Jump to content

der druck der gesellschaft.

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
@SexPaarDDorf... Kann über die App nicht einzelne Sätze zitieren.... Aber sinngemäß: ich kann das nennen wie ich möchte, aber es ist dann weder logisch noch.... Also, seit wann ist logisch, oder besser gefragt, wo in der Liebe, wie auch immer sie interpretiert werden kann, ist da eine Logik drin? Also für mich haben Gefühle eher wenig mit Logik zu tun und wenn ich es eben so empfinde dass ich aus Liebe nur mit DEM EINEN vögeln will und mir das reicht und ich diese Emotionen auslebe dann ist das doch sicher kein Problem? Muss man immer alles ewig zerreden und kleinlich zerpflücken? Ich empfinde das nunmal so, ihr nicht. Jedem das Seine - und alles ist gut.
Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb Bellastella7:

und wenn ich es eben so empfinde dass ich aus Liebe nur mit DEM EINEN vögeln will und mir das reicht und ich diese Emotionen auslebe dann ist das doch sicher kein Problem?

so liest sich das ok

Geschrieben
Gerade eben, schrieb Bellastella7:

@SexPaarDDorf... Kann über die App nicht einzelne Sätze zitieren.... Aber sinngemäß: ich kann das nennen wie ich möchte, aber es ist dann weder logisch noch.... Also, seit wann ist logisch, oder besser gefragt, wo in der Liebe, wie auch immer sie interpretiert werden kann, ist da eine Logik drin? Also für mich haben Gefühle eher wenig mit Logik zu tun und wenn ich es eben so empfinde dass ich aus Liebe nur mit DEM EINEN vögeln will und mir das reicht und ich diese Emotionen auslebe dann ist das doch sicher kein Problem? Muss man immer alles ewig zerreden und kleinlich zerpflücken? Ich empfinde das nunmal so, ihr nicht. Jedem das Seine - und alles ist gut.

Nein, Liebe ist überhaupt nicht logisch. Oder allenfalls zu komplex, als dass wir sie nachvollziehen könnten.

Monogamie hingegen ist stark logisch in Zeiten mieser Verhütungsmethoden in archaischen Gesellschaften, in denen die Frau außer Kinder zu bekommen nicht viel Weiteres beizutragen hat und als dem Manne Untertan galt.

Hier schafft die Monogamie Ordnung im Chaos. Heute bringt sie eher Chaos in die Ordnung.

Geschrieben
@SexPaarDDorf... Fragt sich doch aber wer das entscheidet was Chaos und was Ordnung ist. Fragt man 10 Leute wird man 10 verschiedene Antworten bekommen. Ich sags aber nochmal, ich empfinde das so und es mir ein gutes Gefühl und ganz davon abgesehen sind er und ich extrem kompatibel was Wünsche, Vorstellungen und Fantasien angeht. Es reizt mich kein bisschen mit einem anderen Mann zu vögeln. Später ändere ich vielleicht mal meine Meinung, wer weiss, ist ja menschlich. Aber selbst wenn die Gesellschaft sagen würde, Leute, vögelt euch durch die Gegend was das Zeug hält wäre es mir total schnuppe und ich würde es nicht haben wollen. Ich habe nur MEINE Meinung kundgetan, nicht mehr und nicht weniger. Ich mache was ich will mit wem ich will wie ich will weil ich es will. Und was ich dabei empfinde kann ich genauso wenig bewusst steuern wie Andere auch. Vielleicht hätte ich sagen sollen dass das was ich will mit den für mich angenehmsten Gefühlen verknüpft ist, ich also absolut kein Interesse habe das derzeit zu ändern. Und wenn es sich ändern sollte, dann steh ich dazu. Dann gehe ich nicht fremd, such mir keine Zweit-, Plus-oder sonstwie - Nebenbeziehung sondern beende die eine und guck dann nach was Neuem - aber eben erst dann.
Geschrieben (bearbeitet)

