Gelöschter Benutzer Geschrieben Dezember 17, 2019 Geschrieben Dezember 17, 2019 Wer hat Ahnung von Nackenverspannungen........ Ich habe seit ca. einem halben Jahr eine Nackenverspannung, rechte Seite nur. Zuletzt war#s nur noch ein leicht singender Daumen, man hat mir gesagt, das nennt man Schnappdaumen. Jetzt ist es wieder schlimmer geworden, ich merk den Daumen wieder mehr, der Schmerz zieht hoch in die Armbeuge, es nervt halt...-ich weiß gar nicht, was ich die letzten Tage falsch gemacht habe .. Mist ist es, wenn ich gerade sitzen muss auf einem Stuhl bei der Arbeit.... das ist beim Kunden, da kann ich eine bessere Sitzposition nicht einnehmen, ein anderer Stuhl ist auch nicht möglich.... Und mit einem Schal laufe ich nun schon seit Juni rum.....
Moderator Po**** Geschrieben Dezember 17, 2019 Moderator Geschrieben Dezember 17, 2019 In erster Linie gebe ich dir den Tipp dich an einen Orthopäden zu wenden. Der Orthopäde kann dir eine Verordnung zur Physiotherapie ausstellen. Wir alle hier sind keine Ärzte und können dir in dem Falle nicht weiter helfen. Denn nur ein Facharzt sollte sich dich ansehen und behandeln. LG MOD-Sunshine, Poppen.de Team
Di**** Geschrieben Dezember 17, 2019 Geschrieben Dezember 17, 2019 vor einer Stunde, schrieb albertomoravia: Wer hat Ahnung von Nackenverspannungen.. Ein Orthopäde
75fürth Geschrieben Dezember 17, 2019 Geschrieben Dezember 17, 2019 Hatte ähnliche Probleme geh zum arzt und physio wird er dir bestimmt geben die hat bei mir sehr geholfen
Gelöschter Benutzer Geschrieben Dezember 17, 2019 Autor Geschrieben Dezember 17, 2019 Ein guter ostheopat kann da bestimmt auch helfen
Gelöschter Benutzer Geschrieben Dezember 17, 2019 Autor Geschrieben Dezember 17, 2019 Mal weniger vorm Computer sitzen...soll Wunder bewirken.
Gelöschter Benutzer Geschrieben Dezember 17, 2019 Autor Geschrieben Dezember 17, 2019 (bearbeitet) vor 12 Minuten, schrieb MOD-Sunshine: In erster Linie gebe ich dir den Tipp dich an einen Orthopäden zu wenden. Der Orthopäde kann dir eine Verordnung zur Physiotherapie ausstellen. Wir alle hier sind keine Ärzte und können dir in dem Falle nicht weiter helfen. Denn nur ein Facharzt sollte sich dich ansehen und behandeln. LG MOD-Sunshine, Poppen.de Team war schon beim allgemeinen arzt..... schon längst...... paar praktische tipps von menschen mit denselben beschwerden wären schön osteophat...orthopäde?.. also isch hab verspannte muskeln, kein knochenproblem bearbeitet Dezember 17, 2019 von Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer Geschrieben Dezember 17, 2019 Autor Geschrieben Dezember 17, 2019 Der Orthopäde ist der letzte, der davon Ahnung hat. Geh zum Physiothe***uten, auch ohne Rezept und bezahl privat.
Moderator Po**** Geschrieben Dezember 17, 2019 Moderator Geschrieben Dezember 17, 2019 @albertomoravia ich meinte einen Orthopäden und keinen allgemein Mediziner.
fi**** Geschrieben Dezember 17, 2019 Geschrieben Dezember 17, 2019 Wärme in den Nacken legen, und regelmäßig Dehnen. Sollte es nicht besser werden zum Orthopäden & zum Physiothe***uten.
Gelöschter Benutzer Geschrieben Dezember 17, 2019 Autor Geschrieben Dezember 17, 2019 (bearbeitet) vor 1 Minute, schrieb MOD-Sunshine: @albertomoravia ich meinte einen Orthopäden und keinen allgemein Mediziner. was soll ich da? da hat mich der allgemeinmediziner nicht hingeschickt..., das hätt er wohl getan, wenns nötig wär bearbeitet Dezember 17, 2019 von Gelöschter Benutzer
fi**** Geschrieben Dezember 17, 2019 Geschrieben Dezember 17, 2019 Ggf. auch mal zum Zahnarzt gehen. Kann auch von den Zähnen her kommen.
