Jump to content

Ist ein "Nein Danke" so schlimm?

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
Die meisten sind zu schreibfaul - sieht man sogar oft in Profilen
Geschrieben
Ja, von diesen Weicheiern denen dann eine Welt zusammen bricht gibt es hier so einige.
Geschrieben
Ein Nein Danke an sich ist nichts schlimmes. Ganz und gar nicht. Wenn ich eine freundliche uns persönlich geschriebene Absage bekomme, bedanke ich mich sogar freundlich dafür, wünsche der Absenderin alles gute und lasse sie in Ruhe. Richtig übel finde ich aber die vorgefertigte pseudohöfliche Antwort per Knopfdruck. Frauen wehren sich (völlig zu recht!) gegen Copy und Paste Rundschreiben, genauso vehement wehre ich mich gegen diese elende Scheiße. Ich fände sogar ein selbst getipptes "verpiss Dich" oder gar keine Antwort anständiger als diesen Feiglingsknopf. ANDERERSEITS: ne Frau, deren Horizont es sprengt etwas selbst zu tippen, würde ich eh nicht kennenlernen wollen. Insofern hat diese Form der Selbstbloßstellung auch wieder positive Aspekte.
Geschrieben

Mal kurz angemerkt: Männer schreiben Frauen an - Frauen lassen sich anschreiben, weil sie es nicht nötig haben. Zumindest hört/liest man das von sehr vielen Frauen, so man denn überhaupt in ein Gespräch mit ihnen kommt - trifft beiderseits nicht auf ALLE zu, aber auf viele...

MANN kann sich also mühen, soviel er will - passt irgend ein Wort seines Anschreibens nicht so ganz ins Bild der Frau, die er anschreibt - Blockiert!!!

Wie gesagt: viele machen das genau so. Und ebenso gibts Arschlochtypen bei den Kerlen, die sofort ausfallend werden, wenn sie nicht kriegen, was sie wollen.

Was mich daran so ärgert - MANN kann sich noch so anstrengen - 1 Nachricht - blockiert. Es wäre schon schön, wenn man wenigstens noch eine 2. Chance bekommen würde - wenn die angeschriebenen Frauen nicht ganz so oberflächlich wären. Man kann nach einer Nachricht, 2 Bildern noch nicht erkennen, ob der Schreiber "SEIN/MEIN/DEIN" Typ ist. Dafür muss man sich schon ein wenig besser kennenlernen - und das geht nicht ohne Kommunikation. Aber genau das wird immer mehr unterdrückt - ein Foto ist 1/30stel Sekunde aus 30 / 40 / 50 Jahren Leben. Aber es herrscht überall das gleiche Problem: Die Vorstellung, dass der/die Nächste bestimmt NOCH einen Tick besser dem eigenen "Typ" entspricht, als die Person, die da gerade geschrieben hat.

Eine traurige Entwicklung.

Geschrieben
Vor drei Tagen wurde diese Fragestellung bereits unter dem Thema “ Anschreiben ignorieren....” ausführlich diskutiert... Hätte man diesen Thread nicht fortführen können? 🤷‍♂️
Geschrieben (bearbeitet)

Als ich hier neu war, habe ich immer eine persönliche Absage formuliert...ich war nett, bedankte mich für die Nachricht und was passierte? Einige von den Herren meinten dann mich beleidigen zu müssen...

Jetzt frage ich, muss ich mir das geben? Muss ich immer darüber diskutieren, warum ich kein Interesse habe? Muss ich mir die Bettelein geben? Oder die netten Bilder, die mich überzeugen sollen. Ich glaube nicht...Der NDB sagt genau das, was man selbst auch sagen würde...nämlich Nein Danke. 

Hätten nicht einige der Herren hier nicht ein Problem mit einem Nein Danke, was anscheinend ihr Ego verletzt...würden viele Frauen vermutlich ganz anders agieren...

