Jump to content

Partnerwahl die II.

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
klar ist das aussehen nicht unwichtig aber ich für mich find das wenn indiskutabel
Geschrieben
Die Beurteilung des Aussehens ist bekanntlich subjektiv.
Geschrieben
vor 3 Stunden, schrieb Mademoiselle_Svenja:

Angelehnt an das Thema "Partnerwahl" ist mir folgendes aufgefallen!

Nicht viele der Frauen oder der Männer gaben zu dass das Aussehen auch stimmen muss!
Das nur die sogenannte Chemie stimmen muss/sollte...daran glaube ich nicht so recht.
Habt ihr Angst euch damit angreifbar zu machen oder im schlimmsten Fall als eingebildet abgestempelt zu werden?

LG

Innere Werte zählen, ist heute leider eine Aussage, die in meinen Augen nicht mehr stimmt. Charakter müssen nur noch Leute haben die unattraktiv sind überspitzt gesagt.      Diese die Chemie muss stimmen, welche für mich gibt es da mehrere die, Sexuelle, Emotionale, Geistige oder die Seelische.

Was ich in meinem Umfeld beobachte, ist eine große Oberflächlichkeit, die BH Größe, die einem Mann gefällt kann viele Eigenschaften die ihm bei einer Frau nicht gefallen anscheinend bedeutungslos machen.

Vielleicht keine Angst, angreifbar zu sein, sondern eher die Bedenken das man für andere auch nur wegen Äußerlichkeiten als Partner in Betracht kommt.

Geschrieben
Kommt darauf an wie du die Aussage "das Aussehen stimmen muss" definierst. Wenn du damit meinst, dass Kriterien wie Körpergröße, Haarfarbe, Augenfarbe, Haarlänge, Brustgröße etc. erfüllt werden müssen - ist es für mich ein klares "Nein, spielt keine Rolle. " Mir ist gEwicht, Größe Haarfarbe etc rel. egal - mir ist nur wichtig das mir die Optik zusagt und da bin ich nicht auf irgendwelche Standards eingeschossen. ES können Frauen sein die sich voneinander unterscheiden wie Tag und Nacht, aber ich kann beide attraktiv finden. Noch wichtiger ist aber, auch wenn es sich nach Platitüde anhört der Mensch, die Person an sich, poetisch gesagt die innere Schönheit. Da kann die Frau aussehen wie ein Supermodel, wenn ich mit dem Menschen an sich nicht kann wird das nix. Da rührt sich bei mir dann nichts - tote Hose.
Geschrieben (bearbeitet)

Ich hatte noch keinen Partner dessen Optik für mich nicht attraktiv war. Die Chemie musste natürlich ebenfalls passen.

Hier lief es bei mir allerdings umgekehrt wie im Umfeld, dort war die Optik der Grund für die Kontaktaufnahme, hier war es das zusammen passende Suchmuster im Profil und bevor ich Fotos tauschte, wollte ich ihn kennen lernen. Die Optik entschied zum Schluss mit, die Chemie kann man erst beim ersten Date erkennen.

bearbeitet von Myraja
Geschrieben (bearbeitet)

Gibt es für das Aussehen nicht auch noch die rosarote Brille?

Mal eine Frage an diejenigen die hier sehr viel Wert auf Aussehen, Optik, Attraktivität, usw., legen.

Wie oft seid ihr dabei "auf die Nase gefallen"?

bearbeitet von Phobos
Geschrieben

Macht ihr ernsthaft Unterschiede bei den Ansprüchen an den Partner bei ONS, Affäre oder Partnerschaft?

Ich nehme euch das nicht so ganz ab. Über die Frage der Sympathie entscheidet man i.d.R. innerhalb weniger Sekunden. Manchmal revidiert man seine Meinung nach einem intensiveren Austausch und eine Person, die einem nach dem ersten Eindruck sympathisch erschien, ist es dann nicht mehr und umgekehrt. Für eine Partnerschaft bedarf es m.E. eine längere Zeit um einen Menschen ausreichend gut kennen und schätzen zu lernen. (Ausnahmen bestätigen die Regel... die berühmte Liebe auf den ersten Blick... habe ich bislang noch nicht erlebt)

