Jump to content

Brat vs "normale Subs"

La****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
vor 3 Stunden, schrieb Pastor2710:

Pfff.... Wenn meine was will bekommt sie es nicht.... Fertig..... Ich entscheide was sie bekommt oder nicht bekommt.... Und nur nebenbei Geduldsaufgaben können eine tolle Strafe sein wenn man sie denn bestrafen möchte.... Sie links liegen lassen ist aber auch eine Strafe....

Genau.

Wo kommen wir denn da langsam hin wenn jetzt auch die Subs schon anfangen aufmüpfig, renitent und fordernd zu werden. ^^

Geht ja mal gar nicht sowas.

Geschrieben (bearbeitet)

Mir ist wichtig, dass es nicht DAS eine korrekte Verhaltens-Muster für Subs (UND Doms) gibt.
Brats, Sklavinnen, Alpha-Subs, etc. - alles Spielarten, die ok sind.

Die Entdeckung, dass es ganz unterschiedliche Verhaltens-Typen im Sub-Space gibt (und noch mehr Varianten derselben),
hat meine Ahnung bestätigt, dass Aussagen wie "Das macht ein(e) Sub/ Dom aber nicht." einfach nur für einen beschränkten (Erfahrungs-)Horizont stehen.

bearbeitet von Amadea_74
Geschrieben

Was ist denn bitte BRAT??? Ich bin seit über 40 Jahren mit BDSM befasst, aber der Begriff ist mir noch nie untergekommen. 

Man kann auch alle Begrifflichkeiten bis zur Unkenntnis verunstalten....sagt doch einfach, was ihr meint und gut ist... Statt noch eine weitere Schublade aufzumachen...

Geschrieben (bearbeitet)
vor 4 Minuten, schrieb Eve-:

Was ist denn bitte BRAT??? Ich bin seit über 40 Jahren mit BDSM befasst, aber der Begriff ist mir noch nie untergekommen.

Hmm - Google liefert nach 0,52 Sekunden 113.000.000 Treffer ...
und gleich der 1. ist die richtige Übersetzung, die in den BDSM-Kontext passt ...

Screenshot_2019-12-20 brat - Google-Suche.png

bearbeitet von Amadea_74
Geschrieben (bearbeitet)
vor 5 Minuten, schrieb Amadea_74:

Hmm - Google liefert nach 0,52 Sekunden 113.000.000 Treffer ...
und gleich der 1. ist die richtige Übersetzung, die in den BDSM-Kontext passt ...

Screenshot_2019-12-20 brat - Google-Suche.png

Das war ironisch gemeint...diese ganzen mittlerweile tausend Schubladen sind einfach nur nervend. Sprechenden Menschen kann geholfen werden, da sind die ganzen Schubladen total überflüssig. Aber reden ist wohl nicht mehr in.....

Und ab einem gewissen Alter der Sub finde ich so einen Begriff eher lächerlich.... da wäre, wenn schon eine Schublade nötig ist, renitente Sub passender und für alle Altersgruppen bei Subs passend. 

bearbeitet von Eve-
Ergänzung
Geschrieben (bearbeitet)
vor 5 Minuten, schrieb Eve-:

. da wäre, wenn schon eine Schublade nötig ist, renitente Sub passender und für alle Altersgruppen bei Subs passend. 

Sozusagen - eine SUBlade :joy::joy:.

Na, mich stören die Schubladen nicht, solang' mich keiner auf ein bestimmtes Verhalten reduzieren will.
Ich mache eh, was ich will.
Wie der Dom das dann nennt, ist mir egal, Hauptsache, wir haben Spaß zusammen ;).

bearbeitet von Amadea_74
Geschrieben

So ein Quatsch, wieder mal typisch für schicki micki BDSM. 

Geschrieben

Hallo Laura,

Wikipedia übersetzt Brat mit einer Göre.

Ich denke, eine Göre provoziert gerne , weil ihr keine Grenzen gesetzt wurden.

