Jump to content

Partnerwahl die II.

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
vor einer Stunde, schrieb Mademoiselle_Svenja:

Habt ihr Angst euch damit angreifbar zu machen oder im schlimmsten Fall als eingebildet abgestempelt zu werden

Dat werden se nicht verraten... sinnier 

Geschrieben
Wer sagt das Aussehen spielt keine Rolle lügt oder ist blind. Die Optik ist das erste was wir wahrnehmen und uns dazu animiert tätig zu werden.
Geschrieben
Für mich muss es natürlich auch optisch passen. Und ich habe auch den Anspruch, dass ich dem Mann optisch zusage.
Geschrieben
vor 1 Stunde, schrieb Mademoiselle_Svenja:

Angelehnt an das Thema "Partnerwahl" ist mir folgendes aufgefallen!

Nicht viele der Frauen oder der Männer gaben zu dass das Aussehen auch stimmen muss!
Das nur die sogenannte Chemie stimmen muss/sollte...daran glaube ich nicht so recht.
Habt ihr Angst euch damit angreifbar zu machen oder im schlimmsten Fall als eingebildet abgestempelt zu werden?

LG

Ich glaube es kommt auf die Situation an, sucht man etwas festes, eine Beziehung kommt es sehr wohl auf das Äußere an, wenn du nur ein wenig Spaß haben willst, ein schnelles Quicky in deinem Bus mit einem Fremden, ein lustvoller Abend im Club, ist es glaube ich nicht so wichtig. 

Nettes Profil von dir

Lieben Gruß 

Martin

Geschrieben
Natürlich spielt das Optische eine Rolle. Glaube nur das viele dann lieber sagen : Die Chemie stimmt irgendwie nicht.
Geschrieben
Sicher muss das Optische auch passen, alles andere ist aus meiner Sicht gelogen. Doch je Älter man wird, um so mehr hat man dann doch die Erfahrung, alles Kopfsache. Eine gut aussehende Frau macht dich vielleicht Geil, doch ihre Art sich zu Bewegen, ihre Art dich zu Berühren, ihre Worte die sie dir ins Ohr flüstert befriedigen dich am Ende.
Geschrieben
vor einer Stunde, schrieb Mademoiselle_Svenja:

Angelehnt an das Thema "Partnerwahl" ist mir folgendes aufgefallen!

Nicht viele der Frauen oder der Männer gaben zu dass das Aussehen auch stimmen muss!
Das nur die sogenannte Chemie stimmen muss/sollte...daran glaube ich nicht so recht.
Habt ihr Angst euch damit angreifbar zu machen oder im schlimmsten Fall als eingebildet abgestempelt zu werden?

LG

Nein, das Aussehen muss nicht "AUCH" stimmen, das Aussehen ist HIER überhaupt DIE entscheidende Eintrittskarte zu einem möglichen Kontakt, wenn die Optik für die Frau nicht ansprechend ist, wird es erst gar nicht dazu kommen, dass Frau feststellen WILL, ob auch die Chemie passen könnte!

Jede Frau, die diese für mich feststehende Tatsache leugnet, lügt in meinen Augen!

Und nein, sie haben keine Angst, als eingebildet abgestempelt zu werden, weil es ihnen schlichtweg egal ist, denn wenn ein paar Männer sie wegen ihrer Oberflächlichkeit als eingebildet abstempeln und sie deshalb ablehnen, gibt es noch genügend Männer, die sie ansprechend findet und die diese Oberflächlichkeit von der Frau nicht sehen WOLLEN und mit denen sie dann in den Kontakt treten kann, um dann festzustellen ob AUCH die Chemie passt oder nicht!

Geschrieben
vor 11 Minuten, schrieb Lustvoller707:

Ich glaube es kommt auf die Situation an, sucht man etwas festes, eine Beziehung kommt es sehr wohl auf das Äußere an, wenn du nur ein wenig Spaß haben willst, ein schnelles Quicky in deinem Bus mit einem Fremden, ein lustvoller Abend im Club, ist es glaube ich nicht so wichtig. 