Ich denke auch, dass eine solche Plattform wie diese hier, sicherlich eine Sonderstellung einnimmt. Man hat hier meist optisch einen "tieferen" und ungeschminkten Einblick und kann so seine optischen Vorlieben und Aversionen viel dezidierter herausfiltern, als das in einem Pub oder eine Disco je möglich wäre. Letztlich betrifft das aber m.E. "nur" die Frage ob Kontakt stattfindet oder nicht.
Ich persönlich habe auch meine Vorlieben, was die Optik angeht, aber der weibliche Körper ist so facettenreich und es gibt so viele körperliche Merkmale, die eine Frau für mich attraktiv machen, dass ich nur sehr selten zu der Überzeugung komme, dass jemand für mich so unattraktiv ist, dass ich eine Kontaktaufnahme von vornherein ausschließe. Schöne Augen, erotische Lippen, eine schöne Figur, erregende Füße oder Hände, wohlgeformte Brüste, ausgeprägte Labien... die Aufzählung könnte fast endlos sein. Manchmal sind es nur die Form der Zehen, die mich ansprechen. Vielleicht bin ich mit 55 Jahren bereits über dieses recht oberflächliche Betrachten und Bewerten raus und besitze nun vielleicht eine gewisse Detailverliebtheit. Ich kann gar nicht richtig wiedergeben, wie sich für mich der Begriff "Schönheit" darstellt. Ich kann nur sagen, dass dieser Begriff nur wenig mit dem Schönheitsideal zu tun hat. Selbstverständlich teile ich auch die Vorliebe zu diesem Ideal, aber es ist für mich kein einzig erstrebenswertes Ziel, dem ich nachhechle. Manchmal gibt gerade das Unperfekte den Ausschlag.

Viel öfter ist es die Beschreibung (Schriftteil) eines Profils, oder der Verlauf einer Kommunikation mit einer Frau, die diese für mich uninteressant macht.

Na ja... und dann wenn all das letztlich dazu führen würde, dass man sich trifft, käme der Punkt, an dem die "Chemie" stimmen muss. Der Geruch... also nicht das Deo oder Pafum, sondern der Körpergeruch, der Geschmack der Haut, des Kusses und nicht zuletzt der Geschmack beim Cunnilingus muss passen. All dies sind für mich die Facetten, die die Schönheit einer Frau ausmachen. Manchmal ist es das Zusammenspiel einiger der Facetten miteinander, manchmal überstrahlt eine perfekte Facette, viele blinde und ganz selten gibt es den Brilliantschliff. *schmunzel*

Aber passt die Chemie nicht, dann kann der Schliff noch so perfekt sein, es wäre mein persönlicher "NOGO"

Geschrieben
vor 1 Stunde, schrieb hansdampf2000:

Zum Glück siehst du den Frauen dass ja schon aus 2km Entfernung an welche Körbchengröße sie haben.Mit deinem Adlerauge 😂

😁 Exakt! Springen mir quasi direkt ins Auge 😊

Geschrieben
Aussehen ist die Eintrittskarte für den Zirkus der dahinter steckt 😉
Geschrieben
vor 47 Minuten, schrieb Phobos:

Gibt es für das Aussehen nicht auch noch die rosarote Brille?

Mal eine Frage an diejenigen die hier sehr viel Wert auf Aussehen, Optik, Attraktivität, usw., legen.

Wie oft seid ihr dabei "auf die Nase gefallen"?

Noch nie...wenn ich falle dann immer auf Doppel D.... ist schön weich. ☺️

Geschrieben
Nö weil es so ist ich lege da eben kein wirklichen Wert drauf. Es gibt auch solche Menschen auch wens schwer vorzustellen ist.
Geschrieben
Ich habe einen ganz bestimmten Männertyp und da bin und war ich immer EXTREM festgefahren. Es sind gewisse Gesichtszüge, Augen, Mund,Zähne, Haarfarbe und Körpergröße. Danach achte ich spielerisch auf bestimmte Verhaltensformen. Ob, ich für so manchen Mitmenschen, deshalb ARROGANT BIN🤷‍♀️ ,keine Ahnung. Unter Arroganz versteckt sich für mich nur Unsicherheit.
Geschrieben
Für jeden ist beim Aussehen etwas anderes wichtig und was der eine schön findet, findet jemand anders vielleicht häßlich :-) Für mich persönlich ist beim Aussehen vor allem das gesicht wichtig und wenn die Frau ein in meinen Augen hübsches gesicht hat, dann sind Dinge wie Größe, gewicht, haarfarbe, haarlänge usw. für mich zweitrangig :-) "Hübsch" wird eine frau dann für mich vor alem durch Ihre Ausstrahlung, Ihre Art und Weise, Ihr Auftreten usw., denn ich lerne lieber eine Frau kennen, die vielleicht keinem typischen Schönheitsideal entspricht, dafür aber viel lächelt, lacht, offen und aufgeschlossen ist und mit der ich einfach Spaß haben kann (nicht nur sexuell), als mich mit einer Frau zu treffen, welche vielleicht nach gängigen Schönheitsidealen einer Traumfrau entspricht, dafür aber kaum lächelt, wenig lacht, vieles negativ sieht usw. :-( Und oft ist es eben so, dass mollige Frauen (in meinen AUgen) hübschere Gesichter besitzen und auch lockere Charaktere sind :-)
Geschrieben
Chemie allein reicht nie, bei Männern muss noch das Aussehen passen Bei Frauen gerne noch der Geldbeutel
Geschrieben
vor 11 Minuten, schrieb Serafina_47:

Ich habe einen ganz bestimmten Männertyp und da bin und war ich immer EXTREM festgefahren. Es sind gewisse Gesichtszüge, Augen, Mund,Zähne, Haarfarbe und Körpergröße. Danach achte ich spielerisch auf bestimmte Verhaltensformen. Ob, ich für so manchen Mitmenschen, deshalb ARROGANT BIN🤷‍♀️ ,keine Ahnung. Unter Arroganz versteckt sich für mich nur Unsicherheit.

