Jump to content

Sex mit körperbehinderung

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
Das hatten wir gestern in aller Ausführlichkeit. Ich habe da die von dir beschriebenen Berührungsängste, wenn es um Sex geht. Kommt aber auch auf die Behinderung an.
Geschrieben
vor 5 Stunden, schrieb Jungermann1008:

Viele haben halt berührungsängste und können sich das nicht vorstellen, gerade wenn man erst mal miteinander schreibt.

Wenn man sich in der Realität kennenlernt sieht das anders aus finde ich, weil man direkt sieht wie die Person drauf ist

Es geht aber nicht nur darum, wie die Person "drauf" ist. Wenn man von vornherein weiß, dass man Berührungsängste mit Behinderungen hat (Gründe dafür sind so vielfältig wie die Menschen selber), warum muss man sich dann unbedingt real treffen?

Kleines selbst erlebtes Beispiel: Hatte mal einen Freund, der hat mich seinen Eltern vorgestellt. Und vorher mit keinem Wort erwähnt, dass sein Vater aus dem Krieg extrem entstellt zurückkam. Ich war sehr geschockt damals und habe schnell das Weite gesucht. Möchtest du solche Erlebnisse auch haben? Wirklich nicht jede/r kommt damit klar.

Ich wünsche dir viele gute Begegnungen, aber schraub deine Erwartungen bitte nicht zu hoch.

Geschrieben
Gans ehrlich ich habe nur positive Erfahrungen gemacht und kann mich wirklich nicht bechwāren
Geschrieben
Wen Leute aber generell ein Problem damit haben und das nicht könn ja solche gibt es bringt das kennenlernen auch nix. Das wird es nicht ändern. Zumindest bei einigen.
Geschrieben
Egal ob Behinderungen oder nicht egal welche Behinderung oder welche Behinderung auch nicht egal ob Beziehung oder nur Sex ehrlichkeit ist das A und O und ein offener Umgang miteinander und Respekt
Geschrieben
Ich hab auf einer flirtseite für menschen mit behinderung etwa 30 frauen dazu angeschrieben, wenn dann kam nein danke, meistens aber nichts. Also wie hier auch. Und ich machs mir wieder selbst.
Geschrieben
Voreillig über dinge zu urteilen ist meißt nicht besonders klug🤓☝️
Geschrieben
Das ist ein allgemeines "Problem" mit Flirtseiten, du kannst ehrlich und offen sein und dennoch kommt ein "Nein danke" da sag ich mir, es wird seinen Grund haben, man steckt in dem anderen nicht drin. Wäre es anders gekommen heißt das dennoch nicht das man glücklich wird. Also weitermachen 😉
Geschrieben
vor 5 Stunden, schrieb Jungermann1008:

Hey Leute wie seht ihr das Thema?

Ich habe selber eine körperbehinderung und schon positive und negative Erfahrungen gemacht 😉

Viele haben halt berührungsängste und können sich das nicht vorstellen, gerade wenn man erst mal miteinander schreibt.

Wenn man sich in der Realität kennenlernt sieht das anders aus finde ich, weil man direkt sieht wie die Person drauf ist ☺️☺️☺️

Ich würde mir wünschen wenn viele einfach bisschen offener sind und einen erstmal kennenlernen und dann urteilen ☺️

Oder wie seht ihr das, weil für viele kann es ja auch eine neue Erfahrung sein und aufregend.....

