Jump to content

Beziehung wieder in Schwung bringen!

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
@OneNo: wir werden sehen. 😘 @Karla @Merlina @Königin @Sunshine: vielen Dank für euren Beitrag! Wenn ihr erlaubt, fasse ich das irgendwie später zusammen. 😊
Geschrieben
vor 41 Minuten, schrieb Kurvenwunder:

Mein Punkt war: Frauen und Männer unterscheiden sich - in der Regel, nicht immer (!) - durch ihre primären Geschlechtsmerkmale. Und der Rest der angedichteten Unterschiede stammt sehr häufig aus der Klischee-Mottenkiste. Aber ich möchte da keine Meta-Diskussion lostreten, ist eh nicht zielführend.

Oha, dass ist ja eine um 180 Grad geänderte Meinung zu deiner letzten Antwort. Um dein Klischee Mal zu bedienen würde ich sagen : typisch Frau 😂😂😂

Geschrieben
ich würde vermuten..... nur eine Vermutung...... dass unter Umständen, möglicherweise, ...... am Anfang einer Beziehung...... Frauen den sexuellen Vorlieben eines Mannes entgegenkommen, obwohl es sie selbst überhaupt nicht erregt..... und sowas geht tierisch nach hinten los..... der zweite Punkt könnte möglicherweise sein, dass nach Ablauf der rosa Brille und einer gewissen Zeit..... das optische Erscheinungsbild des Mannes stark nachlässt......, wenn dann noch hinzukommt, dass Mann sich von sich aus um Dinge, die mit dem gemeinsamen Leben zusammenhängen von selbst aus so gar nicht kümmert, .... sie muss immer ihm in den Arsch treten, er findet das so toll...... naja.... das ist Selbstmord dere weiblichen Lust....... Also meine eigene Liste, was ich an Mann nicht schätze ist GAAAAAnz lang, dazu kommt Beziehungstyp bin ich so gar nicht.... Ringelreihn im Mondenschein mag ich auch nicht und so geht das weiter..... also mit LUSTKILLERN kenn ich mich aus, mit Beziehungen nicht, diese Versuche waren schneller vorbei, als sie begonnen hatten
Geschrieben
und ich denke, die Liste, der Dinge, die Frau in einer Beziehung nicht tun sollte und aus Liebe trotzdem tut, ist auch ganz lang....
Geschrieben
was hat denn Frau von einer Beziehung denn nun überhaupt...... sie hat die Aufgaben, er das Geld, gemäß dem Satz: "Das Kind gehört zur Mutter", der so in Deutschland propagiert wird, die materielle Absicherung, die es früher noch gab, wurde permanent abgebaut, neue Chancen haben sich in Deutschland für Frau nicht eröffnet.... Die Position der FRAU in einer Beziehung ist in Deutschland der so schlecht bezahlteste und am wenigsten geachtete JOB überhaupt.... Der größte LOHN ist ja..... es sieht keiner......
Geschrieben
eine Beziehung ist für viele Frauen der Karrierekiller schlechthin
Geschrieben
ich kann auch noch mehr mögliche Ursachen anführen, aber ich denke, das reicht dann erstmal
Geschrieben

Bei mir war es bisher immer ganz klar und eindeutig das „sich gehen“ lassen . Irgendwann kommt der Punkt wo aus dem innerlichen Augenrollen ein echtes anwidern wird . Und dann ist vorbei mit Sex . Was bei mir im übrigen immer geholfen hat meine Libido in Wallung zu bringen war der Zauber , wenn ich gesehen habe , dass andere meinen Partner auch sexy finden .

bei meiner letzten Beziehung war es so, das ich den Anblick der grauen Jogginghose auf meiner Couch nicht mehr ertragen halbe. Und jede Berührung Schema F war . Rücken, Titten und ab zwischen die Beine . Also wollte man irgendwann nicht mal mehr Berührungen. 
Ach ja , und reden über etwas was ich nicht will bringt gar nichts . 
Liebe Männer , erzählt euren Frauen nicht was euch anturnt , sondern verhindert das , was sie abturnt . 

Geschrieben
Männer in meinem Alter, so ab 40, sind derart unattraktiv, wollen MIR tatsächlich die Welt und den Sex erklären, es wird endlos gebärmelt, halten mich für prüde, etepetete.... weiß der Geier, was noch- ich nehme derart die Beine in die Hand, dass ich aus der Kommunikation raus bin, ich habe keine Ahnung, wie Frauen meiner Generation DAMIT zurechtkommen
Geschrieben (bearbeitet)

da bezeichnet mich doch TATSÄCHLICH Mann meines Alters, sogar älter, als altes Mädchen, muss ich dazu etwas sagen????????

