Jump to content

der druck der gesellschaft.

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
vor 2 Stunden, schrieb Karin247:

Bitte zitiere richtig ..das habe ich nicht geschrieben! Und das ist mir sehr wichtig!!!! Korrigiere das bitte!!!

Richtig.

Liebhaber_1 hat das geschrieben.

Der Satz ist trotzdem gut.

Weil diese blessierten Erwartungshaltungen von Menschen, die ständig irgendwelches unbegründete Niveau beim Umgang mit ihrer Person einfordern, während sie selbst ihre Mitmenschen mit allen ihnen zur Verfügung stehenden Mitteln ständig diskriminieren und herabwürdigen, so ganz allmählich ein unerträgliches Herrenmenschen-Denken schaffen.

Niveau fordern, selbst aber keines bieten wollen, ist leider "in".

Geschrieben
vor 13 Minuten, schrieb schneeflöckchen:

Solche negative Menschen meide ich für mich extrem, dafür bin ich sehr Optimist. Ja ich bezeichne sie als negative Menschen,  weil immer die anderen Schuld haben  und sie selber wie du sie bezeichnest: schwach und unglücklich sind, niemals sich selber hinterfragen. 

Oft ist es mangelnde Kommukation. Und hier setzt für mich  Intelligenz schon an. Können diese Menschen überhaupt noch Rethorik . Ist es gezielte Manipulation ohne Gewissen, ohne Gefühle ohne Herz ohne Empathie?

Brauche ich in meinem Leben nicht. 

Danke, im Gegenteil,  es ist nicht mein Gewissen was ich beschmutze,  von daher soll jeder fremd vögelnwie er will. Nur dann eben einfach machen, ohne Zuspruch oder den Freifahtsschein. 

Du bist kein Optimist, du bist verbohrt und engstirnig. Hier würde lediglich eine Frage in den Raum gestellt und du hast es noch meiner Meinung persönlich genommen.

Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb Serafina_47:

Du bist kein Optimist,

Komplette Fehleinschätzung. 

du bist verbohrt und engstirnig. 

Ich verteidige meine Moral und Werte!

Ich bin nicht manipulierbar.  

Geschrieben (bearbeitet)
vor 24 Minuten, schrieb schneeflöckchen:

Danke, im Gegenteil,  es ist nicht mein Gewissen was ich beschmutze,  von daher soll jeder fremd vögelnwie er will. Nur dann eben einfach machen, ohne Zuspruch oder den Freifahtsschein. 

Das schlechte Gewissen gibt es in offenen Beziehungen nicht, eben weil man den Respekt und die Achtung vor dem jeweils anderen hat und nicht lügt und betrügt.

Warum hätten wir uns von der Gesellschaft sprich, von Leuten wie dir, unsere gegenseitige Ehrlichkeit absprechen lassen sollen? Um uns der Gesellschaft zu beugen und ohne unseren gegenseitigen Freifahrtsschein, wie du das nennst, was in meinen Augen nicht richtig ist, aber egal... andere Sexpartner/innen zu haben, um uns dann deshalb von der Gesellschaft verurteilen zu lassen?

Du machst dich in meinen Augen lächerlich!

Ich merke schon, du kannst nicht verstehen, willst aber mit Nachdruck die offen und ehrlich geführte polygame Beziehung in einen Topf, mit heimlichem Fremdvögeln stecken. Hauptsache man hat etwas zum darüber herziehen und erlaubt ist nur die dir hochheilige Monogamie, die allzu oft eben nicht auf Dauer funktioniert, worüber du dann ebenfalls herziehen kannst.:smirk:

bearbeitet von Myraja
Geschrieben (bearbeitet)
vor 58 Minuten, schrieb Captain_Pan:

Starke Menschen suchen das offene Gespräch mit ihren Partnern, wenn sie unglücklich sind

Und, wenn jetzt der starke Mensch das Gespräch gesucht hat, wieder und wieder, alles offen angesprochen hat, was ihn nach deiner Definition unglücklich macht. Aber, der Partner auch nicht über seinen Schatten springen kann, und es keinen Konsens gibt, was dann?

Hier wird ja so viel und so oft von der wahren Liebe gesprochen. Wie reagiert den die wahre Liebe bei so einem " Dilemma"?

Sagt sie:

• ich erlaube dem Partner, seine Lust anderswo auszuleben, damit er glücklich ist?
  • Ich trenne mich lieber von dem geliebten Partner,  und mache uns beide erstmal sehr unglücklich.
  • Ich fordere die Treue und den Verzicht, auch wenn es den Partner unglücklich macht.