Ich bin es echt leid, das man Frauen das immer vorhält...

bearbeitet von IloveHorses
Geschrieben (bearbeitet)

Ich für meinen Teil habe keine Lust mehr, mich nach einer freundlichen Absage beschimpfen oder noch ewig vollquasseln zu lassen. Ich sage ab und drücke unmittelbar danach NDB und Igno. Ist das Anschreiben gar zu plump oder Pimmel-garniert, direkt NDB. Das mag den meisten nicht gefallen, aber da dürfen die Männer, die zu normalem Sozialverhalten in der Lage sind, sich einfach bei ihren Neanderthal-Geschlechtsgenossen bedanken. Nicht mein Problem, ich habe genug von dem Quatsch.

bearbeitet von Kurvenwunder
Geschrieben
vor 1 Stunde, schrieb Klöppi:

Wenn dann sowas zurück kommt,wie "Hey,schöner Text aber leider nicht mein Typ,Sorry" ist doch dann einfach eine Frage der Höflichkeit,dann wird sich für die Antwort bedankt,weiterhin ein schöner Abend gewünscht und schon ist das Thema durch,oder sehe ich das zu kritisch?

Nö , aber völlig am Thema vorbei , weil genau Das nicht möglich ist wenn die " Nein Danke " Funktion genutzt wird . 

Absagen sind ein normaler Teilaspekt im Baggergeschäft . 

Geschrieben
Also ne,ist nicht zu kritisch,wir sehen das auch so,nur nicht jeder hat auch auch den Anstand,wie Verständnis dafür,kennen solche Erfahrungen auch.!!!
Geschrieben
vor 7 Minuten, schrieb IloveHorses:

Hätten nicht einige der Herren hier nicht ein Problem mit einem Nein Danke, was anscheinend ihr Ego verletzt...würden viele Frauen vermutlich ganz anders agieren...

Jau. Es ist ein Miteinander. Reaktion -> Gegenreaktion. Und ich bin die Haltung leid, dass irgendein Kerl meint, überhaupt einen Anspruch auf eine Frau zu haben. Weil er Druck hat, weil er für die Seite bezahlt hat, warum auch immer. Niemand hat Anspruch auf irgendwen. Frauen sind keine Bedürfnisbefriedigungseinrichtungen.

Geschrieben
Ja - schon. Man kann ja bicht mal alles Gute, tschüss, kisses and bye sagen, da durch den Berlechingen Button jedwede Kommunikation gesperrt ist.
Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb Kurvenwunder:

Ich für meinen Teil habe keine Lust mehr, mich beschimpfen zu lassen, wär ja auch noch schöner. Ich sage freundlich ab und drücke unmittelbar danach NDB und Igno. Ist vielleicht radikal, aber in diesem Fall dürfen die Männer, die zu normalem Sozialverhalten fähig sind, sich bei ihren Neanderthal-Geschlechtsgenossen bedanken. Nicht mein Problem, ich habe genug.

Da man den Button JEDERZEIT drücken kann, wäre es nett, nach einer Absage wenigstens noch 1 Nachricht abzuwarten - MANN möchte vielleicht auch einfach mal erfahren, was denn so dramatisch schlimm war, an seinem vielleicht 20 min lang formulierten Anschreiben... Es soll auch nette Nachrichten geben, aber da war wieder die Sache mit dem Bild und dem "nicht mein Typ"-Quatsch - falsches T-Shirt an? NDB!!! Und er kann nicht mal schreiben, dass es das Shirt gar nicht mehr gibt...

und NICHT MEIN PROBLEM ist auch sehr einfach - man muss sich mit NICHTS auseinander setzen - auch ein Problem der heutigen Zeit. Man kann nichts mehr erhalten/anfangen, was schwierig ist - man ignoriert es... 

