Jump to content

Bi und steh dazu trotz vorurteile

BonitoBi

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb DerNerd:

Ich bin Hetero. Das ist richtig. Ich habe aber oft beim durchlesen der Frauenprofile gelesen, dass sie keine Bi-Männer wollen.^^

Das ist richtig. Verzeihe.. habe es falsch aufgefasst. Ich bin da ja bei den Paaren und verstehe es. Ich hatte gedacht du bist Bi und wunderst dich.. Mein Fehler!

Geschrieben (bearbeitet)
vor 7 Minuten, schrieb Selene09:

Das hat aber doch nicht zwingend etwas mit Vorurteilen zu tun...wohl eher mit persönlichen Vorlieben.
Als Partner kann ich mir einen Bi-Mann nicht vorstellen. Ich kann mir aber auch keinen polyamoren Mann an meiner Seite vorstellen. Das hat einzig etwas damit zu tun, dass ich in einer Beziehung monogam lebe...da ist weder Platz für eine zweite Frau oder einen zweiten Mann.

Würde mein Partner mir irgendwann eröffnen, dass ich ihm nicht das geben kann was er braucht, einfach weil er eine neue Seite, die Bi-Seite in sich entdeckt hat, dann würde ich ihn weder dafür verlassen, noch würde ich in am Ausleben seiner Neigung hindern.
Allerdings fehlt mir jegliche Erfahrung um sagen zu können, ob ich tatsächlich so reagieren würde oder ob es doch nur schönes theoretisches Wollen ist.

Aber ist es nicht ein Vorurteil, wenn du befürchtest, dass der Mann eine Bi-Seite an sich entdecken könnte bzw. ist es nicht eben genau dieser Grund weshalb du nicht persönlich auf Bi-Männern eingehen würdest? Versteh mich nicht falsch, ich finde es überhaupt nicht schlimm, wenn diese Gedanken und Befürchtungen da sind. Solche Gedanken hat schließlich jeder.

vor 5 Minuten, schrieb berlin_er44:

Das ist richtig. Verzeihe.. habe es falsch aufgefasst. Ich bin da ja bei den Paaren und verstehe es. Ich hatte gedacht du bist Bi und wunderst dich.. Mein Fehler!

Alles gut! Kein Problem.:$

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben
Gerade eben, schrieb DerNerd:

Aber ist es nicht ein Vorurteil, wenn du befürchtest, dass der Mann eine Bi-Seite an sich entdecken könnte bzw. ist es nicht eben genau dieser Grund weshalb du nicht persönlich auf Bi-Männern eingehen würdest?

Lies dir bitte einfach noch einmal meinen Kommentar durch.
Würde ich befürchten, dass ein Mann plötzlich seine Bi-Seite entdecken könnte, dann hätte ich wohl mein Leben lang auf feste Beziehungen verzichtet.

Und nein, derartige Befürchtungen habe ich nicht und auch derartige Gedanken sind mir nicht nur fremd, sondern egal.

Geschrieben
vor 11 Minuten, schrieb Selene09:

Lies dir bitte einfach noch einmal meinen Kommentar durch.
Würde ich befürchten, dass ein Mann plötzlich seine Bi-Seite entdecken könnte, dann hätte ich wohl mein Leben lang auf feste Beziehungen verzichtet.

Und nein, derartige Befürchtungen habe ich nicht und auch derartige Gedanken sind mir nicht nur fremd, sondern egal.

Habe ich und mir persönlich ist es nicht schlüssig, wieso ein Bi-Mann zu einer persönlichen Vorliebe gehört, denn er ist und bleibt ja trotzdem noch ein Mann, mit allem drum und dran.

Geschrieben
vor einer Stunde, schrieb liebhab_er1:

Schon bedenklich, das DU nicht ansatzwiese aufzeigst, warum nicht.

Für mich kommen geprcte oder Tattoowierte Frauen nicht in frage aks dauerhafte Partnerin. Einfach aus dem grunde, weil diese immer ein Problem mit sich und Ihrer identität haben, was auf Dauer die Lebensgemeinschaft negativ beeinflußt.

Wie Du siehst - es ist nicht schwer, einen Standpunkt auch zu untermauern. Und ich kann dir versuichern - es hat mir nicht weh getan. ;-)

Du arme, arme Maus... Genug ausgeheult? 

Du möchtest wissen warum ich nicht auf Bi Männer stehe? 

