Jump to content

Hier geht's um den Weg, nicht das Ziel

DerDa76

Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Die "Schadensbegrenzung" wird dir nicht wirklich gelingen...😃😃😃

Geschrieben
vor 2 Stunden, schrieb Heartbeat_1963:

.....sehe ich,das da schon 50 Nachrichten versendet und auch empfangen wurden,dann lasse ich die Finger davon.

Das könnte aber auch eine platonische Unterhaltung mit Forums- Bekannten sein! Ich finde Deine Einstellung dazu nicht ganz fair, aber natürlich akzeptiere ich diese.

Hier mehrere Personen anfangs anzuschreiben finde ich auch nicht verwerflich. Das Passende wird sich mit der Zeit schon rauskristallisieren - vor einem Date ist sowas viel zu schwer einzuschätzen und daher finde ich Exclusivitäts- Anspruch zu so frühem Zeitpunkt wirklcih ziemlich übertrieben und unfair.

Geschrieben
vor 4 Minuten, schrieb ABCD1234:

Die "Schadensbegrenzung" wird dir nicht wirklich gelingen...😃😃😃

Jep...Das Kind liegt im Brunnen 😂

Das witzige daran ist das ich keine richtige Alternative gelesen habe mit der Suchfunktion umzugehen. Das scheinen also alle ähnlich zu machen. Wenn ich aktuell mal diesbezüglich gucke, sind die Parameter zwar gleich, aber ich schreibe kurz wen an der gerade online ist und passt. Da ist die Chance größer das es direkt mitbekommen und reagiert wird 

Geschrieben
vor 7 Minuten, schrieb LouisMolly:

Das könnte aber auch eine platonische Unterhaltung mit Forums- Bekannten sein! 

Das könnte sein,ja - aber meistens eher nicht 😎

Geschrieben
vor 15 Minuten, schrieb ABCD1234:

Nein, die ist hiermit beendet.

Übrigens, wenn du weiterhin, andere  mit deinen "Thesen" belehren möchtest

Dann schreib doch fairerweise dazu, wo und vom wem, du das abgekupfert hast.

Und glaub mir, mich verärgert hier nichts und niemand.

😃

Natürlich. Deswegen schreibst Du auch einen noch längeren Beitrag als den letzten.

Ich würde mal behaupten, diese Art der Unterhaltung ist stimulierend für Dich.

Geschrieben
Wenn jemand oberflächlich schreibt, dann kratzt er schon am NDB ;-)
Geschrieben
vor 12 Minuten, schrieb Rondevouz_mit_Joe:

Wenn jemand oberflächlich schreibt, dann kratzt er schon am NDB ;-)

Wie gesagt...Das Schreiben/Gespräch ist das Ziel. Für das eigentliche anschreiben gibt's ja genug andere Threads. Über den Weg dahin hatte ich nur spontan so kurz nichts gefunden 🙂

Geschrieben
vor 43 Minuten, schrieb ABCD1234:

Emotionale Intelligenz ist ein seltenes Gut

Das wird mir oft gesagt, doch ist es wirklich so selten, dass Menschen emotionale Intelligenz besitzen, gepaart mit der dafür nötigen Empathie?  

Ok hier schüttle ich oft den Kopf, habe oft kein Verständnis für viele (meist meine Geschlechsgenossen). Doch möchte ich nicht glauben, dass man das hier, 1 zu 1 mit unserer Gesellschaft vergleichen kann. Obwohl ich auch real oft den Kopf schüttle, habe ich auch einige kennengelernt, die die oben genannten Attribute, erfüllten. 

