Jump to content

Bücher in Profilbeschreibungen

Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Ich würde sagen es kommt drauf an. Oftmals ist es so, dass während dem Lesen das Interesse verloren geht, dann lese ich natürlich nicht weiter. Außerdem tendiere ich dazu offensichtliche Copy+Paste Texte zu überfliegen.

Wenn ich jemandem schreibe, habe ich das Profil vorher (manchmal mehrmals) gelesen.

Geschrieben
Habe ganz langen Profiltext, da erreichen mich komische Anscheiben gar nicht mehr, wenn Mann so gar nix dastehen hat, hat er erfahrungsgemäß etwas unattraktives zu verbergen
Geschrieben
vor 48 Minuten, schrieb bookface123:

Mal ehrlich, willst du lesen oder ficken? Genau - zum Lesen gehst du in eine Bibliothek (kennst du, oder?).

Ich will aber nicht mit jeder Frau Sex, da kann ein ausführliches Profil schon hilfreich sein zu sortieren. Optik ist ja lange noch nicht Alles.

Geschrieben
vor 54 Minuten, schrieb bookface123:

Mal ehrlich, willst du lesen oder ficken? Genau - zum Lesen gehst du in eine Bibliothek (kennst du, oder?).

Kennst du Bibliotheken? 

Klar, wenn man natürlich einfach nur ficken will, ist das Gegenüber ja eher scheiß egal....

Geschrieben

Das Profil ist für mich die Visitenkarte quasi wie "Werbung". Besteht das Profil aus 1-2 Sätzen und 100 Vorlieben, dann klicke ich weiter. Ich mag ansprechende Texte und auch schon gerne Auschlußkriterien lesen, dann kann ich mir evtl. das Anschreiben ersparen.

Ich lese übrigens viele Bücher im Jahr :-)

Geschrieben

Wenn ein Profil mein Interesse weckt, lese ich alles. Kann natürlich passieren, dass sich während des Lesens das Interesse  in Luft auflöst. 

Geschrieben
Ich finde es immer sehr interessant, wenn jemand was zu sagen hat, weil man sich somit viel besser ein Bild.von seinem Gegenüber machen kann. Und ich mag besonders auch aussagefähige Profile deshalb, wenn sie wenigstens ein Foto enthalten 😊
Geschrieben
vor 44 Minuten, schrieb Schrotti54:

Finde es doof,....dann hat man bei einem realen Treffen ja nix mehr wo rüber man sich unterhalten könnte....man weiss ja dann schon alles.!!

LOL um einen Menschen wirklich kennenzulernen, braucht man ja wohl viel viel mehr Infos von ihm, wie in eine ggf. langen Profiltext passt. Selbst gute und ausführliche Profile, kratzen Themen/Beschreibungen ja auch nur oberflächlich an. 

Geschrieben
vor einer Stunde, schrieb Hopper_90:

Mahlzeit zusammen, 

In dem Sinne dieser Plattform würde ich gern mal die Frage an euch richten. 

Wenn Ihr auf ein Profil einer/eines Dame/Mannes seit und schon 10 Sekunden runter Rollen müsst um die Vorlieben etc. überhauot zu erreichen, lest ihr dann auch ne gefühlte Std. das Buch im Profi oder lasst ihr es dann? 

Kommt sehr darauf an was in dem "Buch" steht... 

Mal ist es interessant und mal ist es eher langweilig... Man kann auch viel schreiben, ohne etwas auszusagen... 

Geschrieben
Da ich Krimis mag, löse ich gerne den Fall. Also weniger ist mehr, aber es muss spannend sein 😉
Geschrieben (bearbeitet)
vor 18 Minuten, schrieb aCreativeNickname:

Ich würde sagen es kommt drauf an. Oftmals ist es so, dass während dem Lesen das Interesse verloren geht, dann lese ich natürlich nicht weiter. Außerdem tendiere ich dazu offensichtliche Copy+Paste Texte zu überfliegen.