Ich möchte nen richtigen Mann an meiner Seite haben. Keine Maus...

Zufrieden?

Geschrieben
vor 3 Minuten, schrieb DerNerd:

Habe ich und mir persönlich ist es nicht schlüssig, wieso ein Bi-Mann zu einer persönlichen Vorliebe gehört, denn er ist und bleibt ja trotzdem noch ein Mann, mit allem drum und dran.

Natürlich ist er ein Mann mit allem was dazu gehört...aber er ist eben auch ein Mann mit einer Neigung und persönlichen Bedürfnissen die ich ihm nicht erfüllen kann.

Ebenso wäre eine Beziehung zu einem devoten Mann für mich undenkbar. 

Es geht nicht darum ob er bi ist, es geht darum ob man sich gegenseitig seine Bedürfnisse befriedigen kann und will. 

Geschrieben
ach lass dir von den frustrierten bi hassenden damen hier nichts einreden. diese leier das bi männer nicht in deren bett kommen, weil sie ja angbl, dann nicht mehr männlich sind, oder sie wahlloser, oder mehr krankeiten haben. diese platte legen einige frauen hier seit jahren auf. ich date lieber bi als heteros. aber leider machen diese menschen den bi menschen hier alles kaputt,eine frau die dich nicht will weil du bi bist, die ist es nichtmal wert mit ihr befreundet zu sein. lass solche toxischen menschen links liegen. und halte die an menschen die offen sind. sollen sie in ihrer normalen heterowelt normalen heterosex haben, aufs heteroklo gehen, mit dem heterobus fahren und in den heterosexuellen supermarkt gehen
Geschrieben
vor 1 Stunde, schrieb liebhab_er1:

Einfach aus dem grunde, weil diese immer ein Problem mit sich und Ihrer identität haben,

???

Geschrieben

Ich denke das jede/r so glücklich werden soll wie sie/ er es mag. Ich selbst, verheiratet mit einer Frau, steh auch zu meinen Neigungen in Sachen bi. In einer berühmten Fantasyserie meinte mal jemand, "Die Götter haben zwei Geschlechter geschaffen. Warum sollte man nur 50% Spaß haben?". Ich finde daran nichts Verwerfliches solang niemand überredet bzw. gezwungen wird. 

Was mir auffällt, bi zwischen Frauen wird fast immer als sexy und erotisch bezeichnet. Bi bei Männern wird mit schwul gleichgesetzt. Ich bin schon länger hier unterwegs und durfte viele Leute kennenlernen. Heteromänner hatten überwiegend die Bedenken das sie von mir "angefallen" werden, was völliger Unsinn ist. Mir gefällt lang nicht jeder Mann und ein absolutes Ausschlußkriterium ist wenn Männer hetero sind. Allerdings schrieb uns in unserem früheren Paarprofil so mancher Heteromann an der dann bi probieren wollte. Ein Schelm wer Böses dabei denkt. Vielleicht auch nur eine Masche um an die Frau eines Paares ranzukommen. So weit kann man sinken.

Übrigens, meine Frau findet bi unter Frauen ekelhaft und abstoßend.  So ist das eben mit der Orientierung. 

Geschrieben
vor 8 Minuten, schrieb chaos_reigns:

...aber leider machen diese menschen den bi menschen hier alles kaputt,eine frau die dich nicht will weil du bi bist, die ist es nichtmal wert mit ihr befreundet zu sein....

Sprichst denen aber ganz schön viel Macht zu und verstehe nicht wieso Freundschaft dann ausgeschlossen ist. So das mag dir unbegreiflich bleiben, aber wenn jemand das als Partner für sich ablehnt dann ist das legitim. Kann für dich albern sein, aber manche wollen eben keinen Mann der mit anderen Männern Sex hat, hatte oder haben möchte. Sei es nur, weil sie alleine die Vorstellung nicht ertragen und das kann man halt prima unter Vorlieben bzw. Aversion verbuchen. Umgekehrt das als unmöglich und nahezu diskriminierend auslegen, ist leider furchtbar engstirnig. Wieso muss Frau jemanden als (Sex) Partner zulassen, der nicht ihren Vorlieben entspricht?

Und nebst, denkst du echt mit diesen Spitzen gegen Heteros, begibst du dich nicht auf eben niedriges Niveau, was du so verachtest?

Bitte nicht als Angriff sehen, sind nur Gedanken zu deinem Kommentar...