Geschrieben
That's the game. Also lerne die Regeln und spiele das Spiel. Und das ist einfach nur ein Glückspiel. Wenn du Glück hast, meldet sich in deiner Region gleich eine Frau neu an, die voll auf dich fliegt. Wenn du Pech hast, hängst du hier noch Monate erfolglos herum. That's life!
Geschrieben
vor 4 Stunden, schrieb DerDa76:

Wenn ihr auf der Suche seit, wie stellt ihr das an?

ich beobachte die männer hier ca 15 jahre und dann.... zack..... schlage ich bei einem zu, den ich dann heirate :grin::smiley:

Geschrieben (bearbeitet)
vor 11 Minuten, schrieb HansDampf77:

Doch möchte ich nicht glauben, dass man das hier, 1 zu 1 mit unserer Gesellschaft vergleichen kann. Obwohl ich auch real oft den Kopf schüttle, habe ich auch einige kennengelernt, die die oben genannten Attribute, erfüllten. 

Du musst schon zugeben das die Gesellschaft zum Großteil arg abgestumpft ist, oder? Bis zu nem gewissen Grad zähle ich mich selbst auch dazu. Mich berührt nicht mehr allzuviel und ich habe auch Schwierigkeiten mich emotional zu binden, könnte man sagen. Am wohlsten fühle ich mich tatsächlich wenn ich nur Verantwortung für mich trage. Wenn ich zu lange Zeit mit Menschen verbringe, egal wem, fängt es an mich zu nerven. Auf der anderen Seite bin ich auf objektive Art wiederum emphatisch, hilfsbereit und verständnisvoll. Bissel komisch, aber so hab ich mich halt entwickelt 🤷‍♂️

vor 7 Minuten, schrieb GundulaFeucht:

ich beobachte die männer hier ca 15 jahre und dann.... zack..... schlage ich bei einem zu, den ich dann heirate :grin::smiley:

😱🏃‍♂️🏃‍♂️🏃‍♂️🏃‍♂️       😁

Nene...Familie hab ich aufgegeben. Dazu bin ich zu gestört 😉

bearbeitet von DerDa76
Geschrieben
Mhh ich suche mir etwas vom Profil raus 🤔 so schreib ich an.. richtig suchen tat ich bisher nicht.. 🤔
Geschrieben
Also....ich als Frau schau mir auch einfach Profile an und wenn ich das Gefühl habe, der Mensch ist interessant, dann schreibe ich einfach mal. Und es gibt Tage, da schaffe ich es, sofort einen guten Einstieg in ein Gespräch zu finden, an anderen Tagen fällt mir manchmal auch nichts besseres ein als, Dein Profil ist interessant und ich finde Dein Bild gut. Und das passiert dann durchaus auch mal gleichzeitig bei mehreren Männern. Ob sich da überhaupt ein Gespräch oder in der Zukunft auch mal ein Treffen entwickelt/ergibt, weiß ich doch zum Zeitpunkt der ersten Nachricht eh nicht. Woher denn auch, ich brauche ja erst mal einen Kontakt, um zu sehen ob da Potential, für was auch immer, drin steckt. Das hat für mich nichts mit Wahllosigkeit zu tun, sondern einfach mit erster Neugier. Eine, wenn auch sehr oberflächliche Wahl, in Form von, ach ja, scheint ein interessanter Mann zu sein, ist dann ja bereits getroffen. Nicht alle antworten, bei manchen stellt man im Gespräch schnell fest, das passt doch nicht, mancher entpuppt sich als coole Socke, mit dem man hervorragend Whisky trinken kann, andere sind einfach super freundlich, nett und lustig, aber die Vorstellungen passen nicht zusammen, ich hab sogar schon gehört, dass der NDB auch von Männerprofilen genutzt werden kann und die auch nicht alle vögeln, von denen sie eine Nachricht bekommen (so ein Mist aber auch 🤣) etc.... Ich finde es auf jeden Fall nicht verwerflich, wenn man/frau bei Gefallen einfach mal ne Nachricht raus haut. Wie soll man online denn sonst erfahren, ob man sich mag oder auch nicht.
Geschrieben (bearbeitet)

Dann setzen wir deine Zahlen mal fort..

du hast 20 Frauen angeschrieben, mal angenommen eine davon wäre ich.. ich schaue mir dein Profil an und schaue auf folgende Punkte:

• Profilbild/er
  • Status
  • Entfernung
  • Körpergröße /Gewicht in Relation
  • Raucher/Nichtraucher 

Bis hierhin sind ca. 90% der Männer schon bei mir raus.

