Jump to content

Nein = Ja?

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
vor 50 Minuten, schrieb Holzlöffel:

Wunschdenken? 

Erziehung 

Bayern, katholisches Elternhaus 

Dort wurde vermittelt, dass das Mädchen immer schön züchtig zu sein hat. Bei eindeutigen Avancen hatte das Mädchen "nein" zu sagen auch wenn sie "ja" meinte.

Also ich kenne das durchaus noch

Geschrieben
ist mir scheißegal wie sie es meint..wenn da steht nein..dann lese ich es so wie es da steht und beendet ist es.. falls sie doch was anderes meint dann sorry..für den schwachsinn bin ich mir zu schade
Geschrieben
Wenn du Stolz und Selbstachtung hast, warum schreibst du dann diesen Thread?
Geschrieben
vor 5 Stunden, schrieb Fetisch-devot:

Wenn ein Mann "Hey" sagt, meint er damit einfach "Hallo" oder meint er damit "Ich wünsche dir einen schönen guten Tag. Dein anmutiges Wesen nimmt mich sehr ein und ich würde gerne deine Bekanntschaft machen"?

Ne , Das heißt " park endlich ein dusselige Kuh . "

Geschrieben
vor 12 Stunden, schrieb cool_eisbaer:

Nein = nein? Nein = ja?

Manches Märchen hält sich ewig....muss am Kollektiven Gedächtnis liegen.

Geschrieben
Moin, ich gehe mal davon aus, dass eine Frau „Nein“ meint, wenn sie „Nein“ schreibt bzw. sagt. Für mich ist das Thema dann erledigt, sie auf die Igno- Liste gesetzt (um zu vermeiden, mich, weil das Nein mittlerweile vergessen, dem Profil bzw. ihr nochmals meine Aufmerksamkeit zu schenken) und abgehakt.
Geschrieben (bearbeitet)

vor 12 Stunden, schrieb cool_eisbaer:

Ein Schreibkontakt hier von mir hat es so ähnlich bei ihrem jetzigen Partner gemacht. Sie fand ihn wohl anfangs etwas doof und wollte nicht, er ließ aber nicht locker und "bettelte" wohl weiter und tja - nun sind beide ein Paar!

Ich handhabe es da etwas simpler und pragmatischer:
Warum sollte ich mich beweisen und Sitz und Männchen machen und mit dem Schwanz 🐕 wedeln, oder zum Affen 🐒 machen, wenn sie mich beim Erstkontakt nicht haben will?🤷🏻‍♂️
Irgendwo habe ich ja auch so etwas wie Stolz und Selbstachtung.

Nein heißt nein. So viel sollte man doch irgendwann in seinen Leben gelernt haben. Da gibt es auch keine Grauzone.

Das sie Ihn am Anfang doof fand... sagt ja nicht explizit aus das sie NEIN gesagt hat...?

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben
Wenn mir eine frau ein "nein" gibt, dann heisst das für mich "nein". Wenn sie dann der meinung ist, ich würde mich deswegen noch gross weiter bemühen, hat sie sicj bei mir leider geschnitten. Ich bin schin erwachsen und brauche solche ego spiele nicht 🤷‍♂️
Geschrieben (bearbeitet)

Es gibt nicht Das Nein und es gibt Situationen wo aus einem Nein ein Ja wird .

Nennt sich Umentscheidung und Das passiert in allen Lebensbereichen , sollte sich die Bewertungsgrundlage ändern .

Im Zwischenmenschlichen kann so laufen , wenn es weiterhin einen  Kontakt gibt , sei es freiwillig oder " zwangsweise " .

Der erste Eindruck kann sowohl im Negativen wie im Positiven täuschen .

Problematisch ist es lediglich , wenn aus diesen Ausnahmefällen eine generelle Ableitung geschieht .

Das " Nein heißt Nein " aus der Rechtssprechung hat in dieser Thematik gar nichts zu suchen . 

Das soll es keinerlei " Ermessensspielraum " geben und Das aus gutem Grund . 

bearbeitet von Nitrobär
Geschrieben
vor 13 Stunden, schrieb cool_eisbaer:

Also liebe Frauen, wie ist das nun, wenn ihr Mann einen Korb gebt?
Nein = nein? Nein = ja?