Geschrieben
Gerade eben, schrieb Sonnenwii:

Da man den Button JEDERZEIT drücken kann, wäre es nett, nach einer Absage wenigstens noch 1 Nachricht abzuwarten - MANN möchte vielleicht auch einfach mal erfahren, was denn so dramatisch schlimm war, an seinem vielleicht 20 min lang formulierten Anschreiben... Es soll auch nette Nachrichten geben, aber da war wieder die Sache mit dem Bild und dem "nicht mein Typ"-Quatsch - falsches T-Shirt an? NDB!!! Und er kann nicht mal schreiben, dass es das Shirt gar nicht mehr gibt...

und NICHT MEIN PROBLEM ist auch sehr einfach - man muss sich mit NICHTS auseinander setzen - auch ein Problem der heutigen Zeit. Man kann nichts mehr erhalten/anfangen, was schwierig ist - man ignoriert es... 

Äh, bitte richtig lesen? Ich sage freundlich, höflich und mit Begründung ab. Und wenn jemand erkennbar persönlich (nicht Copypasta) und höflich einen längeren Text schreibt, blocke ich nicht sofort. Ich rede vom Standardschreiben, das frau hier kriegt. Leg doch mal ein Frauenprofil an und warte ab, dann reden wir weiter.

Nö, ich sehe überhaupt nicht ein, warum ich es zu meinem Problem machen sollte, dass viele Herren hier sozial herausgefordert bin. Ich bin nicht deren Mami, die ihnen Manieren beibringen muss. Ich bin hier zu meinem Vergnügen.

Geschrieben
vor 12 Minuten, schrieb IloveHorses:

Als ich hier neu war, habe ich immer eine persönliche Absage formuliert...ich war nett, bedankte mich für die Nachricht und was passierte? Einige von den Herren meinten dann mich beleidigen zu müssen...

Jetzt frage ich, muss ich mir das geben? Muss ich immer darüber diskutieren, warum ich kein Interesse habe? Muss ich mir die Bettelein geben? Oder die netten Bilder, die mich überzeugen sollen. Ich glaube nicht...Der NDB sagt genau das, was man selbst auch sagen würde...nämlich Nein Danke. 

Es geht nicht um den "Nein Danke" Button,es geht um das ignorieren.

Wenn jemand diesen Button drückt ist das vollkommen in Ordnung,dafür ist er da,allerdings wird bei mir meist nur gelesen und einfach gar nicht mehr geantwortet,darum geht es,wenn ich von ignorieren spreche.

Geschrieben
Gerade eben, schrieb Klöppi:

Es geht nicht um den "Nein Danke" Button,es geht um das ignorieren.

Weil es Leute schon lustig fanden, dann das Profil zu stalken (das geht nämlich auch nach NDB).

Geschrieben (bearbeitet)
vor 1 Stunde, schrieb Klöppi:

Hallo Community,

eine Sache würde mich da mal interessieren.

[...] Gerade wenn man sich viele Gedanken um seine Formulierungen macht,Bezug auf das Profil nimmt und einen ansprechenden netten und langen Text verfasst,finde ich es persönlich sehr unhöflich wenn man einfach ignoriert wird. Wenn dann sowas zurück kommt,wie "Hey,schöner Text aber leider nicht mein Typ,Sorry" ist doch dann einfach eine Frage der Höflichkeit,dann wird sich für die Antwort bedankt,weiterhin ein schöner Abend gewünscht und schon ist das Thema durch,oder sehe ich das zu kritisch?

Nein, tust Du nicht.

Wenn ich ein freundliches, höfliches Anschreiben erhalten hatte und es passte nicht aus meiner Sicht, bin ich auf das Anschreiben eingegangen und habe eine höfliche Absage erteilt.

Leider gibt es auch diese Art von Männern, die mich u.a. dazu veranlasst haben, meinen Nachrichtenfilter komplett zu schließen -->

vor 27 Minuten, schrieb Sonnenwii:

[...]Was mich daran so ärgert - MANN kann sich noch so anstrengen - 1 Nachricht - blockiert. Es wäre schon schön, wenn man wenigstens noch eine 2. Chance bekommen würde - wenn die angeschriebenen Frauen nicht ganz so oberflächlich wären. Man kann nach einer Nachricht, 2 Bildern noch nicht erkennen, ob der Schreiber "SEIN/MEIN/DEIN" Typ ist. Dafür muss man sich schon ein wenig besser kennenlernen - und das geht nicht ohne Kommunikation. Aber genau das wird immer mehr unterdrückt - ein Foto ist 1/30stel Sekunde aus 30 / 40 / 50 Jahren Leben. Aber es herrscht überall das gleiche Problem: Die Vorstellung, dass der/die Nächste bestimmt NOCH einen Tick besser dem eigenen "Typ" entspricht, als die Person, die da gerade geschrieben hat.

