Jump to content

Wie trennt man sich von einem Narzissten?

Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Rache ist nie gute Idee. Und fuer mich immer wieder unverständlich soetwas zu tun. Man hat den  Menschen mal geliebt, hat er irgendetwas gemacht ist auf einmal die komplette Beziehung schei *** gewesen. Wie oft wurden noch Kinder in die Welt gesetzt. 

Pack dein Kram und geh., 

Geschrieben
Hi schreib mir doch mal kann dir genug erzählen LG michelle
Geschrieben
narzisten, sind sehr schlimm, da Sie auch Ihre Krankeit weder erkennen wollen noch sich um andere Menschen Gefühle scheren.Es geht nur ein ganz harter Katt, wenn es sein muss mit Polizei und Gericht und Anzeigen
Geschrieben
Eiskalt und hart sein. Es helfen keine gut gemeinten Gespräche usw...
Geschrieben (bearbeitet)

Darf ich fragen, wie du darauf kommst, es dediziert mit einem Narzissten zu tun zu haben? Hat er eine offizielle Diagnose (Narzissmus kommt in Reinform selten allein) oder ist das lediglich küchenpsychologisch-freundin-und-brigittetechnisch-fundiert und klingt einfach besser?

Nur so ein Gedankenexperiment: wirkt diese Person auf dich möglicherweise primär deshalb narzisstisch, weil sie eigene Interessen verfolgt und wenig Verständnis für deine Wünsche hat? Weil sie in deinen Augen schlicht und ergreifend egoistisch ist, weil vielleicht auch du in der Vergangenheit die falschen Signale gesetzt hast?  Ist es möglicherweise also DEIN verletztes Ego, das den anderen zum Narzissten macht? Wie gesagt, nur so ein Gedanke, den man hier auch nicht weiter breittreten muß/braucht/soll.

Von einem Narzissten trennt man sich übrigens wie von allen anderen Menschen auch, die einem - aus welchen Gründen auch immer - nicht mehr guttun.

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben
vor einer Stunde, schrieb Caro189:

einem Narzissten weh tun? Wie soll das gehen? Du weisst NICHT, was Narzissmus ist! An Narzissten scheitern selbst The***uten

Buchempfehlungen für Betroffene: Die Narzissmusfalle von Reinhard Haller

eitle Liebe von Bärbel Wardetzki

auf you Tube gibt es auch jede Menge Videos

(nein, ich bin nicht Betroffene, habe mich aber mal damit beschäftigt)

Ich denke auch, einige wissen gar nicht, was Narzissmus ist. 

Geschrieben
vor einer Stunde, schrieb Caro189:

einem Narzissten weh tun? Wie soll das gehen?

Baseballschläger , Mottek ,usw. , also theoretisch fast unendliche Möglichkeiten , die in meinen Augen aber keinen positiven Nutzen bringen . 

Geschrieben
Was genau für Eigenschaften hat für Dich ein Narzisst? Und, was CKEKT Er nicht?
Geschrieben (bearbeitet)

Ja, ich hatte auch mit so einem Menschen zu tun und ich kann dir nur raten, denke nicht über Rache nach und fliehe. Wünsche dir das du es schaffst, denn du wirst die Verliererin sein so oder so.