Nein heißt nein, fertisch!

Geschrieben

Wer die deutsche Sprache kennt, weiss auch ganz genau, was ein "Nein" bedeutet...allerdings gibt es bestimmt auch sehr hartnäckige Beischlafbettler, die ihr Mitleid manchmal wohl doch bekommen.

Geschrieben

Wenn "Nein" tatsächlich ehr "Ja" heissen soll,....warum dann der NDB???  grübel**

Geschrieben
Nein heißt nein und nicht "vielleicht" und erst recht nicht "ja". Habs schon oben gelesen, in vielen Filmen zum Beispiel führt das zähe Werben des Mannes irgendwann doch zum Erfolg und die Frau gibt ihren Widerstand auf.Und liebt ihn dann gewiss und innig.... Ein schlechtes (und gefährliches) Bild was da suggeriert wird, denn damit kann er seine Beharrlichkeit rechtfertigen und wenn es bis zum Stalking geht, sie will es doch im Grunde so?
Geschrieben
A) Nicht nur auf poppen.de B) von dem NDB hat hier doch keiner gesprochen! Eher von einer persönlichen Absage/Korb, auf die der Empfänger noch antworten könnte, eben damit die Absenderin das Interesse testen kann... 🙄🙄🙄 Setzen, 6, Thread nicht verstanden!!!
Geschrieben
vor 41 Minuten, schrieb Bellastella7:

... Ein schlechtes (und gefährliches) Bild was da suggeriert wird

Das sehe ich auch heutzutage kritischer!

da die Hemmschwelle zur Gewalt leider sehr gesunken ist < meine Empfindung!

Geschrieben
Habe mehr Selbstachtung. Akzeptiere es und basta. Weitere versuche beschneiden nur deine Männlichkeit bzw. deinen Stolz.............falls vorhanden.
Geschrieben

@LouisMolly

Das gibt es ja durchaus aus bei Männern , oder ist es Dir noch passiert ,

erst jemand nichtssagend bis blöd gefunden zu haben und diese Einschätzung nach besserem Kennenlernen revidiert zu haben .

Geschrieben
vor 11 Stunden, schrieb NathalieG:

Ich verstehe auch nicht so ganz wo diese Maer her kommt, dass Frauen bei Nein, auch schon Mal Ja meinen?!

Wohl bei denen ,die das "im spiel" verwenden und sich dann zieren und dann mit einem Nein eigentlic hein Ja meinen....was ich ehrlich gesagt total bescheuert finde, daes echt blöde Menschen gibt, die das auf JEDES Gegenüber projezieren. Scheiße kann dabei rumkommen...sollen ie sagen was sie wollen und nicht so ein "nein,ja spielchen aufführen!! "

Geschrieben
vor 15 Stunden, schrieb cool_eisbaer:

Da ich gestern leider auf die eine Frage unter einem Post keine Antwort bekam, versuche ich es noch Mal direkt als Thread:

Nein = nein? Nein = ja?

Sprich;
Wie wahrscheinlich ist es und wie oft wird so eine Ablehnung erst einmal genutzt, um zu spielen und das wirkliche Interesse eines Mannes zu testen?

Ein Schreibkontakt hier von mir hat es so ähnlich bei ihrem jetzigen Partner gemacht. Sie fand ihn wohl anfangs etwas doof und wollte nicht, er ließ aber nicht locker und "bettelte" wohl weiter und tja - nun sind beide ein Paar!

Ich handhabe es da etwas simpler und pragmatischer:
Warum sollte ich mich beweisen und Sitz und Männchen machen und mit dem Schwanz 🐕 wedeln, oder zum Affen 🐒 machen, wenn sie mich beim Erstkontakt nicht haben will?🤷🏻‍♂️
Irgendwo habe ich ja auch so etwas wie Stolz und Selbstachtung.

Richtieg Entscheidung deinerseits - allerdings aus falschen Anlass.

Mir würde es nicht um meinen Stolz gehen, da ich möglicherweise nicht mehr übr so etwas verfüge. Wurde wohl durch die realistische Einsortierung in unsere Gesellschaft unnötig.