Warum soll ich einem Mann, der für mich nicht interessant ist, eine 2. Chance geben? Statt dessen wird einem, wie von @Sonnenwii beschrieben, Oberflächlichkeit unterstellt.

Ist es oberflächlich, wenn ich nach meinen Wünschen und Vorstellungen gehe, einfach ein "nein Danke, es passt nicht" in höflicher Form schreibe und dann noch diskutieren soll, warum dem so ist?! Warum kann man/N nicht einfach aktzeptieren, dass es nicht passt?! Oder auch "Nein, Danke" einfach so nehmen wie es ist?!

Ebenso kommt es mal vor, dass man nach einer Absage beleidigt wird. Oder auch, dass man darauf hingewiesen wird, auf welcher Seite man sich befinde. Ebenso, dass wenn es nicht passt, vorgeworfen wird, Frau wäre ein Fake. Die Unterstellungen und mitunter Beleidigungen lassen sich beliebig weiter aufzählen.

Da braucht man/N sich nicht wundern, wenn Frau irgendwann die Lust verliert.........Lust zu diskutieren, Lust für Verabredungen.....what ever.

Es wundert mich nicht, dass Frau gleich den NDB sendet, den User auf ignore setzt oder irgnoriert in Form, die Nachricht einfach ausblendet.

Eine traurige Entwicklung.

Eine traurige Entwicklung aus meiner Sicht, wenn man es einfach nicht akzeptieren kann, dass ein NEIN geschrieben wird und man sich auch noch rechtfertigen soll, warum man eben nicht oberflächlich ist, nur weil man selbst der Meinung ist, dass der Gegenüber nicht das ist, was man will

bearbeitet von Seelenwanderin
Wort doppelt --> entfernt
Geschrieben

Wir haben die Erfahrung gemacht, dass man sich ganz oft dafür rechtfertigen muss, wenn man kein Interesse hat, und freundlich abgelehnt hat. Oder es wird eben gebettet, versucht zu überzeugen und dgl. Selbst wenn es keinerlei Übereinstimmungen mit dem Profil gibt, sind dann unsere Vorstellungen auf einmal doch genau die, die der Interessent eigentlich auch hat. Man "ist nur noch nicht dazu gekommen, das Profil zu ändern". Selbst wenn die freundliche Ablehnung akzeptiert wird, kommt der gleiche Kandidat zwei Monate später wieder um die Ecke und fragt nochmal an. Dann geht's von vorne los. Spätestens dann gibt es von uns das "Nein danke und ignore" 

Denn auf freundlichen und belanglosen Smalltalk haben wir keine Lust. Wir für unseren Teil suchen hier ausschließlich Sex-Kontakte und haben kein Interesse an Beschnuppern, Kennenlernen, Essen gehen, Kaffee trinken usw... 

Geschrieben
Tja ist aber so Nach einem Nein gehts oft erst richtig mit dem theater los
Geschrieben

Also um das nochmal auf den Punkt zu bringen,da sich das Thema in die falsche Richtung zu bewegen scheint.

Mir ist bewusst,das nein einfach nein heißt und darum soll es auch gar nicht gehen,es geht um das ignorieren.

Also du schreibst jemandem,es wird gelesen,es wird vielleicht auf dein Profil geschaut und dann einfach nicht mehr geantwortet. Der "Nein Danke" Button fällt nicht unter das ignorieren,das wäre auch eine Option bescheid zu wissen.

Diskussionen wegen dem warum wären für mich gar nicht von Interesse,jeder muss doch selbst entscheiden nach welchen Kriterien er beurteilt.