Kennt Ihr noch den? "Verhelft Hase zuir Weltherrschaft, indem Ihr sein Bild in Euer Profil kopiert!" Und darunter war ein Hase in Ascii-Art.

bearbeitet von Nusshörnchen
Zitat gekürzt
Geschrieben
Ist das Foto heiß, dann lese ich es schon. Kack Foto? Dann lese ich gar nix 😂😂😂
Geschrieben
Ich lese gerne Bücher und wenn es in Profiltext ansprechend geschrieben ist, lese ich es auch zu Ende. Auch wenn der Text etwas länger ist, allerdings kommt es manchmal vor, dass ich beim Lesen das Interesse verloren habe, weil es zu negativ, zu fordernd, zu selbstverliebt oder ständig wiederholend empfunden habe. Aber je mehr jemand schreibt um so mehr Informationen bekommt man von der Person, kann manchmal positiv und manchmal auch negativ sein.
Geschrieben
vor 9 Minuten, schrieb schneeflöckchen:

Da ich Krimis mag, löse ich gerne den Fall. Also weniger ist mehr, aber es muss spannend sein 😉

Ich bin in den Krimis eher der Profiler 😂

Geschrieben
Kommt drauf an ob das Buch interessant geschrieben ist, wenn es reines Männerbashing ist dann sind die Vorlieben auch egal und das Buch wird zu gemacht 😎
Geschrieben
ich habe so einen profilroman, und wer diesen nicht lesen will, bekommt als danke den nein danke button
Geschrieben

Ich wär schon froh wenn ich mal jemandes schreibe sich vielleicht ein entspanntes Gespräch entwickelt. Und ehrlich gesagt ich weiß dass ich auf einer Sex Poppen Plattform bin aber würde mich gerne über selbst gemachte Pesto unterhalten 😉

Geschrieben
Also für mich ist es eher weniger der Inhalt "Buches", sondern die Art und Weise, die mir etwas über die Person erzählt. Oft begegnet man Phrasen, Schubladendenken und Vorurteile, aber auch wirklich aussagekräftiges über die Person. Von daher...lesen bildet! 🙋🏽‍♂️
Geschrieben
wenn man es gut lesen kann,also interessant,lustig geschrieben ist,lese ich auch bis zum schluß. Was ich nicht mah,sind dann solche copy/paste texte oder zitate. Die vorlieben ansich kommen eh erst zum schluß...wenn,finde ich die person ansich interessant.
Geschrieben
vor 1 Stunde, schrieb Hopper_90:

lest ihr dann auch ne gefühlte Std. das Buch im Profi oder lasst ihr es dann? 

Aber sicher doch lese ich das Profil, wenn ich dieses interessant finde..

Geschrieben
Natürlich lesen wir das Profil. Ein aussagekräftiges, langes Profil ist super, man weiss dann direkt woran man ist und muss nicht unnütze Lebenszeit mit stundenlangem Getippsel vergeuden um festzustellen das es doch nicht passt.
Geschrieben
Profil lesen und verstehen ist Pflicht. Was ist so schlimm daran?
Geschrieben
Ich lese immer alles bis zum Ende.
Geschrieben
Moin, ich mache mir gern ein Bild von der Profilinhaberin, das wird durch einen ausführlichen Text (frei formuliert, nicht nur der AGB-Widerspruch😊) natürlich erleichtert. Zudem ist ein solcher auch aussagekräftiger als die fast komplette Liste der Vorlieben aus dem Poppen.de-Katalog. Und wenn dann auch noch etwas mehr über die Profilinhaberin darin geschrieben steht, statt bloß eines seitenlangen Anforderungsprofil des Traummannes, dann hat diejenige auch ein Lob im Gästebuch, auch wenn es nicht passt, verdient. Hinsichtlich meines eigenen Profiltextes, da sage ich mir, wer die Zeit, die paar Absätze meines Profiltextes zu lesen, nicht aufbringen mag, diejenige würde wohl ohnehin nur bestenfalls als Zwischenlösung in Form eines ONS passen. Im Grunde finde ich informationsarme Profile ein Armutszeugnis der Profilinhaber(innen), unterstellen sie den Profilbesuchern doch, dass diese ohnehin oberflächlich sind, dabei demonstrieren sie damit vor allem ihre eigene Oberflächlichkeit. Tja, und dann kommen oft (vor allem von Frauen) Beschwerden über, dem Profiltext-„Niveau“ entsprechende, Kontaktanfragen von Männern😊.
  • Neu erstellen...