Jump to content

Beziehung?!

Kl****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
Moin, eine verlässliche Beziehung mit Rundum-Wohlfühlen ist wohl für viele hier der erwünschte Idealzustand, derartiges muss aber wachsen. Aber, warum soll man das hier nicht finden können? Die Chancen sind genauso gut wie überall sonst auch, wenn es passt, dann passt es.
Geschrieben
vor 4 Stunden, schrieb Kleines_Mäuschen_01:

Wenn ihr im Profil wonach ihr sucht speziell "Beziehung". Was heisst bzw bedeutet das für Euch? 

Sucht ihr einen neuen Partner, dauerhaftes Verhältnis, Freundschaft plus?

Na was suchst Du denn? Du bist ja auch verbandelt und bei Dir steht Beziehung...

Wenn man nach Mitgliedern sucht, kann man auch angeben wonach sie suchen sollen. Also, wenn ein Mann ONS sucht, kann er sich ganz gezielt nur die Frauen anzeigen lassen, die auch ONS suchen. Ebenso bei Beziehungen.

Viele haben ja wirklich alles ausgewählt. Möglicherweise machen die das, um immer gefunden zu werden.

Bei mir steht Beziehung und Affäre, weil das in Kombination die Freundschaft+ bedeutet, die ich suche. Das erkläre ich aber auch im Text. Eine Beziehung kann man nicht wirklich "suchen". Eine F+ auch nicht. Entweder es passt, oder es passt nicht. Für eine F+ müssen aber nicht so weiterreichende Gefühle vorhanden sein, wie für eine Beziehung. Und es müssen sich da ja auch noch beide verlieben. Bei einer F+ ist auch das egal. Sowas kann man einfach nicht planen. Aber ich wünsche es mir. Wieso nicht auch hier.

Für mich ist Sex das, was eine Beziehung von einer Freundschaft unterscheidet. Wenn der Sex nicht passt, dann wird es für mich auch bei einer Beziehung schwierig. Darum "suche" ich hier. Hier kann man vorher ganz offen über Sex reden. In der "realen Welt" vermutlich auch, weil es da auch offene Menschen gibt, aber meiner Erfahrung nach war Sex immer eher ein Tabu Thema. Man hat es zwar gemacht, aber so wirklich darüber geredet eigentlich nie. Ich mag es wenn man darüber wie über Essen reden kann. Also völlig normal. Ne, heute hab ich keine Lust auf Sauerkraut, ich möchte doch lieber Pizza. ;) Oder man mehr oder weniger mag. Das finde ich hier und das gefällt mir.

Ich habe ganz gezielt nicht ONS angegeben, weil ich diese nicht "suche". Fast alle Männer klicken das ja fleißig mit an. Natürlich fängt alles mit dem ersten Mal an und wenn alles nicht passt,  muss man es ja nicht zwingend wiederholen. Für mich haben ONS also den Status: "Zu schlecht, um wiederholt zu werden". Warum sollte ich sowas suchen? Ist für mich total unsinnig.

Ich wünsche mir einen Partner, mit dem ich gerne zusammen bin. Mit dem ich mich gerne treffe, gerne Sex haben und gerne rede. Ja und ich wünsche mir auch jemanden zu finden, mit dem es gut genug passt, dass es eine Beziehung sein kann.

Geschrieben

Wenn mit Beziehung "dauerhaftes Liebesverhältnis mit Exklusivität" verbunden wird, bin ich raus.

Profile, bei denen Beziehung angegeben ist, schließe ich meistens wieder - wird mir zu komplziert.

Geschrieben

Wenn jemand lt Profil eine Beziehung sucht, dann sucht er oder sie für mein Verständnis eine feste Partnerschaft à la elitepartner.de 🤷‍♀️ und ich suche ganz schnell das Weite 😉

Geschrieben

Wenn im Profil steht, das jemand eine Beziehung sucht... ist das das doch wohl klar was dieser Jemand sucht. Beziehung an sich... lässt jetzt ja nicht viel Deutung zu. Eine Beziehung im Geschäftlichen Sinn = Geschäftsbeziehung werden... wohl eher wenige meinen, aber geben wird es bestimmt welche, die das ganze als ein Geschäft verstehen.

Ich habe auch Beziehung (und Affäre ) im Profil stehen und ja das in vollen Bewusstsein das es andere Portale geben mag, die auf den ersten Blick ( und Beschreibung ) eher dafür geeignet ist "Das" zu finden. Aber auf den meisten dieser Seiten ist man noch mehr eingeschränkt, hier geht es oft rau zu und manchmal mag man Antworten oder Reaktionen kriegen, da muss man vielleicht mal kurz Schlucken, aber ich mag Direktheit, wenn mich jemand kacke findet und mir das auch so schreibt - gehört das zum Spiel dazu. Bei Mensch ärgere dich nicht wird auch IMMER rausgeschmissen. 

Mal abgesehen davon, kenne ich mich jetzt ja zwangsläufig schon länger, daher ich könnte jemand kennen lernen und mir noch so sehr den Vorsatz machen - das es nur was für die Kiste ist - und egal was passiert verliebt wird sich nicht. Zack passiert. Gehe ich ganz locker an die Sache dran und das Ende ist offen - ist das Ende offen. Das ist wie mit einen Schalter wo  draufsteht "Bitte nicht drücken" ... ich weiß was da steht... aber ich WILL diesen scheiß Schalter drücken, allein weil mir einer vorschreibt ich darf da nicht draufdrücken. 