Moderator Po**** Geschrieben Dezember 17, 2019 Moderator Geschrieben Dezember 17, 2019 @Tiffany_Weh verzeih wenn ich dich das Frage, nur bitte woher kommt deine Annahme das der Orthopäde davon keine Ahnung hat? Orthopäden haben nicht umsonst diese Fachrichtung studiert. Ein Physiothe***ut kann ohne eine Verordnung viel verkehrt machen. @albertomoravia oder wende dich an einen Osteopathen, diesen Tipp kann ich dir auch noch geben.
lipperboy232323 Geschrieben Dezember 17, 2019 Geschrieben Dezember 17, 2019 kauf dir ne Rotlichtlampe und bestrahl die schmerzenden Stellen---durchblutung ist das a und o ...dann lösen sich die Verspannungen.....ist ein tip (keine Garantie)
Gelöschter Benutzer Geschrieben Dezember 17, 2019 Autor Geschrieben Dezember 17, 2019 Hier wirst du von sehr vielen selbsternannten Fachleuten Tipps bekommen. Gehe lieber zu richtigen Fachleuten.
owlspeedy Geschrieben Dezember 17, 2019 Geschrieben Dezember 17, 2019 Hi, ich hatte ähnliche Probleme, ich bin dann zum Orthopäden und er hat mir gesagt, dass das Problem typisch für Rechtshänder ist, die viel am PC arbeiten, eine manuelle Therapie und eine Vertikalmaus haben bei Abhilfe geschaffen
Sally-115 Geschrieben Dezember 17, 2019 Geschrieben Dezember 17, 2019 Geh' zum Arzt Deines Vertrauens und lasse Dich richtig durchchecken. Ggfs. wird er Dir auch ein MRT verordnen. Nach zwei OP's an der Halswirbelsäule bin ich bei dem Thema sehr sensibilisiert. Und wenn beim MRT (hoffentlich) kein Befund herauskommt, kann man immer noch konventionelle oder alternative Therapien angehen. Ich wünsche Dir gute Besserung!
le**** Geschrieben Dezember 17, 2019 Geschrieben Dezember 17, 2019 Bin kein Arzt, kann alles sein vom genick bis zum daumen. Im nacken kann eine muskelverspannung sein, oder auch - wenn daumen taub - c5/c6 nervenwürzelkompression und/oder bandscheiben vorfall. Bestens MRT, dann kann man einiges ausschliessen, BSV kann prolaps, protrusion oder kompletter BSV sein. Konservative therapie auf jeden fall, guter physio unbedingt mit hws erfahrung. Versuche auch nackenmuskulatur zu stärken und vermeide langes sitzen.
Gelöschter Benutzer Geschrieben Dezember 17, 2019 Autor Geschrieben Dezember 17, 2019 vor 10 Minuten, schrieb MOD-Sunshine: @Tiffany_Weh verzeih wenn ich dich das Frage, nur bitte woher kommt deine Annahme das der Orthopäde davon keine Ahnung hat? Orthopäden haben nicht umsonst diese Fachrichtung studiert. Ein Physiothe***ut kann ohne eine Verordnung viel verkehrt machen. @albertomoravia oder wende dich an einen Osteopathen, diesen Tipp kann ich dir auch noch geben. Also ichvhatte mal so starke Verspannungen , dass ich ein halbes Jahr husten hatte . Die Verspannungen schnürten sozusagen das Zwerchfell ein. Nachdem ich beim Orthopäden war und sogar in der Lungenklinik und Schlaflabor konnte mir keiner helfen . Massagen bekam ich nicht obwohl ich danach gebettelt habe . erst ein zufälliger Besuch beim ostheopaten half mir . Und es Gibt sogar Krankenkassen , die etwas dazu bezahlen .
Ho**** Geschrieben Dezember 17, 2019 Geschrieben Dezember 17, 2019 Ein guter Orthopäde /Chiropraktiker... war für mich immer die ideale Lösung..... aber das ist immer individuell..... Ich hoffe für Dich, dass Du einen guten Arzt findest...!
