Jump to content

Wer ist für die Kondome zuständig?

Empfohlener Beitrag

Geschrieben (bearbeitet)
vor einer Stunde, schrieb Bathory75:

Mir hat mal ein Kerl ganz empört gesagt, dass sei doch Sache des Mannes, nicht der Frau....naja, vielleicht hatte er ne spezielle Lieblingsmarke....allgemein finde ich, es geht sehr wohl beide was an.

Letzterem stimme ich zwar zu, aber es ist andererseits ein bischen wie mit Schuhen oder Unterwäsche - Mann kennt seine eigene Größe am besten. Oder wenn er z.B. latexfreie benötigt.

Ich erwarte von einer Frau bestimmt nicht, dass sie eine halbe Drogerieauslage in der Handtasche oder der Nachttischschublade beherbergt.

Alte Pfadfinderlosung: allzeit bereit ;) lieber haben als brauchen, man weiß ja nie wie das Date endet.

Ich gehe ja auch nicht ohne Kopfbedeckung aus dem Haus.

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben
Ich hab immer welche dabei da ist mir die Zuständigkeit egal. Wenn benötigt sind welche da und es kann losgehen. 😉
Geschrieben
Bin der Meinung wenn beide es wollen sollten auch beide sich um die Verhütung sorgen!!!
Geschrieben (bearbeitet)

In einer Beziehung beide, ansonsten wohl eher der Mann. Schon alleine aus praktischen Gründen wie der entsprechenden Größe und Passform.

Ausnahme wäre natürlich wenn bei Frau eine Unverträglichkeit auf Latex oder bestimmte Gleitmittel vorhanden ist - dann wäre es schon ganz gut wenn sie da was "spezielles" dabei hat.

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben

Jans wichtich, dass man vorher mal drüber jeredet hat:coffee_happy:. Im Zweifel hätte ich ein solches wohl immer dabei, wenn ich irgendwo erscheine, wenn man als beteiligter Partner aber bestimmte Vorlieben hat, sei es Noppen, spezielle Gleitmittel oder Erdbeeraroma (würg), dann wäre es nicht verkehrt, auch für das richtige Gummi zu sorgen. Ich glaube aber es macht immer einen guten Eindruck, wenn man als Mann mit gutem Beispiel voram geht und für den fall der Fälle ein Gummi aus der Tasche zaubern kann.

Geschrieben

Ich finde das ja echt gerade ganz spannend!
Bei Kondomen scheint die Mehrheit hier zu meinen das beide zuständig sind.
Wie siehts denn bei anderen verhütungsmethoden aus?
Nahezu alle anderen Verhütungsmethoden werden ja von Frauen betrieben. Wie sieht denn da die Zuständigkeit aus?

Geschrieben
vor 4 Minuten, schrieb Alwed:

Ich finde das ja echt gerade ganz spannend!
Bei Kondomen scheint die Mehrheit hier zu meinen das beide zuständig sind.
Wie siehts denn bei anderen verhütungsmethoden aus?
Nahezu alle anderen Verhütungsmethoden werden ja von Frauen betrieben. Wie sieht denn da die Zuständigkeit aus?

Soll der Mann die Einnahme der Pille überwachen oder worauf willst du hinaus? 

Geschrieben
Gerade eben, schrieb Aizen:

Soll der Mann die Einnahme der Pille überwachen oder worauf willst du hinaus? 

Zum Beispiel darauf achten das die eingenommen wird und vor allem sich an den Kosten beteiligen.
Letztere sind nämlich nicht so ganz unerheblich.
Und Letztere fallen halt auch bei anderen Verhütungsmethoden wie Spirale, Kette oder Ball an. Und da reden wir mal locker von mehreren hundert Euro für wenige Jahre (5 sind es meines Wissens üblicherweise).

Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb Alwed:

Zum Beispiel darauf achten das die eingenommen wird und vor allem sich an den Kosten beteiligen.
Letztere sind nämlich nicht so ganz unerheblich.
Und Letztere fallen halt auch bei anderen Verhütungsmethoden wie Spirale, Kette oder Ball an. Und da reden wir mal locker von mehreren hundert Euro für wenige Jahre (5 sind es meines Wissens üblicherweise).

Also geht es dir dabei eher ums Geld. Das soll die Frau alleine tragen. Im Falle einer Schwangerschaft fragt den Mann ja auch niemand nach seiner Meinung, nur nach der Kohle.

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb Aizen:

Also geht es dir dabei eher ums Geld. Das soll die Frau alleine tragen. Im Falle einer Schwangerschaft fragt den Mann ja auch niemand nach seiner Meinung, nur nach der Kohle.

Auf die Frage bin ich ja nur gekommen weil hier so viele meinen das für Kondome BEIDE zuständig sind.
Wenn ich als Frau für die Kondome zuständig bin, dann muss der Mann auch eine "Nutzungsgebühr" für meine Verhütung zahlen.
Die Argumentation mit den Kindern zählt da nicht, den Unterhalsanspruch hat nämlich nicht die Frau, sondern das Kind.

