Gelöschter Benutzer Geschrieben Dezember 17, 2019 Geschrieben Dezember 17, 2019 Ich gehöre nicht der gesellschaftlichen Norm an...mir Wumpe..gibt Sachen ..Vorlieben und Orientierungen die nichts für mich sind..aber würde deshalb nie jemanden runter machen der andere Vorlieben hat...
Pajero66 Geschrieben Dezember 17, 2019 Geschrieben Dezember 17, 2019 Das wichtigste ist.... Authentisch bleiben.
Bo**** Geschrieben Dezember 17, 2019 Geschrieben Dezember 17, 2019 vor einer Stunde, schrieb RESISTYOUME: Darf man noch der/die sein die/der man wirklich ist oder läuft mitlerweile alles in einer Norm ab nur um anderen zu gefallen ? Wieso "mittlerweile"? Wann glaubst du, war die Welt bunter? Stelle dir mal Punks in den 50ern vor.... homosexuelle Menschen in der Politik und im Sport... ich meine öffentlich, gegeben hat es das natürlich....aber wer konnte tun und lassen was er wollte!? Und Arschlöcher wird es immer geben 🤷
Im**** Geschrieben Dezember 17, 2019 Geschrieben Dezember 17, 2019 Richtig ... stimme dir fast zu... nur: heute lästern die dicken über die sportlichen Menschen. Sportliche schlanke Menschen die bewusst auf ihre Ernährung und ihren Körper achten werden als dumm dargestellt. Überall inzwischen. Haltlose Schutzbehauptungen der dicken. Was auch immer normal bedeutet. Ich möchte mich nicht dazu zählen . Ich bin ein Individuum, wie jeder andere Mensch auch. Ist es normal die Bild-Zeitung morgens zu lesen? Oder ist es normal die Bild-Zeitung als blutblatt anzusehen und nicht anzufassen? Alles immer Auslegungssache.
Gelöschter Benutzer Geschrieben Dezember 17, 2019 Geschrieben Dezember 17, 2019 Thread. Ein Thread ist ein Nachrichtenthema. Treat heißt Behandeln.
Gelöschter Benutzer Geschrieben Dezember 17, 2019 Geschrieben Dezember 17, 2019 (bearbeitet) vor 13 Minuten, schrieb Heisszeit: Warum genau soll ich jetzt nicht mehr meine Meinung sagen, wenn ich etwas abartig finde ? Ist es nicht eher die Frage, wie man es sagt ? Wenn mich ein Mann fragt , wie ich ihn in Unterwäsche finde , soll ich Lügen ? Wenn hier im Forum gefragt wird, nur noch antworten, wenn die Antwort positiv ausfällt ?? Ich toleriere alles ... aber wenn ich gefragt werde, gibts auch die für meine Befindlichkeiten ehrliche Antwort. Klar, wenn allgemein gefragt wird darfst du dich da äußern und deine Meinung kundtun. Nur gibt es hier ja auch viele Themen-spezifische Threads in denen nach der Meinung Gleichgesinnter gefragt wird, dass da dann auch zig Leute antworten die völlig themenfremd sind und dann auch noch diskriminierend/beleidigend werde finde ich für mich völlig falsch. Wenn einen das nicht interessiert muss man auch seinen Senf nicht dazu geben. Hier besteht keine "Antwortpflicht" bearbeitet Dezember 17, 2019 von Gelöschter Benutzer
Ro**** Geschrieben Dezember 17, 2019 Geschrieben Dezember 17, 2019 Mir wird das "anders sein" auch zu sehr in den Vordergrund gestellt. Jeder sollte sich ausleben und sein können wie er/ sie mag aber dennoch muss man dann auch damit leben, dass es Menschen gibt, welche dieses nicht als normal empfinden. - Mit freundlichen Grüßen Royo
Gelöschter Benutzer Geschrieben Dezember 17, 2019 Geschrieben Dezember 17, 2019 vor 2 Minuten, schrieb Rolfi: WANN kommen endlich Frauen in "Doppelripp mit Eingriff "? Ja mal schauen, aber wehe Frau wird gemobt. ;) Ansonsten in Bezug auf den EP, jeder ist wie er ist. In erster Linie vollkommen normal/unnormal. Denn mal ehrlich für die wenigsten Mitmenschen, sind wir, die hier Angemeldeten, normal. :) Zwischen normal und nicht normal, wird es immer die unterschiedlichsten Sichtweisen geben, dafür sind wir Mensch mit den unterschiedlichsten Gefühlen und nur weil ich etwas für unnormal empfinde, kann und ist mein Gegenüber trotzdem ein Mensch den man so entweder mag oder halt nicht, da entscheidet ja wieder das Zwischenmenschliche. Jedem das seine, auch wenn ich nicht alles mag. Rot seh ich z.B. hier , wenn so manche Sachen schön geredet werden, ohne das mal darüber nachgedacht wird, was da eventuell dran hängt. Allerdings tue ich dann auch nur meine Meinung dazu kund, in der Hoffnung das es wenigstens ein bisschen zum Nachdenken anregt.