• Profiltext inkl. der Art zu schreiben
  • Vorlieben
  • evtl. Date-Anzeigen
  • gesendete und empfangene Nachrichten
  • Freunde, wenn sichtbar

Ab hier ist dann meist sogar der letzte Mann bei mir raus aus dem Spiel.. wenn nicht, bekommt er dann eine Antwort und die Karten werden für ihn neu gemischt. Ansonsten gibts den NDB.

Das Profil sagt online so unglaublich viel über einen Menschen aus, das ist euer/unser Aushängeschild. Da hier Mimik, Gestik und das "sich riechen können" fehlen. Deswegen sollte es ehrlich, aber auch aktuell geführt werden und es sollte auch was darin stehen. Wie soll denn sonst das Interesse des Gegenübers geweckt werden? Wie oft habe ich hier schon Männer gesehen, die ich optisch sofort Daten würde.. aber dann passen besonders die Vorlieben nicht oder ich sehe Dateanzeigen und Parkplatztreffen zum davonlaufen, also ist mein Ofen aus.

So oder so ähnlich geht es nach deinen 20 Anschreiben weiter.. vielleicht hilft dir das ja nun ein wenig.

bearbeitet von Bielefelderin
Geschrieben
Ich schaue mir viele Profile an und wenn ich mal der Meinung bin, das mich ein Profil besonders anspricht, dann versuche ich dieses anzuschreiben. Das kommt aber sehr, sehr selten vor. Ich bin ja nicht auf der Pirsch und vom Trieb gesteuert. Das freudige Ereignis, des Filters steht natürlich auch mir im Wege und dann kommen auch die anderen Unwägbarkeiten des "Schweigens im Walde“. Noch schlimmer sind aber Antworten, die eine geistige Armseligkeit und Sprachverkümmerung erkennen lassen. Da habe ich aber auch den. Mut, diese Einsilbigkeit zu beenden und mich zu verabschieden.
Geschrieben

