Jump to content

Beziehung wieder in Schwung bringen! Part II


Empfohlener Beitrag

Geschrieben
Im ersten Teil des weihnachtlichen "Beziehungsratgebers" 😉 wollte ich von euch Frauen wissen, warum ihr euren Partner irgendwann nicht mehr begehrt.
Hier bitte ich alle Frauen in langen Beziehungen zu schreiben, warum ihr ihn noch wie am "ersten Tag" begehrt. Womit macht er euch glücklich? Was findet ihr auch nach Jahren noch an ihm anziehend? Welche seiner Handlungen sind es, die euch auf Wolke 7 schweben lassen? Und damit meine ich nur tertiär sexuelle Handlungen. 😉 Liest er euch eure Wünsche von den Augen ab? Habt ihr viele gemeinsame Interessen? Gemeinsame Hobbies? Habt ihr ähnlich Denkansätze und geht Dinge ähnlich an? Überrascht er euch regelmäßig mit schönen Blumen oder anderen Kleinigkeiten? Klebt er euch kleine Herzchenzettel an den Kühlschrank? Was ist es, warum ihr ihn nie wieder gehen lassen wollt?
Geschrieben

Liebe ist eine Projektion eines Gefühls auf den Menschen, der es auslöst.

Mein Rat wäre an der Stelle also, sich darauf zu besinnen, wonach sich der Partner sehnt und ob man diesen Bedarf decken kann.

Am Anfang einer Liebschaft geschieht das ganz ungewollt, da man sich gegenseitig das Gefühl gibt begehrt zu sein. Mit der Zeit verblasst diese Leidenschaft jedoch.

Auf lange Sicht ist es meiner Meinung nach die "Mühe", die jeder Partner in die Beziehung steckt, die zusammenschweißt.

just my 0.02

Geschrieben
vor 2 Stunden, schrieb 3-2-1-Deins:

Liest er euch eure Wünsche von den Augen ab? Habt ihr viele gemeinsame Interessen? Gemeinsame Hobbies? Habt ihr ähnlich Denkansätze und geht Dinge ähnlich an?

Überrascht er euch regelmäßig mit schönen Blumen oder anderen Kleinigkeiten? Klebt er euch kleine Herzchenzettel an den Kühlschrank? 

Mein Partner macht mich glücklich, weil er ehrlich zugibt das er kein ,,Von-den-Augen-Ableserlein" ist, ich muss schon mit ihm reden, wenn ich Wünsche habe.

Manche Interessen teilen wir natürlich, aber wenn wir an den Hobbys etwas messen würden gäbe es unsere Freundschaft+ nicht, denn er pflegt typische Männerhobbys von denen ich keine Ahnung habe, während er ein Gesicht zieht als ob er Zahnschmerzen hätte, wenn er sieht das ich zB hier im Forum kommentiere.:smiley: Jeder lässt den jeweils anderen machen und wir belatschern uns nicht gegenseitig, mit unseren dafür viel zu unterschiedlichen Hobbys, so funktionierts.

Im Beziehungsalltag und was unsere sexuelle Beziehung betrifft ist unsere Denke sehr ähnlich. Wir haben im Alltag unsere für uns passenden Kompromisse gefunden, bei uns wird nicht unnötig rumdiskutiert, denn an der Stelle hört es bei uns beiden echt auf. Sexuell waren keine bzw nur winzige und somit kaum auffallende Kompromisse nötig, ansonsten wäre das mit uns nichts geworden.

Äääh nein! Wir haben beide das falsche Geschmusi-Dusi Verhalten nicht an uns. Er hat den Kavalier nicht erlernt, ich hätte einen solchen nicht haben wollen, diese Geschenkchen sind unnötig wie ein Kropf und Zettelchen am Kühlschrank ebenfalls. Wir haben beide einen Mund zum reden und kriegen dafür auch die Zähne auseinander.

Geschrieben
Liebe fängt mit lächeln an, lebt mit Küssen, und stirbt mit Tränen.
Geschrieben
Vielen Dank für eure Nachrichten! 😊 Wenn ich das richtig verstanden habe, gibt es eine gewisse Tendenz. Mann sollte mit der Beziehung wachsen (neue Aufgaben und Herausforderungen, Kinder etc) aber auch er selbst bleiben, sollte wenn nötig die starke Schulter sein, sollte inspirierend aber dennoch Raum gebend sein. Und ab und zu sollte er sich auch in ihre Welt begeben, auch wenn das nicht seine Welt ist.
Geschrieben
vor einer Stunde, schrieb KarlaLangenfeld:

Ich bin im Einzelhandel....und mache manchmal mir so gedanklich meine Studien .....wenn ich an der Kasse sitze.