De**** Geschrieben Dezember 17, 2019 Geschrieben Dezember 17, 2019 (bearbeitet) vor 10 Minuten, schrieb Zugabe83: Normal ist was das Gesetz zulässt Das kann man so nicht sagen. Als normal wird das angesehen, was einer Norm entspricht, also die meisten Leute als annehmbar erachten. Das spiegelt sich glücklicherweise nicht mehr im Gesetz wider! Ich denke da an den §175 StGB, der glücklicherweise hier nicht mehr gilt. Normen werden durch Gesellschaft, Religion geprägt. Und die fallen in der Regel nicht durch besondere Toleranz auf! Wenn sich eine Gesellschaft weiter weg von Toleranz und Demokratie bewegt, kann aus der Norm auch schnell ein Gesetz werden. So geschehen in Brunei...... bearbeitet Dezember 17, 2019 von Der_Kaeptn Tippfehler korrigiert
Gelöschter Benutzer Geschrieben Dezember 17, 2019 Geschrieben Dezember 17, 2019 vor 4 Minuten, schrieb Carisma: Genau. Ich als Nazi denke auch so. Zeigt mir gegenüber endlich mal etwas mehr Toleranz. Was genau soll dieser blöde Spruch? Geh dich woanders outen!
CO**** Geschrieben Dezember 17, 2019 Autor Geschrieben Dezember 17, 2019 vor 3 Minuten, schrieb Tiffany_Weh: Thread. Ein Thread ist ein Nachrichtenthema. Treat heißt Behandeln. ohjee - dann eben Thread statt Treat ...und genau das meine ich - Klugscheißen was das Zeug hält - habt ihr keine anderen Hobbys??
In**** Geschrieben Dezember 17, 2019 Geschrieben Dezember 17, 2019 Nun ja, ich denke mal, es gibt immer Menschen, die meinen über andere urteilen zu können. Und auch die, die nur in Konventionen denken. Mir persönlich tun sie einen Gefallen, denn das sind Menschen, die mit mir nichts anfangen können und somit sparen sie mir die Zeit, das erst durch längere Gespräche herausfinden zu müssen. Ich denke auch nicht in den Kategorien normal oder nicht normal. Normal ist etwas, was ich nie sein werde, dennoch ist es für mich normal, für andere hingegen nicht. Ich habe schon vor Jahren aufgehört mich darüber aufzuregen oder mich daran zu stören, dass einige Menschen glauben, dass man immer in ein Schema passen muss. Diese Menschen sind für mich völlig uninteressant und keinen weiteren Gedanken wert. Hat mich vor vielen Jahren mal fertig gemacht - heute nicht mehr. Wieso willst du denn auch in die Gesellschaft passen? Ich denke damit passt du dich ja auch wieder den allgemeinen Konventionen an. Wieso willst du das denn so dringend? Ich wollte das viele, viele Jahre, habe dann aber gemerkt, dass das nie passieren wird und ich mich eigentlich nur damit fertig mache, wenn ich es immer wieder versuche. Die Menschen sind einfach so, alles was sie nicht verstehen oder was nicht in ihr oberflächliches Weltbild passt, wird als abnormal, eklig oder dumm hin gestellt. Im Grunde ist es jedoch nur mangelnde Toleranz ihrerseits.