Natürlich ist Monogamie zunächst (!) unproblematisch. Das ändert sich aber mit einigen Jahren, denn die meisten möchten schon auch sexuell noch etwas in ihrem Leben erleben. Letztendlich ist Monogamie eine Illusion, denn es gibt exakt zwei Möglichkeiten auf die es hinausläuft: Man trennt sich nach einigen Jahren strenger Monogamie, weil man sich "auseinandergelebt" hat, was gleichbedeutend ist mit: "Der Sex langweilt mich!". Oder man gestattet dem anderen seine Freiheiten, dann bleibt der Sex aufregend- insbesondere der partnerschaftliche. In jedem Fall wird man nicht sein ganzes Leben hindurch nur mit einer Person Sex haben- that is for sure! Die Frage ist vielmehr: Welches Modell bietet den weitaus größeren Mehrwert?

Ich möchte, dass dieses geliebte Wesen an meiner Seite bleibt, eben weil Liebe viel, viel, viel, viel mehr ist als ein exklusives Fickanrecht!

Das hat mit Liebe nämlich gar nichts zu tun...

bearbeitet von SexPaarDDorf
Geschrieben
vor einer Stunde, schrieb Nitrobär:

Dein " einfache , normale Frau " wäre da schon eher geeignet anzupieksen , weil was sind dann die Anderen ? 

Ja stimmt haste Recht, kann könnte so ausgelegt werden, meinte ich jetzt aber nicht so. 

Lass ich aber so auch mal im Raum stehen, denn es ist das beste Beispiel dafür, das alles was letztendlich geschrieben wird, von jedem anders ausgelegt werden kann.  

Geschrieben
Und wem bringt die Menschen das lügen und betrugen bei?... Jeder entscheidet für sich selbst . Nur eins wer nicht offen und ehrlich sein kann werde fallen , immer .. Wer sich und sein Partner Monogamie versprochen hat muss entweder neu verhandeln, sich trennen oder die Konsequenzen tragen beim fremd gehen wenns raus kommt und aufhören rum zu heulen.
Geschrieben
vor 8 Stunden, schrieb Karin247:

Das bestehen auf Höflichkeitsfloskeln ist der erste Schritt auf dem Weg zur verlogenheit.

Der Alltag ist oft voll davon.....

Der Satz ist mit das Beste von diesem ganzen Thread. DANKE!!!!!

Weil er sich vom völlig überflüssigen, geschlechtertypischen Gekeife deutlich abhebt.

Geschrieben
Ohje was ist denn hier passiert, habt ihr die Chaosbarbie weggemobbt? Schade, wieder ein Mensch mit Herz weniger im Forum..
Geschrieben
Wir Männer wollten nie die Monogamie und haben uns historisch auch nur äußerst selten entsprechend verhalten. Es ist aber sehr schwer, das den Mädels zu vermitteln, die der Monogamie auch heute noch romantisch-traditionell anhängen möchten, bis...... bis die Realität (natürlich total überraschend) auch bei Ihnen zuschlägt. Romantik bedeutet eben "Mangel an Information".
Geschrieben
vor 6 Stunden, schrieb Bellastella7:

@SexPaarDDorf - ich schon. Darf ja wohl Jeder so interpretieren wie er will oder etwa nicht?

😂 Ähm... nein, eben nicht.

Es gibt doch eine Definition für ein Wort. Sonst könnte ich auch „Mixer“ sagen und „Liebe“ meinen, weil ich Mixer eben so interpretiere. 🙄

btw. Das gilt auch für das Wort Hass und deren momentan inflationären Gebrauch im deutschen Wortschatz. Hass im deutschen Sprachgebrauch ist nämlich nicht das Gleiche wie im englischen/amerikanischen!