Für mich ist eine Faru die solche Spielchen spielen will einfach absolut die falsche. Die wird immer wieder mit sowas ankommen und ist schon deswegen nicht geeignet, eine dauerhaft zuverläßige lebenspartnerin zu sein.

Geschrieben

ok, vielleicht verstehen einige Männer es wirklich nicht - also nochmal ganz in Ruhe -"Nein" heisst "nein" , und ist auch gut so - auch bei Männern übrigens... war auch noch nie andres.

Die Verwirrung mag aus einer Spielvariante stammen, die nur Paare oder Menschen  spielen, SPIELEN !, die sich länger und sehr gut kennen und mögen - da spielt Mann oder Frau, daß er nicht will, möchte aber nur noch intensiver "gebeten " oder "umworben " werden.

Aber das kann ja kaum hier, im Internet oder bei Fremden gelten.

Also für alle Männer, die das nicht verstehen : Wenn mann die Frau nicht kennt, und sie sagt "nein" dann meint sie GEANU DAS - nein!

Geschrieben
Am 13.12.2019 at 05:33, schrieb cool_eisbaer:

Nein = nein? Nein = ja?

Nein ist nein! 

Es gibt aber auch ein "vielleicht". 

Wenn es um diese Seite geht, ist "nein" immer "nein". Vor dem "ja" kommt aber trotzdem erst das "vielleicht", aus dem dann auch ggf. ein "nein" werden kann. 

Das hat rein gar nichts damit zu tun, dass Frauen vermeintlich nicht wissen was sie wollen. Vielleicht hat das Gegenüber einfach noch nicht die Seiten gezeigt, die gewünscht sind oder abgelehnt werden. 

Geschrieben
vor 22 Stunden, schrieb NathalieG:

Nein.

Wenn ich "Nein" sage, dann meine ich tatsächlich auch "NEIN". Ich verstehe auch nicht so ganz wo diese Maer her kommt, dass Frauen bei Nein, auch schon Mal Ja meinen?!

Geht mir genauso... bei mir ist nein = nein!

Aund zwahr sowohl meins als auch das des gegenübers!

Für solche dusseligen spiele bin ich einfach zu rational!

Geschrieben (bearbeitet)

Ich schlussfolgere aus diesem Thread, aus manchem anderen Threads und aus meinen persönlichen Erfahrungen mit manchen Frauchen, das bei manchen Frauen Nein doch ein Vielleicht ist und wenn er nervig ähm hartnäckig=eine guuute Eigenschaft..., genug ist, wird ein Ja daraus.

Oder auch umgekehrt, denn Frauchen die gerne Spielchen spielen/selbst nicht wissen was sie wollen, dürfen sich ihr eigenes Wort zumindest hindrehen, wie es gerade passt oder dieses gegebene Wort ggf fres...ähm sich umentscheiden.

(Für Männer läuft es heute manchmal ähnlich, wie als kleiner Junge bei Muddi, heul lange genug, wenn sie Nein sagte und die BonBons gab es dennoch.)

Hintenrum oder offensichtlich kann Mann bzw Frau manchen Männern, die hartnäckig sind und nach dem Nein ähm Vielleicht, sie weiss es selbst (noch) nicht..., nicht aufgeben, einen Schuh in den Hintern treten, weil sie angeblich Schuld sind. Das diese Frauchen diese Männer so gezogen haben und die daher gelernt haben so zu handeln, wird (scheinbar) nicht erkannt.<--- 👎🏻👎🏻👎🏻👎🏻👎🏻 :smirk: oder :clapping::clapping: ich weiss gerade nicht, was zu solchen Frauchen besser passt, och, mir gefällt beides für die Sorte!

Es dauert wohl noch ein paar Generationen Muddis und Frauchen, bis diese weilblichen Manieren ausgestorben sind und Mann sich auf ein gegebenes Wort, garantiert verlassen kann. (Für alle die sich womöglich an meinem Text stossen, bitteschön und es darf sich meinetwegen ausgelassen werden, mich juckt das nicht.)

bearbeitet von Myraja
  • Neu erstellen...