Di**** Geschrieben Dezember 17, 2019 Geschrieben Dezember 17, 2019 vor einer Stunde, schrieb RESISTYOUME: Wann ist man denn bitte "normal" und wann passt man nicht mehr in die Gesellschaft hinein Ich bin ne Elfe, esse Maeusespeck und Weintrauben mit Knoblauchsosse, ich bin pervers Sagt auch @Loewin1969
Gelöschter Benutzer Geschrieben Dezember 17, 2019 Geschrieben Dezember 17, 2019 vor 2 Minuten, schrieb Der_Kaeptn: Das kann man so nicht sagen. Als normal wird das angesehen, was einer Norm entspricht, also die meisten Leute als annehmbar erachten. Das spiegelt sich glücklicherweise nicht mehr im Gesetz nieder! Ich denke da an den §175 StGB, der glücklicherweise hier nicht mehr gilt. Normen werden durch Gesellschaft, Religion geprägt. Und die fallen in der Regel nicht durch besondere Toleranz auf! Wenn sich eine Gesellschaft weiter weg von Toleranz und Demokratie bewegt, kann aus der Norm auch schnell ein Gesetz werden. So geschehen in Brunei...... Ich sagte ja auch, dass es meine Meinung ist und bin mir durchaus bewusst, dass es bei vielen der anderen weltweit anders aussieht.
Gelöschter Benutzer Geschrieben Dezember 17, 2019 Geschrieben Dezember 17, 2019 vor 2 Minuten, schrieb Bicolour: Was genau soll dieser blöde Spruch? Geh dich woanders outen! Ich denke, dass es ihm darum geht, dass man nicht für alles Toleranz aufbringen sollte. Jetzt mal so ins Blaue getippt... Eigenlich läster ich gern mal. Aber hier reiße ich mich echt zusammen - vor allem wenn es um sexuelle Ausrichtung oder Vorlieben geht. Soll doch jeder mögen und machen, was er will, solange andere nicht darunter leiden. Bei anderen Themen halte ich gerne mal den Spiegel vor - mögen sie aber meistens auch nicht
De**** Geschrieben Dezember 17, 2019 Geschrieben Dezember 17, 2019 vor 2 Minuten, schrieb Zugabe83: Ich sagte ja auch, dass es meine Meinung ist und bin mir durchaus bewusst, dass es bei vielen der anderen weltweit anders aussieht. Meine Einlassung bezog sich einzig und allein auf den zitierten Satz. Alles andere aus Deinem Beitrag unterschreibe ich hier und jetzt mit meinem Blut......👍
Gelöschter Benutzer Geschrieben Dezember 17, 2019 Geschrieben Dezember 17, 2019 vor 5 Minuten, schrieb RESISTYOUME: ohjee - dann eben Thread statt Treat ...und genau das meine ich - Klugscheißen was das Zeug hält - habt ihr keine anderen Hobbys?? Doch, aber alles zu seiner Zeit. Und: ich will ja nur helfen. Warum diese Hilfe nicht annehmen, sondern zuschlagen? Passt das nicht auch zum eröffneten Thema?
Homer_SimpsonHH Geschrieben Dezember 17, 2019 Geschrieben Dezember 17, 2019 Also ich würde nie jemanden diffamieren b.z.w an zu Feinden ich werde schon viel angefeindet weil ich mich gerne anpissen lasse und darauf die Peitsche auf den nackten Arsch zu spüren. Na was soll es, sehe ich drüber weg mache mir auch kein Kopf drüber.