Ach ja und zum Thema:

Einfach traurig das wir in 2020 solche Themen immer noch an der Tagesordnung haben.

Geschrieben
vor 6 Minuten, schrieb Lion-Sin:

Sprichst denen aber ganz schön viel Macht zu und verstehe nicht wieso Freundschaft dann ausgeschlossen ist. So das mag dir unbegreiflich bleiben, aber wenn jemand das als Partner für sich ablehnt dann ist das legitim. Kann für dich albern sein, aber manche wollen eben keinen Mann der mit anderen Männern Sex hat, hatte oder haben möchte. Sei es nur, weil sie alleine die Vorstellung nicht ertragen und das kann man halt prima unter Vorlieben bzw. Aversion verbuchen. Umgekehrt das als unmöglich und nahezu diskriminierend auslegen, ist leider furchtbar engstirnig. Wieso muss Frau jemanden als (Sex) Partner zulassen, der nicht ihren Vorlieben entspricht?

Und nebst, denkst du echt mit diesen Spitzen gegen Heteros, begibst du dich nicht auf eben niedriges Niveau, was du so verachtest?

Bitte nicht als Angriff sehen, sind nur Gedanken zu deinem Kommentar...

Ach ja und zum Thema:

Einfach traurig das wir in 2020 solche Themen immer noch an der Tagesordnung haben.

ich rede nicht davon das ne frau nen bi mann ablehnt weil sie ihn nicht im bett haben will, mir pers, kanns völlig egal sein denn ich bin kein bi mann. die ständigen Stigmatisierungen ja die nerven mich. und die vorurteile die geschürt werden. ja ich gestehe das ich mittlerweile den Kaffee auf habe, seit 40 jahren immer die selbe leier wir sind normal weil wir können Kinder machen, und wir machen 90% der Bevölkerung aus, und deshalb bist du weniger wert.. sorry wenn dir das nicht passiert super, ich werde ständig von Heteros angefeindet, und ja habe deshalb schon vor längerem beschlossen ihnen aus dem weg zu gehen und unter meinesgleichen zu bleiben

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb chaos_reigns:

ich rede nicht davon das ne frau nen bi mann ablehnt weil sie ihn nicht im bett haben will, mir pers, kanns völlig egal sein denn ich bin kein bi mann. die ständigen Stigmatisierungen ja die nerven mich. und die vorurteile die geschürt werden. ja ich gestehe das ich mittlerweile den Kaffee auf habe, seit 40 jahren immer die selbe leier wir sind normal weil wir können Kinder machen, und wir machen 90% der Bevölkerung aus, und deshalb bist du weniger wert.. sorry wenn dir das nicht passiert super, ich werde ständig von Heteros angefeindet, und ja habe deshalb schon vor längerem beschlossen ihnen aus dem weg zu gehen und unter meinesgleichen zu bleiben

Hmm deinesgleichen? Dachte wärst ne hetero (TS)Frau, aber denke du meinst einfach unter liberalen Menschen..

Ne wurde in meinem Leben nur 2 mal angefeindet wegen meiner Person, beides zu meinen Anfängen und bin auch fast ausschließlich unter Cismenschen, größtenteils Heteros, unterwegs. Kann da tatsächlich nicht mitreden und frag mich jetzt natürlich warum dir das ständig widerfährt.

Geh aber was die Stigmatisierung angeht mit dir komplett konform. Hab das auch schon oft hier lesen dürfen, das da gerne mit Vorurteilen um sich geworfen wird, wenn das Thema aufkommt warum jemand nen Bi Mann für sich ausschließt. Könnten sich die Jeweiligen auch lieber klemmen...

Geschrieben
Wer sich selbst in Schubladen steckt und damit noch Werbung macht, braucht sich über mögliche Reaktionen nicht wundern.
Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb Lion-Sin:

Hmm deinesgleichen? Dachte wärst ne hetero (TS)Frau, aber denke du meinst einfach unter liberalen Menschen..

Ne wurde in meinem Leben nur 2 mal angefeindet wegen meiner Person, beides zu meinen Anfängen und bin auch fast ausschließlich unter Cismenschen, größtenteils Heteros, unterwegs. Kann da tatsächlich nicht mitreden und frag mich jetzt natürlich warum dir das ständig widerfährt.