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben
Mein Rat: Kontaktabbruch!! Bloß raus aus der Nummer und keine Energie mehr reingeben! Die ändern sich nicht, und Rache schadet nur (weil du dich wieder mehr mit ihm beschäftigst, als es deiner Gesundheit zuträglich ist). Konsequent meiden, am besten im weiten Bogen, besser is!
Geschrieben
Rache an einem Narzisten kann böse Ende. Siege gestern in München! Ein Narzisst wird immer beleidigt sein, wen ein anderer ihn ablehnt oder für ihn Entscheidungen trifft. Und beleidigte Menschen an dich sind mit Vorsicht zu genießen!
Geschrieben
Sofortigen Kontakabbruch, du wirst merken das es dir mit der Zeit es besser geht. Er wird versuchen noch ständig Kontakt zu dir aufzunehmen. Doch hier hilft nur die Devise Schweigen ist Gold
Geschrieben
Meine Mutter kämpft damit schon seit 2012 🙄🙄😪😪 trotzdem hat sie ihn geheiratet, die nacht vor der Hochzeit gab schon riesen Ärger, kurz nach der Hochzeit ging es von ihrer Seite schon zum Anwalt. Wieoft wurde schon eine andere Wohnung gesucht. Selbst der Weg zum The***uten ist gegangen worden (allerdings Warteliste) Im Oktober war mal wieder der Anwalt im Spiel usw 🤷‍♀️🤷‍♀️ Dann hieß es Ende nov. Es läuft bestens 🤦‍♀️🤦‍♀️ aktuell ist ihre Stimmung eisiger als das aktuelle Wetter ihm gegenüber 🙄🙄 Wenn sie dann mal gehen will, fährt er ihr nach und sie bieten sich wilde Verfolgungsfahrten 😪😪 von Gewalt rede ich jetzt mal nicht. Aber sie schafft es NICHT, es ist verdammt hart das zu wissen und zu sehen, aber machtlos. Wenn es um dich geht und du soweit bist zu gehen, dann MACH es. Verschwende keinen Gedanken an Rache oder so, GEH.
Geschrieben
vor 14 Stunden, schrieb warumdennnicht_:

Wie trennt man sich von einem Narzissten?
Ist Rache in diesem Falle eine gute Idee

Rache ist selten eine gute Idee.
Mein Vorschlag wäre: Einfach gehen und den Kontakt vollständig abbrechen.

Geschrieben
vor 1 Stunde, schrieb frankyschmittlein:

Einfach trennen

es tut so weh, weil ich ihn sehr liebe :(

Geschrieben
Die Frage ist eher, weswegen du in ihm einen Narzisten siehst?
Geschrieben
Rache ist nie gut und eine Idee. Einfach trennen wens überhand nimmt Polizei einschalten.
Geschrieben
Mein ex war so ein narzisst mir war das irgend wann alles zu blöd und hab den radikal mit einem Baseballschläger aus meiner Wohnung gejagt anders kapieren solche Leute es nicht
Geschrieben
vor 5 Stunden, schrieb Salome:

Darf ich fragen, wie du darauf kommst, es dediziert mit einem Narzissten zu tun zu haben? Hat er eine offizielle Diagnose (Narzissmus kommt in Reinform selten allein) oder ist das lediglich küchenpsychologisch-freundin-und-brigittetechnisch-fundiert und klingt einfach besser?

Nur so ein Gedankenexperiment: wirkt diese Person auf dich möglicherweise primär deshalb narzisstisch, weil sie eigene Interessen verfolgt und wenig Verständnis für deine Wünsche hat? Weil sie in deinen Augen schlicht und ergreifend egoistisch ist, weil vielleicht auch du in der Vergangenheit die falschen Signale gesetzt hast?  Ist es möglicherweise also DEIN verletztes Ego, das den anderen zum Narzissten macht? Wie gesagt, nur so ein Gedanke, den man hier auch nicht weiter breittreten muß/braucht/soll.

Von einem Narzissten trennt man sich übrigens wie von allen anderen Menschen auch, die einem - aus welchen Gründen auch immer - nicht mehr guttun.

naja, genau solche "gedankenexperemente" mich dazu gebracht haben, dass ich angefangen habe, an mir selbst zu zweifeln. das war auch seine Taktik. und so ticken die meisten Narzissten. mit einem wort: gaslighting. 

ich weiß schon, dass meine Liebe "ungesund" ist, ich muss es schaffen, mich von ihm gedanklich zu trennen. momentan schaffe ich es leider nicht. 

zum glück ziehe ich bald um. 

bin sauer auf mich, weil ich es nicht sofort realisiert und so viel zeit und energie investiert habe.

man lernt aber immer dazu.

Geschrieben
Reißleine ziehen - alle Gemeinsamkeiten & Berührungspunkte beenden, auch schwer fällt ... Viel Erfolg & Durchhaltevermögen dabei
  • Neu erstellen...