicht.... Irgendwo stolpert man immer wieder über die und sei es dann im Newsfeed, wo man trotz Igno deren Kommentare doch noch sieht... In der realen Welt würde man solch einem Proll einfach aus dem Weg gehen und gut ist, klappt hier nciht ganz so gut...

Ich möchte mich einfach so geben, wie ich bin: ehrlich, authentisch, ironierend bis zum Sarkasmus... Wem das zusagt, mit denen komme ich auch in Kontakt, wem nicht dann eben nicht...

Sorry fürs scrollen....! 

Ich wollte hier jetzt aber bewusst keine einzelne Zeile kopieren... 

Stimmt... so kann man es auch sehen, da gebe ich dir auch Recht. 

Gerade im Forum lernt man dann Leute schon ziemlich gut kennen und merkt teilweise sehr rasant, wie sie drauf sind.... 

Gewisse Profile.. die mal interessant waren... verblassen.... andere Profile werden dafür richtig interessant.... 

Geschrieben
Gerade eben, schrieb Gattaca266:

Natürlich möchte sich (fast) jeder von seiner besten Seite zeigen, im Rahmen seiner Möglichkeiten.....und natürlich möchte jeder ehrlich und authentisch rüberkommen, auch im Rahmen seiner Möglichkeiten

Als da bin ich dann schon raus , authentisch und ehrlich ist ganz bestimmt nicht Das was ich unter meiner " besten Seite " verbuchen würde .

Mir aber viel , viel wichtiger und ich denke auch  sinnvoller als every girls darling zu sein , um es mal ganz überspitzt zu formulieren . 

Wenn Frau schon mit Dem ein Problem hat was ich hier von mir Preis gebe , dann ist auch klar besser sie zieht daraus direkt ihre Konsequenzen ,

denn ich bin real noch viel " schlimmer " als hier .

Geschrieben
Mein Männerbild hat sich hier nicht verändert, nur erweitert: es gibt solche, und es gibt solche. Die vergleichsweise Anonymität dieser Seite macht es leicht, sich blöd zu verhalten, andererseits habe ich hier schon sehr gute Erfahrungen gemacht. Ich versuche immer, Nachrichten und Profile genau zu lesen und einzuordnen, und wenn man ein bisschen Übung erworben hat, klappt das auch immer besser mit der Einschätzung. Das Forum vermittelt ein etwas verschobenes Bild, da ja auch viel Frust verbalisiert wird. Würden mal alle, die hier positiv fündig wurden, Erfolgsposts posten, sähe das Bild natürlich gleich anders aus 😉
Geschrieben
Erstehe die ganze Diskussion nicht. Wie im reellen Leben ist es auch online. Wenn ich attraktiv bin (was auch immer das im einzelnen für den potentiellen Partner bedeutet) werde ich nicht bei jedem einen positiven anziehenden Eindruck hinterlassen. Es gibt genügend Studien, die sich mit dem Phänomen beschäftigt haben. Frauen schauen evolutionär bedingt genauer hin. Männer die 25 % aller Frauen gefallen (darüber gibt es keine Ergebnisse!) sind sehr selten. Zw. 15-24 % erhöht sich die Anzahl der attraktiv geltenden Männer. Unter 10% liegen die meisten Männer (also 9 von 10 Frauen finden euch nicht attraktiv!). Und gibt sogar einen Anteil von Männern, die auf keine Frau Attest wirken. Ergo ist die Ablehnung hier oder im reellen Leben etwas vollkommen normales. Sogar gestylte Schauspieler werden von nicht mehr als 25% der Frauen als attraktiv gesehen.
Geschrieben
vor 23 Minuten, schrieb Serafina_47:

Du gehst von Deiner Person aus und das ist schön das Du so Denkst. Nur ,denke ich da ähnlich wie Nitobär. MENSCHEN, die sich hier dementsprechend Verhalten, verhalten sich außerhalb des Internets nicht anders.

Mag sein,.... dass es auch solche Leute gibt.... aber mit solch "negativ" Personen.... habe ich Gott sei Dank keine großen Berührungspunkte.... 

Geschrieben (bearbeitet)
vor 11 Minuten, schrieb Nitrobär:

authentisch und ehrlich ist ganz bestimmt nicht Das was ich unter meiner " besten Seite " verbuchen würde .

Ja.... so sehe ich das auch... Was hilft es mir, hier die "beste Seite" zu zeigen, wenn das auf Dauer nachher in ein ewiges "Verstellen" endet?  hat keiner was von, bzw. ist mir das der mögliche "Stcih" nicht (mehr) wert!

Dann lieber so:

vor 11 Minuten, schrieb Nitrobär:

Wenn Frau schon mit Dem ein Problem hat was ich hier von mir Preis gebe , dann ist auch klar besser sie zieht daraus direkt ihre Konsequenzen ,

denn ich bin real noch viel " schlimmer " als hier .

Wobei ich real nicht so viel schlimmer bin, als ich mich hier gebe... Glaube ich...

bearbeitet von jaybob70
  • Neu erstellen...