Nein, eher umgekehrt wird ein Schuh daraus.....

Gerade für einen Quicky wird eine Frau einen Mann wählen, der sie optisch anspricht und aufgrund seiner "Ausstattung" verspricht, sie sexuell befriedigen zu können! ;)

Und natürlich spielt für das Zustande kommen einer Beziehung, das Aussehen GRUNDSÄTZLICH AUCH eine Rolle, aber vermutlich nicht im Schwerpunkt, da KÖNNEN auch andere positive Merkmale das Ausschlaggebende darstellen?!

Geschrieben
Für mich ist das schon wichtig, wie der Mann aussieht. Aber was ich anziehend finde ist meine Sache
Geschrieben
Natürlich muss das Äußere stimmen ,aber für die Schmetterlinge im Bauch, ist es wirklich nicht das Wichtigste.
Geschrieben
vor 15 Minuten, schrieb GeileSauNSAVZA:

Nein, eher umgekehrt wird ein Schuh daraus.....

Gerade für einen Quicky wird eine Frau einen Mann wählen, der sie optisch anspricht und aufgrund seiner "Ausstattung" verspricht, sie sexuell befriedigen zu können! ;)

Und natürlich spielt für das Zustande kommen einer Beziehung, das Aussehen GRUNDSÄTZLICH AUCH eine Rolle, aber vermutlich nicht im Schwerpunkt, da KÖNNEN auch andere positive Merkmale das Ausschlaggebende darstellen?!

So sind die Meinungen halt unterschiedlich. Ich glaube wenn Mann oder auch Frau mal richtig Lust hat, die Möglichkeit hat, wird es nicht so sehr auf das Äußere ankommen, wenn Beide wollen, Beide geil sin, sagt sie dann Nein anke, hätte gerne einen schönen Mann? Glaube ich nicht

Geschrieben
Na sicher muß das Optische stimmen. Man will sich ja daran erfreuen und nicht davon abgeschreckt sein.
Geschrieben
Schon immer ein muss, wenn Frauen o. Auch Männer sagen Chemie muss stimmen dann sehen sie einen anderen Vorteil für sich selbst oder sie lenken von etwas ab 😉 Wobei es ein paar Personen gibt die wirklich nicht auf das Äußere achten aber das ist nur ein kleiner Teil
Geschrieben
Ja, meine Erfahrung, wer steht auf Augen oder Haarfarbe. Kilos hin oder her. Laecheln, Stimme, kann dann einfach alles passen!
Geschrieben

Wieso ist man angreifbar, wenn man auch auf die Optik schaut ? Ich will keinen Sexpartner, dem das Aussehen einer Frau egal ist. Der würde ja praktisch alles vögeln wollen, was nicht bei 3 aufm Baum ist. Ansprüche sollte man haben, nur zu abgehoben sollten sie natürlich nicht sein. Ich bin kein Victorias Secret Engel und er muss kein George Clooney sein, aber er muss halt meinem Beuteschema entsprechen. Und ich möchte einen Typen im Bett haben, dem ich auch optisch zusage....wer will schon ein Trostpreis sein ?

Geschrieben

Bei mir sind die Titten die Eintrittskarte.... Doppel D ist die halbe Miete 😊. Ob es eine Dauerkarte wird entscheidet sich an anderer Stelle.

Geschrieben
Ich denke, dass die gesunde Mitte passt. Wenn er es drauf hat mich zu begeistern, ist die Optik nicht so relevant und wenn er ein Volldepp ist, kann er noch so hübsch sein...
Geschrieben
vor 9 Minuten, schrieb Adlerauge:

Bei mir sind die Titten die Eintrittskarte.... Doppel D ist die halbe Miete 😊. Ob es eine Dauerkarte wird entscheidet sich an anderer Stelle.

