Jump to content

Wer ist für die Kondome zuständig?

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
Na ja... Ich sags mal so.. Der Mann sollte natürlich daran denken 😉 Aber.. ICH will auf keinen Fall AO... Also würde ich auch nie ohne Kondome zu einem Treffen gehen 😉
Geschrieben
vor einer Stunde, schrieb Bielefelderin:

Mal davon abgesehen, dass ich das auch vorher anspreche und sicherheitshalber immer 2-3 Kondome zu Hause habe, finde ich schon, dass er sich darum kümmern kann/sollte. Die Kosten kann man sich im Zweifel ja teilen, wobei mir auch Niemand Geld für die Verhütung dazu gibt.. aber er weiß doch einfach am besten was er "verträgt", für eine Größe braucht, usw.

So kann er auch nicht behaupten, dass er an diesem Abend (leider) kein Kondom nutzen kann, weil er meine Sorte nicht "verträgt" oder sie nicht passt oder sowas.

Wenn er kein Kondom dabei hat, obwohl es vorher so abgesprochen war, bin ich klar genug im Kopf und würde den Sex an der Stelle abbrechen. Gibt ja Männer, die es immer wieder versuchen, mit den fadenscheinigsten Ausreden.. die blocken bei mir aber ab und können dann den Rest des Abends sexlos bleiben.

Ich habe immer xl dabei. Woher soll ne Frau wissen, daß ich größer brauche 

Geschrieben
Beide!!!!!!!! Es ist nicht sie Sache von Mann oder Frau sondern beide wollen ja nicht Krankrank oder schwanger werden.
Geschrieben
Gesundheit geht beide an. Frau kann, Mann muß. Gehört für mich dazu. Schließlich sollte mann immer dem Anlass entsprechend angezogen sein
Geschrieben (bearbeitet)

hab ich immer da ... gummis - Mann... Pille - frau ;)

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben
Ich habe selbst immer welche in meiner passenden Größe dabei. Ist nicht nur sehr praktisch sondern zeigt einer Frau auch, dass man trotz des Spaßes an die Sicherheit beider denkt.
Geschrieben
vor einer Stunde, schrieb Chris_aus_SH_CH:

Dem kann ich nur komplett zustimmen. Wir Männer sind nicht bei der Pille beteiligt und sollten uns dafür um die Kondome kümmern. Das mit der Größe halte ich zudem für einen sehr wichtigen Grund, da mir zum Beispiel Standardkondome nicht passen und die Frau das ja nicht wissen kann.

genauso sehe ich das aus. habe aber auch unterschiedliche hier.

Geschrieben

Beide wollen mit Kondom. Wer ist somit verantwortlich/zuständig? Richtig, beide.

vor 1 Stunde, schrieb Tobutz:

Leider kann sich Frau nicht immer drauf verlassen dass Mann das Versprochene auch mitgenommen hat (oder je wollte ;) )

Ab dem Moment, wo einer nicht mit Kondom wollte und der andere schon, kommt es nicht mehr zum Sex. Egal ob einer von beiden Kondome da hätte.

Keines dabei zu haben ist jedoch keine Ausrede (ja, das ist nur eine Ausrede), die ich nicht gelten lasse. An jeder Ecke gibt es Kondome zu kaufen zu jeder Tages und Nacht Zeit. Hat also keiner von beiden Kondome da, kann man jeder Zeit zusammen welche besorgen. Ich kenne sogar ein Paar, die grundsätzlich Kondome gemeinsam kaufen (keiner von beiden möchte allein an der Kasse damit stehen). Ja, verklemmt, aber beide fühlen sich so wohler.

Geschrieben
Na beide sind dafür zuständig...
Geschrieben
vor 5 Stunden, schrieb Schnullichen:

Man verabredet sich. Der Mann erscheint. Man fängt an , Zärtlichkeiten auszutauschen. Jetzt kommt meine Frage: 

Wer sorgt für das Kondom / die Kondome? 

Ich hab den Thread nicht gelesen. Ich erwarte, dass er Kondome hat. Männer haben da ja auch diverse Vorlieben und ich weiß ja vorher nicht, wen ich so kennenlerne. Ich werde ja jetzt nicht für den Fall der Fälle 20 verschiedene Sorten zu Hause haben. Die sind ja nur 3 Jahre haltbar ;)

Aber selbstverständlich habe ich immer Kondome. Es gab damals mal 3 Stück in einer hübschen Metallbox. Die Box hab ich immer im Rucksack. Gut, hin und wieder muss ich die Kondome austauschen, weil sie abgelaufen sind, aber ich hab IMMER welche.

Das mache ich aus 2 Gründen.

Erstens, klar, wenn er in dem Moment echt keine hat und ich aber will, dann will ich nicht darauf verzichten, nur weil die Kondome fehlen. Dann muss er sich halt mit meinen zufrieden geben.

Zweitens gibt es wirklich Männer, die behaupten, sie hätten keine (oder wirklich extra keine haben), nur um mal ohne zu dürfen. Und dann kann ich sagen: "Macht nichts, ich hab welche" ;)

Geschrieben
der mann natürlich sowas hat man immer dabei
Geschrieben
Ich geh nicht ohne aus dem Haus.
Geschrieben
Verstehe die Frage nicht. Es liegt doch in meinem eigenen Interesse gesund zu bleiben.. also habe ich auch immer welche dabei!
Geschrieben
Jeder sollte einige in der Tasche haben. Für den Fall des Falles.
Geschrieben
Also ich sehe da ist jeder in der Verantwortung. Hab immer dabei wenn ich weiß das es zum sex kommen wird Bzw die Wahrscheinlichkeit hoch ist. Und meist haben die Frauen auch was dabei. Letztlich ist es doch nur gesunder Menschenverstand.
Geschrieben
Ich bringe meine selbst mit. Nicht jede Dame hat xxl vorrätig.
Geschrieben
vor 7 Minuten, schrieb frison:

Jeder sollte einige in der Tasche haben. Für den Fall des Falles.

Meinst Du, dass man zwei braucht ;)

• Neu erstellen...