Geschrieben
vor 3 Minuten, schrieb Alwed:

Auf die Frage bin ich ja nur gekommen weil hier so viele meinen das für Kondome BEIDE zuständig sind.
Wenn ich als Frau für die Kondome zuständig bin, dann muss der Mann auch eine "Nutzungsgebühr" für meine Verhütung zahlen.
Die Argumentation mit den Kindern zählt da nicht, den Unterhalsanspruch hat nämlich nicht die Frau, sondern das Kind.

Ach so ist das....der Anspruch liegt beim Kind. Komm mir bitte nicht mit so einem Winkeladvokaten Scheiss daher. Wo ist denn der Anspruch wenn es darum geht das Kind zu behalten oder abzutreiben? Na wer entscheidet da und wieviel Mitspracherecht hat der Mann? 

Um auf die Kondome zurück zu kommen. Wie das aufgeteilt wird ist mir persönlich egal. Wenn Frau jedoch der Meinung ist sich ein Upgrade für paar 100€ in die pussy implantieren zu lassen, damit sie ungestört ohne Gummi rumbumsen kann, soll sie das auch selbst bezahlen. Ist doch ihre Entscheidung...warum sollte der Mann da Geld locker machen.

Die Frau will ich sehen die nem Kerl vorm poppen erzählt dass er Betrag x als Nutzungsgebühr entrichten soll bevor es losgeht. 😆😆😆 Ich kann dir genau sagen wie dann das Echo ausfallen wird. 😉

Geschrieben

@Aizen
Keine Ahnung wie da das Echo ist.
Ist mir auch total egal.
Ich finde es halt nur krass das hier von den Frauen eine Kostenbeteiligung an Kondomen verlangt wird und es aber selbstverständlich ist das andere Verhütungsmethoden alleine von den Frauen getragen werden.
Und wenn Du keine Kinder zeugen willst denen Du dann Unterhalt zahlen musst kann ich Dir zwei Sachen empfehlen: Nutz ein Kondom oder lass Dich sterilisieren (beiedes auf eigene Kosten.)
Wenn Du aber meinst AO vögeln zu müssen, dann beschwer Dich nicht darüber wenn dabei ein Kind entsteht was halt Unterhalsansprüche gegen Dich hat.
Du hast es ja in der Hand eine Schwangerschaft auszuschließen.

Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb Alwed:

@Aizen
Keine Ahnung wie da das Echo ist.
Ist mir auch total egal.
Ich finde es halt nur krass das hier von den Frauen eine Kostenbeteiligung an Kondomen verlangt wird und es aber selbstverständlich ist das andere Verhütungsmethoden alleine von den Frauen getragen werden.
Und wenn Du keine Kinder zeugen willst denen Du dann Unterhalt zahlen musst kann ich Dir zwei Sachen empfehlen: Nutz ein Kondom oder lass Dich sterilisieren (beiedes auf eigene Kosten.)
Wenn Du aber meinst AO vögeln zu müssen, dann beschwer Dich nicht darüber wenn dabei ein Kind entsteht was halt Unterhalsansprüche gegen Dich hat.
Du hast es ja in der Hand eine Schwangerschaft auszuschließen.

Du musst mir keine Predigt halten wie man sich schadlos hält, das weiß ich selber. Darüber hinaus bin ich bestimmt nicht so blöd AO zu vögeln (warum du mir das unterstellst verstehe ich nicht) selbst wenn Frau die Spirale, Pille oder sonstwas nimmt. 1. Kann das gelogen sein. 2. Kann es trotzdem zu einer Schwangerschaft kommen. 3. Gibt es weitaus mehr Gefahren als eine ungewollte Schwangerschaft.

Also nochmal....das soll Frau alleine tragen. Von mir würde es dafür nicht einen Cent geben!

Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb Aizen:

Also nochmal....das soll Frau alleine tragen. Von mir würde es dafür nicht einen Cent geben!

Kein Problem! Aber die Kondome sind entsprechend auch Dein Ding und zwar sowohl von den Kosten als auch von der Organisation.
Und das Du AO unterwegs bist unterstelle ich Dir keineswegs, ich kenne Dich ja nicht.
Wenn Du es nicht bist dann musst Du aber ja auch keine Angst vor ungewollten Schwangerschaften haben (ich gehe jetzt einfach mal davon aus das Du in der Lage bist Kondome korrekt zu benutzen und dann sind die halt schon ehr sicher).

Geschrieben
vor 7 Minuten, schrieb Alwed:

Kein Problem! Aber die Kondome sind entsprechend auch Dein Ding und zwar sowohl von den Kosten als auch von der Organisation.

Da ich immer welche benutze und ich mich nicht darauf verlasse dass sich darum die Frau kümmert habe ich damit noch nie ein Problem gehabt.

Ich bin aber auch noch nie auf die Idee gekommen den Frauen zu erzählen dass die sich an den Kosten der Kondome zu beteiligen hätten. Sowas kann nur von einer Frau kommen denn die sind ja oft der Meinung Sex wäre eine Gefälligkeit  dem Mann gegenüber und sie könnten darauf eine Nutzungsgebühr erheben 🤣🤣🤣🤣.