Ja genau so wie @DerDa76 habe ich meine ersten 3 Tage hier sinnlos verbracht. Suchfunktion an, 50 km ist voll im machbaren für schnell treffen. Erst mal schauen, wer hier so alles da ist. Hm, gar nicht mal so wenige. Erst mal sortieren, was ich mir so an Alter +/- vorstellen kann. Die Auswahl wird langsam überschaubar. Noch 2 Seiten an Profile. Einmal durchgeblättert, 10 davon haben ein Profilbild. Ich würde ja schon gerne sehen wer da auf der anderen Seite ist. Also erst mal die 10 Profile angeschaut. Von Nein-Danke will ich nicht (könnte ich nicht mal mit rosa Brille küssen) bis Super toll an zu schauen, aber ich passe dazu nicht mal ansatzweise ins Suchmuster. Also weiter mit denen ohne Bild. 20 Mal steht außer Körpermassen, die teilweise widersprüchlich sind (180 kg = schlank) nichts drin. 5 mal, ich suche nicht. 2 Mal ich habe bereits gefunden. 1 mal Profil lässt sich nicht öffnen (geblockt) und die Restlichen konnte ich wieder schließen nachdem nur eine Vorliebe drin stand, die ich nicht möchte. Fertig....kann doch nicht soo schwer sein...100 Km ist unter Umständen auch noch zu bewältigen für kurze Zeit bis man sich besser kennt und vielleicht was längeres planen kann. Also das ganze noch mal. Am Ende blieben 2 Profile übrig. Juhu, wenn nur eine Frau davon die ist, die ich möchte. Dann brauch ich ja nicht mehr. Also erst mal die eine etwas genauer betrachtet. Na ja, so optimal ist es dann doch nicht. Da holt mich irgendwie nichts ab. Es ist zwar alles ausführlich geschrieben, weit mehr als ich geschrieben habe. Aber das i-Tüpfelchen um mir wirklich Gedanken zu machen sprang nicht über. Also das 2. Profil in die Mange genommen. Hey, super. Genau so stelle ich mir eine Beziehung vor den Traum würde ich gerne leben. Bild nochmal angeschaut, echt super Frau etwas über meinen Verhältnissen (sieht aus wie eine Leitende Persönlichkeit im Büro), aber was soll es. Es ist schließlich die einzige, die übrig blieb nach 3 Tagen suchen. Nur wie mache ich mich bemerkbar? Der tolle Schreiberling bist nicht gerade. Aussehen, ich bin mit mir zufrieden, aber so richtig was zum angeben hast auch nicht. Also erst mal vorsichtig ran tasten. Das Bild mit vollen Sternen bewertet...keine Reaktion...ins Gästebuch was rein schreiben...ja, so mach ich das. Wenn es ihr gefällt, dass ich gerne ein Teil dieses Traums wäre...dann gibt es doch wenigstens mal ein "Hallo, wer bist Du" und vielleicht mal ein Besuch auf meinem Profil. Damit kann ich arbeiten, ich muss mich dann nur so richtig anstrengen....nichts. Irgendwas läuft falsch. Also mal die Runde schauen, was schreiben die anderen Männer in ihrem Profil. Vielleicht kommen mir dabei Ideen, wie ich mich interessanter machen könnte. Damit ich nicht alleine suche, sondern wir uns gegenseitig finden. ...Bin ich nicht, Bin ich nicht, Habe ich nicht, Will ich nicht und so will ich mich schon gar nicht auf den Fleischmarkt setzen. Nur wie finde ich nun DIE Frau, wenn alle, die mich evtl. interessieren hätten können mich nicht erreicht haben und vom Rest nichts weis.

Ja genau. Da war doch noch was. Es gibt ein Chat (mag ich zwar nicht besonders, aber man kann ja mal schauen). Mist, in der Nähe ist nichts los und dann nur so ein paar Channel mit denen ich mich nicht identifizieren möchte (AO, Mann sucht Mann, XXL, XXXL). Egal, gibt ja noch Forum. Etwas lesen bildet und wenn da die passende Frau dabei ist, dann Angriff. Ja, gefällt mir. Ja, der Meinung bin ich auch. Ach, Du schon wieder, zu egal was immer ein Kontra. Irgendwie nett. So langsam glaube ich ein Paar Leute könnten doch ganz interessant sein. Aber um mich zu entscheiden brauche ich mehr input. Aber der Weg kommt mir gar nicht so falsch vor. Also immer so weiter. Und da stecke ich nun mit meiner Suche. Gefunden noch nicht wirklich, aber der Weg zu finden scheint mir richtig.

Geschrieben
Moin, erstmal die Suche nach Single, Altersgruppe und Entfernung eingeben, dann einige Profile aufrufen, die Profiltexte und sonstigen Angaben (Suche, Vorlieben, Interview und Gästebuch, hier vor allem eventuelle Antworten) lesen - und dann, wenn mir alles zusagt, eine oder zwei anschreiben (wenn ich durch den Filter komme😊). Massenaussendungen sind nicht so meins, ich schreibe jeder etwas individuelles.
Geschrieben
vor 13 Minuten, schrieb Goldie241277:

Ja genau so wie @DerDa76 habe ich meine ersten 3 Tage hier sinnlos verbracht. Suchfunktion an, 50 km ist voll.....

Jo...soweit für mich alles Sinnvoll, bis auf eine Kleinigkeit. Ich persöhnlich bin der Meinung, das Gästebuch kannst du dir zur "Kontaktaufnahme" sparen. Ich vermute da wirkst du eher wie jemand der nicht durch den Filter zum anschreiben gekommen ist, und auf diesem Wege versucht ihre Aufmerksamkeit zu bekommen.