Gelöschter Benutzer Geschrieben Dezember 17, 2019 Geschrieben Dezember 17, 2019 vor 15 Minuten, schrieb NS-Trucker: Vieles hier im Chat, wo über Personen oder Vorlieben gelästert wird Du bist aber hier nicht im Chat. Also nicht verwechseln.
Gelöschter Benutzer Geschrieben Dezember 17, 2019 Geschrieben Dezember 17, 2019 Gerade eben, schrieb Der_Kaeptn: Meine Einlassung bezog sich einzig und allein auf den zitierten Satz. Alles andere aus Deinem Beitrag unterschreibe ich hier und jetzt mit meinem Blut......👍 Dann hab ich nichts gesagt und stimme dir zu, dass Gesetze teils normale Dinge verbieten. In Richtung Homosexualität etc. hat sich auch in einem westlichen Land wie unserem ja leider erst in den letzten Jahren was getan.
Gelöschter Benutzer Geschrieben Dezember 17, 2019 Geschrieben Dezember 17, 2019 Gerade eben, schrieb Roman_Tische: Du bist aber hier nicht im Chat. Also nicht verwechseln. Der Chat gehört aber mit zu poppen.de und wird von den Mitgliedern rege genutzt. Und wer dort sich intolerant verhält macht es auch bei PNs
Gelöschter Benutzer Geschrieben Dezember 17, 2019 Geschrieben Dezember 17, 2019 Die Sache mit dem "Normal" sein empfindet jeder anders. Zum Glück ist jeder Mensch verschieden auf seine Art und Weise und das ist auch gut so. Die Welt wäre grau und trist wenn wir alle gleich denken und handeln würden. Man muss sich selber treu sein und und eine gewisse Toleranz anderen Menschen gegenüber aufbringen, ansonsten wird man verbittert. Du stehst auf Kaviar? Schön für dich aber nicht für mich. Deswegen bist du kein schlechter Mensch für mich, trotzdem würde ich mit dir ein Bier trinken gehen obwohl wir andere Ansichten haben. Bist du gut zu mir bin ich gut zu dir. So lebe und denke ich und fahr damit ganz gut eigentlich.
Gelöschter Benutzer Geschrieben Dezember 17, 2019 Geschrieben Dezember 17, 2019 vor 3 Minuten, schrieb Lassma_Randa: Ich denke, dass es ihm darum geht, dass man nicht für alles Toleranz aufbringen sollte. Das denke ich mir auch, aber dennoch ist es nicht angebracht, nationalsozialistische Gesinnung mit sexuellen Vorlieben zu vergleichen.
Gelöschter Benutzer Geschrieben Dezember 17, 2019 Geschrieben Dezember 17, 2019 vor 9 Minuten, schrieb RESISTYOUME: ohjee - dann eben Thread statt Treat ...und genau das meine ich - Klugscheißen was das Zeug hält - habt ihr keine anderen Hobbys?? Was hat das mit klugscheißen zu tun, wenn man auf einen Fehler, der dann was ganz was anderes ergibt, aufmerksam gemacht wird zu tun? Nichts. Wo bitte bleibt denn deine Toleranz?
Quaerendisque Geschrieben Dezember 17, 2019 Geschrieben Dezember 17, 2019 Normal ist definiert als: einer Norm entsprechend. Das ist bei Menschen sehr schwer, denn da gibt es keine generelle Norm. Eine zweite Definition lautet: so [beschaffen, geartet], wie es sich die allgemeine Meinung als das Übliche, Richtige vorstellt. Sobald also 50,01% einer definierten Menge davon ausgeht, dass es so, wie es ist, richtig ist, wäre es normal. Insofern dürfte hier bei Poppen.de eine andere Normalität gelten, als zum Beispiel bei " Jesus-ist-toll.Kirche". Aber, im Grunde ist es doch völlig egal. Was interessiert es dich, was andere als normal ansehen? Was wäre das doch schön, wenn sich jeder um sich selber und seine eigene Meinung kümmert, und nicht ständig versucht, es jemandem anders Recht zu machen.
Empfohlener Beitrag