Geh aber was die Stigmatisierung angeht mit dir komplett konform. Hab das auch schon oft hier lesen dürfen, das da gerne mit Vorurteilen um sich geworfen wird, wenn das Thema aufkommt warum jemand nen Bi Mann für sich ausschließt. Könnten sich die Jeweiligen auch lieber klemmen...

ja ich bin eine heterotsfrau, nennt man nunmal so wenn eine frau auf Männer steht. wobei ich dieses nicht von dem zwischen den beinen abhängig mache. ich hatte ja auch schon einige ts Männer, und war sogar nen paar Monate mit einem zusammen.. 

weisst du mir geht es nicht darum, das ein mensch heterosexuell ist, dafür kann jemand genauso wenig wie ein lgbtqi mensch. mir geht es um dieses wir sind aber die normalen, und diese menschen lehne ich ab. jeder mensch ist normal, und Kinder bekommen macht einen halt nicht normaler.. und natürlich zähle ich heterosexuelle cis menschen zu meinem Freundeskreis aber mit einem unterschied, die würden niemals meine Weiblichkeit anzweifeln, oder mir nen strick draus drehen das ich keine Kinder bekomme.. ich rede von Heteros gerade auf diesen seiten, ja denen gehe ich aus dem weg, und ich finde so wie ne frau nen bi mann ablehnen darf, so darf ich auf dieser seite auch nen heteromann ablehnen. wieso aber wird bei mir wenn ich zu einem mann sage sorry aber nur bi Männer so ein Tamtam gemacht, aber bei jeder frau muss man es hinnehmen die darf sich dieses aussuchen. meine persönliche Erfahrung ist nunmal das ich mit bi männern besser fahre, die sind eher bereit mit mir essen zu gehen, bei denen muss ich nicht stundenlang drauf achten das unten alles verdeckt bleibt, vor denen traue ich mich, mich komplett auszuziehen und ich habe keine angst das sie aggresiv werden könnten.. und ja was Freundschaft anbetrifft, ein mensch der die Sexualität eines anderen nieder macht und sich über diesen menschen stellt so jemand möchte ich nicht in meinem Freundeskreis haben. und sind wir mal ehrlich es hat seinen grund warum so viele Frauen den schwulen besten freund wollen. die meisten gays sind eben warmherziger und emphatischer

Geschrieben
Was heißt denn genau "bi" für Dich? Ist es so, dass Du Männer rein sexuell begehrst? Oder könntest Du Dir auch vorstellen, Dich in einem Mann zu verlieben, eine Beziehung mit ihm zu führen? Bist Du also quasi nur "zufällig" mit einer Frau liiert?
Geschrieben

@chaos_reigns,

ich lass mal das zitieren, wird sonst zu unleserlich...

Finds cool, also so mal was mit nem Post op Transmann zu haben würde mich reizen, aber wollte eben nicht deine Sexualität in Frage stellen oder so, sondern empfand die Aussage zuerst was widersprüchlich "meinesgleichen", in Anbetracht du bist hetero und Thema war bi sexuelle...

Also verstehe dich da ja, aber fürchte du täuschst dich da. Die Bi Männer machen umgekehrt denselben Tamtam bei den Frauen die sie ablehnen. Da kann ich dann wieder aus Erfahrung sprechen, hab recht früh ähnliches wie du für mich entschieden, nur das ich da dann Bi Männer für mich ausgeschlossen habe und musst mir dann auch blöde Kommentare geben lassen wie "ist doch nicht schlimm, steh doch auch auf Frauen" usw.. 

Aber iwie hab ich sowas nicht als Anfeindungen für voll genommen, eher als ne Trotz Reaktion, weil jemand eben mit nem Korb nicht klar kam. Wie von nem Kind, das erreicht mich nicht.

Hmm finds irgendwie aber wieder witzig wie unterschiedlich Erfahrungen prägen können. Kann mit Gays eigentlich kaum bis gar nicht😅. Hab auch nicht das Gefühl das Gays jetzt besonders empathisch sind oder warmherziger, vielleicht einfach offener im Umgang mit Gefühlen, als nen Stino hetero Kerl und bezüglich Menschen mit elitären Denken, diese würde ich mir auch nicht mal als Nutztiere halten...

Geschrieben
Funde es auch irgendwie komisch bi frauen werden akzeptiert und finden alle geil,aber wehe ein mann ist bi und mag es auch mal einen dödel im mund zu haben oder auch mal was im hintern da schauen dann alle nur noch doof
Geschrieben
vor 1 Stunde, schrieb SexPaarDDorf:

Was heißt denn genau "bi" für Dich? Ist es so, dass Du Männer rein sexuell begehrst? Oder könntest Du Dir auch vorstellen, Dich in einem Mann zu verlieben, eine Beziehung mit ihm zu führen? Bist Du also quasi nur "zufällig" mit einer Frau liiert?