Oder wie reagiert die Liebe bei dem, dem etwas fehlt?

• Ich verzichte und unterdrücke mein Verlangen, bin dadurch aber unglücklich.
  • Ich trenne mich von dem geliebten Menschen und mache uns beide unglücklich.
  • Ich mache es heimlich. Wenn es herauskommt, tritt automatisch Punkt zwei ein. Wenn nicht, sind beide glücklich bis zum Ende.

Gibt es tatsächlich ein richtig oder ein falsch?

Ich möchte die Entscheidung nicht treffen.

bearbeitet von Quaerendisque
Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb Myraja:

Das schlechte Gewissen gibt es in offenen Beziehungen nicht, eben weil man den Respekt und die Ich merke schon, du kannst nicht verstehen, willst aber mit Nachdruck die offen und ehrlich geführte polygame Beziehung in einen Topf, mit heimlichem Fremdvögeln stecken. 

Wer sagt das ich was gegen eine offene Beziehung/Ehe habe? 😉 Gleiches Recht für beide. Faire Moral. Ich habe selbst eine Freundin die das lebt. 

Mir geht's um das fremd gehen, wo es eben nicht fair ist. 

Geschrieben
Gerade eben, schrieb Quaerendisque:

Gibt es tatsächlich ein richtig oder ein falsch?

Nein. Es gibt nur deine Wirklichkeit und meine Wirklichkeit. Es gibt keine gemeinsame Realität. Wir können uns über unsere Wirklichkeiten austauschen, aber auch da finden wir mehr gemeinsamen Irrtum als echtes Verständnis, denn ich bewerte deine Wirklichkeit anhand meiner und umgekehrt.

Kommunikation ist ein Mißverständnis, auf das man sich stillschweigend einigt.

Geschrieben (bearbeitet)
vor einer Stunde, schrieb schneeflöckchen:

von daher soll jeder fremd vögeln wie er will. Nur dann eben einfach machen, ohne Zuspruch oder den Freifahtsschein. 

vor 53 Minuten, schrieb schneeflöckchen:

Mir geht's um das fremd gehen, wo es eben nicht fair ist. 

Für mich widersprichst du dir selbst.

Den Freifahrtsschein sollen polygame Paare sich nicht geben dürfen, siehe oben erstes Zitat und heimliches Fremdgehen findest du nicht fair, siehe das zweite Zitat.

Was denn nun?

bearbeitet von Myraja
Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb Quaerendisque:

Und, wenn jetzt der starke Mensch das Gespräch gesucht hat, wieder und wieder, alles offen angesprochen hat,

Da fängt das Problem der mangelnden Rethorik schon mal an.

Wer etwas fordert will dominieren, man wünscht such etwas vom Partner. Aussprechen,  dann gibt man ihm Zeit darüber nach zu denken.

Geduld ist hier das A und O, und ohne Druck.

Einige vergessen wirklich das selbst Kommunikation Druck ist.

Mit Empathie siehst du wie dein Partner auf deinen Wunsch reagiert,  Mimik und Gestik können selten verstellt werden.

Ich vermute aber genau darauf achten viele gar nicht mehr. Ich will etwas , und will es umsetzten. Das trotzige Kind würde weinen, kreischen und toben. Die richtige  Gegenreaktion wäre, ignorieren und liegen lassen.  Und genau so, aggiert der Partner bei einer Forderung.

So schwer ist das doch gar nicht, oder doch? 🤔

Geschrieben (bearbeitet)
vor 20 Minuten, schrieb schneeflöckchen:

Komplette Fehleinschätzung. 

Ich verteidige meine Moral und Werte!

Ich bin nicht manipulierbar.  

Das eine hat mit dem anderen nichts zu tun. 

Jemand möchte etwas Wissen, weil dem jeweiligen der Blickwinkel dafür fehlt.

Und Sie hatte immer wieder darauf hingewiesen, das sie es einfach nur verstehen möchte. Was ist daran jetzt Manipulation?

Wenn ich denke ein Wissen darüber zu haben, warum es Menschen gibt, die sich zum Fremdgeher irgendwie entwickeln,kann ich meine Meinung äußern, aber ich bin doch nicht angesprochen. 

Aber gut. Es ist wie es ist!

Schade nur.😔

Ein Thema hier zu eröffnen, beteutet auch sicherlich Rüchrad. 

vor 11 Minuten, schrieb Captain_Pan:

Nein. Es gibt nur deine Wirklichkeit und meine Wirklichkeit. Es gibt keine gemeinsame Realität. Wir können uns über unsere Wirklichkeiten austauschen, aber auch da finden wir mehr gemeinsamen Irrtum als echtes Verständnis, denn ich bewerte deine Wirklichkeit anhand meiner und umgekehrt.