Geschrieben
Wenn ich eine Beziehung suche dann heisst das : eine Partnerschaft. Keine Affäre, keine Freundschaft +, wo es eh nur um das Plus geht, kein ONS... jaaaaa, ich weiß wie diese Seite heißt. Aber erstens gibt es nicht DEN ORT um sein passendes Gegenstück zu finden und zweitens, ist doch super wenn man gleich abklären kann ob man für die schönste Nebensache der Welt womöglich kompatibel ist. Bei meiner Anmeldung schrieb ich als Suche also "Beziehung", hab die komischerweise in Form eines ganz tollen Mannes gleich am nächsten Tag auf den Weg bringen können, denn erstaunlicherweise suchte er dasselbe, und seitdem sind wir ein Paar mit der klassischen Einstellung zur Monogamie . Kann das Wort "Beziehung" leider aus der Suche nicht entfernen, habe schließlich versucht es über meinen Profiltext zu erklären. Aber ich konnte erfreut meinen Beziehungsstatus ändern.Ob und wo man seinen Partner findet ist doch nicht festgelegt und wer bestimmt was aus einem Kennenlernen werden kann? Doch nur wir selbst.
Geschrieben
Wenn Beziehung angeklickt ist, sucht derjenige dies auch.. das Problem bei der Geschichte ist, du weißt nie was aus welchem Kontakt wird.. natürlich kann man suchen was man will, ob es klappt sei dahingestellt...
Geschrieben
Wer hier nach Beziehung sucht missbraucht poppen als friendscout Das ist relativ ok Wird bei LOVOO welches im Prinzip das deutsche Tinder ist ähnlich praktiziert Lustig oder auch nicht sind jedoch die abfälligen Kommentare auf deren Profile das Leute wie Frauen angepist reagieren wenn Leute eine Plattform nach deren Bestimmung benutzt Und um deine Frage zu beantworten Beziehung heißt für mich Partnerschaft und zusammenziehen Zusammen leben Für mich die idealform
Geschrieben
vor einer Stunde, schrieb Krefeld2373:

Aber ich möchte  die Frau  sehen live in der Realitä

Aber auch das wirst du ja , wenn du hier Kontakt zu jemandem hast  und ihr meint es könnte passen und ihr trefft euch . Natürlich verliebt man sich nicht über einen Schreibkontakt , aber das ist doch der Anfang von allem . 

Geschrieben
Eine MENSCHLICHE BEZIEHUNG. Und jetzt darf weiter Erbsen gezählt werden was der eine oder andere drunter versteht. 😊
Geschrieben

Unter einer Beziehung verstehe ich genau das. Eine feste Beziehung.

Meine Meinung ist, man kann eine Beziehung nicht in ein paar Nachrichten oder einem Treffen finden. Da findet man vielleicht eine Verliebtheit aus der sich die Liebe  (Beziehung) entwickeln kann. Da ich dies für mich nicht ausschließen will, wie es manch anderer macht, steht bei mir Beziehung auch im Profil.

Geschrieben
Oh man, was sind denn das heute hier für Fragen? 🙈 Eine Beziehung ist eine feste Partnerschaft. Und alle anderen Dinge sind genau das was sie aussagen, d.h., ein dauerhaftes Verhältnis und eine Freundschaft plus sind keine Beziehungen. Ich glaube, es ist ziemlich einfach erklärt, so dass es auch wirklich jeder nachvollziehen kann🙄.
Geschrieben
vor 42 Minuten, schrieb Rosenrot707:

Aber auch das wirst du ja , wenn du hier Kontakt zu jemandem hast  und ihr meint es könnte passen und ihr trefft euch . Natürlich verliebt man sich nicht über einen Schreibkontakt , aber das ist doch der Anfang von allem . 

Da hast du natürlich recht , aber auch da habe ich schlechte  Erfahrungen  gemacht. 

Und wen  man öfters  auf die Schnauze fliegt , lässt  mann es sein  

Gott bin 46 Jahre  also noch  genügend   Zeit. 

Geschrieben
vor 6 Stunden, schrieb Kleines_Mäuschen_01:

Freundschaft plus?

Da es diese als Suchoption nicht gibt, hatte ich mal Affaire, mal Beziehung und mal Beziehung und Affaire in der Suche stehen, warum war natürlich jeweils im Profiltext erklärt.

Mein Fazit

Ich konnte das halten wie ich wollte, es war immer Pest oder Cholera, denn die Affaire zieht die Heimlichfremdficker die sich im Profil als Singles ausgeben an, jene liessen sich auch von der Beziehungssuche nicht abschrecken, Profile zu lesen und den Text zu akzeptieren ist nicht modern und mit der Option Freundschaft+ in der Suche, wäre das alles nicht anders gewesen.:smiley:

Geschrieben
Ich such ziemlich alles nix muss alles kann Kleines_Mäuschen_01 ich würde dich gerne nehr kennenlernen freundliche Grüße Thomas
Geschrieben
vor 30 Minuten, schrieb lust888888:

Ich such ziemlich alles nix muss alles kann Kleines_Mäuschen_01 ich würde dich gerne nehr kennenlernen freundliche Grüße Thomas

Dann schreib sie doch einfach an  , hier ist das Forum ;) 

Geschrieben

Unter Beziehung verstehe ich eine Partnerschaft, die über Sex hinaus geht.

Mit zusammen wohnen hat das nichts zu tun.

Ich bin vollkommen frei, alles ist vorstellbar.

Geschrieben
Am 27.12.2019 at 05:15, schrieb Kleines_Mäuschen_01:

Wenn ihr im Profil wonach ihr sucht speziell "Beziehung". Was heisst bzw bedeutet das für Euch? 

Sucht ihr einen neuen Partner, dauerhaftes Verhältnis, Freundschaft plus?

Einen Partner. Für die beiden anderen Dinge finde ich "Affäre" passender.

Geschrieben

Ich für mich definiere "Beziehung" als feste, monogame Partnerschaft.

• Neu erstellen...