Hass: heftige Abneigung; starkes Gefühl der Ablehnung und Feindschaft gegenüber einer Person, Gruppe oder Einrichtung

quelle: Duden online

Geschrieben (bearbeitet)
vor 33 Minuten, schrieb rainbow_1954:

Der Alltag ist oft voll davon.....

Der Satz ist mit das Beste von diesem ganzen Thread. DANKE!!!!!

Weil er sich vom völlig überflüssigen, geschlechtertypischen Gekeife deutlich abhebt.

Bitte zitiere richtig ..das habe ich nicht geschrieben! Und das ist mir sehr wichtig!!!! Korrigiere das bitte!!!

Liebhaber_1 hat das geschrieben!!! 

bearbeitet von Karin247
Geschrieben
vor 47 Minuten, schrieb SexPaarDDorf:

Wir Männer wollten nie die Monogamie und haben uns historisch auch nur äußerst selten entsprechend verhalten. Es ist aber sehr schwer, das den Mädels zu vermitteln, die der Monogamie auch heute noch romantisch-traditionell anhängen möchten, bis...... bis die Realität (natürlich total überraschend) auch bei Ihnen zuschlägt. Romantik bedeutet eben "Mangel an Information".

Wie süß, das Du mal wieder für alle sprichst....sprich doch einfach mal nur für Dich selbst, dann passt das......

Geschrieben
@SexPaarDDorf und @RedBeard-MV.... Ihr habt eure Meinung und ich hab meine. Wir sind alle Teil der Gesellschaft. Und als Teil dieser wollt ihr mir gerade auch mal eben diktieren was ich zu denken habe oder wie ich was zu sehen habe nur weil ihr das für das das Richtige haltet? Wie ich schon sagte, mich interessiert es Null was Andere von mir denken, ich mache für mein Leben das was ICH für richtig halte. Wenn ihr ein Problem damit habt ist das euer Problem. Ich muss mich weder euren Ansichten noch denen von anderen Menschen anschließen, ich muss nur dafür Verantwortung tragen dass ich und mir nahe stehende Menschen glücklich sind. Ob das nun euren Vorstellungen entspricht oder nicht tangiert mich peripher. Und welche Worte ich für was gebrauche ist auch meine Sache, und wenn ich sage mein Auto ist blau obwohl es rot ist dann ist es für mich eben blau. Ich finde es ziemlich bemerkenswert dass sich über die Zwänge und Vorstellungen der ach so veralteten Gesellschaftsbilder ausgelassen wird und wie das das Leben negativ beeinflusst und dann macht ihr im kleinen Rahmen mal eben genau dasselbe. Ehrlich, ich verstehe euer Problem nicht - und ich will es auch nicht..... Sex ist geil, mit dem richtigen Partner noch geiler, und solange man keine Gesetze bricht kann das Jeder so ausleben wie und mit wem man will. Also weder ihr habt zu entscheiden was dann richtig ist oder sonst Jemand. Meinetwegen könnt ihr euch doch durch die Gegend vögeln bis zum Geht-nicht-mehr, wenns euch glücklich macht, bitte, ist mir doch egal. Aber mir abzusprechen dass ich für mich was anderes entscheide, was anderes fühle, möchte, suche, ist doch recht anmaßend. Wenn für mich Monogamie und Liebe zusammengehören und wie ich das definiere habt ihr genauso zu akzeptieren wie ihr es von mir für eure Ansichten erwartet. Oder ist eure Meinung mehr wert einfach weil es eure ist???? ........ Wobei mir gerade der Gedanke kommt, habt ihr euch jemand Neues zum Stänkern ausgeguckt, lach? Jaaaa, das Thema Fremdgehen im Allgemeinen ist für mich ein rotes Tuch, das stimmt. Aber auch das ist MEINE Ansicht und wenn ihr es gut findet dann macht es halt. Ist doch nicht meine Angelegenheit.Aber genau wegen solchen Menschen, die mir ihre Ansichten aufdrücken wollen und dabei selbst total intolerant auftreten sobald man ihre Meinung nicht teilt, bin ich mir mit meiner um so sicherer. Und weiss um so besser was ich will und was nicht.Und da könnt ihr mich belehren wollen soviel ihr mögt, interessiert mich nicht. .
Geschrieben
vor 16 Minuten, schrieb Bellastella7:

[@SexPaarDDorf und]

@RedBeard-MV.... Ihr habt eure Meinung und ich hab meine. Wir sind alle Teil der Gesellschaft. Und als Teil dieser wollt ihr mir gerade auch mal eben diktieren was ich zu denken habe oder wie ich was zu sehen habe nur weil ihr das für das das Richtige haltet?

Moooment mal! Ich habe lediglich darauf hingewiesen, dass es für ein Wort, i.d.F. Monogamie, eine Definition gibt und es nicht allein Interpretationssache ist, mit welchem Sinn ein Wort gefüllt wird.

Insofern halte ich Deinen Rundumschlag für völlig unangemessen. Selbstverständlich kannst du eine andere Meinung haben.

Geschrieben
vor 15 Minuten, schrieb Bellastella7:

Aber mir abzusprechen dass ich für mich was anderes entscheide, was anderes fühle, möchte, suche, ist doch recht anmaßend. Wenn für mich Monogamie und Liebe zusammengehören und wie ich das definiere habt ihr genauso zu akzeptieren wie ihr es von mir für eure Ansichten erwartet. Oder ist eure Meinung mehr wert einfach weil es eure ist????

Der beste Absatz in einem super Statement. 👍

Nicht das Gleiche verbindet auf Augenhöhe.
Das Andere belassen und bei sich bleiben verbindet auf Augenhöhe.

Geschrieben

Gegenfrage , warum können/wollen manche  Menschen nicht in Monogamie leben? Ist es einfach nur der Trieb? Ist es einfach das Ego, oder beruft man sich darauf, das wir vom Affen abstammen und das ein Männchen seine Frauen zusammen hält? 

Nur vergisst man da wohl die Evolution,  sonst soll alles modern sein, man wächst mit Veränderungen. 

Nur in diesem Punkt will man, der Affe bleiben? 🤔

Geschrieben
Ich finde den Thread bescheuert.. wer sich unter Druck setzen lässt ist selbst Schuld, wer fremdgeht ebenfalls.. ich habe meine Kinder nicht in Rollen gepresst und ich wurde das auch nicht.. Freunde haben nie über die Partnerwahl gelästert.. der Thread ist im Endeffekt das selbe wie immer.. ok Te hat sich gelöscht von daher brauch man nicht weiter drauf eingehen 🤷‍♀️ und ich bin der Meinung das es gut so war.. wie oft wurde Te angeraten sich auf das reale zu konzentrieren und sich nicht aufs www zu beziehen. Wie oft wurde rum geheult von Te über die bösen Männer und Frauen, is aber logischen man einen nach dem anderen hat und immer in die scheiße greift. die Person hat Null Einsicht gezeigt, nur die eigene Meinung war die richtige.. 🤷‍♀️ manche leben Zuviel im www.. manchmal schade..
Geschrieben
@fruitpunch... Danke schön :)))
Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb schneeflöckchen:

Gegenfrage , warum können/wollen manche  Menschen nicht in Monogamie leben?  

Ich kann die Frage nur für mich und meine Partner beantworten.

Ich stellte für mich fest das ich nicht monogam bin und nicht leben wollte, was in anderer Leute Weltbild gepasst hätte, also suchte ich mir zu mir passende Partner, denn deshalb zu lügen und zu betrügen, war nicht mein Wetter. Eifersucht, sexuellen Besitzanspruch und sexuelle Exclusivitätsansprüche kenne ich nicht, ich hätte mich Männern die darauf wert legen in Beziehungen mit sexuellem Hintergrund nicht wohl gefühlt, mich hat das oft schon beim Kennenlernen negativ angesprungen und abgeschreckt.