Manche machen das sogar aber die zähle ich nicht dazu da sich die Gebühr nicht auf die Kondome bezieht 🤭.

Geschrieben

@Aizen
Sorry, aber worüber diskutieren wir dann?
Mein Kommentar zur Nutzungsgebür entstand doch genau deswegen weil hier im Thread oft geschrieben wurde BEIDE hätten sich um die Kondome zu kümmern und entsprechend sollten BEIDE auch die Kosten tragen.
Am Ende sehen wir es doch beide recht ähnlich: Der Mann sorgt für SEINE Verhütung und die Frau für IHRE.
Und NEIN, ich habe noch nie von einem Mann eine Nutzungsgebühr verlangt.
Sobald mir irgendein Mann aber mit einer Kostenbeteiligung am Kondom ankommt oder gar meint das ich auch noch für die Besorgung zuständig bin, DANN denke ich doch übber eine Kostenbeteiligung an meiner Verhütung nach.

Geschrieben
Am 25.1.2020 at 09:28, schrieb Wifesharing-Forever:

Ich habe immer selber welche, würde auch nur eigene benutzen lassen und mich nie auf mitgebrachte verlassen

Aber wenn man es zuvor nicht abgesprochen hat und Mann erscheint ohne Kondom dann wäre er bei mir schon raus

Sorry, mit dieser Einstellung wäre bei mir Schluss. Wer als Frau auf sein eigene Kondome besteht kommt eben selber nicht sehr vertrauenswürdig rüber.

Nun jedoch zum eigendlichen Thema - Der Mann sollte die Kondome zum Date mitbringen. Nur er selber kennt die passende Größe damit beim Akt auch kein Unglück passiert. Die Gefahr besteht bei zu kleinen, dass sie reißen und wenn zu gross, das sie runterrutschen können. (Sicherheit ade)  Wer als Mann zu einen Date erscheint, wo abzusehen ist, das auch mehr passieren kann als Kaffeeklatsch und das ohne passende Kondome handelt fahrlässig und geht mit seiner Gesundheit und der des Partner/in leichtsinnig um.

Geschrieben

Eigentlich müsste bei jedem Date ein Überschuss an Kondomen existieren, weil natürlich jeder (aus reinem Eigeninteresse) welche mitbringt.

Wer keine mitbringt, hat sich direkt disqualifiziert.

Kostenbeteiligungen sind lächerlich, weil es sich schließlich doch um den eigenen Körper handelt.

Schwieriger ist da wohl eher die Frage, welche man nehmen sollte? Die vom Mann oder die von der Frau?

Ich würde immer meine bevorzugen. Da weiß ich wenigstens, wie oft die schon mitgewaschen worden sind😬...

Geschrieben
vor 9 Minuten, schrieb Alwed:

@Aizen
Sorry, aber worüber diskutieren wir dann?
Mein Kommentar zur Nutzungsgebür entstand doch genau deswegen weil hier im Thread oft geschrieben wurde BEIDE hätten sich um die Kondome zu kümmern und entsprechend sollten BEIDE auch die Kosten tragen.
Am Ende sehen wir es doch beide recht ähnlich: Der Mann sorgt für SEINE Verhütung und die Frau für IHRE.
Und NEIN, ich habe noch nie von einem Mann eine Nutzungsgebühr verlangt.
Sobald mir irgendein Mann aber mit einer Kostenbeteiligung am Kondom ankommt oder gar meint das ich auch noch für die Besorgung zuständig bin, DANN denke ich doch übber eine Kostenbeteiligung an meiner Verhütung nach.

Wie gesagt....wie das andere handhaben ist mir egal. Für mich ist es unerheblich ob Frau verhütet oder nicht. Kondome benutze ich so oder so. Mit einer etwaigen Kostenbeteiligung für die Pille hab ich nichts am Hut (da Kondom drüber).

Also im Grunde ja...wir sehen das ähnlich... wobei ja meistens immer nur einer verhütet 😆.

Geschrieben

Immer der der Sex will, also im Normalfall beide.Ansonsten vorher absprechen. 

Geschrieben
Am 24.1.2020 at 18:13, schrieb Charm30559:

Die hat heute jeder.

Schon richtig. Aber sollte einer sie vergessen, ist es doch sehr von Vorteil wenn die Partnerin/der Partner welche hat. Also beide dran denken.

Geschrieben

alle die sich verantwortlich fühlen haben Pariser am  Mann / Frau  :coffee_happy:

Geschrieben

Definitiv Männersache! Woher soll die Frau wissen welche Größe sie kaufen muss..

Geschrieben

Immer, der, der sicher sein will, dass eins dabei ist. Das sollten also im Normalfall beide sein, denn jeder kann ja mal was vergessen.
Ansonsten, wenn man sich ein bisschen kennt, sollte man sich einfach absprechen.

Geschrieben

Wenn beide es dabei haben sind beide auch perfekt Vorbereitet. 

• Neu erstellen...