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben
wenn MANN älter aussieht als ich, ist das für MICH sowas von unsexy......., insofern.... ehrlich... ab 40 brauchste auf Anschreiben gar nicht erst zu antworten, da sich nach 7 Wochen herausstellt, dass seine aktuellen Bilder absolut nicht aktuell sind.... aus dem schicken Mann ist ein Gesicht geworden, dass nur noch ne Fresse zieht und Frau derart misstraut..... und dann tauchen sexuelle Vorlieben aus dem Nichts aus... der Lustkiller schlechthin, ohne die er nicht erregt ist, auweia
Geschrieben
also irgendwie hatte ich immer mehrere Männer, um den Mangel an erotischer und menschlicher Aufmerksamkeit auszugleichen, hab sie aus meinem Alltag herausgehalten, damit sie mich nicht beeinträchtigen..., da hats mit der Lust immer hingehauen
Geschrieben
Männer ab 40 schreiben mir doch im ERNST, ich soll bei Mann Abstriche machen, damit ich nicht in der Einsamkeit lande....., meint ihr das ernst?, glaubt ihr das wirklich?, is euch soooooo langeweilig?????? ehrlich jetzt?
Geschrieben
ich soll mich allen Ernstes aus meiner Komfortzone herausbewegen, um SEX zu haben, aber da kann ich es doch gleich lassen...
Geschrieben
Männer sind gegenüber Frauen immer sooooooo KRASS daneben...
Geschrieben
isch guck dann mal bei denen, die 20 Jahre jünger sind, ob ich einen attraktiv finde und son sexuelles Angebot längerfristig annehmen könnte....
Geschrieben
und dann immer diese Nichtskönner, die ne intelligente Frau suchen, die sie nur dann für intelligent halten, wenn sie dem ganzen MIST, den Mann so von sich gibt, beipflichtet, und selbst hat Mann nich mal Abitur, geschweige denn ein abgeschlossenes Studium.... und bringts nichmal fertig, eine Frau zu verführen, auweia, aber was ER sexuell schon sooooo alles erleben durfte, ma , is die Liste lang.... davon kann Dir selbst als Frau nur schlecht werden
Geschrieben
vor 1 Stunde, schrieb albertomoravia:

ich kann auch noch mehr mögliche Ursachen anführen, aber ich denke, das reicht dann erstmal

Ja. Das reicht. Das einzige Bild, was du hier von dir vermittelst ist, dass du ganz offensichtlich sehr unzufrieden mit dir bist. 

Dieses pauschale Geschimpfe über die Männer hat bei mir nur für Fremdschämen gesorgt. 

Wie es in den Wald hineinschallt?

Die Männer ab 40, die ich kennengelernt habe, waren meist das Gegenteil von dem was du hier schilderst. 

Sehr gebildete und gepflegte Männer, dessen Beziehungen aus ganz anderen Gründen scheiterten. 

Wie dem auch sei.. Nur weil du Beziehungsunfähig bist ( wie du selbst sagst) solltest du dies nicht den Männern in die Schuhe schieben. 

Geschrieben
Gerade eben, schrieb Jeanni:

Ja. Das reicht. Das einzige Bild, was du hier von dir vermittelst ist, dass du ganz offensichtlich sehr unzufrieden mit dir bist. 

Dieses pauschale Geschimpfe über die Männer hat bei mir nur für Fremdschämen gesorgt. 

Die Männer ab 40, die ich kennengelernt habe, waren meist das Gegenteil von dem was du hier schilderst. 

Sehr gebildete und gepflegte Männer, dessen Beziehungen aus ganz anderen Gründen scheiterten. 

Wie dem auch sei.. Nur weil du Beziehungsunfähig bist ( wie du selbst sagst) solltest du dies nicht den Männern in die Schuhe schieben. 

wenn Du meinst..... der TE hat nach Lustkillern die Frauen gefragt, ich hab NUR ehrlich geantwortet, der TE hat mich jetzt nicht runtergemacht, aber DU magst das wahrscheinlich.... ES geht hier in diesem Thread nicht um MICH ..... wenn man nicht ehrlich sein darf, wozu ist dann dieser Thread denn erst eröffnet worden? Ich nehm mir dann mal POPPCORN und lausche, den Reaktionen auf meine Ehrlichkeit, ich hab da kein Problem, ich mag das allein sein sehr und auch die LUST.... insofern.... immer weiter so....

Geschrieben
@Heisszeit: Vielen Dank für deine Antwort! Hattest du ihm das Mal gesagt? Habt ihr darüber gesprochen? Das Reden wird ja als Lösung vorgeschlagen. Scheinbar habt ihr mehr darüber geredet, wie er es gerne hätte bzw. das er es gerne öfter hätte?
Geschrieben
vor 5 Minuten, schrieb Jeanni:

entsprechend der deutschen Definition einer Beziehung bin ich beziehungsunfähig, aber meine erotischen Beziehungen sind recht dauerhaft, also isch kann so nicht klagen...... isch hab mir frischen Kaffeee gemacht zum POPPCORN..... mach doch bitte weiter so.... musst Du selber wissen...