Ich glaube, dass jeder einen bestimmten Menschentypus hat mit den Elementen, die du nennst. Nur wir sind uns meistens dessen nicht bewusst. Das läuft automatisch im Kopf ab...

Geschrieben
vor 2 Stunden, schrieb Lustvoller707:

So sind die Meinungen halt unterschiedlich. Ich glaube wenn Mann oder auch Frau mal richtig Lust hat, die Möglichkeit hat, wird es nicht so sehr auf das Äußere ankommen, wenn Beide wollen, Beide geil sin, sagt sie dann Nein anke, hätte gerne einen schönen Mann? Glaube ich nicht

Ja, natürlich, du siehst es so und ich eben anders. ;)

Und wenn beide mal dazu die Möglichkeiten hätten, beide geil sind, wird wohl eher der Mann derjenige sein, der auch "willig" ist?! Wenn Frau die Möglichkeit hätte und geil ist, wird sie nicht unbedingt dann auch "willig" sein, wenn der Mann sie optisch nicht anspricht, denn für die meisten Frauen ist das die Grundvoraussetzung, um ihre Geilheit dann auch spontan mit einem Fremden ausleben zu wollen und zu können?!

Männliche SC-Besucher werden bestätigen können, dass sie auch schon von Frauen abgelehnt wurden, obwohl die Frau geil und willig war?! ;)

Geschrieben
Gerade eben, schrieb Malguckenmalnicht:

Ich glaube, dass jeder einen bestimmten Menschentypus hat mit den Elementen, die du nennst. Nur wir sind uns meistens dessen nicht bewusst. Das läuft automatisch im Kopf ab...

Genau, das denke ich nämlich auch.😉

Geschrieben
Gerade eben, schrieb Serafina_47:

Genau, das denke ich nämlich auch.😉

Ich glaube sogar, dass unser Unterbewusstsein so perfide ist, dass es uns schon dazu verleitet, jemanden auszuschließen, auch wenn nur ein Zug nicht stimmt. Bei mir sind es z.B. sehr schmale Lippen ...

Geschrieben
vor 4 Stunden, schrieb Lustvoller707:

ein schnelles Quicky in deinem Bus mit einem Fremden, ein lustvoller Abend im Club, ist es glaube ich nicht so wichtig. 

Nettes Profil von dir

Lieben Gruß 

Martin

Auch im Bus bin ich eine anständige Bürgerin.

Geschrieben
vor 1 Stunde, schrieb Fistlover_OG:

Macht ihr ernsthaft Unterschiede bei den Ansprüchen an den Partner bei ONS, Affäre oder Partnerschaft?

Ne, also ich nicht, daß wäre mir zuviel Stress 

Geschrieben
Das Auge isst immer mit, jedoch könnte ich mich mit einer Person, bei der die Chemie weniger stimmt als das Aussagehen, nicht zusammentun.
Geschrieben

Natürlich muss die Frau die mich persönlich anzieht auch etwas haben, was ich an ihr sehr reizvoll finde und mich auch magisch anzieht.......ob es die Augen sind, der Arsch (nicht ihr Ehemann), die Titten, oder selbst wenn sie echt gut Kaffee machen kann....

Geschrieben

An erster Linie muss natürlich die Chemie stimmen. Allerding wenn wir ganz ehrlich sind ist der erste Grund der Kontaktaufnahme doch wirklich das äußere Gefallen.

Geschrieben
vor einer Stunde, schrieb Serafina_47:

Ich meine das eher so.
Es gibt ja zum Beispiel auch Herren die an einer Frau nicht ran kommen, und diese möglicherweise auf Grund ihrer Schönheit dann als Arrogant oder eingebildet finden.
Das meine ich.

Geschrieben
Natürlich ist das Aussehen wichtig....und dann muss die Chemie stimmen....
vor 5 Stunden, schrieb Mademoiselle_Svenja:

Und wenn nicht? Vielleicht ist das ein ganz liebes Wesen?

Ich kenne ganz viele liebe Wesen, aber da ist keine sexuelle Anziehungskraft geschweige denn, dass sie mein Herz erobern.... und einige davon sehen sogar gar nicht mal schlecht aus.

• Neu erstellen...