Geschrieben
Ich denke, alle höheren Tiere haben einen natürlichen Instinkt, welche sie zu behinderten oder fehlgebildeten Artgenossen auf Distanz gehen läßt. Ich würde meinen, dass hat damit zu tun eine weitere Vererbung einer Fehlbildung zu verhindern. Fast alle Tiermütter töten auch ihr fehlgebildetes Junges. Nun nehmen wir Menschen unter den Primaten eine Sonderstellung ein. Von solchen Verhalten sind wir in Europa und einigen anderen Ländern der Welt aufgrund unserer Ethik glücklicherweise weit entfernt. :-) Aber wir sollten ehrlich genug sein zu sagen, dass es bei diesen "Berührungsängsten" zumeist NICHT um Vorurteile geht. Im Unterbewustsein, geht unser Instinkt ersteinmal einen Schritt zurück. Ich meine das ganz urteilsfrei. Es liegt dann an jedem selbst dies überwinden zu wollen - oder eben auch nicht. Evtl. hat auch der Behinderte selbst eine so ungewöhnliche oder interessante Art, dass man ihn trotzdem, auf den zweiten Blick insgesamt dennoch anziehend findet ? Mich persönlich würde zum Beispiel ein leichter Silberblick bei einder Frau nicht stören. Auch ein Feuermal, wenn es nicht gerade im Gesicht ist, empfände ich als unproblematisch. Bei einer echten Körperbehinderung allerdings müßte sie schon seeeehr fucking sexy sein, damit ich Sex mit ihr haben wollen würde. Als Partnerin würde ich sie mir nicht auswählen wollen. Ich bin übrigens der Ansicht, dass die Meisten das, wenn es um die Realität geht, sehr ähnlich sehen. Allein es auszusprechen ist heute, wo es "üblich" ist sich den Erwartungen entsprechend zu äußern - ohne dem dann eine entsprechende Handlung folgen lassen zu müssen ....... - vielleicht etwas ungewohnt.
Geschrieben
es gibt dünne,dicke,kleine,große....und behinderte. Und nicht jeder möchte jemanden kennenlernen,der nicht nach seiner fason ist. finde ich auch ansich ok. Muß man ja auch nicht. erst wenn irgendein interesse besteht,durch welches ereignis auch immer,sei es weil man seine texte lustig findet,irgendeine geschichte interessant ist,besteht erst der wunsch,jemanden kennen zu lernen,der nicht in seinem zielgebiet umherschwirrt. So ist eben der mensch gestrickt,und so wird er bleiben. Ich selbst habe einige freunde,auch behinderte,oder eben auch enstellte. Und schäme mich da in keinster weise mit ihnen. Aber kennengerlernt ,also real,habe ich sie eben auch erst durch eine geschichte ihres lebens,oder eben auch einfach mal aus neugier. Und es sind wundervolle freunde. Aber immer war der sexuelle aspekt erstmal nicht maßgebend,sondern der mensch allein. Was dann mal in die sexuelle richtung lief,das ergab sich dann auch einfach. Aber so nehm ich das eben bei allen menschen,egal ob dick,dün,klein groß...oder behindert
Geschrieben
vor 10 Minuten, schrieb eightyfive:

Ich hab auf einer flirtseite für menschen mit behinderung etwa 30 frauen dazu angeschrieben, wenn dann kam nein danke, meistens aber nichts. Also wie hier auch. Und ich machs mir wieder selbst.

Hä? Sowas gibt es? Und ich frage es nochmal. Um welche Behinderungen geht es? Der TE glänzt ja auch wieder mit Abwesenheit. Was versteht man unter einer körperlichen Behinderung? Wenn ich jetzt mein kaputtes Knie betrachte, ist das eine körperliche Behinderung? Für mich nicht, auch wenns mal stört.

Es macht ja einen Riesenunterschied ob jetzt jemand z.B. Querschnittsgelähmt ist, nur einen Arm oder drei Beine hat, Autist ist oder anderes um es mal überspitzt zu schreiben. Aber da sollte man es doch schon im Vorfeld andeuten. Nicht erstmal nur im Ansatz andeuten "ich habe da eine Behinderung", und dann erwarten das nach der Kontaktaufnahme niemand ein Problem damit hat. Na klar kommt das vor. Nicht weil man denjenigen dann nicht weniger "Wertschätzen" könnte, aber es persönlich eben nicht passt oder miteinander vereinbar ist.

Geschrieben
Darum steht in meinem Profil was für Behinderungen ich habe. Und jeder kann dann wenn er. Sich die Mühe macht es komplett durchzulesen entscheiden ob er mir schreibt. Ich schreibe aus diesem Grund persönlich niemanden mehr an. 😉
Geschrieben

Ich habe auch ein Handicap, vielleicht sogar mehrere, würde es aber nicht als Behinderung benennen. Mein Sexleben ist sehr erfüllt nicht nur für mich sondern auch für meine Partnerinnen die ich hatte und die es mir auch immer bestätigt haben. Alle meinten ich kann stolz sein wie gut ich mit ihnen umgegangen bin und Sie auch vollstens befriedigt habe! Mancher Mann ohne Handicap solle sich gerne eine Scheibe von mir abschneiden, das will ich aber nicht, grins, denn dann hätte ich ja noch ein Handicap mehr, grins! Also Berürungsängste abbaue und sich einfach aufeinander einlassen und sehen was passiert. In diesem Sinne habt einfach Spass miteinander, soo oder so!

Geschrieben (bearbeitet)
vor 29 Minuten, schrieb DerLustvolle22:

Wen Leute aber generell ein Problem damit haben und das nicht könn ja solche gibt es bringt das kennenlernen auch nix. Das wird es nicht ändern. Zumindest bei einigen.

‚Generelle Probleme‘ kann man niemals kurieren, denn da schwingt das Dogma mit. Solche Leute werden die andere Seite der Medaille stets ausblenden und nur Kommentare lesen, die ihrer Meinung entsprechen.

Es gibt aber die Mehrheit, die ggf. Berührungsängste hat. Die kann man durchaus überzeugen und die Threads gestern und heute lösen in mir durchaus einen gedanklichen Prozess aus. Das senkt zumindest die Hemmschwelle.

Wisdom comes late.