Kommunikation ist ein Mißverständnis, auf das man sich stillschweigend einigt.

Danke🌹

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben

Und Sie hatte immer wieder darauf hingewiesen, das sie es einfach nur verstehen möchte. Was ist daran jetzt Manipulation?

Hä, es geht dir um TE? Mir und den EP. 

Geschrieben (bearbeitet)
vor 10 Minuten, schrieb schneeflöckchen:

Da fängt das Problem der mangelnden Rethorik schon mal an.

Wer etwas fordert will dominieren, man wünscht such etwas vom Partner. Aussprechen,  dann gibt man ihm Zeit darüber nach zu denken.

Geduld ist hier das A und O, und ohne Druck.

Einige vergessen wirklich das selbst Kommunikation Druck ist.

Mit Empathie siehst du wie dein Partner auf deinen Wunsch reagiert,  Mimik und Gestik können selten verstellt werden.

Ich vermute aber genau darauf achten viele gar nicht mehr. Ich will etwas , und will es umsetzten. Das trotzige Kind würde weinen, kreischen und toben. Die richtige  Gegenreaktion wäre, ignorieren und liegen lassen.  Und genau so, aggiert der Partner bei einer Forderung.

So schwer ist das doch gar nicht, oder doch? 🤔

Da lehnst du dich aber etwas weit aus dem Fenster.

Wenn dein Partner dich anspricht, weil er sich zum Beispiel mal wünscht, er hätte gerne eine zweite Frau dabei. Du kannst dir das aber nicht vorstellen und sagst: never ever, weil es eben deine Einstellung ist. Dann hat dein Partner also fehlende Rhetorik, und wenn er nach einem halben Jahr erneut fragt, auch mangelnde Geduld?

Und deine Lösung wäre jetzt, das er seinen Wunsch einbrach ignoriert und liegen lässt?

Geschrieben
vor 3 Stunden, schrieb SexPaarDDorf:

Wir Männer wollten nie die Monogamie und haben uns historisch auch nur äußerst selten entsprechend verhalten. Es ist aber sehr schwer, das den Mädels zu vermitteln, die der Monogamie auch heute noch romantisch-traditionell anhängen möchten, bis...... bis die Realität (natürlich total überraschend) auch bei Ihnen zuschlägt. Romantik bedeutet eben "Mangel an Information".

Ach wie putzig..

Ein Männchen will für ALLE MÄNNER sprechen...

Wirklich sehr amüsant...:clapping:

Die Frage wäre nur, warum sehr viele Männer, eine monogame Partnerschaft freiwillig eingehen und sich nicht im Ehevertrag, oder falls der nicht vorhanden ist, ein Papier unterschreiben lassen, dass sie selbstverständlich auch noch mit anderen poppen wollen?

Weil Männer angeblich alle nun mal so sind?

Es sind aber längst nicht alle so, sondern hauptsächlich die, die sich auf solchen Portalen tummeln.

Ich werde nie verstehen, was an "fremden Geschlechtsteilen" besser sein soll.

"Fremde Haut"....nö im Gegenteil, ich mag ausschließlich die mir vertraute und geliebte Haut.

Und das auch und gerade, in langjährigen Beziehungen. 

Welche Realität schlägt zu?

Das eine Partnerschaft nicht nur Sonnenschein bedeutet.?

Und wenn's mal regnet, wird sofort jemand anders gepoppt?

Als ob Sex mit Fremden, irgendwelche Probleme lösen würde.

Im Gegenteil, es schafft nur zusätzliche.

Geschrieben
@ABCD1234...einfach nur genial geschrieben!!!
Geschrieben
vor 4 Minuten, schrieb Quaerendisque:

Da lehnst du dich aber etwas weit aus dem Fenster.

Wenn dein Partner dich anspricht, weil er sich zum Beispiel mal wünscht, er hätte gerne eine zweite Frau dabei. Du kannst dir das aber nicht vorstellen und sagst: never ever, weil es eben deine Einstellung ist. Dann hat dein Partner also fehlende Rhetorik, und wenn er nach einem halben Jahr erneut fragt, auch mangelnde Geduld?

Wieder falsch, ich würde antworten: ich möchte MMF  😁so nun ist Sachlage gleich. Und in den seltensten Fällen,  schreit der Mann jetzt: ja sofort. 

vor 4 Minuten, schrieb Quaerendisque:

Und deine Lösung wäre jetzt, das er seinen Wunsch einbrach ignoriert und liegen lässt?