Wenn Sie Ihren "Meister" gefunden hat, wird Sie entweder zahmer oder Sie schreit nach Bestrafung, weil Sie diese braucht.

Grundsätzlich kommt es auf den individuelle Menschen an.

Man kann nicht alle über einen Kamm schehren.

Geschrieben

"Wunschzettelsub" "Schicki micki Sub", ich geh brechen. 

Ich als Brat LIEBE es zu provozieren. Ihn frech anzugrinsen, einen Kommentar abgeben, ihn leicht kneifen. Ich will dabei aber nicht die Kontrolle haben, nein, die Zügel hat er in der Hand. Ihn will ich glücklich machen. Er genießt unser Spiel sehr, mag es wenn ich aufmüpfig bin. Meist reicht ein Blick, wenn nicht ein kurzer Handgriff und ich zerfließe in seinen Händen. Bin die kleine brave Sub die ihn anhimmelt, die Strafe über sich ergehen lässt, weil das genau mein Ziel war. Unser Ziel. Ich bin nicht weniger Sub nur weil meine Spielart anders ist. Es muss nicht immer super streng sein, nicht für jeden Sub/jede Sub. Jeder spielt und lebt bdsm anders. Zu sagen wir seien "Wunschzettelsubs" und "hätten mit bdsm nichts zutun" ist falsch und verletzend. Nicht Alle wollen eine zu 100% gehorsame Sub. 

Geschrieben
Am 20.12.2019 at 10:13, schrieb Laura-6590:

Im Endeffekt gibt es eben die Sub, die stets brav ist...und es gibt eben auch solche die gerne mal provozieren reizen..

Ich würde denSatz umstellen und verkürzen damit er für mich Sinn ergibt .

" Im Endeffekt gibt es nicht die Sub . "

Geschrieben
vor 7 Stunden, schrieb GudrunAfterDark13:

"Wunschzettelsub" "Schicki micki Sub", ich geh brechen. 

Ich als Brat LIEBE es zu provozieren. Ihn frech anzugrinsen, einen Kommentar abgeben, ihn leicht kneifen. Ich will dabei aber nicht die Kontrolle haben, nein, die Zügel hat er in der Hand. Ihn will ich glücklich machen. Er genießt unser Spiel sehr, mag es wenn ich aufmüpfig bin. Meist reicht ein Blick, wenn nicht ein kurzer Handgriff und ich zerfließe in seinen Händen. Bin die kleine brave Sub die ihn anhimmelt, die Strafe über sich ergehen lässt, weil das genau mein Ziel war. Unser Ziel. Ich bin nicht weniger Sub nur weil meine Spielart anders ist. Es muss nicht immer super streng sein, nicht für jeden Sub/jede Sub. Jeder spielt und lebt bdsm anders. Zu sagen wir seien "Wunschzettelsubs" und "hätten mit bdsm nichts zutun" ist falsch und verletzend. Nicht Alle wollen eine zu 100% gehorsame Sub. 

Die Frage ist ja ob Sub ihr Ziel auch  erreicht..... 

Geschrieben
vor 18 Minuten, schrieb Pastor2710:

Die Frage ist ja ob Sub ihr Ziel auch  erreicht..... 

Dass der Dom sie bestraft? Dass sie Aufmerksamkeit bekommt? (Positive sowie negative) Meistens, ja. Es gibt Doms, die da Verhalten einfach ignorieren, was aber verletzen kann. Brats lieben ihren Dom wie gehorsame Subs ihren Dom lieben. 

Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb GudrunAfterDark13:

Dass der Dom sie bestraft? Dass sie Aufmerksamkeit bekommt? (Positive sowie negative) Meistens, ja. Es gibt Doms, die da Verhalten einfach ignorieren, was aber verletzen kann. Brats lieben ihren Dom wie gehorsame Subs ihren Dom lieben. 

Die  Liebe bezweifel ich auch nicht.... 