Go**** Geschrieben Dezember 17, 2019 Geschrieben Dezember 17, 2019 Der Allgemeinmediziner (Hausarzt) wird da selten eine passende Prognose erstellen. Orthopäden sind eine gute Anlaufstelle für so was. Ursachen kann es dafür sehr viele geben. Angefangen von oft falscher Haltung über die Überanstrengung bis hin zu verklemmten Nerven. Das mit dem Daumen kommt mir bekannt vor. Hatte es ähnlich, erst Schmerz im Daumen, dann ganzer Unterarm und irgendwann einseitig im Rücken. Zuletzt war dann der Daumen taub. Prognose: Kapaltunnelsyndrom Was es jedoch bei Dir ist, kann ich als nicht Mediziner nicht sagen. Du solltest es aber möglichst bald von jemand untersuchen lassen, der sich damit aus kennt und mehrere Spezialisten befragen hat auch noch nie geschadet. Schleppe es aber nicht ewig mit Dir rum (ach geht schon irgendwann weg). Verspannungen und damit verbundene Schmerzen breiten sich gerne weit aus, wenn man nicht das passende dagegen unternimmt.
Gelöschter Benutzer Geschrieben Dezember 17, 2019 Autor Geschrieben Dezember 17, 2019 (bearbeitet) vor 17 Minuten, schrieb MOD-Sunshine: @Tiffany_Weh verzeih wenn ich dich das Frage, nur bitte woher kommt deine Annahme das der Orthopäde davon keine Ahnung hat? Orthopäden haben nicht umsonst diese Fachrichtung studiert. Ein Physiothe***ut kann ohne eine Verordnung viel verkehrt machen. Der Orthopäde ist der Facharzt, der sich um Knochen und Gelenke kümmert, NICHT aber um Muskulatur (by the way, ich habe in verschiedenen Kontexten mit Orthopäden zusammen gearbeitet, Reha und Akuthaus). Letztlich kann er nur ausschließen, dass es sich bei den Beschwerden um orthopädische Probleme handelt - und der TE selbst spricht ja von Verspannungen. Der Orthopäde würde vielleicht (!) eine Überweisung zum Physio ausstellen, der dann tatsächlich befundet. Statt aber monatelang auf einen Termin beim Orthopäden zu warten, der sich dann anstellt, ein Rezept auszustellen, ist der Weg zum Physio abgekürzt. Und falsch machen kann der schonmal gar nichts. Sofern wir voraussetzen, dass der Physiothe***ut auf seinem Fachgebiet genauso gut ausgebildet ist wie der Orthopäde. bearbeitet Dezember 17, 2019 von Gelöschter Benutzer Antwort irrtümlich ins Zitat gepackt
fr**** Geschrieben Dezember 17, 2019 Geschrieben Dezember 17, 2019 geh zum Osteopath. Tut gut und hilft.
Moderator Po**** Geschrieben Dezember 17, 2019 Moderator Geschrieben Dezember 17, 2019 @Heisszeit deswegen habe ich den Osteopathen erwähnt. Ich bin an eine gute Orthopädin geraten die mir jegliche Nackenverspannungen beseitigt, die ich hatte oder habe. Das macht sie aber auch nur, weil sie eine zusätzliche Chiropraktikerausbildung hat. Auch hat sie von dem besten Orthopäden gelernt, der auch sowas gemacht hat wie Tamme Hanken.
Gelöschter Benutzer Geschrieben Dezember 17, 2019 Autor Geschrieben Dezember 17, 2019 vor 1 Stunde, schrieb albertomoravia: Wer hat Ahnung von Nackenverspannungen........ Ich habe seit ca. einem halben Jahr eine Nackenverspannung, rechte Seite nur. Zuletzt war#s nur noch ein leicht singender Daumen, man hat mir gesagt, das nennt man Schnappdaumen. Jetzt ist es wieder schlimmer geworden, ich merk den Daumen wieder mehr, der Schmerz zieht hoch in die Armbeuge, es nervt halt...-ich weiß gar nicht, was ich die letzten Tage falsch gemacht habe .. Mist ist es, wenn ich gerade sitzen muss auf einem Stuhl bei der Arbeit.... das ist beim Kunden, da kann ich eine bessere Sitzposition nicht einnehmen, ein anderer Stuhl ist auch nicht möglich.... Und mit einem Schal laufe ich nun schon seit Juni rum..... es ist nur ne verspannung, folge eines haltungsfehlers, ich hab nix mit wirbelsäule, das weiß ich.... die rotlichlampe is ne gute idee, magnesium verla hat mir die freundin, die ne apotheke hat, gegeben...... andere machen dehnübungen, ich selber hab ne aufbissschiene und ne kiefergelenkserkrankung..... japp, ne liste mit übungen hab ich auch schon.... das ganze soll dauern ehs wieder weg is, im sommer sin solche fälle gehäufter... also bitte NUR praktische Hausmitteltipps, es war ja schon so gut wie weg....
Empfohlener Beitrag