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Ergänzung
Geschrieben
Also mir ist der Mensch wichtig, nicht ob er ein handicap hat oder nicht.
Geschrieben
Ich finde es für unsere Gesellschaft beschämend, dass dies überhaupt Thematisiert werden muss!!!!!. Es sollte doch immer der Mensch im Vordergrund stehen.
Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb tel19:

Ich finde es für unsere Gesellschaft beschämend, dass dies überhaupt Thematisiert werden muss!!!!!. Es sollte doch immer der Mensch im Vordergrund stehen.

Richtig. Aber das ist keine Einbahnstraße. Es sind immer mindestens zwei Menschen involviert, die im Vordergrund stehen. Und beide sind gleich wichtig.

Geschrieben

1. Ich brauche keine neue Erfahrung, bei der ich bereits schon weis ich will es nicht.

2. Es ändert sich nichts ob ich jemand persönlich treffe oder nicht. Mir reicht es zu wissen welche Behinderung es genau ist um zu wissen ob ich bereit bin mich darauf ein zu lassen oder nicht. Ein Finger krumm oder ein Ohr taub, Epilepsie....ist halt nun mal was anderes wie Querschnitt gelähmt, fehlende Arme, "Glas Knochen", steifer Hals, Demenz... Manches davon würde für mich irrelevant sein und manches eben nicht mein Ding.

3. Ich habe keine Berührungsängste im Umgang mit körperlich/geistig Behinderten (habe mit Behinderten verschiedener Art zusammen gearbeitet, getanzt, gesoffen, gefeiert, den Hintern ab gewischt, gefüttert...), dennoch entscheide ich wo meine Grenze ist mit wem ich mehr als Freundschaft eingehen möchte.

4. Ich wünsche Dir, wie auch jedem anderen viel Erfolg den richtigen Partner zu finden.

Geschrieben
vor 7 Minuten, schrieb Micha66spontan:

Mich persönlich würde zum Beispiel ein leichter Silberblick bei einder Frau nicht stören. Auch ein Feuermal, wenn es nicht gerade im Gesicht ist, empfände ich als unproblematisch. 

Deinen Beitrag finde ich gut, daher auch mein ‚gefällt mir.‘ Deine Beispiele hier im Zitat finde ich allerdings absurd. Silberblick und Feuermal sind in meinem Augen keine Behinderung. Oder meinst du, die werden als solche von den Sozialversicherungsträgern und der Steuer anerkannt? In diesem Fall hätte ich noch ein Muttermal im Angebot...

Geschrieben
"Behindert" sind oft die Meinungen anderer Leute...ansonsten leben und leben lassen......
Geschrieben
Ich hätte Berührungsängste
Geschrieben
Wäre uns auch nix, auf die Erfahrung kann man verzichten. Ist nicht böse gemeint aber sorry.
Geschrieben
Wie ich das sehe? Ich halte nix davon, Einschränkungen gleich welcher Art zu stilisieren. Jeder Pott findet auch seinen Deckel. Es dauert halt, bis man Mr. oder MRs. Right gefunden hat. Viele haben Einschränkungen, die nicht immer sichtbar sind. Und es ist eher ein Bären-Dienst, den Du allen eingeschränkten Menschen hier erweist, wenn Du auf die "Mitleids-Schiene" gehst und besonders danach fragst. Macht es einen Partner/eine Partnerin nicht erst dann aus, wenn er/sie nicht perfekt ist? Dafür braucht es keine Körperbehinderung...hier sind genug Leute "Hirn-Behindert" (Ironie) und kommen nicht wirklich klar mit ihrem Leben. Also such doch einfach Deinen Deckel und sei nicht nur der Topf, der vielleicht ne Schramme hat ;)
Geschrieben (bearbeitet)
vor 6 Stunden, schrieb Jungermann1008:

Ich würde mir wünschen wenn viele einfach bisschen offener sind und einen erstmal kennenlernen und dann urteilen ☺️

Oder wie seht ihr das, weil für viele kann es ja auch eine neue Erfahrung sein und aufregend.....

In der Theorie stimme ich Dir da zu, die Praxis ist aber anders. Und schön dass hier jetzt viele auf unvoreingenommen machen. Es mag für manche zutreffen, aber die durchschnittliche Realität sieht definitv anders aus. Und da brauchen wir keine körperlichen Beeinträchtigungen, das fängt häufig schon mit der Haarfarbe, Körpergröße, Figur usw. an, was nicht selten schon ein Ausschlusskriterium ist. Und so mancher, der in diesem Thread auf heilig macht, sortiert in der Praxis ebenso höchstoberflächlich aus. Dazu kann man sich auch mal bekennen. Denn es ist uns so anerzogen und wir können teils gar nicht anders. Eine körperliche Beeinträchtigung schmerzt den Betroffenen natürlich mehr, als wenn er wegen einer sonstigen Oberflächlichkdeit abgelehnt wird, das ist natürlich auch klar. Aber letzten Endes ist es auch nur eine oberflächliche Beurteilung wie vieles anders auch.

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
  • Neu erstellen...