Aber man kann Menschen die anderes veranlagt sind, die eigene Neigung oft nicht erklären, mir geht es mit manchem, was sehr weit von meinen Neigungen weg ist ebenfalls so. Ich verstehe die Worte, kann aber nicht verstehen im Sinne von: Das kann ich nachempfinden.

Geschrieben
@schneeflöckchen, warum können/wollen manche nicht mit Gummibärchen leben? Du schreibst dich hier in die moralische Überlegenheit. Ein evolutionär fortgeschrittener Mensch hat sein lymbisches Systhem überwunden und folgt nur seinem Ethos. Aber evolutionär sind wir tatsächlich nur einen Fußbreit von den Affen entfernt, das verdecken wir nur mit unserem kognitiv-kulturellen Überbau. Würdest du dich ein wenig mit der Gehirnforschung beschäftigen, dann wärest du wahrscheinlich erschüttert darüber, wie viele Entscheidungen du gar nicht mit dem Verstand triffst, sondern vollkommen irrational aus dem Bauch heraus. Ja, auch du. Glückliche Menschen betrügen ihre Partner nicht. Starke Menschen suchen das offene Gespräch mit ihren Partnern, wenn sie unglücklich sind. Aber die allerwenigsten Menschen sind ihr Leben lang glücklich und seelisch stark. Soll ich einen Mensch verurteilen, weil er unglücklich und schwach ist? Du gehst hier mit dem Bügelbrett über sehr individuelle Situationen und Lebensentscheidungen hinweg. Sich anderen Menschen moralisch überlegen fühlen, das ist leicht getan. Sich in andere Menschen einfühlen und ihre Andersartigkeit akzeptieren, da wird es schon schwerer. Aber es ist auch wiederum okay. Ich lasse dir deine moralische Überlegenheit. Du wirst sie brauchen.
Geschrieben
Viel zu viel Text am frühen Morgen 🙈 Gutes Thema allerdings. In einer Offenen Beziehung sind beide einfach rücksichtsvoller und gönnen sich gegenseitig einfach mehr. Das können jedoch auch andere Paare. Eine feste "geschlossene" Beziehung kann auch sehr harmonisch sein. Es müssen sich nur die entsprechenden Treffen. Fakt ist jedoch, das wünsche, egal welcher art (meist Sexuelle), in offenen Beziehung eher diskutiert und umgesetzt werden.
Geschrieben
Glaube das ist das erste Mal das ich nen Thread 20 Stunden an der Spitze auf der Frontpage sehe..gibts keine neuen mehr?
Geschrieben (bearbeitet)

..

bearbeitet von SevenSinsXL
unwichtig
Geschrieben (bearbeitet)
vor einer Stunde, schrieb Captain_Pan:

Soll ich einen Mensch verurteilen, weil er unglücklich und schwach ist?

Solche negative Menschen meide ich für mich extrem, dafür bin ich zu sehr Optimist. Ja ich bezeichne sie als negative Menschen,  weil immer die anderen Schuld haben  und sie selber wie du sie bezeichnest: schwach und unglücklich sind, niemals sich selber hinterfragen. 

Oft ist es mangelnde Kommukation. Und hier setzt für mich  Intelligenz schon an. Können diese Menschen überhaupt noch Rethorik . Ist es gezielte Manipulation ohne Gewissen, ohne Gefühle ohne Herz ohne Empathie?

Brauche ich in meinem Leben nicht. 

Ich lasse dir deine moralische Überlegenheit. Du wirst sie brauchen.

Danke, im Gegenteil,  es ist nicht mein Gewissen was ich beschmutze,  von daher soll jeder fremd vögeln wie er will. Nur dann eben einfach machen, ohne Zuspruch oder den Freifahtsschein. 

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
.
  • Neu erstellen...