Geschrieben
Gerade eben, schrieb DerDa76:

Jo...soweit für mich alles Sinnvoll, bis auf eine Kleinigkeit. Ich persöhnlich bin der Meinung, das Gästebuch kannst du dir zur "Kontaktaufnahme" sparen. Ich vermute da wirkst du eher wie jemand der nicht durch den Filter zum anschreiben gekommen ist, und auf diesem Wege versucht ihre Aufmerksamkeit zu bekommen.

Na was habe ich wohl geschrieben. Es war nicht der richtige Weg. Sinnlos verbrachte Zeit, es hat vermutlich keiner gelesen und interessiert schon gar nicht. Wie gesagt, so habe ich meine ersten 3 Tage hier verbracht und es für den falschen Weg abgehackt. Ganz zum Schluss steht, wie ich momentan meine Suche definiere.

Geschrieben (bearbeitet)
vor 41 Minuten, schrieb Bielefelderin:

Dann setzen wir deine Zahlen mal fort..

du hast 20 Frauen angeschrieben, mal angenommen eine davon wäre ich.. ich schaue mir dein Profil an und schaue auf folgende Punkte:

• Profilbild/er
  • Status
  • Entfernung
  • Körpergröße /Gewicht in Relation
  • Raucher/Nichtraucher 

Bis hierhin sind ca. 90% der Männer schon bei mir raus.

• Profiltext inkl. der Art zu schreiben
  • Vorlieben
  • evtl. Date-Anzeigen
  • gesendete und empfangene Nachrichten
  • Freunde, wenn sichtbar

Ab hier ist dann meist sogar der letzte Mann bei mir raus aus dem Spiel.. wenn nicht, bekommt er dann eine Antwort und die Karten werden für ihn neu gemischt. Ansonsten gibts den NDB.

Das Profil sagt online so unglaublich viel über einen Menschen aus, das ist euer/unser Aushängeschild. Da hier Mimik, Gestik und das "sich riechen können" fehlen. Deswegen sollte es ehrlich, aber auch aktuell geführt werden und es sollte auch was darin stehen. Wie soll denn sonst das Interesse des Gegenübers geweckt werden? Wie oft habe ich hier schon Männer gesehen, die ich optisch sofort Daten würde.. aber dann passen besonders die Vorlieben nicht oder ich sehe Dateanzeigen und Parkplatztreffen zum davonlaufen, also ist mein Ofen aus.

So oder so ähnlich geht es nach deinen 20 Anschreiben weiter.. vielleicht hilft dir das ja nun ein wenig.

So ist das doch auch völlig normal wie ich finde. Gut...das mit den Nachrichten erschließt sich mir nicht richtig. Aber sonst? Sollte in deinem Profil sowas wie "nur Nichtraucher" stehen irgendwo, nur so als Beispiel, wärst du auch keine von den 20 gewesen ;)

Freunde ist auch so ne Sache wo man überlegen kann....wenn da zum Beispiel steht 8 Freunde, davon kennen sie 4 persönlich, komme selbst ich ins grübeln und frag mich, willst du das. Auch wenn das erstmal nix heißt

vor 8 Minuten, schrieb Goldie241277:

Na was habe ich wohl geschrieben. Es war nicht der richtige Weg. Sinnlos verbrachte Zeit, es hat vermutlich keiner gelesen und interessiert schon gar nicht. Wie gesagt, so habe ich meine ersten 3 Tage hier verbracht und es für den falschen Weg abgehackt. Ganz zum Schluss steht, wie ich momentan meine Suche definiere.