Geschrieben
vor 12 Minuten, schrieb Kurvenwunder:

Jau. Es ist ein Miteinander. Reaktion -> Gegenreaktion. Und ich bin die Haltung leid, dass irgendein Kerl meint, überhaupt einen Anspruch auf eine Frau zu haben. Weil er Druck hat, weil er für die Seite bezahlt hat, warum auch immer. Niemand hat Anspruch auf irgendwen. Frauen sind keine Bedürfnisbefriedigungseinrichtungen.

Das würde ich gerne 100 x liken.

👏

Geschrieben
Nein , mit einer freundlichen Absage kommen viele nicht zu Recht. Dann wird weiter geredet und versucht einen doch zu überzeugen. NDB ist gut, dann igno und löschen. Sorry meine Erfahrung hier.....😌
Geschrieben
Wenn es um das ignorieren geht, warum heißt es dann: "Ist ein Nein Danke so schlimm?" ?
Geschrieben
Also ich finde ein "Nein Danke" nicht so tragisch, hab ich auch schon kassiert, wird gelöscht und nicht weiter drüber nachgedacht... 🤷‍♀️ Hab es bisher noch nicht erlebt das jemand nach dem ich ein Persönliches "Nein Danke" formulierte (was ich eigentlich immer so handhabe) ausfallend oder Beleidigend wurde, es wurde sich für die Mail bedankt und sich gegenseitig weiteres Glück und Erfolg gewünscht,meist sind dann auch sehr nette Mails daraus noch entstanden... Ich hab kein Plan wieso, weshalb manche hier dann so dermaßen ausrasten und unterstes Niveau fahren...
Geschrieben
vor 5 Minuten, schrieb Seelenwanderin:

Warum soll ich einem Mann, der für mich nicht interessant ist, eine 2. Chance geben? Statt dessen wird einem, wie von @Sonnenwii beschrieben, Oberflächlichkeit unterstellt.

Ebenso kommt es mal vor, dass man nach einer Absage beleidigt wird. Oder auch, dass man darauf hingewiesen wird, auf welcher Seite man sich befinde. Ebenso, dass wenn es nicht passt, vorgeworfen wird, Frau wäre ein Fake. Die Unterstellungen und und mitunter Beleidigungen lassen sich beliebig weiter aufzählen....

Ich unterstelle es nicht, es ist größtenteils so. 

Wenn 10 Typen die Frau nach der Absage beleidigen, wird auch "unterstellt", dass das jeder andere Mann auch macht - also gibts SOFORT den NDB.
Und ich rede auch nicht von diskutieren, WARUM "Nein Danke" - sondern vom Verstehen. Du unterstellst mir ebenso sofort Dinge, die du nicht von mir wissen kannst und rechtfertigst damit, Dein Verhalten. Und weißt genau, was ich denke und das es falsch wäre...

Und das ist nicht voreilig? Kein Vorurteil? Alle über einen Kamm scheren und davon ausgehen, dass Männer eben ALLE so sind, wie einige Vollpfosten?

Aber ist okay - macht, was ihr nicht lassen könnt. Sucht permanent weiter, nach jedem, der VIELLEICHT noch nen Tick besser ist, als alles, was davor schon da war und verpasst den Richtigen, der auf den ersten Blick "nicht Euer Typ" gewesen ist...

Gibt ja auch einige wenige Frauen hier, mit denen man tatsächlich quatschen kann...

Schöne Grüße!

Geschrieben

Ich hatte bisher eine Reaktion, die meine erste Vermutung zu dem ,,Mann" direkt bestätigte: unreifer kleiner Junge. Meine Absage war nicht beleidigend, und mein Grund war, dass er nicht meinen Geschmack trifft. Seine Antwort: ,,Hahahaha, du suchst doch aber was. Wie dumm kann man sein, hahahahahaha" ... zur Krönung erhielt ich dann auch noch den NDB. 

Die meisten Männer bedanken sich für die Antwort, und ich hatte trotz ,,Nein danke" schon gute kurze Gespräche mit einigen (hatte sich dann so entwickelt).

• Neu erstellen...