Zum Glück siehst du den Frauen dass ja schon aus 2km Entfernung an welche Körbchengröße sie haben.Mit deinem Adlerauge 😂

Geschrieben (bearbeitet)

Natürlich muss die Chemie stimmen. Das bezieht sich jetzt nur auf Freuen, wo sich mehr entwickelte hat! Aber genauso muss es optisch passen. Was nützt es wenn man sich gut Riechen kann, aber beim Anblick halb brechen muss - um es Mal bewusst übertrieben dazustellen. Sie kann auch Granatenmäßig aussehen, wenn sie aber eine scheiß lache hat... was weiß ich wie eine Möwe klingt, nützt das Aussehen auch nichts - das alles in Kombination macht für mich die Chemie aus.

Wenn ich anfange mich mit einer Frau zu Treffen, kommt irgendwann der Moment wo ich denke - OK die hat WAS- dieses was setzt sich aus dem zusammen was ich oben beschrieben habe. Sind ein paar Treffen vergangenen und dieser Moment kommt nicht, reicht es nicht für eine Beziehung.

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben
hansdampf2000 ➦ hansdampf2000 hat Adlerauge zitiert: ❝Bei mir sind die Titten die Eintrittskarte.... Doppel D ist die halbe Miete 😊. Ob es eine Dauerkarte wird entscheidet sich an anderer Stelle.❞ Zum Glück siehst du den Frauen dass ja schon aus 2km Entfernung an welche Körbchengröße sie haben.Mit deinem Adlerauge 😂 Jeder halbwegs erfahrene Mann sieht das sofort ...
Geschrieben

Ich habe kein Problem damit, dazu zu stehen, das mir die Attraktivität eines Partners wichtig ist

Egal ob bei meinem Lebenspartner oder bei einem Sexpartner, mich sprechen geile, trainierte Body einfach an.

Und ob andere mich für eingebildet, arrogant, selbstverliebt und überheblich halten ist mir eh egal :clapping:

Ist ja mein Leben und nicht das der anderen  :stuck_out_tongue:

Geschrieben

Hier muss man doch differenzieren, wenn man eine gehaltvolle Antwort erwartet.

1. Bei eher egoistischen Vorhaben/ Quicky = der Partner ist eh nach ein paar Stunden auf nimmerwiedersehen verschwunden: Hauptsache die Optik stimmt, Charakter ist Nebensache.

2. Partnersuche online: Hauptsache Optik und Status stimmen. Unterhalb von Hauptgewinn will sich doch niemand verkaufen, wenn er dafür nichts leisten muss als einfach immer weiter zu klicken.

3. Tatsächliche Partnersuche im realen Leben: Man begegnet lebenden Menschen, die mit ihrem Auftreten tatsächliche Eindrücke hinterlassen.

Aus diesen Eindrücken entwickelt sich aus der Gesamtheit (Optik, Aussagen, Situation usw usf.) Interesse oder eben nicht.

Live und in Farbe kann man z.B. die Optik gar nicht von den anderen Eigenschaften trennen, weil diese bei Aufeinandertreffen in Wechselwirkung stehen. 

Welche Situation soll man also als Diskussionsgrundlage annehmen oder geht es nur um "wir gegen die" - Scheindebatten? 

MfG

Geschrieben
Klar ist das Aussehen ein wesentlicher Faktor... Ich denke die, die das Gegenteil behaupten haben einfach nur ein vielfältigeres Beuteschema was das Aussehen angeht... Doch sicher haben die auch irgendwo ihre No-Gos... Ich kann mir nicht vorstellen, dass die jede/n nehmen, wenn doch alles andere stimmt... Ich persönlich mauer dann schon wenn das äußere nicht meinem Geschmack entspricht... dann gibt's kein Kennenlernen und ich werde nicht die charakterlichen Vorzüge herausfinden... Zumindest nicht beim Online-Dating. Kennenlernen im Freundeskreis und beruflich kann ich das sicher schon feststellen... Aber da wird dann trotzdem nicht mehr laufen. 🤷
  • Neu erstellen...