Du kennst dann deine Kunden ( Stammkunden Ehepaare).

 

Frauen die ihre Ehemänner auf die Finger schlagen weil diese mit einpacken wollen....

Männer die zu ihren Frauen sagen ....Du bist zu doof weil es mit der Geldkarte nicht klappt

Frauen die ihren Männern verbieten noch etwas an Ware dazu zu legen weil es ihnen nicht gefällt...

Männer die ihren Frauen die schweren Tüten in die Arme drücken....und mit nur den Telefon am Ohr vorweg laufen....

Ich sage es jetzt mal ganz lapidar...

 

Wenn der Respekt vor meinen Ehepartner verloren geht....ist die Beziehung nur noch ein Haufen Mist wert.:thumbsdown:

Jeder steuert mit seinen eigenen handeln dazu bei....wie es läuft....

Wenn der Mensch als Sache gesehen wird....stirbt jede Liebe.

 

Ich denke oft....Ich bin Single und das ist gut so...:thumbsup:

 

Ich dachte immer nur ich mache sowas . Ab und an muss ich auch an die Kasse und mache mir da über so viel Sachen Gedanken und beobachte so viel bei vermeintlichen Paaren... wo ich innerlich den Kopf schüttel. Deine Beobachtungen kenne ich alle nur zu gut... und man könnte wohl noch so einiges mehr auf die Liste setzten.

Geschrieben
Mein Partner hatte irgendwann so viel Übergewicht das sein Bauchlappen über den Hosenbund hing und er beim auf der Couch liegen die Wampe vor sich aus Hemd und Hose ragen hatte. Ich achte sehr auf mich und wünsche mir das auch von einem Partner...das er sich nicht gehen lässt. Auch hemmungsloses Furzen.....Essen in sich hineinschlingen ....und Gedankenlosigkeit machen jemanden nicht liebenswerter. Ausschließliches zumüllen von Jobthemen bei jeder Mahlzeit sind genau so ätzend wie schnarchen und Faulheit auf meine Kosten. Die Situation das ich immer um meine Bedürfnisse kämpfen muss und nie groß gefragt wurde.
Geschrieben
Moin, es sollten nicht nur gemeinsame Hobbys betrieben werden, sondern auch gerade einige unterschiedliche, ermöglichen diese doch einige Freiräume. Zettelchen u.ä. verkommen oft zu Routinen, da sollte man das, was man für den anderen empfindet, auch einfach mal sagen. Zu erwarten, dass der Mann hellseherische Fähigkeiten besitzt um die Wünsche der Frau zu erkennen, halte ich für überzogen, auch hier wäre das Sprechen oftmals zweckdienlicher; hellseherische Fähigkeiten, falls vorhanden, wären zudem beim Lotto-Spielen sinnvoller eingesetzt😊.
Geschrieben
Die Zettel waren stellvertretend für kleine Aufmerksamkeiten gemeint. Ob das nun ein Marmeladenbrötchen zusammen mit ihrem Lieblingstee ist, dass sie nach der Morgenwanne sich noch stärken kann, ob das ein kleines ausgedrucktes Foto von einem schönen gemeinsamen Moment versteckt in ihrem Portemonnaie ist, ob es ein Dankeszettel in der Waschmaschine ist 😘 oder ein Stückchen Edelnougat in ihrer Handtasche mit einem Herz drauf ist. Gedanken lesen kann auch niemand, aber man kann sie evtl (er)kennen, ihre Wünsche, ihre Bedürfnisse, was ihr gerade gut tun würde. Was ich aber in jedem Fall äußerst spannend finde (und das wird auch hier sowohl an der Anzahl der Antworten als auch inhaltlich deutlich), dass die meisten wissen, was ihnen nicht gefällt aber nur ganz wenige wissen, was ihnen gefällt. Geht doch bitte mal in euch und überlegt ganz genau, was ihr an eurem Partner liebt. Vllt hilft es euch, wenn ihr es anderes herum betrachtet. Was würdet ihr vermissen, wenn er nicht mehr da wäre? 🙃
Geschrieben

Das Wichtigste ist meines Erachtens die gegenseitige Wertschätzung. Und auf sich selbst achten, auch für sich selbst was tun. Bewegung welcher Art auch immer ist sehr wichtig.

 

×
×
  • Neu erstellen...