Jump to content

Das Coronavirus..Panikmache oder Besorgniserregend?

LJ****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb HandwerkerSX:

Genau so ist das . Es gibt Vieles , wogegen ein “ Kraut “ gewachsen ist , aber solange man , mit anderen Dingen , Geld machen kann , wird man heilende Medikamente weiterhin unter Verschluss halten...

Gegen den Corona Virus kann man sich bestimmt bald impfen lassen . Das ist gut fürs Geldsäck'l der Pharmaindustrie...

In diesem Sinne , weitermachen wie bisher...✌

Woran verdient die Pharmaindustrie wohl mehr? An einer einmaligen Impfung, oder an einer langwierigen Behandlung?

Wenn du jetzt auf die Behandlung getippt hast, hast du recht.

Es ist vollkommener Blödsinn zu behaupten, die Industrie würde sich mit Impfungen dumm und dusselig verdienen.

Geschrieben
Tröpfeninfektion und Küssen, klar erhöhte ansteckung, wenn nicht sogar sichere Ansteckung. Ich rate dir nie wieder Frauen zu treffen *Augenroll*
Geschrieben

Die Pharmaindustrie ist ein Millardengeschäfft,  warum sollte etwas zur Heilung der Menschen auf den Markt kommen? 😉

Immer mal fragen, wer profitiert wovon, wodurch? 

Geschrieben

Ob Schweinepest, Rinderwahn, Vogelgrippe, SARS oder eben jetzt Corona. Die einen sagen, Krankheiten der Neuzeit, der Mensch verursacht diese Mutationen....andere sagen, solche Krankheitsbilder und Ansteckungswellen gab es schon immer, nur heute entdecken wir sie, früher eben nicht.

Wenn Menschen auf engem Raum unterwegs sind und das kennen wir alle, wenn jemand total erkältet ins Büro kommt oder sich in einen vollen Bus quetscht, dann bleiben Infekte nicht aus. Jeder hat mal eine Virus- oder bakterielle Infektion, sei es Grippe oder Erkältung. Der Körper muss eben mit seinem Immunsystem arbeiten. 

Das die Medien uns hier informieren ist wichtig, dass sie es so reißerisch tun, ihr Geschäft. Panikmache nenne ich es nicht....dennoch finde ich die Reaktionen z.B. bezgl. Atemschutzmasken bei DM ausverkauft, für völlig überzogen. Das ist dann wieder typisch für uns Deutsche.

Wir nehmen etwas auf und befassen uns nicht damit. Wenn in China 4000 Menschen infiziert sind und 100 Menschen daran sterben (und bei jedem einzelnen Todesfall wäre Alter, Immunsystem und Vorerkrankungen zu betrachten), dann sind das 2,5%. Die letzte heftige Grippewelle forderte 2018 in Deutschland 13,7% Opfer.

Ich lasse meine Kirche da, wo sie hingehört.

Geschrieben
vor 3 Stunden, schrieb Mecanicmen:

Nur komisch das es für diesen Virus auch ein Patent gibt das vor Jahren angemeldet wurde. Auch für Ebola und andere Viren gibt es ein Patent . WARUM ???

Hallo Mecanicmen, wo hast du das gelesen? Ich würde gerne mehr darüber lesen.. Ist echt merkwürdig wenn jemand  für ein Virus Patent anmeldet der aus dem nichts!!! entstanden ist..

Geschrieben
vor 57 Minuten, schrieb schneeflöckchen:

Den Unterschied sollte man doch kennen. Eine richtige Grippe legt dich komplett 3 Wochen flach, mit hohem Fieber. Gliederschmerzen hat man trotzdem auch bei einem grippalen Infekt. 😉

Viele kennen die gravierenden Unterschiede zwischen Erkältung und Grippe nicht. Die Firma Bayer (Aspirin) hat eine informative Box bereitgestellt:

grafik.thumb.png.b7efdab4db70e97ea004ff56b78fcb6d.png

Geschrieben
Alles blödes geschwafel und angstmacherei! Sieht man ja schon, wie damit umgegangen wird... Auch an deiner Frage 🙄
Geschrieben

Hallo,

ich habe die Off Topics, rassistischen Äußerungen und Nebendiskussionen entfernt. Bleibt bitte beim Thema.

LG, Mod Katty, Team Poppen.de

Geschrieben

inzwischen mehr als 6000 infizierte

Geschrieben
vor 8 Minuten, schrieb Wolfwalk:

Die Firma Bayer (Aspirin) hat eine informative Box bereitgestellt:

Leider ist Bayer einer der größten Pharmahersteller.😉

Geschrieben (bearbeitet)

wer soll denn die kranken menschen behandeln wenn die zahlen weiter so steigen ? china hat nicht so viele ärzte die dann evtl alle behandeln können

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb GundulaFeucht:

inzwischen mehr als 6000 infizierte

Uhi morgen kommt der Impstoff....bin mir sicher 😋. Dann schnell handeln. 

🤔sollte nicht mal ein Chip kommen, der über Impfung injiziert wird? 

Geschrieben (bearbeitet)

aber wir dürfen uns freuen, wenn in deutschland und natürlich auch in anderen ländern, das coronavirus unter kontrolle bleibt.

ich treffe weiterhin meine vorsichtsmassnahmen.