Ich persönlich vordere wenn sie frech ist sofort und egal wo wir sind den nötigen Respekt.... Aber wann und weswegen ich sie Strafe entscheide ich.... Und wenn sie jedesmal durchkommt mit ihrer  Frechheit und ihr Ziel erreicht... Ist man dann ein Wunschzettel Dom?.... Bdsm ist Bund und jeder soll es so leben wie er möchte.... Das ist meine bescheidene Meinung 

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb Pastor2710:

Die  Liebe bezweifel ich auch nicht.... 

Ich persönlich vordere wenn sie frech ist sofort und egal wo wir sind den nötigen Respekt.... Aber wann und weswegen ich sie Strafe entscheide ich.... Und wenn sie jedesmal durchkommt mit ihrer  Frechheit und ihr Ziel erreicht... Ist man dann ein Wunschzettel Dom?.... Bdsm ist Bund und jeder soll es so leben wie er möchte.... Das ist meine bescheidene Meinung 

Es ist kein Mangel an Respekt. Wenn ich ihn jetzt durchweg beleidigen und seine Befehle verweigern würde, das wäre respektlos. Ich gehe in keine Session und ignoriere seine Befehle, es sind nur kleine Sticheleien um meine Grenzen zu testen. Wie weit komme ich bis er mir den Hintern rot (oder gar blau) schlägt? Bis er mich in eine Ecke stellt und alleine wichst? Etc. Es ist  einfach eine komplett andere Spielart. 

Nachtrag: Doms, welche Brats als ihre Subs oder Spielgefährten aufnehmen sind meist sadistisch. Haben also auch ihren Spaß an der Bestrafung. Brats hingegen sind nicht immer maso. 

Geschrieben
vor 2 Stunden, schrieb GudrunAfterDark13:

Es gibt Doms, die da Verhalten einfach ignorieren, was aber verletzen kann.

Für mich die logische härteste Strafe .

Geschrieben
vor 37 Minuten, schrieb Nitrobär:

Für mich die logische härteste Strafe .

Nein, das ist keine Strafe. Das ist schon missbräuchlich seine Sub ohne Absprache zu ignorieren. 

Geschrieben

Jedes Reagieren ist ja aber exakt Das was die Sub erreichen will und dann im Prinzip keine Strafe . 

Geschrieben

1)Sind Brats weniger devot oder anders devot als "nicht Brats " . Falls ja wie und warum ? Welche Unterschiede oder Gemeinsamkeiten seht ihr ?
♥.) Eine Brat ist meiner Meinung nach kein richtiger Switch aber schon eine etwas mehr mitdenkende Sub. Denn sie versucht aktiv die Bestraftung des Doms zu verstärken. Sie rebelliert gegen den Herren ja nicht ohne Grund. Sie will damit erreichen, härter bestraft zu werden oder dass, die Ausbildung entsprechend ihren Wünschen hingegen intensiviert wird.
2) Sind die meisten Brats auch mehr im SM unterwegs, weil sie Strafen provozieren ?

♥.) Soweit ich weiß ist man schon wenn man sich selbst als Sub bezeichnet im SM Bereich unterwegs (= Brat ist einfach nur eine andere Form der Sub. Ich würde Sub eher als Oberbegriff sehen und Brat als eine Spezifizierung. Genau wie Little.
3)Kann eine Brat wirklich gezähmt werden , wenn sie ihren "Bändiger " gefunden hat und wird dann weniger "Bratig "? Oder vlt garnicht mehr bratig?

♥.) Hier wurde der Hintergrund der Brat nicht verstanden. Sie verhält sich wie in Punkt 1 genannt aus bestimmten Gründen so. Man möchte es bis an die Grenzen ausreizen. Für viele Doms sind Brats aber einfach nichts, weil die meisten vollkommene Unterwürfigkeit bevorzugen, was ich auch irgendwo verstehen kann

Geschrieben

….wenn hier ne Brat unterwegs ist, dann kugelt die sich ab all der Kenner und deren Erklärungen lauthals lachend durch die Bude - geht ihr dann in etwa wie mir..