Oder ich bringe Alternativen vor.....

Geschrieben
vor 3 Minuten, schrieb ABCD1234:

Ich werde nie verstehen, was an "fremden Geschlechtsteilen" besser sein soll.

Es geht vermutlich nur wenigen darum, das die anderen Geschlechtsteile besser wären. Klar gibt es diese notorischen Fremdgeher, die es rein des Fremdgehend Willen machen. Aber vielen fehlen eher die "bekannten" Geschlechtsteile, weil diese nicht oder nur noch sehr sehr selten berührbar sind.

Auch ein typisches Verhalten dieser Plattform, alle über einen Kamm zu schätzen, ohne sich mal Gedanken über Hintergründe zu machen.

Geschrieben
Wenn keiner körperlich oder gefühlmässig auf der Strecke bleibt, ist doch jede Konstellation in der Partnerschaft schön und möglich. Die Gesellschaft macht aber Vorgaben und gewisse Regeln, damit es sich nicht zu "chaotisch" entwickelt. Der Straßenverkehr ist nur ein Beispiel. Ich finde es schade, dass hier jemand flüchtet, weil er sich unverstanden fühlte. Ich hoffe nicht, dass sie im stillen Kämmerlein alleine vor sich hingrübelt.
Geschrieben
By the way. Ich finde es äusserst amüsant, daß gerade auf einer Seite wie dieser hier die Fahne für Moral und Monogamie so in den Wind gehalten wird. Ist das nicht irgendwie ironisch? Damit bin ich aus diesem Thread raus, viel Spaß noch beim Bessermenscheln.
Geschrieben (bearbeitet)
vor 4 Minuten, schrieb schneeflöckchen:

Wieder falsch, ich würde antworten: ich möchte MMF  😁so nun ist Sachlage gleich. Und in den seltensten Fällen,  schreit der Mann jetzt: ja sofort. 

Oder ich bringe Alternativen vor.....

Gut, dann sagst du das und dein Partner lehnt das ab. Hast du dann mangelnde Rhetorik? Willst du dann plötzlich dominieren, um deinen Wunsch durchzusetzen?

Ich hoffe du verstehst was ich meine, bezüglich deiner Definition, die ja so einfach ist.

Was macht ihr jetzt, wenn ihr beide Wünsche habt, die nicht erfüllt werden?

Geschrieben

vor 1 Minute, schrieb Captain_Pan:

By the way. Ich finde es äusserst amüsant, daß gerade auf einer Seite wie dieser hier die Fahne für Moral und Monogamie so in den Wind gehalten wird. Ist das nicht irgendwie ironisch? Damit bin ich aus diesem Thread raus, viel Spaß noch beim Bessermenscheln.

Nur für den Fall, dass es dir entgangen sein sollte.

Diese Seite heißt poppen.de und nicht fremdpoppen 

Und gepoppt wird auch in monogamen Beziehungen.

Geschrieben

Gut, dann sagst du das und dein Partner lehnt das ab. Hast du dann mangelnde Rhetorik? Willst du dann plötzlich dominieren, um deinen Wunsch durchzusetzen?

Ich dominiere nicht, Mimik und Gestik kann ich deuten.  Sagt dir das Gesetzt der Resonanz etwas? 

Ich hoffe du verstehst was ich meine, beruflich deiner Definition, die ja so einfach ist.

Ich verstehe dass Kommunikation nicht deine Stärke ist.  

Was macht ihr jetzt, wenn ihr beide Wünsche habt, die nicht erfüllt werden?

Sich Zeit geben, und wenn der richtige Zeitpunkt kommt, dann probieren. 

vor 7 Minuten, schrieb Captain_Pan:

By the way. Ich finde es äusserst amüsant, daß gerade auf einer Seite wie dieser hier die Fahne für Moral und Monogamie 

Ich finde es immer wieder amüsant, das diese Seite so wortwörtlich genommen wird 😉.

Heute schon bei Gummi.de gewesen, dort gibt's Kondome,  und nur dort. 

Geschrieben
vor 6 Minuten, schrieb Captain_Pan:

By the way. Ich finde es äusserst amüsant, daß gerade auf einer Seite wie dieser hier die Fahne für Moral und Monogamie so in den Wind gehalten wird. Ist das nicht irgendwie ironisch? 

Nein. 

Geschrieben
vor 3 Minuten, schrieb schneeflöckchen:

Ich verstehe dass Kommunikation nicht deine Stärke ist.  

Die typische Reaktion von Personen, denen die Widersprüchlichkeit ihrer Aussagen aufgezeigt wird.

• Neu erstellen...