Jump to content

Nein = Ja?

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
vor 5 Stunden, schrieb cool_eisbaer:

Warum sollte ich mich beweisen und Sitz und Männchen machen und mit dem Schwanz 🐕 wedeln, oder zum Affen 🐒 machen, .................

Alleine schon mit solch einer Frage macht Mann sich zum Affen

Was ist an einem Nein so schwer zu verstehen?

Oder was muss Mann da noch nachfragen?

Kein Wunder das einige Frauen einen Mann gleich auf Igno setzen, eben weil Mann ein Nein nicht akzeptieren kann oder möchte.

Ein Nein ist keine Aufforderung zu betteln ;)

Ich liebe die Ignofunktion hier

Geschrieben
Nein heißt bei mir nein. Ich habe keine Lust auf Spielchen, Zeitverschwendung...
Geschrieben
vor 56 Minuten, schrieb NathalieG:

Ich verstehe auch nicht so ganz wo diese Maer her kommt, dass Frauen bei Nein, auch schon Mal Ja meinen?!

Weil es durchaus Frauen gibt bei denen es so ist und weil es auch oft literarisch oder filmisch so in Szene gesetzt worden ist .

Im Übrigen gibt es wahrscheinlich gleich viele Männer bei denen es sich exakt gleich verhält .

Es sind auf beiden Seiten sehr Wenige , hoffe ich zumindest . 

Geschrieben
Nein heißt nein. Und falls das anders ausgelegt werden sollte, kann's schon mal schmerzhaft für denjenigen werden.
Geschrieben

Im realen Leben gibt es das sicher mal, weil eine Frau gerne umworben werden oder das Interesse des Mannes testen möchte. Ich persönlich bin dafür nicht empfänglich (gerade erlebt), weil ich es als albernen Spielkram abtue.

In einem reinen Schreibkontakt sollte es keine deutlichere Aussage als ein "Nein" geben.

Geschrieben
Nein heißt nein! Wer anfängt zu nerven oder betteln bekommt Igno.
Geschrieben
vor 54 Minuten, schrieb Pastor2710:

Frauen wissen nur vor dem Kleiderschrank und vor Schuhen und Handtaschen nicht was sie wollen

Genau so sieht's aus 😅und im Grunde  genommen möchten Sie uns alle knutschen. 

NDB bedeutet :  Nicht direkt bitte und

nicht ''nein Danke ''

Was ist die Welt doch interessant

geworden und wir denken alle falsch über die reizvollen Geschöpfe. 

Geschrieben
Nein obiges Bsp von dem anfänglichen Desinteresse zur Beziehung ist ja nicht ausgedacht, sondern hat mir eine Dame hier selbst zu berichtet.
Geschrieben
Ich stehe nicht auf solche Spielereien. Ein Nein ist und bleibt ein Nein
Geschrieben
Nein = Nein .. leider wird trotzdem oft gebettelt, was Ihn nicht besonders attraktiv macht .. ich finde betteln peinlich. 🙄
Geschrieben
Die Justizministerin hat sich diesbezüglich EINDEUTIG artikuliert. Ansonsten würde ich meinen, dass Männer ohne Stolz für Frauen zumeist unattraktiv sind.
Geschrieben

Das letzte Mal, als bei mir ein Nein = Ja war, war ich in der Pubertät und eine Vollidiotin. Ich behaupte mal von mir, dass ich da inzwischen rausgewachsen bin, also mittlerweile ist Nein = Nein. Ich weiß immer noch nicht, was ich will, aber ich weiß genau, was ich nicht will, und sage das auch so.

Gegen etwas Hartnäckigkeit spricht nichts, wenn es dann jedoch gegen Belästigung oder sogar Stalking geht, hört jeder Spaß auf.

Geschrieben
Nein=Nein! Wenn ich da noch deutlicher werden muss, ziehe ich auch die notwendigen Konsequenzen. Es gibt immer irgendeinen Horst, der nicht versteht, dass ich als erwachsene Frau respektiert werden möchte. Selbst wenn ein Typ größer und stärker ist, heißt das nicht, dass er deswegen auch schlauer ist und sich alles erlauben kann. Allein schon diese Frage macht mich wütend!!!
Geschrieben

Hallo,

ein Nein ist eindeutig und ernst zu nehmen. Ich weiß auch nicht, wie manche Menschen meinen, es könnte ein Vielleicht oder Ja bedeuten.

LG, Mod Katty, Team Poppen.de

Geschrieben
vor 6 Stunden, schrieb cool_eisbaer:

Sprich;
Wie wahrscheinlich ist es und wie oft wird so eine Ablehnung erst einmal genutzt, um zu spielen und das wirkliche Interesse eines Mannes zu testen?

Gar nicht. Eher ist der Fall, dass das Interesse abflaut.

Ein Schreibkontakt hier von mir hat es so ähnlich bei ihrem jetzigen Partner gemacht. Sie fand ihn wohl anfangs etwas doof und wollte nicht, er ließ aber nicht locker und "bettelte" wohl weiter und tja - nun sind beide ein Paar!

Und weil EINE Frau das gemacht hat, gilt das jetzt für alle Frauen oder wie ist die Frage zu verstehen? Denn ich finde es in der heutigen Zeit mehr als unangebracht und übergriffig, wenn manche Männer meinen, ein Nein bedeutet kein Nein.

Geschrieben
vor 8 Minuten, schrieb Incredible-Horst:

Hey

Das wäre eine neue Diskussion. Wenn ein Mann "Hey" sagt, meint er damit einfach "Hallo" oder meint er damit "Ich wünsche dir einen schönen guten Tag. Dein anmutiges Wesen nimmt mich sehr ein und ich würde gerne deine Bekanntschaft machen"?

:D

Geschrieben

Ein Schreibkontakt hier von mir hat es so ähnlich bei ihrem jetzigen Partner gemacht. Sie fand ihn wohl anfangs etwas doof und wollte nicht, er ließ aber nicht locker und "bettelte" wohl weiter und tja - nun sind beide ein Paar!   

Derartig tickende Frauen gibt es sehr wohl, ich lernte manchmal welche im Umfeld kennen und mich wundert es daher nicht, das einige Männer glauben, das Nein, Ja oder zumindest Vielleicht bedeuten könnte.

Bei mir war im Umfeld und hier Nein=Nein, denn ich habe jeweils mindestens eine (nicht veränderbare) Begründung für meine Absage, bei ihm/mir/uns gefunden. Diskussionen darum erlebte ich persönlich nur hier mit manchen Männern, manche Männer wollten sich laut ihrer Aussage für mich verändern, worauf ich aber nicht eingehen wollte. Ich verlieh daher meiner Absage mit den passenden Mitteln Nachdruck und umging damit weitere evtl Diskussionen.

Geschrieben
Nein heisst nein. Da gibt es nichts zu hinterfragen.
Geschrieben
Für mich ist es absolut unwahrscheinlich mit einem nein Iwas zu testen Ein Nein ist bei mir auch so zu verstehen und nicht zu diskutieren Ganz einfach
Geschrieben

Uiii, hier geht's ja ab. 

Wenn ich es richtig verstanden habe, geht es um einen Schreibkontakt. Und ja, ist mir auch schon passiert. Ich hab ihm freundlich nein, danke geantwortet wegen verheiratet, er bedankte sich charmant und daraus entwickelte sich der bis heute angenehmste und lustigste Schreibkontakt überhaupt. 

Ich halte es manchmal mit Adenauer: was interessiert mich mein Geschwätz von gestern 😊

• Neu erstellen...