• 4 Monate später...
Geschrieben
Am 20.12.2019 at 07:08, schrieb Laura-:

Brats vs "normale subs "

Bei der Frage was Brats eigentlich sind ,scheitern bereits viele.

Vielleicht eine Sub mit Aufmerksamkeitssyndrom...

Wenn man es liest, ist das eine Streßbeziehung

Ich könnte ja noch ein böses Beispiel schreiben, aber dann flieg ich wohl raus...  ;)

Geschrieben (bearbeitet)
Am 20.12.2019 at 07:08, schrieb Laura-:

Brats vs "normale subs "

Bei der Frage was Brats eigentlich sind ,scheitern bereits viele.
Auch ich hatte neulich eine Unterhaltung in der ich erklären sollte , welchen Unterschied ich da sehe .
Im Laufe des Gesprächs kamen ein paar Fragen auf die ich gern mal weiter reichen würde. Mich interessiert eure Meinung /euer Empfinden .
1)Sind Brats weniger devot oder anders devot als "nicht Brats " . Falls ja wie und warum ? Welche Unterschiede oder Gemeinsamkeiten sehr ihr ?
2) Sind die meisten Brats auch mehr im SM unterwegs, weil sie Strafen provozieren ?
3)Kann eine Brat wirklich gezähmt werden , wenn sie ihren "Bändiger " gefunden hat und wird dann weniger "Bratig "? Oder vlt garnicht mehr bratig?

Hätte, wäre, könnte... 

Jede sub ist ja anders und meine Idee dazu - ohne direkte Erfahrung zu haben, sondern aufgrund von Schilderungen von Frauen, die sich als "brat" sehen - sehen die sich als besonders renitente subs, von mir auch gerne etwas satirisch "zicken-subs" genannt (wobei man mit Humor im Bereich FUND-BDSM ja vorsichtig sein muss, denn die sind zwar oft im Keller, Lachen dort aber selten). 

Der Widerstand und das Bezwingen desselben ist zentraler Teil des "Spieles". Eine brat, die das Spiel aufgibt wird zur sub. 

Jetzt bin ich mal gespannt, ob es hier brats gibt und die das ähnlich sehen, wobei BDSM ja so bunt ist, dass 1000 BDSMler mindestens 500 Definitionen nennen (soweit der Dom in der Beziehung den Ton vorgibt, Satire off). 

Soweit mein sehr laienhaftes Wissen. 

Zum Schluss noch eine vermutlich etwas professionellere Beschreibung:

😅😂🤣

"Brats

Veröffentlicht am 25/04/2019 von Yuri

In der letzten Umfrage habt ihr recht eindeutig gezeigt, dass viele mit dem Begriff „Brat“ wenig anfangen könnt.

Übersetzt man ihn nun aus dem Englischen ins Deutsche steht man immer noch etwas blöd da… Was hat also eine „Göre“ mit BDSM zu tun?
Brats sind im Normalfall Bottoms. Es ist schwierig zu sagen in welcher Kategorie von BDSM sie am häufigsten vorkommen. Nichtnur im CGL sondern auch im Petplay oder D/S Kontext kann man Brats und brathaftes Verhalten wiederfinden.

Die meisten Brats genießen es ihren Dom zu ‚reizen‘ und ihre eigenen Grenzen innerhalb der Dynamik auszutesten.
Das zumeist vom Dom daraufhin Konsequenzen folgen ist einer der möglichen Reize für eine/n Brat.
Das Gegenstück zur Brat ist also der Brat Tamer. Zu deutsch Zähmer. Er findet Reiz daran das rebellische Verhalten einer Sub zu Unterbinden und sie zu ‚brechen‘.
Dies erfordert meist viel Geduld und Mühe!