Geschrieben
@Alberto: Auch dir vielen Dank! Ein interessanter Punkt, den du da erwähnst. Frau "verstellt" sich am Anfang der Beziehung, um dem Mann zu gefallen. Ich hoffe, du meintest das auch so und ich habe das nicht falsch verstanden. 😇 Dass Mann sich gegen lässt, ist scheinbar öfter der Fall. Männers, was ist das los bei euch? 😈👻 Rhetorische Frage!! 😘
Geschrieben (bearbeitet)

"Um nun all den verzweifelten Paaren ein kleines Weihnachtsgeschenk zu machen🤗, würde ich gerne mit euch eine kleine Ursachenanalyse durchgeführen"
Du willst "uns“ ein Weihnachtsgeschenk machen und eine Ursachenanalyse durchführen?

Toll!!

Und dann stellst Du für deine Erhebung nur den Frauen die Fragen? Warum nur dem weiblichen Part? Ist der Mann (und dazu zähle ich mich auch) frei von jeglicher Schuld, sofern man überhaupt von Schuld reden kann?
Trotz des Festes der Liebe und der zwanghaften Bemühung zwischenmenschliche Störungen in dieser Zeit tunlichst zu vermeiden, möchte ich trotzdem erwähnen, das ich dieses Thema mit dem Inhalt vollkommen sinnlos und blödsinnig empfinde.
Auf einer großspurig angekündigten Analyse muss ja auch mal die Auswertung erfolgen und die, da bin ich mir sicher, wird nicht erfolgen, weil eine sachliche Auswertung der Fakten nicht gezogen wird und die Fragestellung nicht neutral sondern tendenziös erfolgt.

Diese Ursachenanalyse dient nicht dem Verständnis zwischen Mann und Frau, sondern reißt mit seiner Art zu fragen, noch den Graben auf.

Ich glaube, das sexuelle Verhältnis zwischen Mann und Frau ist, trotz aller soziologischen und kulturellen Weiterentwicklungen immer noch ***isch geprägt. Während der Mann alles besteigt, um seinen Nachwuchs zu sichern, ist Frau wählerischer und sucht für die Nachkommen den Stärksten und Überlebensfähigsten aus. In der Balzzeit präsentiert sich das Männchen eben von seiner besten Seite und vernebelt somit des Weibchen Sinn.

Erst nach dem einen oder anderen Akt stellt die Frau fest, was sie zwar  ein nettes Kerlchen an ihrer Seite hat, aber sie stellt auch fest, das es ein selbstüberschätzender Durchschnittslover ist, der es mit den eigenen Fingern und Duschkopf niemals aufnehmen kann. Ergo, wird die Lust auf Zweisamkeit etwas ausgebremst und verringert. Dadurch fühlt sich der Mann natürlich unterfordert und schlawenzelt, unentwegt den Schwanz reibend (Frau sieh her, du verpasst was) um das Weibchen herum. Sie wiederum ist immer genervter und abweisender. Das Männlein erkennt die Signale nicht und reibt und schiebt sein Unterleib an jeder sich bietenden Stelle. Das führt dazu, das entweder lustlos den ehelichen Pflichten nachgegangen wird oder die Abweisung so weit verstanden wird, das Mann beleidigt und die Frauenwelt.verfluchend, von dannen zieht.

Ich glaube (glauben heißt nicht wissen), das sexuell zwischen Mann und Frau in der Summe gesehen, ein großes Missverständnis herrscht, was den Stellenwert des sexuellen Miteinanders in einer Beziehung angeht. Nehmen wir mal all die Frauenversteher, Vielspritzer, Dauerständer, Meisterlecker und Orgasmusgaranten außen vor, so muss eine Beziehung auch durch solch eine Phase. Es können sich alle lieben Liebenden glücklich schätzen, bei denen es nicht so ist und das sexuelle Miteinander zu einem einheitlichen Ineinander führt und somit der Stellenwert ziemlich hochgehalten werden kann. Bei den Rest der Sterblichen sorgt der Alltag in Form von Stress, Beruf, Zukunftssicherung, Familie, Kindern, Probleme, Sorgen und Nöte, für den Abstieg des sexuellen Verlangens (aufeinander) aus der ersten in die zweiten Liga.

Von all den Alltagszwängen ist aber nicht nur die Frau betroffen und der Mann schwebt in Wolke 7, sondern auch der Mann ist in diesem ewigen Kreislauf des Missverhältnisses gefangen.

Oder um es kurz zu machen, ich bin der Grund weil ich hier bin und kein anderer.

bearbeitet von eligor
Geschrieben
@Eligir: auch dir vielen Dank! Wir werden sehen, was diese kleine (!) Ursachenanalyse als Ergebnis liefert. Und wenn es nur den ein oder anderen Mann dazu bringt, anstelle hier nach einem Seitensprung lieber nochmal das Gespräch mit seiner Frau zu suchen, ist das in meinen Augen ein voller Erfolg! Es kamen schon schöne Anregungen und Punkte, die vllt den einen oder anderen Mann zum Nachdenken über sich selbst bringen. Deine Ansicht ist sehr (bio)logisch und etwas entgegen anderer Kommentare bezüglich Individualität. Auch das regt zum Nachdenken an! Vielen Dank 😊
  • Neu erstellen...