Ja...übers Forum und evtl über den Chat. Das habe ich schon verstanden. Gerade dabei erfährt man ja auch schon so einiges. Nur braucht man da ebenso das Glück, das sich jemand aus deiner Umgebung hier rumtreibt, passt, und mit dem du auf einer Wellenlänge bist^^ Der Post ansich drehte sich allerdings eher direkt auf die Suchfunktion. Das hätte ich aber auch deutlicher machen können, denke ich ;)

bearbeitet von DerDa76
Geschrieben
vor 5 Stunden, schrieb DerDa76:

Aber mit etwas Glück ist da diese eine, mit der sich ein Austausch entwickelt. Man redet hier gerne von Oberflächlichkeit, und in gewisser Weise ist es das ja auch. Aber Hand aufs Herz, wie fangt ihr es denn an?

Die grosse Frage ist....was ist Glück und wie kann man(n) dieses Glück selbst beeinflussen? Hilfreich wäre es, wenn Du näheren Kontakt herstellen konntest, der dann vielleicht nicht zu "mehr" (was auch immer führt) führen wird und dann mal die betreffende Frau zu fragen, warum es nichts wird. Hier von außen ist das nicht oder nur wenig zu beurteilen, wären vielleicht Dein Profil und Deine Art, wie Du hier auftrittst im Forum, wie Du schreibst und dementsprechend auch im Thread reagierst. Aber schlußendlich...muss nicht mein Funke bei der Dame Deiner Wahl springen, sondern Deiner!

Was Du nie vergessen darfst ist der Zeitpunkt eines Anschreibens. Der alleine kann schon ausschlagebend sein, das könntest Du als Tipp von mir beachten.

Geschrieben

Was eher weniger Sinn macht, nach 3 Tagen zu sagen das bringt nichts

Geschrieben
vor 5 Stunden, schrieb DerDa76:

Wenn ihr auf der Suche seit, wie stellt ihr das an?

Raster aus Alter und Entfernung. Danach wird geschaut, welches Profil mir zusagt ( anhand dessen wie es gestaltet ist, welche Vorlieben, Optik der Person ) Es war immer so, wenn ich mir einen "ausgeguckt" habe, dann hat es auch immer geklappt mit dem Schreiben und dem Treffen. Aber ich habe eben ganz genau geschaut was passt und nicht nur "so ungefähr"

Geschrieben
Gerade eben, schrieb Wolfwalk:

Die grosse Frage ist....was ist Glück und wie kann man(n) dieses Glück selbst beeinflussen? Hilfreich wäre es, wenn Du näheren Kontakt herstellen konntest, der dann vielleicht nicht zu "mehr" (was auch immer führt) führen wird und dann mal die betreffende Frau zu fragen, warum es nichts wird. Hier von außen ist das nicht oder nur wenig zu beurteilen, wären vielleicht Dein Profil und Deine Art, wie Du hier auftrittst im Forum, wie Du schreibst und dementsprechend auch im Thread reagierst. Aber schlußendlich...muss nicht mein Funke bei der Dame Deiner Wahl springen, sondern Deiner!

Was Du nie vergessen darfst ist der Zeitpunkt eines Anschreibens. Der alleine kann schon ausschlagebend sein, das könntest Du als Tipp von mir beachten.

Ist schon alles in Ordnung. Ich wurde hier zum Teil mißverstanden, und viele beziehen den Post auf mich persönlich und das ich darauf hinaus will das ich keinen Erfolg habe oder ähnliches. Dabei wollte ich nur die Frage in den Raum stellen, wie andere ihre Suche mit der Funktion vollziehen. Aus reinem Interesse. Nicht aus jammern, oder betteln, oder was weiß ich. Höchstens für Anregungen. Wenn ich in letzter Zeit überhaupt wen anschreibe, dann ist diese Person in dem Moment Online.

Geschrieben
➦ GundulaFeucht "ich beobachte die männer hier ca 15 jahre und dann.... zack..... schlage ich bei einem zu, den ich dann heirate" ...nanana doch nicht gleich mit dem Schlimmsten drohen 😉
  • Neu erstellen...