Reaktion auf entfernten Beitrag
Geschrieben

Jetzt vergeht euch das lachen, denn es ist amtlich!

Durch den Coronavirus sieht Apple seine Lieferantenkette gefährdet.

Na, wenn das keine Panikattacken auslöst, was dann?

Geschrieben
@schneeflöckchen. Also ich gehe bei einem grippalen Infekt arbeiten. Ich habe keine Kopf und Gliederschmerzen. Aber da ist natürlich auch dann jeder anders belastbar und empfindlich...
Geschrieben (bearbeitet)

ich treffe weiterhin meine vorsichtsmassnahmen.

Kanbst du doch tun, sie zu fas dein Immunsystem stark ist, und auf künstkiche Einflüsse reagiert. Dann ist alkess gut.

vor 21 Stunden, schrieb Imperatorin:

@schneeflöckchen. Also ich gehe bei einem grippalen Infekt arbeiten. Ich habe keine Kopf und Gliederschmerzen. Aber da ist natürlich auch dann jeder anders belastbar und empfindlich...

Ich auch, da ich schnell Fiber bekomme, bin ich den grippalen Infekt nach 3 Tagen fast überstanden.

Wie gesagt, ich achte auf mein Immunsystem. LG 😉

Geschrieben

Ich glaube, ich mache da jetzt ein riesiges Fass auf:

Damals bei HIV (was nach damaligen Kriterien der WHO kein Virus war) hat es in westlichen Ländern auch erst geschwächte Menschen erwischt. Es gibt da viele Unkenrufe aus der Schwulen- und Sexpartyszene, damals wurden extrem viel Drogen genommen, damit das Immunsystem (im Kollektiv) geschwächt, und dann gab es viele Sexualpraktiken wo man in Kontakt mit Fäkalien und auch Blut kam. Und klar, dass das dann schnell zu einer Hysterie führte! Aber viele von diesen Leuten, die starben, litten auch an anderen Krankheiten. // HIV 1 Gruppe M Subtyp B, was zuerst "Schwulenseuche" genannt wurde, hatte tatsächlich einen Ursprung in Europa und Nordamerika in den Einzugsgebieten von Drogensüchtigen und Sexpartys. Wobei HIV 2 eher mit Konsum von rohen Wildfleisch zu tun hatte. Und beispielsweise HIV 1 Gruppe O scheint sich auch sehr auf bestimmte Lebensweisen und Orte zu begrenzen.

Gegenwärtig ist es in Dritte Welt-Länder noch so, dass Marasmus - beispielsweise durch Mangelernährung und andere Grunderkrankungen verursacht - als HIV erkannt werden, und die HIV-Zahlen künstlich/fälschlicherweise erhöht werden. Und auch vor HIV gab es ähnliche "künstliche Erkrankungen", wo viele Sachen als Syndrom gesammelt wurden: Krankheiten, Hunger, Gewalt, Unfälle, etc.! "Nigerismus" ist z.B. eine solche koloniale Phantasiebezeichnung!

Fakt ist, dass man mit einer hochinfizierten Person durchschnittlich(!) etwa 10.000 Mal Geschlechtsverkehr haben muss, um sich mit HIV anzustecken! Und bei einem Stich durch die Haut (mit Blutkontakt) muss das durchschnnittlich(!) 200 mal geschehen. Darüberhinaus ist therapierter HIV nicht mehr ansteckend, und selbst mit positiven HIV-Test kann man dann wegen der geringen Viruslast ungeschützten Sex mit einem HIV-Infizierten haben, ohne sich der Gefahr einer Ansteckung auszusetzen.

Unter Panik gesetze Menschen werden das aber alles nicht wahrnehmen und nicht verstehen!

Geschrieben

Iss nun mal so, das am ende des Lebens der Tod steht. Unumgänglich. Das tollste ist aber, das es genug Leutchen gibt, die durch die Verbreitung von Halbwissen andere in den Wahnsinn treiben können. In allen Lebenslagen.

Geschrieben
vor 4 Stunden, schrieb gif71:

Wieviele Tote pro Jahr allein durch die Influenza... ?

In der Grippesaison 2018/2019 rund 23.000. Soviel zum Koma-Virus (Corona).

Geschrieben

Bei den Frauen wenn es keine Schuhe und Handtaschen mehr gibt bei Männern wenn die Frauen dadurch sauer sind und er es abbekommt und es kein Bier mehr gibt um sich deswegen zu betrinken 😎

Geschrieben
Waren das alles Männer, die sich infiziert haben?
Geschrieben (bearbeitet)

würde in der jetztigen zeit trotzdem jemand kennenlernen, da ich ja nicht davon ausgehe, dass er sich infiziert hat.

Geschrieben (bearbeitet)

Also ich möchte nicht nochmal isoliert liegen im Kh und sehen wie sie mit Vollschutz als wäre was weiß ich für eine Seuche oder Gift unterwegs... Mir reichte meine Tbc ende 2015....

Panik hab ich nicht aber bin besorgt... 

Und mal an die die hier schreiben mir doch egal dann sterbe ich halt.... Ich kann euch aus eigener Erfahrung sagen... Fast sterben füllt sich nicht schön an und es verändert ein.... Im übrigen ist da hinten mehr wie eine Stadt dicht 

bearbeitet von Pastor2710
  • Neu erstellen...