Kommen wir nun zum Brattamer:

Da ein Brat manchmal ganzschön schwierig und ordentlich Nerven rauben kann- kommt nun ein Teil dazu, wie man auf seinen Schützling auf schöne Weise auf dem richtigen Kurs hält.

-Worum geht es beim Brattaming-

Brattaming besteht daraus, einem Brat zu zeigen, dass es für Handeln Konsequenzen gibt. Gute Belohnungen aber auch Bestrafungen. Darin besteht im allgemeinen der Reiz für beide. Die wenigsten Brats genießen es in ihrem frechen Verhalten nicht in die Schranken gewiesen zu werden.

Erniedrigung

Sprechen wir zuerst über ***. Wie ich bereits vorher erklärt hab besteht *** aus viele verschiedenen Elementen. Wie Verbaler, Symbolischer oder öffentlicher.
Dabei können Accessoires, Bezeichnungen aber auch Verhaltensregeln wie „nurnoch auf allen vieren Krabbeln“ eingesetzt werden. Die meisten Brats haben eine gewisse Schwelle an Scham. Übertritt man diese werden die meisten Brata schnell ganz klein und zurückhaltend. Die schwierigkeit hierbei ist jedoch meist diese Schwelle innerhalb der Limits der Dynamik zu übertreten. Niemals solltet ihr feste limits und no gos brechen nur weil ihr eure Brat tamen wollt.

Erstrecht vor dritten Personen ist diese Schwelle bei vielen schnell erreicht. Unser Schamgefühl hängt immer schwer mit der Reaktion von Leuten ab, die man oft schlecht einschätzen kann. Hierbei ist aber im Vorhinein viel absprache nötig. Der Top sollte nichtnur mit dem Bottom ausgiebig kommuniziert haben was geht und wer geht sondern auch mit den neuen Beteiligten immer Rücksprache halten.

Egal wie – ist eine Person in einer Dynamik beteiligt braucht ihr ihren Konsens. Und wenn es nur um Anredungsformen geht.

Konsequenzen

Ist diese Schwelle sehr hoch oder kaum zu triggern so bleiben einem immer noch viele Möglichkeiten! Zum einen die Androhung und Durchführung von passenden physischen Strafen sowie das versprechen und geben von schönen Belohnungen!

Beides kann beim Brat dazu führen, dass er sich zwei mal überlegt ob es das Frech sein in einem Moment Wert ist. Einen Post zu Strafen gibt es ja bereits, ein Post zu Belohnungen kommt

Am Ende

Ein Brat bleibt ein Brat – darüber sollte man sich klar sein. Und egal was ihr macht, ihr solltet am besten den Genuß dabei haben ihn zu Tamen und nicht darauf hoffen das dieser Getamed bleibt.

QUELLE : rfbdsm.de

SM-Art 👌😉

bearbeitet von SM-ArtundBabs
Geschrieben
Am 20.12.2019 at 08:52, schrieb emmaemmie:

Echt jetzt? Die meisten Subs sind im Leben echt dominante Frauen/Männer, selbstbewusst und erfolgreich. 

Ein Sub zu sein hat nichts mit Angst zu tun, sondern mit Stolz, Vertrauen und Hingabe. Es ist ein Einlassen auf den gesamten Menschen.

Wir sind keine Heimchen am Herd und auch Niemand der kuscht und am Boden kriecht. 

Wir sind stolz einen Mann/eine Frau zu haben, jemand, der unsere Neigung versteht und uns fordert.

Leider ist deine Meinung auch unter Männern weit verbreitet, die devote Frauen sehr gern als Frauen ohne Hirn sehen und dementsprechend behandeln.

seh ich aber auch so,mann kann gerne privat ein freundlicherkerl sein der der dame gerecht wird gerne fuer sie kocht etc ,den cafe ihr ans bett bringen um ihr danach ganz klarzu sagen was mann will und ihr dort zu zeigen wie die hormone mit einem übergehen bis sie am ganzen leib zittert;)

• Neu erstellen...