Spielt das eine Rolle bei dem Thema, ob jetzt Bisexuelle in Vollzeit oder in Teilzeit gemeint sind?

Geschrieben
vor 57 Minuten, schrieb Lion-Sin:

Spielt das eine Rolle bei dem Thema, ob jetzt Bisexuelle in Vollzeit oder in Teilzeit gemeint sind?

Für Dich offensichtlich nicht.

Weil es mir aber um diese Differenzierung genau geht, spielt die Frage für mich eine Rolle, die ich -das nur nebenbei- direkt an den TE gerichtet habe.

Dass Du Dir so große Sorgen um Themenschärfe machst, ist dabei gleichsam rührend wie unnötig. Trotzdem: Danke.

Sieh es mir aber bitte nach, wenn ich selbst entscheiden möchte, wen ich was frage.

Geschrieben
vor 7 Minuten, schrieb SexPaarDDorf:

Für Dich offensichtlich nicht.

Weil es mir aber um diese Differenzierung genau geht, spielt die Frage für mich eine Rolle, die ich -das nur nebenbei- direkt an den TE gerichtet habe.

Dass Du Dir so große Sorgen um Themenschärfe machst, ist dabei gleichsam rührend wie unnötig. Trotzdem: Danke.

Sieh es mir aber bitte nach, wenn ich selbst entscheiden möchte, wen ich was frage.

Puh... Hab dich aus Neugier gefragt, weil es sich mir tatsächlich nicht erschließt welche Rolle das im Bezug zum EP haben soll.

Es ist im übrigen aber auch ehrlich gesagt vollkommen egal wie der TE das für sich definiert, zumindest im Bezug zum Thema, weil er Bisexuelle im allgemeinen zum Gesprächsgegenstand gemacht hat und nicht seine Bisexualität...

Und nur damit du was merkst, hab nicht mit einer Silbe versucht für den TE, bis eben, deine Frage zu beantworten, also kannst du dir dein arrogantes Gehabe einfach mal klemmen.

Geschrieben
Ich habe jetzt nicht alles was geschrieben wurde durchgelesen, aber wieso ist es so wichtig was andere über einen denken? Du bist glücklich so wie du bist? Gut so! Ist doch im Grunde egal was andere denken oder sagen. Früher wollte ich es auch jedem Recht machen und der Norm entsprechen, seit dem ich aber so lebe wie es mir Spaß macht bin ich viel entspannter und kann besser schlafen 😅
Geschrieben
Herrlich...wieso ist es in dt.sprachigen Foren zu 90% der Fall, dass es sich am "Ende" eines Threads nichtmehr um das eigentliche Thema dreht, sondern sich 2 bis viele Parteien gegenseitig berichtigen, erziehen oder beleidigen.. Man fragt sich echt, ob das in anderen Sprachen auch so ist..in englischen Foren ist das zumindest uns noch nicht so oft aufgefallen. In diesem Sinne.. schönen Tag Euch.. Auch den Bi-sexuellen :P
Geschrieben
Ich weiß gar nicht, warum da echt manche der Meinung sind, dass Bi-Jungs "eigentlich" schwul wären. Auf den Gedanken komm ich gar nicht. Ich bevorzuge Bi-Jungs btw, meine Erfahrungen mit ihnen waren durchweg positiv und selten waren Männer so vorsichtig und angenehm wie die Bi-Jungs :)
Geschrieben
Jedem das seine . Ich bin nicht bi ..und habe aber nichts gegen bi-männer nur mein ding ist es nicht .. Meine frau ist bi und ich finde es geil .. Ich meine warum nicht .. Ihr mal dabei zusehen wie sie sich mit einer frau vergnügt ist doch geil und wenn mann dann noch eingeladen wird mit zu machen ... Ggrrrrr.... Denke bei bi-männern ist das genauso . Leben und leben lassen
Geschrieben
Ich fänds schön, Du würdest weniger verallgemeinern.....abgesehen davon das ich Bi-Männer nicht anziehend finde, und auch selbst keinerlei Bi-Tendenz habe, sei es meinerseits jedem gegönnt so glücklich zu werden, wie es ihm/ihr beliebt......
  • Neu erstellen...